Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

iPhone 6 16gb sg am 10.09 reserviert und am 12.09 bestellt.
Seit gegen 11 Uhr hab ich eine Liefernummer!

Also kommen auf jeden Fall Lieferungen rein
Hallo zusammen, habe am 10.09. reserviert und am 12.09. sehr früh reserviert! Bis jetzt hat sich nichts getan.

Ich akzeptiere gerne das ich warten muss, da viele schneller als ich waren. Aber das die Auslieferung scheinbar willkürlich ist ist inakzeptabel!!!

Miene Telekom, bitte um Stellungnahme!

Andy
Telekom hilft Team
@Schwabocaster und Pfeffer: Bei den oben genannten Daten handelt es sich um die ungefähren Lieferzeiten, die wir anhand der von uns erwarteten Geräte berechnen. Deutlich genauer sind die Informationen, die du über das Kundencenter bekommst.

@sven K. und Motte27: Wir bearbeiten die bei uns ankommenden Nachrichten in der Reihenfolge, in der sie uns erreichen. Bitte habt Geduld.

@freimpd7 und Nils2205: Bitte löscht den Cache eures Browsers und ruft dann die Seite erneut auf. Anschließend erhaltet ihr vermutlich neue Informationen.

@SirMo: Du wirst dein Handy bekommen, ganz bestimmt. Ich gehe davon aus, dass uns neue Informationen zur Lieferung weiterer Geräte erreicht haben und daher der Status umgesprungen ist. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung.

@Hanfrey: Einen Lieferstatus haben wir leider noch immer nicht.

@kevinxy_: Ich nehme deinen Vorschlag mal mit und leite ihn an die zuständigen Ansprechpartner weiter.

@nooxy: Ich kann Ihre Ungeduld nachvollziehen. Wir bearbeiten die Nachrichten, die uns erreichen, in der Reihenfolge ihres Eingangs. Ich finde, das ist nur fair allen Kunden gegenüber.

@Len0815: Schade, dass du deine Vertragsverlängerungen storniert hast. Der Reservierungsservice greift übrigens bei jedem Kunden, unabhängig davon, ob ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung gebucht wurde. Die Information, die du bekommen hast, kann ich also nicht bestätigen.

@ACID25: Natürlich passiert noch mal was. Wir tun alles, um die Geräte so schnell wie möglich zu unseren Kunden zu bekommen.
Gelöschter Nutzer
Wie sieht es aus mit

iPhone 6+ 64 GB silber ?

-> Gibt es schon Versandbestätigungen? zu diesem Modell?

bei mir:
Reserviert: 28.08.14
Bestellt: 20.09.14 per VVL (DHL Express Lieferung)
-> sollte also laut Lieferstatus diese Woche noch kommen...
Schön das sich was bei den kleinen tut, aber es soll auch mal bei den großen los gehen

XXXXXX 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 Plus go 128 GB
Bestellung in Bearbeitung
Ist das iPhone jetzt im Lager und es fehlt nur noch der Lieferschein? Hab irgendwie ein ungutes Gefühl bekommen wenn man hier von 3 Wochen Lieferzeit seitens Apple hört.
Daher hätte ich gerne gewusst ob das Gerät bei mir schon zugeteilt ist und nur noch der Lieferschein gedruckt werden muss.
Reserviert am 08.08.2014 Bestellt am 12.09.2014

Ich kann so langsam die Wörter "Bestellung in Bearbeitung" nicht mehr lesen....
Ich glaube das iPhone 6 Plus SG 64Gbist eine Limited Edition:D 😄
Aevum schrieb:
Schön das sich was bei den kleinen tut, aber es soll auch mal bei den großen los gehen


So is es
Rainer Stuhlemmer schrieb:
Wie sieht es aus mit

iPhone 6+ 64 GB silber ?

-> Gibt es schon Versandbestätigungen? zu diesem Modell?

bei mir:
Reserviert: 28.08.14
Bestellt: 20.09.14 per VVL (DHL Express Lieferung)
-> sollte also laut Lieferstatus diese Woche noch kommen...


