Was soll das wieder ?

" Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

im Interesse und zum Nutzen unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dies bedeutet auch, dass ältere Produkte aus unserem Angebot genommen werden und neue, optimierte Produkte eingeführt werden.

Daher wird Ihr Tarif DSL Telefonie basic zum 15.07.2009 eingestellt und Ihr Tarif zum genannten Stichtag gekündigt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte beachten Sie, dass der Tarif zum 15.07.2009 automatisch gelöscht wird und Internet Telefonie dann nicht mehr möglich ist...

....Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom

PS: Die überragende Qualität von T-Home hat Stiftung Warentest übrigens im November 2008 bestätigt: T-Home ist Testsieger unter zehn getesteten Internetprovidern. Stiftung Warentest "


Heute per Mail, kein Hinweis auf irgendein Nachfolgeprodukt.

Ich frag mich was das wieder soll, vielleicht sollten sie gleich alles einstellen.


.
Hallo,

willkommen im Boot.
Ich habe noch keine Ahnung wie nun eine neue Router alternative aussehen kann, aber das ist schon ein starkes Stück.
Tarif ist "Out" und zack wird von Telekom (DSL/IP) gekündigt.

Kochy
Hallo,

Ja so völlig ohne Alternative kommt das daher, erst Abschaltung Paarallelruf, jetzt das.

Für VOIP gibt es ja andere Anbieter, scheinbar gehts nur nicht mehr bei der Telekom,
oder es ist schon die Vorbereitung auf die Umstellung aller Tarife und Anschlußarten auf VOIP.
Das wird ja schon eine Weile gemunkelt.
Moin,

Tscha, mach was.............. :X
Ist auch gerade bei mir aufgeschlagen.
Seit VoIP von der T-Com nur noch an deren Zugängen genutzt werden konnte (vorher sollte die meine Tochter in ihrer Studentenbude nutzen), hatte ich die VoIP-Nummer eh nur noch aus "Reklame". Also isses mir (eigentlich) wurscht. Dann verdient eben ein anderer Provider sein Geld damit!
Das "Schlimme": Die Vorgehensweise ist laut AGB korrekt!
Dass sie trotzdem ein schlechtes Gewissen haben, sieht man daran, dass sie gleich noch das Testergebnis der Stiftung Warentest (nach welchen Kriterien die prüfen, möchte ich mal wissen) mit anhängen. *nun_tja
Andererseits, wenn man sich die anderen Provider mal anguckt, isses nicht allzu schwer, Test"sieger" zu werden............
Under den Blinden ist der Einäugige König. *cool

Grüße
Torsten
Telekom hilft Team
Hallo Ddmag,

Daher wird Ihr Tarif DSL Telefonie basic zum 15.07.2009 eingestellt und
Ihr Tarif zum genannten Stichtag gekündigt. Wir bitten um Ihr
Verständnis. Bitte beachten Sie, dass der Tarif zum 15.07.2009
automatisch gelöscht wird und Internet Telefonie dann nicht mehr
möglich ist...

Heute per Mail, kein Hinweis auf irgendein Nachfolgeprodukt.

Internettelefonie als eigenständiges Produkt wird von uns in der Form nicht mehr
angeboten, daher gibt es auch kein unmittelbares Nachfolgeprodukt. Unsere Call &
Surf-Pakete bieten wir auf Wunsch auch in einer Variante mit IP-basierter
Telefonie (ohne Festnetzanschluss) an. Nähere Informationen finden Sie bei
Interesse unter <>.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Hallo,

das ist also eine Entscheidung des Konzern. Eine Nachfolgeprodukt gibt es nicht und wir als Kunden wurden nicht gefragt.

Danke Telekom!

Wer kann jetzt einen guten Anbieter für VOIP empfehlen, der unkompliziert über den Telekom Router läuft?

Kochy

Hallo Ddmag,



Daher wird Ihr Tarif DSL Telefonie basic zum 15.07.2009 eingestellt und
Ihr Tarif zum genannten Stichtag gekündigt. Wir bitten um Ihr
Verständnis. Bitte beachten Sie, dass der Tarif zum 15.07.2009
automatisch gelöscht wird und Internet Telefonie dann nicht mehr
möglich ist...


Heute per Mail, kein Hinweis auf irgendein Nachfolgeprodukt.

