Schlagwörter... und Aufnahmedatum

Hallo liebes t-home-Team und alle anderen,

auch wenn das jetzt nur ein oder zwei kleine Problemchen am Rande sind:
was gibt es denn neues zum Thema "Schlagwörter vergeben"?

1) die groß angkündigte Funktion mit der Ansicht auf der Startseite funktioniert bisher nicht? Die Fotos mit den tags erscheinen dort jedenfalls nicht. - Da wurde ja schon mal nach gefragt.

2) beim ausprobieren habe ich auch festgestellt, dass ein Foto mit wieder entferntem Schlagwort trotzdem bei der Suche erscheint.

Ach, und jetzt noch was wirklich nicht soo wichtiges: Unter "Details" ist bei den Fotos als Aufnahmedatum bei mir immer das Hochladedatum zu lesen. Korrespondieren andere Photosoftwares von Euch da besser mit dem Mediencenter?

Naja, das wie gesagt, nur am Rande. Denn Gäste habe ich zur Zeit sowie keine.

Einen schönen Abend
Sylvia
OpaWilli schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Liebes THT,
>
> nochwas...ich habe gerade meine Tabelle Test 7T (34KB) die gestern morgen
> tadellos funktionierte, gerade vor einer Minute im MC angeklickt und Excel
> öffnete diese Tabelle nun gerade vor wenigen Sekunden wieder Schreibgeschützt.
> :S
> Dies ist nun die volle Wahrheit die ich mit reinem Gewissen beschwören kann.
> Ich verstehe dies auch nicht...Sie vielleicht?
>
> OpaWilli

Gerade habe ich diese Tabelle wieder geöffnet, allerdings über die MC Software (T) und sie wurde normal ohne Schreibschutz geöffnet. Excel und MC Software geschlossen, Mediencenter geöffnet, Datei im MC angeklickt und es öffnet sich die Meldung : Datei konnte nicht gefunden werden. Es wird immer kurioser...?

OpaWilli
Liebes THT,

also gerade wieder MC geschlossen, MC Software geöffnet, Datei angeklickt, Excel öffnet mit Schreibschutz. MC Software und Excel geschlossen. MC Software neu verbunden Datei angeklickt und Excel öffnet Datei ohne Schreibschutz.

Erklären kann das wohl keiner...?

Einen schönen Abend
OpaWilli
es ist erstaunlich aber irgendwie auch erschreckend,

Mediencenter Software gestartet - Originaldatei geöffnet - beim speichern wird sie unter einem anderen Namen gespeichert, da Original nicht überschrieben werden kann (warum auch immer?). Die gespeicherte Datei erneut geöffnet, geändert, wieder gespeichert (diese konnte überschrieben werden) aber - Datei ist anschließend LEER (O KB). So werden wir wohl doch so schnell keine T-Online Kunden und bleiben beim 1&1 Smartdrive. Das funktioniert wenigstens.

Noch einen angenehmen Abend
anscheinend muss man dem Mediencenter genug Zeit lassen, bis man die Anzeige aktualisiert bzw. die Datei neu öffnet. Beim erneuten Versuch war die Datei auch erst auf 0KB aber dann erneut geöffnet (der Inhalt war diesmal sogar noch da) und wieder geschlossen. Danach war die Anzeige der KB wieder richtig.

Irgendwie etwas zu unsicher, meiner Meinung nach.
und nocheinmal

Zeit alleine reicht nicht - wieder eine Datei gespeichert, anschließen genug Zeit gelassen - Datei 0KB - hat keinen Inhalt mehr, ausser einem leeren Arbeitsblatt (Exceldatei).
Liebe Leute,

ich frage mich, was machte eigentlich der Excel und Word Beitrag hier in Schlagwörter? :S
Ich frage mich weiter, was sucht eine Excel oder Worddatei im Mediencenter? :S
Der Ursprung des MC war doch eigentlich, ein paar Fotos hoch zuladen und diese anzusehen! *irre
Gestern Abend habe ich mir nun das komplette MC auf einen Stick gezogen und werde es in einem anderen MC platzieren. ÄH…ich hatte übrigens vorher mal nachgezählt, ich habe 164 Fotos im MC, die nur einen Platzhalter haben, also dieses kleine oben links gefaltete Zettelchen mit der großen Aufschrift „JPG“ und dem fetten roten Balken, diese Fotos kann man in unserem MC nicht ansehen und nicht öffnen. Habe diese runtergeladen, geprüft…sind völlig in Ordnung, hochgeladen in ein anderes MC…funktionieren wie geschmiert…äh…ursprünglich „Fotos angucken“? :S
Näh liebe Leute, so geht es nicht, so ist es was für Bastler, die stundenlang Zeit haben, sich mit dem unbrauchbaren Teil zu beschäftigen.
Ich bedanke mich trotzdem beim Team, wenigstens für den Humor den Ihr mir doch über weite Strecken entgegen gebracht habt, wünsche Euch ein frohes Fest und wünsche vor allen Dingen, das es irgendwann gelingt, ein MC ins Netz zu stellen, das diesen Namen auch verdient hat.
Schade…eigentlich habe ich mich hier ganz wohl gefühlt, besonders bei einigen ganz netten Forenteilnehmern , Euch wünsche ich auch ein gesegnetes Fest und vergesst mich nicht ganz

Euer OpaWilli :)-D :)-D
OpaWilli schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ÄH…ich hatte übrigens vorher mal
> nachgezählt, ich habe 164 Fotos im MC, die nur einen Platzhalter >haben,

Äh...hatte ich noch vergessen, davon stammen 119 von Mai bis Juli 2008, also aus dem alten MC und da liefen sie tadellos.

