Mediencenter-Unglaublich

Hallo,

Als ausgewiesener IT-Experte (CIO, Enterprise IT-Architekt) habe ich ja schon einiges erlebt, aber daß einer der größten IT-Dienstleister und Telekom-Provider es wagt mit einem so völlig unzureichend getestetem Produkt wie dem neuen Mediencenter produktiv zu gehen, erinnert mich schon an ein Projektmanagement ala "Toll Collect". Noch schlimmer ist, daß anscheinend Fehler der wichtigen Funktionen nicht priorisiert behoben werden (wie zum Beispiel der Freigabe-Mechanismus, eine der entscheidenen Features des Mediencenters), und weder die Benutzer noch das T-Home Helpdesk über den aktuellen Stand informiert werden. Dies deutet alles auf mangelnde Prozesse im Software-Entwicklungsprozess (Test und Abnahme) sowie in den Betriebsprozessen (Change-management,Incident- und Problem-Management,etc...)
hin. Keine gute Referenz des Telekom-Konzerns der ja mit der Tochter T-Systems ein großes Softwarehaus besitzt.
Es bleibt -leider- nur zu hoffen, daß hier noch jemand weiß was zu tun ist und die Mängel schnellstens abstellt (die übrigens meiner Meinung auch als Minderung einklagbar sind §§ 437 Nr. 2, 441 BGB)
Dem kann man nur ausdrücklich zustimmen!

Obermann ruft ja z.Z. persönlich die Bespitzelten an, um sich zu entschuldigen. Vielleicht ruft er ja auch bei uns mal an ... *zwinkern

Viele solidarische Grüße
BJK
... So viel erwarte ich ja gar nicht. - Aber da möchte ich auch mal einen Verbesserungsvorschlag machen, wie man mit Kunden umgehen kann, falls eine neue website oder Anwendung nicht fehlerfrei funktioniert. So macht es jedenfalls ein Anbieter einer völlig kostenlosen Seite. Auf der Startseite steht als erstes in einem großen andersfarbigen Feld so etwas wie "vielen Dank für die Geduld, Vorschläge, Tests von Ihnen seit dem ..., etc., wir sind ständig dabei alles in Schuss zu kriegen. Folgende Fehler bestehen zur Zeit noch.... " So, da weiß man doch gleich Bescheid und strapaziert nicht die armen Nerven. B)-
Hallo,

wie war das gleich?
Das ist doch inklusive, oder? :D
Das MÜSST Ihr nicht benutzen. :)-D

Gruß, Wolfgang
BigWoelfi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> wie war das gleich?
> Das ist doch inklusive, oder? :D

Ach so, stimmt...wat nix kostet...is auch nix *irre

> Das MÜSST Ihr nicht benutzen. :)-D

:S wie jetzt...muss man nicht? Nöh man kann gar nicht. Bisher habe ich das MC immer genutzt, um Freunden ein paar Fotos zu zeigen, aber diese Zeiten sind ja auch vorbei. Unsere Freunde müssen sich die Fotos runterladen, damit man sie einigermassen erkennen kann. Da schickt man sie doch lieber gleich per Mail und erspart sich das lästige rauf und runter. Im jetzigen Zustand kann man das MC bestenfalls als Online Zwischenlager benutzen für Daten die man eh kaum braucht. Man darf natürlich die Sicherung nicht vergessen sonst sind sie bei der nächsten Übernahme wieder in den weiten des Universums verschwunden. Eigentlich bin ich ja kein Forenfan, wurde ich erst, als ich 2 Anrufe zur Technik Hotline getätigt habe, es war irre, ein völlig hoffungsloser Versuch. Da kann man besser bei der Auskunft nachfragen, die Damen sind wenigstens nett und höflich.
Hat mal jemand zusammengefasst, wieviel Fehler hier beschrieben wurden...wieviel Zeit vergangen ist...und welche mittlerweile behoben sind? Das das Moderatoren Team hier die ganze Wut der User abfedern muss tut mir eigentlich leid, denn die Jungs können im Grunde ja nichts dafür, sie haben das neue MC nicht "verbrochen". *albern
Ich hoffe nur, dass einige der Betroffenen entsprechende Briefe an die richtigen Adressen schreiben, ich werde es jedenfalls in Angriff nehmen.