Internettelefonie als eigenständiges Produkt wird von uns in der Form nicht mehr
angeboten, daher gibt es auch kein unmittelbares Nachfolgeprodukt. Unsere Call &
Surf-Pakete bieten wir auf Wunsch auch in einer Variante mit IP-basierter
Telefonie (ohne Festnetzanschluss) an. Nähere Informationen finden Sie bei
Interesse unter <>.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --


Und ihr müsst nicht manchmal selber lachen..... oder Kopfschütteln...?
SIPGate
Es ist schon merkwürdig was die T-home sich da einfallen lässt .
Ohne vorwarnung wird irgend etwas gekündigt, was ist nur wenn der Kunde sich so verhält.
Wo bekomme ich den jetzt eine Software damit ich das Internet Telefon benutzen kann ????.
M.F.G
Gelöschter Nutzer

Wo bekomme ich den jetzt eine Software damit ich das Internet Telefon benutzen kann ????.


| Wichtige Hinweise:
| Bitte beachten Sie, dass mit Einstellung Ihres DSL Telefonie Tarifes
| zum 15.07.2009 die Software Internet-Telefon nicht mehr zur Verfügung
| steht. Als Ersatz können Sie die Gratis-Software X-Lite nutzen.
| Mehr Infos erhalten Sie unter
Das ist leider keine gute Information, bekomme die Seite garnicht geöffnet.
Habe erwartete das die T-online sich zu den Vorgang mal äussertich bezahle ja genau wie andere jeden Monat ja meine Gebühren dieses sind immer hin ja 50€ da könnte man ja eine Erklärung erwarten !!.
M.F.G
Liebes T-online Team,
können sie sich nach solchen Antworten überhaupt selbst noch im Spiegel anschauhen?
Wo soll der Nutzen für den Kunden bei so einem Schritt der Telekom sein und was hat das alles mit Weiterentwicklung zu tun? Bei anderen Anbietern kann mann sich da dann wirklich viel Grundgebühr sparen. Von call&surf IP - Tarifen raten im übrigen ihre eigenen Mitarbeiter wegen der häufig schlechten Verbindungsqualität ab.
Hallo,

bedeutet dies, daß ab dem 15.07.2009 meine beiden mit 032 beginnenden VoIP Nummern auch nicht mehr existieren und abgehend und ankommend nicht mehr funktionieren werden oder fällt nur meine VoIP Flat weg, sprich, dass getätigte abgehende VoIP Gespräche zwar möglich aber mit Kosten verbunden sind?

Eine der beiden VoIP Nummern ist eine zusätzliche Nummer, welche mir damals einmalig berechnet wurde, als ich diese bestellt habe.

Ich nutze beide VoIP Nummern zwar recht selten und auch fast nur ankommend, aber wenn, dann benutze ich diese nomadisch, also von DSL Anschlüssen bei Bekannten mit meinem WLAN fähigen Handy, welches auch VoIP über WLAN unterstützt. Da das Handy einen VoIP Client hat, benötige ich keine X-Lite Software und auch die T-Online Internettelefonsoftware nicht.
Aber was nutzt mir X-Lite ohne eine VoIP Nummer? Oder fallen die 032 Nummern doch nicht weg?

Mit meinen vier MSNs meines Call&Surf Comfort Plus ist eine nomadisch Nutzung jedoch nicht möglich, da diese MSNs ortsgebunden auf dem ISDN Anschluss liegen.

Dass es Call&Surf Comfort Plus auch ohne Telefonanschluss und dafür mit VoIP gibt ist mir bekannt. Ich möchte jedoch keinen reinen VoIP Anschluss. VoIP ist IMHO störanfälliger als ISDN und dank Notstromfähigen ISDN Telefon kann ich auch bei Stromausfall telefonieren, was mit einem reinen VoIP Anschluss ebenfalls nicht funktioniert. Gibt es eigentlich schnurgebundene VoIP Telefone, dann würde VoIP dank strukturierter Verkabelung hier im Haus wieder Sinn machen.

