Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

tob.arnold schrieb:
VVL - am 8.8. reseviert, am 12.9. um ca. 7.30 bestellt (geht ja kaum besser). Status im Kundencenter aber immernoch "an Paketdienst übergeben".

Meint ihr das wird heute noch was?

Modell: iPhone 6 64GB spacegrey


Am 08.08. reserviert und am 12.09. um 05:50 Uhr mit VVL bestellt. Immer noch "an Paketdienst übergeben."
tob.arnold schrieb:
VVL - am 8.8. reseviert, am 12.9. um ca. 7.30 bestellt (geht ja kaum besser). Status im Kundencenter aber immernoch "an Paketdienst übergeben".

Meint ihr das wird heute noch was?

Modell: iPhone 6 64GB spacegrey

Ähnliches Spiel bei mir... Ich denke aber, dass das heute beim Dienstleister noch alles rausgeht. Der Dienstleister selbst wird keine Priorisierung mehr vornehmen, die Telekom allein wird nach Reservierung und Bestelldatum unterschieden haben, als die an den Dienstleister ausgeliefert haben. Danach ist das ja nicht mehr in deren Einflussbereich...
MarcOrzel schrieb:
marsu297 schrieb:
Ich habe am 9.9 Reserviert, und am 12.9 11:00 bestellt iPhone 6 64 GB Spacegrau, Neukunde mit For Friends Tarif Magenta M .. seit 12.9 um 12:00 steht mein Status auf derzeit noch in Bearbeitung. Tut sich da irgendwann mal wieder was ?..


Habe auch so spät reserviert wie du... Ich glaube bei uns tut sich erstmal nichts. Rechne nicht mehr damit morgen beliefert zu werden.

Heute Nacht bekommst deine Liefernummer, jede Wette! Zwinkernd
Ich entschuldige mich vorab, falls eine ähnliche Frage bereits beantwortet wurde.

Ich habe am 08.08. den Reservierungs-Service in Anspruch genommen. Am 09.09. habe ich eine SMS bekommen, dass Apple das neue iPhone vorgestellt hat und ich mich nun zurücklehnen könne. Am 12.09. habe ich dann meinen Vertrag verlängert und das iPhone 6 Spacegrau 64 GB vorbestellt. Daraufhin habe ich eine SMS bekommen, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass mein Reservierungs-Service eingelöst wurde. Laut Lieferstatus kommt die Lieferung in KW 38. Soweit so gut. Ich gehöre aber leider zu den ungeduldigen Kunden und lese nun, dass viele bereits gestern eine Sendungsnummer erhalten haben und ich habe bis dato noch nichts wegen meiner Lieferung erhalten. Kann mir jemand die Anspannung nehmen?
TheDome schrieb:
Sehe gerade dass der Straßenname meiner Adresse falsch geschrieben ist. Es handelt sich um einen französischen Künstler. Habe extra in der Hotline nachgefragt, ob ich das buchstabieren soll, mir wurde aber gesagt, das System würde das allein finden.
Das Ändern der Adresse funktioniert nicht, da "die neue Adresse nicht geprüft werden" konnte. Fraglich ist eh, ob es jetzt noch ankommen würde, da das Paket lt. Kundencenter schon auf dem Weg ist. Gehe mal stark davon aus, dass der Briefträger weiß, welche Straße gemeint ist. Alles andere wäre wirklich mehr als ärgerlich...
Weiß jemand, wovon das abhängt? Gibt der Briefträger die Straße in ein System ein und bei Tippfehlern wird es direkt nicht zugestellt? Oder liegt das ganz einfach an der Kompetenz des Briefträgers selbst?


Da ich selbst Briefträger war (aufgrund eines Ferienjobs) weiß ich, dass dies jeder Briefträger anders handhabt. Bei Paketen denke ich aber, dass du dein Gerät trotz der nicht genauen Adresse (wenn es in etwa stimmt), trotzdem bekommen wirst.
@akihisa: Da gehts dir wie mir. Naja. Wenn die Woche nicht, dann halt Nächste.
also eigentlich sollten die Teile so verschickt werden, das sie auch erst morgen ankommen. Also das heute es jemand bekommt halte ich für unwahrscheinlich. Entweder ist es ein Unternehmen das es zum testen bekommt oder es war ein versehen... was ich aber nicht glauben kann. Also, wenn hier einer schreibt das er es heute schon bekommen hat, dann bitte mit Beweisbild, aber von der Übergabe mit dem Postboten zusammen Zwinkernd
Mich regt das langsam ein wenig auf.
Wenn man nicht genug Iphone 6+ Geräte mit 64GB in grau zur Verfügung bekommen hat, dann soll man das bitte kommunizieren, sodass jeder frühzeitig die Gelegenheit bekommt, sich anderweitig ein Gerät zu organisieren.

Als der Vertrag kurz vor dem Auslaufen war, wurde man mehrmals täglich angerufen, damit man seinen Vertrag verlängert, kaum ist diese Verlängerung durch, hört man vom Support nichts mehr.

Klar ist der Ansturm groß, aber ihr verkauft nicht zum ersten Mal ein Apple Produkt.
Das Begeisterung bei vielen recht hoch ist, sollte langsam bekannt sein.

