Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So so..die lange Reise meines IPhones scheint heute dann endlich zu Ende zu gehen. "Ins Zustellfahrzeug geladen" Natürlich bin ich diese Woche nicht zu Hause was bedeutet ich weiß das es zu Hause liegt ich aber erst am Donenrstag Abend dran komme ärgerlich sowas.

Meine Frage an den Support geht jetzt eher um den Tarif, ich hab vom
Complete Comfort L in den Magenta Mobil L je mit Tophandy 3 Monate vor Vertragsablauf mit Vertragsverlängerung gewechselt und soll trotz langjähriger Kundschaft mit 3 Verträgen noch knapp 50€ Wechselgebühr bezahlen. Nicht gerade eine Bestandspflege seitens der Telekom.
Ist denn nach dem ganzen Informationschaos ums Iphone und der Lieferung wenigstens mit einem irgendwie gearteten Entgegenkommen dahingehend zu rechnen?
Gelöschter Nutzer
@Meike
dann möchte ich den Auftrag komplett stornieren. Ich kann das Gerät nur diese Woche annehmen, danach ist es mir zeitlich nicht mehr möglich.
Mit freundlichen Grüßen Flo
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich am 12.09. per VVL ein iPhone 6+ 64GB SG bestellt welches ich dann am 17.09. zum iPhone 6 64GB SG ändern lassen habe. Wie man sieht ist diese Kombination eine sehr beliebte wodurch ich nun überlege zum iPhone 6 128GB SG zu wechseln in der Hoffnung etwas früher beliefert zu werden, stünden die Chancen da gut?

mfg
@Meike gibt es bei mir schon ein Lieferschein? Daten sollten bekannt sein, siehe Kontaktformular. Mein gerät sollte schon lange bei mir sein laut Liefertermin. Aber leider wurde jetzt zum 2 mal der Termin nicht eingehalten.

Neuvertrag
IPhone 6 plus 16GB spacegrau
Reserviert 31.08.2014
Bestellt 12.09.2014
Also meins war auch seit Freitag beim Paketdienst.
Ist aber heute umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit einer DHL TID, die leider noch nicht funktioniert.

Hoffe also darauf, dass es heute oder morgen kommt (Y)
@robb.schh

Lass dich doch von den Angaben der Telekom hier nicht verarschen.
Ich habe am 16.08. mein 6 Plus 128GB in Grau reserviert und am 12.09. bestellt.

Laut der Tabelle sollte die Lieferzeit von Anfang an bei 3-5 Tagen liegen und ich habe es nicht in der Hand.

Laut "Lieferstatus iPhone" Seite soll es bei mir voraussichtlich in KW 39 ankommen.
Auch das wird denke ich etwas eng werden.................
@Feli_M Meins hängt seit Freitag auch auf dem Status "an Paketdienst übergeben". Ich warte voller Vorfreude, dass auch mir die TID angezeigt wird. :)

Edit: Ich befürchte aber, dass es mit eine Lieferung heute bei Dir nicht klappt, leider. Erfahrungsgemäß eher morgen oder Mittwoch.

Auf jeden Fall alles Gute. 😄
Bei der Telekom bedeutet "an Paketdienst übergeben" ja auch nicht, dass das Paket "an Paketdienst übergeben" wurde, Das wäre zu logisch und kompetent!
Es bedeutet nur, dass es demnächst verschickt wird...

Aber ich bekomme mein iPhone in der 39. KW! Steht ja schließlich noch immer so drin!
@Meike:

Hallo!

Könntest du bitte meinen Status mir mal durchgeben? Wäre wirklich sehr nett. Bekomme vom Daniel seit Freitag keine Antwort mehr. Finde das langsam nicht mehr witzig und habe langsam kein bisschen Geduld mehr übrig.

Danke.
@ Telekom.
Habe euch eben über das Kontaktfor. angeschrieben, es geht um den Vertrag meiner Frau, leider habe ich im KD keine Einsicht, wie der Stand der Dinge ist.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß userww
Georg K. schrieb:
Bei der Telekom bedeutet "an Paketdienst übergeben" ja auch nicht, dass das Paket "an Paketdienst übergeben" wurde, Das wäre zu logisch und kompetent!
Es bedeutet nur, dass es demnächst verschickt wird...

Aber ich bekomme mein iPhone in der 39. KW! Steht ja schließlich noch immer so drin!


Willkommen im Club bei mir war erst kW 38 und dann kW 39 und ich hab auch noch nichts. Bei meinem auftragsstatus hat sich seit 12.09.2014 nichts mehr geändert. Es steht die ganze Zeit
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
Lieferstatus wurde aktualisiert und bei mir steht halt immer noch kw39 diese ist halt schon vorbei
@Telekom,
habe euch eben über das Kontaktf. eine Anfrage gesendet.
Leider steht im KD meiner Frau noch immer nichts, würde gerne den Status erfahren.
Georg K. schrieb:
Bei der Telekom bedeutet "an Paketdienst übergeben" ja auch nicht, dass das Paket "an Paketdienst übergeben" wurde, Das wäre zu logisch und kompetent!
Es bedeutet nur, dass es demnächst verschickt wird...


Nö - es bedeutet, dass der Dienstleister, welcher die Pakete packt, von der Telekom den Lieferschein übermittelt bekommen hat.

Paketdienst ist in diesem Fall die Firma Arvato, diese beauftragt dann den ein Logistikunternehmen mit der Beförderung,
Ich denke es ist von allgemeinem Interesse, dass die iPhones nicht in ihrer Hochglanzverpackung durch die Lande ziehen.