Oder kann man einfach 2 von meinen 4 ISDN MSNs von dem ISDN Anschluß umportieren, so daß 2 Rufnummern ankommend auf den ISDN Anschluss geroutet sind und 2 andere MSNs auf die VoIP Plattform? Würde auch 2 neue zusätzliche Nummern für VoIP nehmen.
Da bin ich ja gespannt, ob dann der Preis für mein Call+Surf Plus Paket auch gekürzt wird, denn die Leistung wird ja auch zurückgefahren.
Es reicht mir mit der Telekom, dieses Jahr läuft der Vertrag mit der 2 Jahreslaufzeit aus. Bislang hatte ich immer gute Worte für die Telekom, wenn Gesprächspartner über den Konzern geschimpft haben und bin der Telekom treu geblieben und das schon seit über 15 Jahren. Erst die Verhunzung des Mediencenter, dann die Umstellung der Webmailfunktion und jetzt wird die Leistung auch noch gekürzt. Das alles ist eine riesige Unverschämtheit dem Kunden gegenüber!
Ich frage mich inzwischen auch ob ich noch 49,95€ für call&surf comfort plus hinlegen soll (Entertain für 5€ weniger- also mehr Leistung für weniger Geld - geht bei mir ja wieder nicht), IP-Telefonie wird abgeschalten, da kann ich bei anderen Anbietern ja wirklich 20-30€ Grundgebühr sparen. Und wenn mir dann noch gesagt wird, daß ich doch auf andere Inclusivleistungen verzichten solle, um an den Preis von Entertain zu kommen ist dann noch eine zusätzliche Frechheit. Vorschlag: Allen denen, die einen Analoganschluss haben und die IP-Telefonie als "Zweite Leitung" nutzten, den Anschluß kostenlos und zu denselben Konditionen wie vorher anbieten (die 5€ Differenz z.B. zu Entertain würden würden sich ja mit den Mehrkosten zu ISDN ausgleichen) . Dann könnte ich wirklich auf die zusätzliche IP-Telefonie verzichten.

Hallo Ddmag,



Daher wird Ihr Tarif DSL Telefonie basic zum 15.07.2009 eingestellt und
Ihr Tarif zum genannten Stichtag gekündigt. Wir bitten um Ihr
Verständnis. Bitte beachten Sie, dass der Tarif zum 15.07.2009
automatisch gelöscht wird und Internet Telefonie dann nicht mehr
möglich ist...


Heute per Mail, kein Hinweis auf irgendein Nachfolgeprodukt.

Internettelefonie als eigenständiges Produkt wird von uns in der Form nicht mehr
angeboten, daher gibt es auch kein unmittelbares Nachfolgeprodukt. Unsere Call &
Surf-Pakete bieten wir auf Wunsch auch in einer Variante mit IP-basierter
Telefonie (ohne Festnetzanschluss) an. Nähere Informationen finden Sie bei
Interesse unter <>.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Ihre Intressen Anzeige die sie da Anbieten lässt sich garnicht Öffnen es wird immer Angezeigt das eingabe nicht gefunden wird .
Werde das mit dem Internet Telefon wohl sein lassen auch das angebot mit X-Lite können sie vergessen.
M.F.G
Telekom hilft Team

Hallo Hageen,

Nähere Informationen finden Sie bei
Interesse unter <>.

Ihre Intressen Anzeige die sie da Anbieten lässt sich garnicht Öffnen
es wird immer Angezeigt das eingabe nicht gefunden wird .

Bitte versuchen Sie es einmal unter
http://www.t-home.de/komplettpakete-ueber-ip
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -


Hallo Hageen,



Nähere Informationen finden Sie bei
Interesse unter <>.

Ihre Intressen Anzeige die sie da Anbieten lässt sich garnicht Öffnen
es wird immer Angezeigt das eingabe nicht gefunden wird .

Bitte versuchen Sie es einmal unter
http://www.t-home.de/komplettpakete-ueber-ip

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
Habe die Seite zwar aufbekommen aber was soll ich mit einer neu bestellung ,habe meinen Vertrag im vergangennen Jahr erst verlängert!!!!.
Habe jetzt ein komplet Paket (call+surf comfort Plus dsl 16000)
M.F.G

-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Hallo,

T-Home ist so etwas von dreist geworden, inklusive ihren AGB, die Ihnen völlig einseitige Vertragsänderungen erlauben, dass es einfach nicht mehr auszuhalten ist.
Dass man sich so etwas als Kunde gefallen lassen muss, ist einfach pervers.

Ich werde auch mal durch einen Anwalt prüfen lassen, ob das einfach so geht, dass diese einseitgen Änderungen so widerspruchslos hingenommen werden müssen.

Mich hält vermutlich bei Vertragsende auch nichts mehr bei dem Konzern.

Und: Mich würde nicht wundern, wenn auch dieser Beitrag von mir wieder gelöscht wird.

Schönen Gruß ans Team, Wolfgang
In der Kündigungsmail steht,

"Daher wird Ihr Tarif DSL Telefonie basic zum 15.07.2009 eingestellt und Ihr Tarif zum genannten Stichtag gekündigt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte beachten Sie, dass der Tarif zum 15.07.2009 automatisch gelöscht wird und Internet Telefonie dann nicht mehr möglich ist."