Produkt:
Iphone 6+ 64GB grau
Reserviert: 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
Status: Bestellung in Bearbeitung seit 12.09.
Bei mir immer noch:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 12.09.2014, 16:21:00

Neukunde, iPhone 6 Plus, gold, 64GB

Da hilft nur jede Stunde den Lieferstatus aktualisieren XD

Reserviert 9.09. Bestellt 12.09. 7:30
😄
Heute bekommt das garantiert keiner. Das würde die Telekom ne Menge kosten.
Bekommt eigentlich jeder ne Email mit Tracking? 😄 aktualisiere alle 10 min den Browser und schaue ob von ,,an Paketdienst überheben" sich was ändert 😄
Mein Handy kommt morgen früh es ist nur noch 100km von mir entfernt *-*
Iphone 6 Plus 64 GB Spacegrey 9.8 reserviert, 12.9 um 5:10 bestellt
60% DHL Status 😄
Kurze Frage:
Gibt es hier jemanden, der als Neukunde mit einem ForFriends-Tarif (also mit Aktionscode eines Mitarbeiters oder so) bestellt hat und weiter ist als "In Bearbeitung"?
@Raddy
Meine Aufträge tauchen leider noch nirgendwo auf Traurig Ich hoffe einfach Es geht alles gut mit den for Friends Verträgen. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du was sehen konntest?
Welche Liefernummer haben die jenigen die ihre TID schon bekommen haben?
Steht links neben der TID
Len0815 schrieb:
Mich regt das langsam ein wenig auf.
Wenn man nicht genug Iphone 6+ Geräte mit 64GB in grau zur Verfügung bekommen hat, dann soll man das bitte kommunizieren, sodass jeder frühzeitig die Gelegenheit bekommt, sich anderweitig ein Gerät zu organisieren.

Als der Vertrag kurz vor dem Auslaufen war, wurde man mehrmals täglich angerufen, damit man seinen Vertrag verlängert, kaum ist diese Verlängerung durch, hört man vom Support nichts mehr.

Klar ist der Ansturm groß, aber ihr verkauft nicht zum ersten Mal ein Apple Produkt.
Das Begeisterung bei vielen recht hoch ist, sollte langsam bekannt sein.

Produkt:
Iphone 6+ 64GB grau
Reserviert: 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
Status: Bestellung in Bearbeitung seit 12.09.

Genau meine Situation!
Raddy schrieb:
Kurze Frage:
Gibt es hier jemanden, der als Neukunde mit einem ForFriends-Tarif (also mit Aktionscode eines Mitarbeiters oder so) bestellt hat und weiter ist als "In Bearbeitung"?

Das würde mich auch mal interessieren!
Gelöschter Nutzer
Warum werden eigentlich die Tracking-IDs nur an die Neukunden per eMail versandt und nicht auch an die Kunden mit Vertragsverlängerung?

In meinem besonderen Fall bekomme ich über das Kundencenter bis zur Lieferung keine vorherigen Infos über den Status geschweige denn eine Tracking-ID, weil dort seit der Bestellung am Fr. 12.09. (Eingangsbestätigung hatte ich per eMail jedoch erhalten) bis heute steht:

"Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."

VVL
iPhone 6 Plus, 64 GB, spacegrau
R: 20.08.
B: 12.09.

@Telekom-hilft-Team:
Kann bitte jemand von euch direkt im System nachsehen und mir die Tracking-ID mitteilen (SMS/eMail/Telefon), damit ich weiß, ob ich morgen überhaupt schon auf die Lieferung warten muss/soll/darf oder nicht.
Vielen Dank im Voraus!
glaub die Telekom schreibt hier schon gar nicht mehr mit ...

ich mach mir echt Gedanken über meine Bestellung ... absolut keine Änderung des Status ... Wie lange bearbeitet man denn? seit Freitag; ist jetzt knapp ne Woche?

Hier posten Leute, die deutlich nach mir das selbe Handy reserviert haben und auch nach mir bestellt haben, dass die schon Tracking Nr. und alles haben ... ich mein, was soll man dazu denken? Das alles passt und im Plan ist? Meine ist immer noch bei "Bestellung in Bearbeitung"

Man kommt sich echt wie nen kleines Kind vor, dass seinem sein Spielzeug nicht gegeben wird Zwinkernd - hach alle zwei Jahre mal ne schöne Erfahrung wieder Zwinkernd
Gibt es hier eigentlich mehr als 4 Personen, die ein 6+ in grau schon im Tracking haben? Ich habe das Gefühl Telekom hat davon 20 Geräte auf Lager aber gibt dreisterweise auf der Lieferstatusseite an, dass es langt bis zum 20 reserviert zu haben um in dieser Woche eins zu bekommen!
Bekommt eigentlich jeder ne Email mit Tracking? aktualisiere alle 10 min den Browser und schaue ob von ,,an Paketdienst übergeben" sich was ändert
@Rudolf
das freut mich für dich - wirklich.
ist halt ärgerlich wenn man sieht das leute die späteres reservierungsticket hatten wohl vorher ihr gerät haben. ich hab 8.8. reserviert, gleiches gerät wie Du, noch immer keine Tracking-ID. Traurig
Ja da könnte ich heulen, 22.08 reserviert, 12.09 bestellt und hänge immer noch bei Bearbeitung. Neuvertrag...
MaxCR7 schrieb:
Gibt es hier eigentlich mehr als 4 Personen, die ein 6+ in grau schon im Tracking haben? Ich habe das Gefühl Telekom hat davon 20 Geräte auf Lager aber gibt dreisterweise auf der Lieferstatusseite an, dass es langt bis zum 20 reserviert zu haben um in dieser Woche eins zu bekommen!


Vielleicht mal drüber nachgedacht das hier in diesem Beitrag nur ein klitzekleiner Prozentsatz der gesamten Besteller aktiv ist?

Und klar, die Telekom wird sich nur 20 Geräte eines Models liefern lassen *rolleyes*