Hab das selbe Model Fröhlich Paket ist aber bei DHL verschollen. Reserviert 9.9. bestellt 12.9. 7:00. Vorraussichtliches Lieferdatum 19.9. 12-15 uhr. bis heute nichts passiert...
xxsx schrieb:
Mein Status hat sich gerade eben auf "an Paketdienst übergeben" verändert
IPhone 6 64 GB Silber Bestellt am 19.9 ohne Reservierung

Patz schrieb:
iPhone 6 16gb sg am 10.09 reserviert und am 12.09 bestellt.
Seit gegen 11 Uhr hab ich eine Liefernummer!

Also kommen auf jeden Fall Lieferungen rein


Sagt mal lieber Telekom habt ihr noch alle Latten am Zaun, ich als langjähriger Kunde (14 Jahre) bin immernoch bei "Bestellung in Bearbeitung", und ich der am 08.08.14 reserviert und am 12.09.14 bestellt habe, habe noch nichtmal eine Statusänderung,
ihr seid das allerletzte, werde nach diesem Handy den Vertrag auslaufen lassen, sowas ist eine Bodenlose Unverschämtheit, mein Ticket von Donnerstag ist immernoch nicht beantwortet, ich bin tierisch sauer,

übrigens an die beiden anderen, ihr könnt nichts dafür es freut mich für euch !
i-B4se schrieb:
Ich glaube das iPhone 6 Plus SG 64Gbist eine Limited Edition



hahaha ja
@Sebastian Z.

das ist schön, aber anscheinend wenn man sich durch diese mitterweile 404 Seiten gekämpft hat, ist noch nicht ein IP6+ 64GB silber verschickt worden, warum werden dann so unrealistische Lieferzeiten angegeben???? langsam aber sicher, bin ich auch kurz davor alle 3 Verträge bei euch zu kündigen.....
dann ist aber das 6 plus SG 128 gb eine limited limted edition 😄
Ich wüsste zu gerne wie es mit meiner Bestellung aussieht, da ich Anfang September (3.09) Vorreserviert hatte und am 12.09 um 0:30 (also nahezu vor allen anderen die hier Vorbestellt haben etc., also die richtige IPhone Vorbestellung) mein IPhone 6+ 64GB SG(Schwarz) vorbestellt habe per Anruf am selben Tag SMS bekommen habe und 1 Tag später sogar die gesamte Bestätigung per Post im Briefkasten hatte und bisher im Kundencenter nix steht (nicht mal das irgendwas bestellt wurde) sowie mir letzten gesagt wurde ist weiterhin in Bearbeitung?? Dann kommt noch dazu das ich von 2 Leuten weiß, dass sie nix Vorreserviert hatten erst am 13.09 Vorbestellt haben selbe IPhone und das bereits am 19.9 hatten und die Wohnen nicht weit weg.? Ich wüsste nur zu gerne wie euer System die Bestellungen abarbeitet, aber nicht was uns gesagt wird sondern wie es wirklich funktioniert bzw. was sich die 100k€ Manager da ausgedacht haben :D? Mir geht’s nicht darum, dass ich es immer noch nicht habe mir geht’s um die nicht vorhandene Fairness. Kommt mir so vor als wäre das System nach Zufall generiert, alle 30Sec. wird jemand ausgesucht der bearbeitet wird bzw. wo geschaut wird das der Status weiterkommt egal ob Neu/Bestandskunde egal ob Vorreserviert/wann Vorbestellt oder nicht. Bzw. wieso x Testgeräte in irgendwelchen Shops zum Angucken? Das könnt ihr ja gern in 2 Wochen machen aber nicht jetzt 😄 Oder wie es sein kann bei so einem Umfangreichen System das die Ohne Vorreservierung und späterer Bestellung eher dranne kommen? Lieferweg kürzer? Nette Ausrede funktioniert aber nicht. Also was ist die Wahrheit? Wie Funktioniert das nun wirklich? Ich vermute mal so: Also alle die Vorreserviert und Vorbestellt haben wollen das ja alle zu 90% sicher 10% schwanken oder nehmen es doch wieder zurück, also die sind schon mal sicher die bringen Kohle rein, davon beliefern wir einige damit es nicht so auffällt wenn wir in den Geschäften noch nen guten Satz an Geräten lassen für noch mehr Neukunden etc. weil die müssen ja erstmal ins Boot geholt werden damit der Vertrag steht und kontinuierlich Geld reingebracht wird, aber halt nur so viele das es etwas Auffällt und etwas Böse rüberkommt aber nicht zur total Aufruhe kommt, ärgern tun sich die Leute ja gerne bzw. meckern gerne mal aber wie wir wissen hält das ja nur Tage bzw. paar Wochen an und dann ist alles wieder vergessen 😄 (DENKSTE!). Damit ziehen sie neue Kunden bzw. machen so Werbung für die Leute die die Massen sehen, die das neue IPhone will bzw. sehen das Teil vor Ort, es kommen mehr Leute die das Teil haben wollen/ neue Verträge abschließen = Mehr Geld pro Monat und die die eh schon im Boot sitzen und als Cashcows dienen werden zwar beliefert aber nur so, dass es reicht und die Masse halbwegs zufriedengestellt ist, aber die werden eher so nach und nach bearbeitet. Schicke/s Politik/System aber wir wollen Transparenz und Fairness 😄 ! Also wie sieht’s jetzt mit dem Status bei mir aus bzw. Wie funktionier das System nun wirklich?
Sebastian Z. schrieb:

