Kosten für Anrufweiterschaltung

Hallo,

das Komplettpaket Call & Surf Comfort beinhaltet ja eine Festnetz-Flatrate und eine Internet-Flatrate.
Sind mit der Festnetz-Flatrate auch durch Anrufweiterschaltung weitergeleitete Verbindungen zu einer anderen Festnetznummer abgedeckt oder entstehen hierfür gesonderte Kosten?

Danke
Telekom hilft Team

Hallo bebreka,
Sind mit der Festnetz-Flatrate auch durch Anrufweiterschaltung
weitergeleitete Verbindungen zu einer anderen Festnetznummer abgedeckt
oder entstehen hierfür gesonderte Kosten?

Siehe hierzu das Dokument "Preisliste Call & Surf Comfort (4)/Standard
und Call & Surf Comfort (4)/Universal" unter
http://www.t-home.de/dlp/agb/34882.pdf - dort heißt es:
| 3.2.4 Verbindungen der Deutschen Telekom bei Nutzung der Leistungen
| Rückruf bei Besetzt, Rückfragen/Makeln, Dreierkonferenz,
| An-rufweiterschaltung und SprachBox
|
|
| Wenn die Leistung Anrufweiterschaltung eingeschaltet ist, werden dem
| Kunden für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die
| Anrufweiterschaltung maßgebend ist, die gleichen Preise wie für vom
| Standard-Anschluss oder Universal-Anschluss abgehende Verbindungen
| be-rechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --


| Wenn die Leistung Anrufweiterschaltung eingeschaltet ist, werden dem
| Kunden für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die
| Anrufweiterschaltung maßgebend ist, die gleichen Preise wie für vom
| Standard-Anschluss oder Universal-Anschluss abgehende Verbindungen
| be-rechnet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Daraus entnehme ich, das durch Anrufweiterschaltung weitergeleitete Verbindungen zu einer anderen Festnetznummer durch die Festnetz-Flatrate abgedeckt sind.
Telekom hilft Team
 
Hallo Bebreka,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Daraus entnehme ich, das durch
Anrufweiterschaltung weitergeleitete Verbindungen zu einer anderen
Festnetznummer durch die Festnetz-Flatrate abgedeckt sind.

So ist es. Bei der Festnetznummer muss es sich allerdings um eine
deutsche Festnetznummer handeln. Wir haben nämlich gehört, dass es
Festnetze auch in anderen Länder gäbe.
*clown
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ich werde seit etwa drei Wochen jeden Tag etwa viermal von den kostenpflichtigen Service-Nummern 0180501439601, 01805333211, 01805006115, 01805753853, 08005035340, 01805887743 angerufen. Ich nehme nicht ab, weil ich weiß, daß dies kostenpflichtige Nummern sind. Aber mein Anrufbeantworter schaltet sich ein. Sobald dies geschehen ist, legen diese Herrschaften auf.

Da diese Herrschaften mit diesen Nummern so eifrig anrufen, habe ich den Verdacht, daß durch das Einschalten meines Anrufbeantworters diese Herrschaften bereits ihren Obolus auf meine Kosten erhalten.

Liebes T-Home-Team, wird durch das Einschalten meines Anrufbeantworters bei Anruf durch die obengenannten Nummern, mein Konto mit einer Gebühr belastet. Wenn ja, wie kann ich, dies verhindern, ohne den Anrufbeantworter abzuschalten.

Herzlichen Dank im voraus für ihre sachkundige Antwort.

*betroffen_sein *sarkastisch *nun_tja Fröhlich Zwinkernd
Telekom hilft Team
 
Hallo Ezeciel,
Ich werde seit etwa drei Wochen jeden Tag etwa viermal von den
kostenpflichtigen Service-Nummern 0180501439601, 01805333211,
01805006115, 01805753853, 08005035340, 01805887743 angerufen. Ich nehme
nicht ab, weil ich weiß, daß dies kostenpflichtige Nummern sind.

Für Sie als Angerufenen entstehen hier natürlich keine Kosten.
Nur wenn Sie diese Rufnummer anrufen, wird Ihnen ein entsprechendes
Entgelt berechnet (die Gebühr für eine 0180-5 Nummer beträgt
0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend).
Liebes T-Home-Team, wird durch das Einschalten meines Anrufbeantworters
bei Anruf durch die obengenannten Nummern, mein Konto mit einer Gebühr
belastet.