Im Übrigen kommuniziert die Telekom die Bedeutung dieses Status direkt unter dem Fenster in dem er steht.
Wie komme ich denn an einen Retouren-Schein? In dem Paket befand sich nichts außer dem iPhone und einem Blatt mit Werbung von der Telekom Zwinkernd

Danke für die Antwort Zwinkernd
Langsam aber sicher ist das hier wirklich lächerlich,wie mit Kunden umgegangen wird. Man bekommt keine Infos und wenn zufällig doch welche kommen, stimmen diese Vorne und hinten nicht. Ich bin jetzt schon bevor der Vertrag läuft von der Telekom genervt und am überlegen ob ich nicht lieber den Vertrag kündige.
@Maike wie sieht es denn nun bei mir aus ist ein Lieferschein ersichtlich und Vllt auch schon eine TID ????
Christian schrieb:
Wie komme ich denn an einen Retouren-Schein? In dem Paket befand sich nichts außer dem iPhone und einem Blatt mit Werbung von der Telekom
Danke für die Antwort



www.telekom.de/retoure

wobei du da auch ne lieferscheinnummer benötigst...
habe NICHT reserviert und am 14.9. bestellt. iphone 6, grey, 64gb. mein status war immer kalenderwoche 40, jetzt leider auf kalenderwoche 42 hochgerutscht. örgs. und jetzt kommt noch eine sms von der telekom, dass es aufgrund der großen nachfrage (und eingeschränkter liefermenge) zu lieferverzögerung des herstellers kommt. ich rechne dann also mit weihnachten oder so. oink. Zwinkernd
Guten Morgen an alle,

Hätte von euch vllt jemand einen aktuellen Kalender für mich? Telekom sagt das mein Gerät in der KW39 geliefert wird, meine alter Kalender sagt aber das wir schon KW40 haben, ich bin mir 100% sicher letzte Woche kein IPhone bekommen zu haben.

@Meike von Telekom Hilft,
Hat sich bei mir etwas getan, Lieferschein TID etc?
Telekom hilft Team
@Steffen1986: Gibt’s hier ein konkretes Anliegen? Konnte hier in der Community nur ein anderes Anliegen finden. Wenn es nur darum geht, schlechte Stimmung zu machen, fände ich das schade. :(

@all, die eine Tracking-ID haben: Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, da die Geräte längst nicht mehr bei uns sind. In dem Moment, indem eine Tracking-ID erstellt wird, ist das Paket physikalisch bei DHL und wurde dort bereits „verarbeitet“. Sorry, aber ich kann dazu wirklich nichts sagen.

@christoffer.kuhn: Super und viel Spaß damit. :)

@Dr_Locke: Das kann ich mir vorstellen, dass das verwirrend ist. Allerdings kommt es hier immer ganz stark darauf an, welches Modell gewählt wurde. Offensichtlich ist die Lieferung der 6+ Geräte etwas entspannter.

@ElQuadrato: Lieben Dank für das Feedback. Und für unsere „Psychohygiene“ reicht es schon aus, dass ganz viele Kunden hier sehen, was wir tun und uns solche netten Rückmeldungen geben. :)

@Kuerb1s: Ich finde es schade, dass ohne eigene schlechte Erfahrungen gleich so eine schlechte Stimmung ist. Es sollte ja auch klar sein, dass hauptsächlich diejenigen schreiben, bei denen es zu Differenzen gekommen ist. Ich hoffe, dass Sie uns ein wenig Vertrauen schenken.

@Arnd: Hast du schon einmal versucht bei DHL in Erfahrung zu bringen, was mit der Tracking-ID los ist? Wir haben auf die Systeme leider keinen Zugriff. Und konstruktive Kritik nehmen wir auch mehr als gerne entgegen!

@Chris751: Von der Aussage „interessiert eh keinen“ möchte ich mich ganz klar distanzieren. Aber es hängen hier ja mehrere Unternehmen zusammen im Boot. Auch wir können noch Prozesse optimieren, aber mal ganz platt gesagt: Wir können auch nur die Geräte ausliefern, die wir selbst vorher von Apple erhalten haben.

@Horican: Ich konnte genau einen RS finden, der auch bei der Lieferung des goldenen iPhone gegriffen hat. Sorry, dass ich keine anderen Aussagen machen kann, aber leider ist das so.

@AndreasB: Noch kann ich keine Tracking-ID finden. Ab dem Zeitpunkt, an dem wir das Gerät übergeben haben, können wir leider keine Zusagen über den Liefertermin mehr machen. Sorry.
Steven Leinburger schrieb:
Guten Morgen an alle,

Hätte von euch vllt jemand einen aktuellen Kalender für mich? Telekom sagt das mein Gerät in der KW39 geliefert wird, meine alter Kalender sagt aber das wir schon KW40 haben, ich bin mir 100% sicher letzte Woche kein IPhone bekommen zu haben.



http://kalenderwoche.net/
Am 12.09. bestellt, ohne Reservierung, VVL 6+ sg 128

- seit dem 19.09. steht auf dem Lieferstatusseiten von Telekom hilft: in 3-5 Tagen verfügbar
- der Telekomlieferstatus sagt konstant KW 40
- eben auch eine SMS bekommen: Lieferverzögerungen ....
@Gelöschter Nutzer
huhu, habt ihr mich übersehen ?
@ Telekom Hilft

am Samstag erhielt ich eine Bestätigungsemail in der folgendes steht: "Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 27.09.2014". Ich habe doch viel früher bestellt. Welches Datum gilt denn nun? Der Liefertermin würde sich bei Bestellung am 27.09.14 um ganze 3-4 Wochen nach hinten verschieben........

Vielen Dank im Voraus