Einen schönen Abend
OpaWilli
Hallo OpaWilli,

>> Das MÜSST Ihr nicht benutzen.

> wie jetzt...muss man nicht?

Niemand wird dazu gezwungen.

> Nöh man kann gar nicht.

Komisch, ich kann. Und von meinen Gästen, die bisher Freigaben angenommen haben, hat sich auch noch niemand beklagt, obwohl ich jedem vorher mitteile, sich bei Problemen bei mir zu melden.

> Bisher habe ich das MC immer genutzt, um Freunden ein paar Fotos zu
> zeigen, aber diese Zeiten sind ja auch vorbei. Unsere Freunde müssen
> sich die Fotos runterladen, damit man sie einigermassen erkennen kann.
> Da schickt man sie doch lieber gleich per Mail und erspart sich das
> lästige rauf und runter.

Rechtsklick auf den Ordner -> als Zip-Archiv runterladen, auspacken, ansehen macht genauso wenig Umstände wie per Mail, oder sogar noch weniger, nämlich dann, wenn der Absender der Mail sie nicht als Zip sondern als einzelne Anhänge gesendet hat.

> Im jetzigen Zustand kann man das MC bestenfalls als Online
> Zwischenlager benutzen für Daten die man eh kaum braucht.

Das sehe ich nicht so. Zwar ist es zeitweise etwas träge, und die Umgewöhungsphase bei der Bedienung war länger als bei der Vorversion, aber es ist durchaus nutzbar, um dort Dateien abzulegen, auf die man selbst (oder auch andere Personen) von einem anderen PC aus zugreifen kann.

Übermäßig begeistert von der neuen Version bin ganz bestimmt nicht und es hätte durchaus den Namen "Mediencenter beta" verdient, aber Deine Meinung, daß es nicht vernünftig zu nutzen ist, teile ich nicht.

Grüße
gabi
Hallo Gabriel__


> Das sehe ich nicht so. Zwar ist es zeitweise etwas träge, und die
> Umgewöhungsphase bei der Bedienung war länger als bei der Vorversion, aber es
> ist durchaus nutzbar, um dort Dateien abzulegen, auf die man selbst (oder auch
> andere Personen) von einem anderen PC aus zugreifen kann.
>
> Übermäßig begeistert von der neuen Version bin ganz bestimmt nicht und es
> hätte durchaus den Namen "Mediencenter beta" verdient, aber Deine Meinung, daß
> es nicht vernünftig zu nutzen ist, teile ich nicht.


das sehe ich nicht so! Das neue MC kann man durchaus nutzen, wenn man fünf Bilder an zwei Bekannter weitergeben will. Da bleibt die Sache übersichtlich.

Ich hatte über 1000 Dateien im alten MC und lt. Übersetzungsliste knapp 200 Freigaben. Und es hat alles super funktioniert!!! Jetzt nach exakt 4 Wochen ist es mir noch nicht gelungen, den alten Stand wieder herzustellen (allerdings habe ich keine Zeit, mich hauptberuflich um das neue MC zu kümmern ;-)

Wie kann ich die Freigaben sinnvoll (!) verwalten, wenn mir nur der Name angezeigt wird (ich hab allein dreimal einen "Gerhard Maier" im "Angebot", aber wer ist welcher?) oder eine verstümmelte e-mail-Adresse; da hab ich mehrmals eine in der Form "gerhard.....online.de" und wieder das Problem, dass man nicht erkennen kan, wer sich dahinter verbirgt.

Und dann das Performance-Problem: allein das Umschalten von der Listenansicht in die Baumansicht benötigt bei einem Verzeichnis mit etwas über 100 Bildern bis zu 50 Sekunden (in Worten: fünfzig Sekunden!!!) handgestoppt.

Das gezielte Bearbeiten von Inhalten gestaltet sich zum Geduldsspiel; hast Du schon mal z.B. 50 Dateien einzeln angeklickt!?