Nein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
Doppelposting:

Beitrag entfernt

Beitrag vorhanden unter:
http://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11163181,11163181.html?#msg-11163181

Ich werde seit etwa drei Wochen jeden Tag etwa viermal von den kostenpflichtigen Service-Nummern 0180501439601, 01805333211, 01805006115, 01805753853, 08005035340, 01805887743 angerufen. Ich nehme nicht ab,
*betroffen_sein *sarkastisch *nun_tja Fröhlich Zwinkernd


Man kann auch die Nummern sperren, das diese gar nicht mehr klingeln. Dazu online im Kundencenter die Nr bei Sperren eintragen, oder bis 1 min nach Anruf einen Code wählen . Hier ist die genaue Erklärung http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/sperren-von...
oder für diese Rufnummern eine sofortige Rufumleitung zur Bundesnetzagentur programmieren Zwinkernd
Call and surf complettkunde
Komplettausfall DSL und Telefon Störung ist bekannt und wird länger andauern da 1000er kabel getauscht werden muss.

Anrufweiterschaltung auf t-mobile Extra Nummer. Kostenpflichtig für die Dauer der Störung ??
Antwort: Ja

Außer du nimmst die Festnetz zu Telekom Mobil mit rein.
Dann hast eine Flatrate zu T-Mobile und dann kostet die Weiterleitung nix.
Die Weiterleitung aufs Handy ist normalerweise auch kostenlos, wenn Du die auf eine Festnetznummer zur SIM-Karte machst und wenn Du eine Festnetzflat beim heimischen Anschluss hast. Die Festnetznummer ist in manchen Mobilfunk-Laufzeitverträgen zubuchbar, ggf. kostenpflichtig und läuft dann häufig bis zum Laufzeitende.

Ich selbst habe eine Prepaidkarte mit Festnetznummer im E-Plus-Netz, die mich 5 Euro gekostet hat. Den Namen des Anbieters bekommt man ggf. leicht über google heraus.

Da diese Herrschaften mit diesen Nummern so eifrig anrufen, habe ich den Verdacht, daß durch das Einschalten meines Anrufbeantworters diese Herrschaften bereits ihren Obolus auf meine Kosten erhalten.

Das ist eine uralte Kiste.

Die legen sofort auf, weil sie einen Anrufbeantworter erahrungsgemäß nicht dazu überreden können, die Krankenkasse zu wechseln oder Geld zu 20 % Zinsen in Takatukaland anzulegen.

Oder weil sie darauf spekulieren, dass die angerufene Vanessa Schmitz kein Auge für Zahlen hat und die Nummer nicht als Bezahlnummer erkennt. Wenn Vanessa dann naiv zurückruft, klingelt die Kasse und/oder man kann Vanessa etwas zu verkaufen versuchen.
für diese Rufnummern eine sofortige Rufumleitung zur Bundesnetzagentur programmieren Zwinkernd

Rate mal, wer dann den Anruf dort bezahlt.

Das Prinzip ist doch völlig klar: Jeder Anrufer bezahlt entsprechend der Nummer, die er gewählt hat. Wer umleitet, bezahlt so, als hätte er selbst die Nummer des Umleitungsziels gewählt.

Wäre es anders, dann könnten wir alle kostenlos nach Japan telefonieren: Wir rufen einfach eine unserer eigenen MSNs (oder die von einem netten Freund) an und lassen von dort aus nach Japan umleiten. Fröhlich

Guten Tag ist das immer noch aktuell richtig, das mir bei einer Rufumleitung zu einer anderen Festnetznummer keine Kosten entstehen wenn Leute meine Telekom-Nummer anrufen? Mein Tarif inkl. Telefonflat: Call & Surf Comfort/Universal (ISDN)

 

 

Grund dafür ich wechsel zu einen anderen Provider, da dieser eine schnellere Internetleitung hat, mein Telekomvertrag ist noch aktiv und so lange die Nummer nicht von der Telekom freigegeben ist würde ich diese gerne auf meine neue Nummer leiten. Also im Kundencenter eine Rufumleitung zu der neuen Festnetznummer.

 

Hallo @dan.franke, herzlich willkommen in unserer Runde.

Ich kann es an dieser Stelle kurz machen. Es ist immer noch aktuell mit der Rufumleitung.

Viele Grüße
Melanie S.