@Hanfrey: Einen Lieferstatus haben wir leider noch immer nicht.


Gestern hieß es Bestellung wäre da, aber noch kein Lieferschein gedruckt. Ich versteh das nicht.

Das wird auch diese Woche nichts. .........
Gelöschter Nutzer
i-B4se schrieb:
Ich glaube das iPhone 6 Plus SG 64Gbist eine Limited Edition


Das gefuhl habe ich leider auch...
Also mein nun gestern von 64 auf 128 umgeordertes iP6 SG ist nun an den Paketdienst übergeben worden. Also Kann es diese Woche dann doch noch was werden. Mal sehen.
Sebastian Z. schrieb:

@freimpd7 und Nils2205: Bitte löscht den Cache eures Browsers und ruft dann die Seite erneut auf. Anschließend erhaltet ihr vermutlich neue Informationen.

Nichts, und wieder nichts , habe auf 3 Geräten versucht die Meldung bleibt gleich "Bestellung in Bearbeitung", und KW38 bleibt auch !!!!!!!!
ACID25 schrieb:
@Sebastian Z.

das ist schön, aber anscheinend wenn man sich durch diese mitterweile 404 Seiten gekämpft hat, ist noch nicht ein IP6+ 64GB silber verschickt worden, warum werden dann so unrealistische Lieferzeiten angegeben???? langsam aber sicher, bin ich auch kurz davor alle 3 Verträge bei euch zu kündigen.....

HALLO 😄 DOCH! Meins! Aber es ist bei DHL geklaut/verschwunden.
@Gelöschter Nutzer hilft
Gibt es jetzt schon Neuigkeiten aufgrund meiner Anfrage, das Kontaktformular hab ich euch ja geschickt.
JulianFer schrieb:
ACID25 schrieb:
@Sebastian Z.

das ist schön, aber anscheinend wenn man sich durch diese mitterweile 404 Seiten gekämpft hat, ist noch nicht ein IP6+ 64GB silber verschickt worden, warum werden dann so unrealistische Lieferzeiten angegeben???? langsam aber sicher, bin ich auch kurz davor alle 3 Verträge bei euch zu kündigen.....

HALLO DOCH! Meins! Aber es ist bei DHL geklaut/verschwunden.


ok das ist noch beschissener Traurig als zu warten....
Das iPhone 6 Plus Gold 128GB wird im Moment für Sie von einem Chinesen Unterwasser-mundgeklöppelt...

Das braucht seine Zeit...

Daher auch Ihr Dauerstatus: "In Bearbeitung"

's wird schon schön... Wir haben alles, was Sie brauchen! Was wir nicht haben, brauchen Sie auch nicht!

Die 3 von der Telekom (bekannt aus Funk und Fernsehen)!
Servus, ich bin neu hier in diesem Forum und sehe so mancher Unmut ist schon sehr groß. Ich habe meinerseits sehr gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Ich habe zwar nur einen alten comfort S Vertrag aber habe mein Iphone 6 in space-grau am 15.09. bestellt und am 19.09. pünktlich erhalten. Danke Telekom!!!! Ihr seit spitze.....
Wieso werd ich hier die ganze zeit ignoriert???
Also nochmal die frage, gibt es einen Lieferschein?
Kontaktfor. Liegt vor

Danke @Gelöschter Nutzer