Ich habe zig Anrufe von Bekannten erhalten, die nach einem "Download als ZIP" vergeblich auf den Download gewartet haben! Wer kommt auch auf die Idee, dass man den Download dann nochmals anstoßen muss, allerdings erst, wenn dieser irgendwo in einer Ecke als fertig signalisiert wird!? Und das kann dann auch schon mal 20 Minuten dauern!

Im Vergleich zum alten MC ist das neue für größere Datenmengen oder für mehr als eine Handvoll Freigaben schlichtweg unbrauchbar! Ganz abgesehen von den vielen kleinen Fehlern, die die Arbeit damit noch zusätzlich behindern ...

Viele Grüße
BJK
Hallo OpaWilli,


> :S wie jetzt...muss man nicht? Nöh man kann gar nicht. Bisher habe ich das MC
> immer genutzt, um Freunden ein paar Fotos zu zeigen, aber diese Zeiten sind ja
> auch vorbei. Unsere Freunde müssen sich die Fotos runterladen, damit man sie
> einigermassen erkennen kann. Da schickt man sie doch lieber gleich per Mail und
> erspart sich das lästige rauf und runter. Im jetzigen Zustand kann man das MC
> bestenfalls als Online Zwischenlager benutzen für Daten die man eh kaum
> braucht. Man darf natürlich die Sicherung nicht vergessen sonst sind sie bei
> der nächsten Übernahme wieder in den weiten des Universums verschwunden.
> Eigentlich bin ich ja kein Forenfan, wurde ich erst, als ich 2 Anrufe zur
> Technik Hotline getätigt habe, es war irre, ein völlig hoffungsloser Versuch.
> Da kann man besser bei der Auskunft nachfragen, die Damen sind wenigstens nett
> und höflich.
> Hat mal jemand zusammengefasst, wieviel Fehler hier beschrieben wurden...wieviel
> Zeit vergangen ist...und welche mittlerweile behoben sind? Das das Moderatoren
> Team hier die ganze Wut der User abfedern muss tut mir eigentlich leid, denn die
> Jungs können im Grunde ja nichts dafür, sie haben das neue MC nicht
> "verbrochen". *albern
> Ich hoffe nur, dass einige der Betroffenen entsprechende Briefe an die richtigen
> Adressen schreiben, ich werde es jedenfalls in Angriff nehmen.
>
> Einen schönen Abend
> OpaWilli


ich muss Dir da zu einhundert Prozent zustimmen. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.

Ich hab' mich vor ca. zwei Wochen direkt beim Vorstand (Rene Obermann) über das neue MC beschwert und dann am nächsten Tag einen Anruf vom Produktverantwortlichen erhalten! Der hat auch nicht rumgeeiert und versucht, Vorteile des neuen MC zu betonen, sondern hat vorbehaltslos alle meine Vorwürfe anerkannt, die vielen Fehler bestätigt und sich entschuldigt! In dem äußerst interessanten halbstündigen Gespräch (über dessen Inhalt ich hier öffentlich natürlich nix weitergebe) hat er mir die Hintergründe erläutert; ich kann zwar das neue MC immer noch nicht sinnvoll nutzen, aber ich weiß jetzt wenigstens, warum!

In diesem Sinne
BJK
BJK_aus_E schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

> ich muss Dir da zu einhundert Prozent zustimmen. Man sollte sich nicht alles
> gefallen lassen.
>
> Ich hab' mich vor ca. zwei Wochen direkt beim Vorstand (Rene Obermann) über das
> neue MC beschwert und dann am nächsten Tag einen Anruf vom
> Produktverantwortlichen erhalten! Der hat auch nicht rumgeeiert und versucht,
> Vorteile des neuen MC zu betonen, sondern hat vorbehaltslos alle meine Vorwürfe
> anerkannt, die vielen Fehler bestätigt und sich entschuldigt! In dem äußerst
> interessanten halbstündigen Gespräch (über dessen Inhalt ich hier öffentlich
> natürlich nix weitergebe) hat er mir die Hintergründe erläutert; ich kann
> zwar das neue MC immer noch nicht sinnvoll nutzen, aber ich weiß jetzt
> wenigstens, warum!
>
> In diesem Sinne
> BJK

