Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Shuvel schrieb:
Iphone 6+ 64gb Spacegrey ist seit heute nachmittag an den Paketdienst übergeben!

Reservierung am 16.08, bestellt am 15.09. als VVL

Daniel gib mir bitte eine anständige Antwort auf beide fragen !
Ich habe jetzt Status am packetdienst übergeben

iPhone 6+ 16 GB Silber
16gb iphone 6 plus in grau ohne Reservierung bestellt am 12.9.14 wurde heute Mittag auch an den Paketdienst übergeben! Yay
jemand schon den Status "Lieferung in Kürze" wenn gestern der Status auf an Paketdienst übergeben gewechselt ist? Oder kann ich mit dem Statusupdate erst morgen rechnen? Hatte mich schon auf die Lieferung am morgigen Tage gefreut und wollte frei nehmen
Kleine Nachricht für die Wartenden auf das 6+ sg 128 (VVL am 12.09. ohne Reservierung)

Ich hatte eine Anfrage per Mail gesendet und habe heute folgende Antwort bekommen:

"
Sehr geehrter Herr XXXX,

zur aktuellen Liefersituation des iPhone können wir nur eins sagen: "Entschuldigung".

Apple kann die von der Telekom bestellten iPhone 6 Plus spacegrau 128GB nur in begrenzter Stückzahl liefern, sodass wir der großen Nachfrage unserer Kunden nicht in vollem Umfang nachkommen können.

Wir unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, um die Zeit der knappen Verfügbarkeit möglichst kurz zu halten. Wöchentlich erhalten wir neue Lieferungen des Gerätes und gehen davon aus, dass unsere Kunden das iPhone bald in Händen halten werden.
"

Danach hat mich dann auch noch eine sehr nette Mitarbeiterin vom Kundenservice angerufen und mir mitgeteilt, dass ich noch etwas warten müsste. Aber die nächste Lieferung kommt. Nur wann, konnte sie natürlich nicht sagen.

Ich fand diese Rückmeldung sehr nett. Und auch, wenn ich es lieber heute, also morgen, in den Händen halten würde: muss ich halt noch warten.
Wie lange dauert es bis ich eine trackinID erhalte nachdem der Status auf "an den Paketdienst übergeben" gesprungen ist?

Ist schon phänomenal wie hier manche mit viel späterer Reservierung es schaffen noch vorher Typ-und farbengleiche Handys zu bekommen
Klaus Lichte schrieb:
16gb iphone 6 plus in grau ohne Reservierung bestellt am 12.9.14 wurde heute Mittag auch an den Paketdienst übergeben! Yay



selbe hier aber noch den Status
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
Iphone 6+ in Silber 64 GB am 19.09.2014 bestellt (neuvertrag)
heute sehe ich im Kundencenter das eine Neue nummer am 24.09.2014 Aktiviert wurde,
ich hatte die Hoffung es hat sich was getan, aber nach dem Check für meinen Lieferstatus ist von KW39 auf KW40 gesprungen.
08005726252 hänge ich nun knapp 40 Minuten in der Warteschleife.
2202 kann mir auch nicht weiter helfen da Neuvertrag, die neue nummer die ich habe hilft den auch nicht weiter, die sehen auch nur aktiviert am 24.09.
Hallo zusammen,

ich hatte leider noch keine Antwort oder Reaktion erhalten, weshalb ich mich nun nochmal melde.

Könnte bitte der Lieferstatus meiner Bestellung im Kundencenter hinterlegt werden?
Mein Kontaktformular liegt Ihnen vor.

Ich stehe ansonsten komplett im Dunkeln und weiß nicht mal eindeutig, ob meine Bestellung tatsächlich vorliegt bzw. wann ich in etwa mit einer Lieferung rechnen kann.

Vielen Dank!!

Viele Grüße
Thomas L.
Leider kann ich im Kundencenter keinen Status abrufen. Nach etlichen Telefonaten mit dem Kundenservice, habe ich jeweils immer wieder andere Aussagen zum Status bekommen. Könnt Ihr hier helfen ?

Iphone 6+ 16 GB silber
Reserviert 10.09.
bestellt über VVL 12.09.

Vielen Dank vorab
@sge4ever: Dein Auftrag ist sauber im System und wir warten auf die Lieferung der Geräte.