Wenn die 032er Nummern zum Tarif DSL Telefonie basic gehören geht es nicht mehr.



T-Home Erleben, was verbindet. 😄
Telekom hilft Team
Hallo Wolfgang,
T-Home ist so etwas von dreist geworden, inklusive ihren AGB, die Ihnen
völlig einseitige Vertragsänderungen erlauben, dass es einfach nicht
mehr auszuhalten ist.

Unsere Vertragsbedingungen sind fair und benachteiligen unsere Kunden nicht. Die
Verträge über die DSL-Telefonie konnten von beiden Seiten jederzeit
gekündigt werden.
Wir haben verstanden, dass die Einstellung des Produkts von einigen Nutzern
bedauert wird. Das verstehen wir, aber das ist bei einer Produkteinstellung
nicht anders zu erwarten. Im Zuge der Weiterentwicklung ist die Einstellung von
älteren Produkten aber ein ebenso alltäglicher (und notwendiger) Vorgang wie die
Einführung neuer Produkte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Liebes T-Online-Team,
was heist hier "bei einigen Nutzern" ? Sie sollten sich mal bei Ihren Mitarbeitern der dafür geschalteten Hotline erkundigen, was da los ist - man kommt ja zum Teil nicht einmal in die berühmte Warteschleife (eigener Versuch gestern dauete fast 90 Minuten). Und noch einmal die Frage: Wo ist da die Weiterentwicklung und der Nutzen für den Kunden? Ich würde ja gern eine Ihrer Weiterentwicklungen nutzen - geht ja aber nicht. Somit ist dies für mich keine Weiterentwicklung sondern ein Rückschritt zum selben Preis. Ich erwarte dazu eine richtige Antwort und nicht solche vorgefertigte Phrasen wie zuvor!
Moin,


Unsere Vertragsbedingungen sind fair und benachteiligen unsere Kunden nicht.


Falsch!!!!

Schon die (wie auch immer begründete) Einschränkung der VoIP-Nutzung auf T-Com-Anschlüsse war doch garantiert der erste Schritt, um VoIP für so viele Kunden wie möglich unattraktiv zu machen und sie quasi zu vergraulen, oder?!
Der Nutzer ist durch diese Kündigung in so fern benachteiligt, dass er ein Produkt nicht mehr nutzen kann und zu teilweise erheblichen Aufwändungen gezwungen wird (u.a. neue Rufnummern >>wo auch immer<< beschaffen und diese zu Kommunizieren; eine Portierung dieser 032er Nummern ist ja sowieso problematisch)!

Die Verträge über die DSL-Telefonie konnten von beiden Seiten jederzeit
gekündigt werden.


Yo, das ist (leider) korrekt.


Wir haben verstanden, dass die Einstellung des Produkts von einigen Nutzern
bedauert wird.


Definieren Sie "einige Nutzer"!


Das verstehen wir, aber das ist bei einer Produkteinstellung nicht anders zu erwarten.


10 Euro ins Phrasenschwein!


Im Zuge der Weiterentwicklung ist die Einstellung von
älteren Produkten aber ein ebenso alltäglicher (und notwendiger) Vorgang wie die
Einführung neuer Produkte.


Aha, dann ist Internet-Telefonie (VoIP) also bei der T-Com ein "älteres" Produkt?!
*verständnislosguck*
Wie sieht denn diese "Weiterentwicklung" aus? *bart

Grüße
Torsten

Liebes T-Online-Team,
was heist hier "bei einigen Nutzern" ? Sie sollten sich mal bei Ihren Mitarbeitern der dafür geschalteten Hotline erkundigen, was da los ist - man kommt ja zum Teil nicht einmal in die berühmte Warteschleife (eigener Versuch gestern dauete fast 90 Minuten). Und noch einmal die Frage: Wo ist da die Weiterentwicklung und der Nutzen für den Kunden? Ich würde ja gern eine Ihrer Weiterentwicklungen nutzen - geht ja aber nicht. Somit ist dies für mich keine Weiterentwicklung sondern ein Rückschritt zum selben Preis. Ich erwarte dazu eine richtige Antwort und nicht solche vorgefertigte Phrasen wie zuvor!




Da muß man nichts hinzufügen, außer, wo bleibt die Antwort ?




.
Moin,

Wetten, dass gleich wieder die Standardantwort mit dem ".....Beantwortung nach Eingang und Dringlichkeit....." kommt?! ;)
Hält jemand dagegen?

Grüße
Torsten