Hallöli,
ich habe mich über Deinen Beitrag sehr gefreud. Wenn man eine vermurxte Sache nicht schön redet und dazu steht, kann wohl jeder damit leben und irgendwann wird die Sache ja wohl rund laufen. Wie hier manche Fehler abgetan und runtergespielt werden, ist einfach nicht in Ordnung. Wie Sylvi schon vorgeschlagen hat, wäre ein kleiner Hinweis auf Fehler in der Übersichtseite in irgendeiner Form das...was man seinen treuen Kunden auf jedenfall schuldig ist. Damit könnte wohl jeder ganz gut klar kommen. Ich habe zum Beispiel mal ein Bodengutachten missachtet, musste 9 m tief und nach 3 m standen meine Bagger im Grundwasser. Wer ohne Fehler ist...der werfe den ersten Stein! Keiner der alten Telekom Kunden würde eine danebengegangene Sache so beschimpfen wie dieses schöngeredete MC, wenn man nur dazu stehen würde und wenn der Informationsfluss funktionieren würde. *zwinkern Wenn sich Moderatoren tagelang einigeln und nichts mehr zu sagen haben...wird auch der Geduldigste ungeduldig. Es ist nichts schlimmer als nicht zu wissen, wo man dran ist.

In diesem Sinne
OpaWilli
Liebe Gabi,
es ist ja toll das Deine Gäste so fit am PC sind, doch das kann man unmöglich voraus setzen. Der normale User hält einen „RAM“ für ein Ersatzteil der Eisenbahn und „CPU“ für eine chinesische Firma. Wusstest Du das 80% der etwas älteren PC Nutzer nicht mal ein einfaches Programm wie z.B. Starmoney installieren können? Ein Beispiel von einem Kollegen: Hans ist 60 Jahre alt und Mauermeister. Hat aufgrund eines Unfalls vor 30 Jahren auf Bautechniker umgeschult. Er macht Ausschreibungen und Kalkulationen am PC, was er auch perfekt beherrscht. Dann guckt er morgens auf der T-Online Seite die Nachrichten, bei Wetter.com wie es heute wird und ruft noch seine Mails mit Outlook ab…hiermit enden seine Internet-Ausflüge. Dem habe ich eine Freigabe geschickt, mit einem Unterordner „Halloween“ und 17 Fotos darin, die mich mit meiner 7 jährigen Enkeltochter zeigen. Nach 15 Minuten kam er zu mir und sagte: “Schön“. Ich meinte was er denn gesehen habe, darauf antwortete er, einen Ordner der Freigabe heißt, ein Ordner der Halloween heißt und 17 Fotos, nehme er an weil die Endung jpg wäre. Er wusste nicht wer auf den Fotos zu sehen war, weil er nicht mal den „Detail Button“ gefunden hatte und als ZIP hätte er sie gar nicht runterladen können, oder vielleicht doch, aber da fehlt ihm denn WINZIP auf seinem PC, da hat er noch nie was von gehört.
Sicherlich werden jetzt einige lachen, aber das ist eben die Realität. Du darfst hier keine alten Profis ansetzen, die sich auch mal ein Motherboard selber einbauen können. Mein 7 jähriges Schätzelein wird dies in Kürze können, aber Hans lernt das nie mehr und mit einem hochgelobten einfachen und bedienerfreundlichen Mediencenter sollte eigentlich auch Hans umgehen können! *zwinkern

See you
OpaWilli

P.S. siehe den Beitrag „Freigaben zurücknehmen“ naa…. B)-
Hallo OpaWilli,

> es ist ja toll das Deine Gäste so fit am PC sind, doch das kann man
> unmöglich voraus setzen.

Ich setze eher voraus, daß der Großteil meiner Gäste weniger fit ist und nicht auf die Idee kommen würde, mal eben oben auf "Hilfe" zu klicken, und daher bekommen sie eine Anleitung von mir.

Ich teile auch Deine Meinung, daß die Bedienungsfreundlichkeit zu wünschen übrig läßt, wer das alte Mediencenter kannte, mußte sich arg umstellen. Aber Deiner Verallgemeinerung, daß es sich nicht nutzen läßt, muß ich einfach widersprechen. Es treten Fehler auf, einige temporär, einige nur mit bestimmten Browsern, und dann gibt es noch die Variante "nur bei einigen Usern". Aber so ganz und gar schlecht, wie Du es immer wieder betonst, läuft es nicht.