OpaWilli
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"OpaWilli" (Nickname) schrieb:
> nochwas...ich habe gerade meine Tabelle Test 7T (34KB) die gestern
> morgen tadellos funktionierte, gerade vor einer Minute im MC angeklickt
> und Excel öffnete diese Tabelle nun gerade vor wenigen Sekunden wieder
> Schreibgeschützt. :S
Natürlich.
> Dies ist nun die volle Wahrheit die ich mit reinem Gewissen beschwören
> kann. Ich verstehe dies auch nicht...Sie vielleicht?
Ja. Öffnen Sie die Datei vom lokal eingeblendeten Laufwerk "T:" aus,
dann kan Excel Änderungen auch speichern. Excel weiß aber nichts vom
Java- oder Standard-Upload auf irgendwelchen Webseiten. Auch wenn Sie
den WebDAV-Client von Windows benutzen, werden die Dateien von Excel nur
schreibgeschützt geöffnet. Damit es so funktioniert, wie Sie sich das
vorstellen, stellen wir die Mediencenter-Software zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"OpaWilli" (Nickname) schrieb:
> in meinem Test handelte es sich um eine einzige Exeltabelle
> von 20 KB, die einmal mit MC Software geladen wurde, einmal mit Java
> Upload und einmal mit Standard Upload.
Okay, das haben wir nachgestellt. Wir haben drei verschiedene
Excel-Dateien ...
• "1a.xls" mit Mediencenter-Software
• "1b.xls" mit Java-Upload
• "1c.xls" mit Standard-Upload
... hochgeladen. Dann haben wir die Dateien umbenannt:
• "1a.xls" -> "a.xls" im Mediencenter <>
• "1b.xls" -> "b.xls" mit Mediencenter-Software
• "1c.xls" -> "c.xls" mit Mediencenter-Software
Dann haben wir alle drei Dateien über die Mediencenter-Software (!)
geöffnet, jeweils eine Zelle geändert und die Änderung gespeichert.
Danach haben wir alle drei Dateien im Mediencenter (!) unter
<> geöffnet. Excel lädt die geänderten
Dateien, jetzt natürlich "schreibgeschützt", weil Excel den Weg zurück
zum Server in diesem Falle nicht kennt.
Fazit: Der von Ihnen beschriebene Fehler kann von uns nicht nachgestellt
werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
"..ich frage mich, was machte eigentlich der Excel und Word Beitrag hier in Schlagwörter?" => das frage mich aktuelle auch.

Mich interessiert wann der Filter nach Schlagwörter denn nu funktionieren wird.
Ich möchte auch gern wieder auf mein ursprüngliches Gesuch zurück kommen und schließe mich der Frage an. Sicher ist aufgrund der anderen noch viel beängstigeren Probleme diese Frage hinten an gestellt worden. Das gleiche gilt für die Funktion "Diashow" und "Freigaben an Adressbuch-Namen und Gruppen". Die Sache mit dem Hochlade- statt Aufnahmedatum wollen wir mal ganz vernachlässigen...

Ein Spaß ist das hier wahrlich nicht.

Viele Grüße
Sylvia
Hallöchen Ihr Lieben, 😛

ein halbes Dutzend Monate nach Einführung des neuen MC habe ich noch mal hier im Forum nachgeguckt. Ich war sehr erstaunt, „Der blanke Horror“ und auch „Unglaublich…“ ist geschlossen. Das Thema ist erledigt…und alle Fehler sind behoben…hurra…so war meine Meinung jedenfalls gestern Abend. Also habe ich noch mal so im MC herumgestöbert…doch was hat sich getan?? Na ja habe ich gedacht, hättest die Weinflaschen lieber nicht geöffnet, gucke lieber mal was die Anderen schreiben. Habe also die namhaften Autoren „ Thomas“ „Gabriel“ und wie sie alle heißen, einige Male durchgelesen…und nix kapiert. Thomas schreibt von Exclusiv-, Inklusiv- und was weis ich für Nutzer, da muß man aufpassen, dass man nicht zum Explosivnutzer wird und das ganze Ding in den Sondermüll entsorgt. Gabi ist es immer noch nicht leid geworden von Gast Login und Freigaben zu berichten die nicht funktionieren wie sie sollten…oder habe ich die ganze Thematik nicht verstanden?
Also was ich so feststellen konnte, funktioniert dem Willi sein MC kein bisschen besser als wie vor Weihnachten. Sollte man das neue MC nicht besser zu Grabe tragen? …und noch mal ganz neu anfangen? Es hängt nun schon ein halbes Jahr an der Herz- Lungenmaschine aber erwacht einfach nicht aus dem Koma, die Vitalfunktionen sind noch vorhanden, aber ob man es noch retten kann?
Ist denn noch keine neue Version in Sicht, liebes THT? Es geht doch auch anders, siehe Entwicklung und Betafase des Mailcenters, warum werden wir denn mit dem MC so „bestraft“? B)-

So long
OpaWilli