Grüße
gabi
Gabriel__ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

> Aber
> Deiner Verallgemeinerung, daß es sich nicht nutzen läßt, muß ich einfach
> widersprechen. Es treten Fehler auf, einige temporär, einige nur mit bestimmten
> Browsern, und dann gibt es noch die Variante "nur bei einigen Usern". Aber so
> ganz und gar schlecht, wie Du es immer wieder betonst, läuft es nicht.
>
> Grüße
> gabi

Hey Gabi,
irgendwie haben wir aneinander vorbei gequasselt. Ich habe nie behauptet, es gäbe in der BRD keinen, der das MC nutzen könnte. Ich habe immer von mir gesprochen, das heißt, im Stress, zwischen unzähligen Telefonaten, während kurzer Autobahnstopps ect. das geht gar nicht. Wer sich allerdings dafür unendliche Zeit und Geduld nimmt, das nötige Grundwissen hat, kann es auch im jetzigen Zustand als Online Fotoalbum nutzen. Das verstehe ich aber bei weitem nicht unter einem modernen, benutzerfreundlichem MC. Es sei denn, das Rad wäre damit erfunden worden. Du darfst nicht vergessen, in der Vorgängerversion hat es ja reibungslos funktioniert! Hier wurde eine Sache verschlimmbessert und darum geht es und kein Kunde hat die Wahl, wie beispielweise beim E Mail Center, zwischen alt und neu zu wählen.

Tschaui OpaWilli *schelm
Hallo gabi,

Gabriel__ schrieb:
> Ich teile auch Deine Meinung, daß die Bedienungsfreundlichkeit zu wünschen
> übrig läßt, wer das alte Mediencenter kannte, mußte sich arg umstellen. Aber
> Deiner Verallgemeinerung, daß es sich nicht nutzen läßt, muß ich einfach
> widersprechen.

Ich gebe OpaWilli recht. Es ist grottenlangsam, es ist unbedienbar und
es hat Fehler wie Sand am Meer.
Mag sein, daß man mit viel gutem Willen und noch mehr Zeit die meisten
Funktionen nutzen kann - einem unbedarften Gast kann man das nicht
zumuten.
Alles in allem hat es einen Zustand, der nichtmal einer Beta-Version
würdig ist.

Regards
Thomas
Liebe Leute, :)o

lasst uns doch hier nicht jedes Wort auf die Briefwaage legen. Ich sagte schon mal, ich bin kein Forenfan, ich mag die „trockene“ Art nicht, ich bin mehr für Locker vom Hocker und Spaß muss auch bei der ernstesten Sache sein. Ich lese aber ab und an mal Beiträge auch ohne darauf zu antworten, weil mir die Zeit fehlt. In den letzten Tagen hatte ich durch Innendienst ein bisschen mehr Zeit, daher auch ein paar lustige Beiträge (ich weis nicht wie sie ankamen, aber sie sollten keinen beleidigen oder Themen verscheissern, ich wollte nur die Atmosphäre ein bisschen auflockern und Fehler aufzeigen, die mir aufgefallen sind).
Aber über eines sollten wir uns klar sein, es gibt genug ernsthafte Autoren die auch wissen wovon sie sprechen bzw. schreiben, dazu zähle ich mit Sicherheit Leute wie BJK aus E, Sylvi H, Gabriel und Thomas um nur einige zu nennen.
Das soll heißen: Auch wenn wir OpaWilli mal nicht so ganz Ernst nehmen, kann man doch feststellen, dass das MC wirklich „Unglaublich“ ist und „Der blanke Horror“ den Zustand des MC eher verniedlicht!

So long
OpaWilli *schelm

P.S. Zweideutigkeit liebe ich genauso wie Spaß
OpaWilli schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
In den letzten Tagen hatte ich durch Innendienst ein bisschen mehr
> Zeit, daher auch ein paar lustige Beiträge (ich weis nicht wie sie ankamen,
> aber sie sollten keinen beleidigen oder Themen verscheissern, ich wollte nur die
> Atmosphäre ein bisschen auflockern und Fehler aufzeigen, die mir aufgefallen
> sind).


Hallo OpaWilli,

ich liebe Deine Beiträge, gerade weil sie etwas lockerer formuliert sind und ganz neue Ideen bringen (ich lache noch heute über die vier Flaschen Rotwein ...). Also weiter so; nur todernste Beiträge liest niemand lange (tu)

Viele Grüße
BJK
Liebe Freunde, Tester und Untätige, (bitte nicht *boese )
vielen Dank für Euer Verständnis und die Toleranz die Ihr mir entgegen bringt. Ich habe mich ja nicht nur auf die hier geschriebenen wenigen Tests beschränkt, denn ich bin nicht faul. Als das MC so wenige Tage auf dem Markt war, habe ich ja niemals an Fehler oder gleichwertiges geglaubt. Ich dachte einfach, meine Kiste ist zu langsam, ich hatte sie ja schon fast wieder zurückgeschickt ans Kernforschungszentrum. Doch dann hatte ich, als ich so in meinem Weinkeller war und gerade die Hanfpflanzen goss, zwei, wie mir damals schien, tolle Ideen.
Ich montierte also den Elektro-Bachofen meiner Frau aus der Küchenzeile und habe den PC angeklemmt. Ich dachte so’n bisschen mehr Power bringt die Mühle auf Trapp…ja ich habe ihn dann doch zurückgeschickt und mir einen Neuen zugelegt. Doch das Ding war auch nicht schneller, der Upload von 50 MB dauerte fast so lange wie das THT mir beim Terabyte vorgerechnet hat und liebe Leute ich glaube meine Daten waren auch „dabei“, (na bitte denken) die wussten genau das ich 16000 Dingsbums habe.
Ja dann folgte der zweite Versuch. Ich habe also den PC auf den Tank meiner 190 PS Susi geschnallt und bin sonntags Früh (Insider wissen bescheid) über die A 57 in Richtung Goch geheizt. Die Beschleunigung war enorm, vorbei an Motorchipgetauschten 5ern, Heckflossengetriebenen Carreras bis die Uhr auf 300 stand….irgendwie musste das doch dem PC ein Beispiel sein…Fehlanzeige.
Nach den gescheiterten Versuchen stand für mich fest, mein PC ist außen vor, die Kiste ist okay.
Dieses Wochenende gehe ich wieder in den Weinkeller, mal sehen was sich so ergibt, ich halte Euch auf dem laufenden… :)-D

Einen netten Gruß *schelm
OpaWilli
Liebes THT,
ich habe gerade so in meinem MC als ich gelangweilt einige Bilder ansah, eine mp3 Datei raufgeladen und sie mit dem Player abgespielt. Es kamen entsetzliche Töne raus, es hörte sich an wie ein altes Gramophon. Habe die Datei wieder runtergeladen und mit dem MP hört man klar und deutlich die exellente Stimme von E. Caruso. Ist der Player jetzt auch defekt? :S

Bis denne
OpaWilli
Hallo OpaWilli,

> Ist der Player jetzt auch defekt?

Schau mal hier:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?442,3495073

Grüße
gabi
Gabriel__ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schau mal hier:
>
> http://foren.t-online.de/foren/read.php?442,3495073
>
> Grüße
> gabi
>
Huch wie peinlich, habe ich mal wieder nicht aufgepasst. 😮
Ich glaube ich muss die nächtlichen Gelage mal einschrencken.

Nichts für Ungut
OpaWilli
Hallo erstmal,
was mir heute aufgefallen ist nach diesem ruhigen Wochenende.
Eine begrenzte Freigabe , sagen wir mal bis zum 31.12.2100 kann ich nachträglich auf unbegrent ändern, solange sie noch nicht angenommen wurde. Ist diese Freigabe bereits angenommen, kann ich den Zeitraum nicht mehr verändern.
Ich dachte diese Freigabenfehler wären behoben, oder habe ich da nicht aufgepasst?

Ich hoffe dieses gehört zum Thema. *albern

So long
OpaWilli
Korrektur zum Beitrag vorhin.
Ich kann die angenommene Freigabe wohl im Datum nach hinten verschieben, dass heisst vom 31.12.2100 auf den 1.2.2101, aber nicht auf unbegrenzt.

OpaWilli
Hallo OpaWilli,

> Ich kann die angenommene Freigabe wohl im Datum nach hinten
> verschieben, dass heisst vom 31.12.2100 auf den 1.2.2101, aber nicht
> auf unbegrenzt.

Bei der Änderung auf "Unbegrenzt" behauptet das Mediencenter nach dem Klick auf "Speichern", die Änderung wäre übernommen, aber wenn man nachschaut, steht dort immer noch das zuletzt gespeicherte Datum, bei Datumsänderung dagegen steht dort das neue Datum.

Grüße
gabi
Telekom hilft Team
Hallo OpaWilli,
"OpaWilli" (Nickname) schrieb:
>Eine begrenzte Freigabe , sagen wir mal bis zum 31.12.2100 kann ich
>nachträglich auf unbegrent ändern, solange sie noch nicht angenommen
>wurde. Ist diese Freigabe bereits angenommen, kann ich den Zeitraum
>nicht mehr verändern.
Dass eine begrenzte Freigabe sich nicht nachträglich in eine unbegrenzte
Freigabe ändern lässt, haben wir bereits weitergeleitet. Die von Ihnen
geschilderte Ausnahme funktioniert auch nur schenbar, wie Gabi bereits
festgestellt hat, so dass die bereits weitergeleitete Fehlerbeschreibung
weiterhin Gültigkeit hat.
>Ich dachte diese Freigabenfehler wären behoben, oder habe ich da nicht aufgepasst?
Dieser Fehler war noch nicht als behoben gemeldet worden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo OpaWilli,

> Dieser Fehler war noch nicht als behoben gemeldet worden.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Home-Team

Hallo THT,
ich bitte um Entschuldigung, ist an mir vorbei gegangen. Manchmal bin ich eben ein bißchen Oberflächlich oder etwas vom Thema abschweifend, liegt wohl ein bißchen an meinem leichten ADHS. *schelm

Euer
OpaWilli
Liebes THT!

(Vorwort: Entschuldigung aber ich muss ein bisschen ausschweifen, geht nicht anders((ADHS)), Sorry aber der Rest, jedenfalls große Inhaltsteile, sind On Toppic ((gefällt mir... obwohl)) …nee lass ich weg) *irre

Also wir saßen gestern mit Freunden in einer Kellerbar bei härteren Sachen, weil mir der Wein ausgegangen war. Dort hörte ich dann viele Beschwerden über die MC Software, dass sie nicht funktionieren würde. Die Leute waren alle keine Forenfans und hatten nur mit der Technik telefoniert, aufgrund von fehlenden PC Kenntnissen aber aneinander vorbei geredet. Bei mir funktioniert diese Software allerdings sehr gut! Der Fehler lag aber eindeutig an der doppelten Belegung von Netzlaufwerken, in der heutigen USB Zeit ja kein Wunder, und leider hat unser ABC nicht so unzählig viele Buchstaben. Keiner wusste wie man in der Computerverwaltung mit 3 Klicks nachgucken kann, ob Laufwerk T bereits belegt ist. Ich finde hier gehört ein Hinweis im Download dazu. Einer sagte mir aber, ich weis das bei mir T belegt ist darum habe ich Z als Laufwerk genommen, geht aber nicht. Ich habe dann folgendes festgestellt, dieser Mensch hatte Steganos Safe installiert. Öffnet man jetzt die verschlüsselten Daten nimmt Safe automatisch Laufwerk Z um die entschlüsselten Daten im Explorer sichtbar zu machen. Nun war“ Z „ 2 mal belegt und somit kam er zum Schluss, dass die MC Software sch… wäre. Ich glaube, hier muss einfach mehr Aufklärung in das Installationsprogramm oder eine automatische Suche nach belegten Laufwerken, falls dies technisch möglich ist.

Da wir in cirka einer Woche Nikolaus haben, ist dieser Verbesserungsvorschlag kostenlos. Zwinkernd
Als Gegengeschenk wünsche ich mir …mmhh…vielleicht eine neue Software Version vom MC…den Stiefel stelle ich jedenfalls schon mal auf die Fensterbank. B)-

Bis denne
OpaWilli