Also so langsam platzt mir die Geduld. Nochmal: ich habe am 08.08.2014 das Reservierungsticket geordert und am 12.09.2014 den Neuvertrag bestellt und ihr wollt mir jetzt erzählen, dass ihr auf die Lieferung der Geräte wartet??
Es wurden schon viele viele andere Kunden mit dem selben Gerät (iPhone 6 Plus, 64GB, spacegray) beliefert, die viel später ein Reservierungsticket geordert bzw. bestellt haben.
Wie kann sowas sein?
Ich bitte um eine schnelle Klärung, ich fühle mich ziemlich verschaukelt...
sge4ever schrieb:
@sge4ever: Dein Auftrag ist sauber im System und wir warten auf die Lieferung der Geräte.

Also so langsam platzt mir die Geduld. Nochmal: ich habe am 08.08.2014 das Reservierungsticket geordert und am 12.09.2014 den Neuvertrag bestellt und ihr wollt mir jetzt erzählen, dass ihr auf die Lieferung der Geräte wartet??
Es wurden schon viele viele andere Kunden mit dem selben Gerät (iPhone 6 Plus, 64GB, spacegray) beliefert, die viel später ein Reservierungsticket geordert bzw. bestellt haben.
Wie kann sowas sein?
Ich bitte um eine schnelle Klärung, ich fühle mich ziemlich verschaukelt...



Neuvertrag - anderes Reservierungsticket
ich möchte auch für alle wartenden bescheid geben mein Status ist heute Mittag auch auf an Paketdienst übergeben gesprungen.

Iphone 6 plus 64gb SG

Reserviert 19.08

Bestellt 12.09 vormittags
Bei mir steht seid vorgestern Abend "an Paketdienst übergeben" ich hoffe es geht dann auch mal wieder weiter....
@ Daniel oder Kollegen von "Telekom hilft"

Daniel schrieb:

@nooxy: Wurde für das iPhone eine alternative Anschrift genutzt oder ist es die gleiche wie beim bestehenden Vertrag?




Nein, die Anschrift ist die selbe.

Der bestehende Mobilfunkvertrag wird im übrigen gerade storniert, da ich im Vorfeld beim Wechsel von Vodafone zur Telekom von der Telekom-Hotline falsch beraten wurde...

Andere, traurige Geschichte...
Ich habe gerade gesehen dass bei mir im kundencenter steht dass ich mien paket erhalten habe???? Das war aber am 22.09 nur die Sim-Karte. Warem steht da nichts von dem Endgerät??? Könnte mir diesbezüglich jemand vom Telekom-Team helfen???

Vielen Dank
Hallo liebes @TelekomHilft-Team,

Wie sieht es mit meinem iPhone 6+ 64 GB SG aus?
Bestellt: 12.9.
Reservierung: 27.8.

Besten Dank
Telekom hilft Team
Hallo Leute, jetzt bin ich für meinen Kollegen Daniel da.

@matzethias72: Als Neukunde kommt ja für gewöhnlich alle zusammen. SIM-Karte vorher, wäre bei deinem Fall natürlich sinnvoll gewesen. Immerhin geht es voran!

@Hollywood999: Daten konnte ich von dir nicht finden. So etwas kann eigentlich nur passieren, wenn am Auftrag nachträglich etwas angepasst oder geändert wurde.

@iReGo: Bei den Mengen an Rückfragen, ist man vermutlich seit gestern nicht dazu gekommen den zu bearbeiten. Hat sich wohl überschnitten, wird aber noch nachgeholt. Lieferung bitte einfach zurückgehen lassen.

@ACID25: Wie ich sehen konnte, stehst du ja sogar noch per E-Mail im direkten Kontakt mit einer Kollegin. Bei dir wurde ja auch nachträglich das Model geändert. Natürlich greift eine Reservierung nach wie vor, allerdings basierend auf dem Datum der Änderung. Wir haken aber generell nach, bei absolut identischen Kunden.

@Daniel2308: Möglichkeiten gibt es verschiedene, da kann ich so jetzt nur raten. Kannst du deinen Status im Kundencenter denn einsehen?

@timo.mink: Nein, die normale Liefervariante ist nicht Express.

@PfadFreund: Einfach den Status verfolgen, ist ja bestimmt nicht das erste Paket, dass du mit DHL kriegst. 

@lululu: Was ist denn mit deinem alten Gerät? Wir wollten dir ja eigentlich nur was Gutes tun.

@Steven Leinburger: Bisher noch keine Aktualisierung.

@Slowhand: Noch keine Neuigkeit.

@Nils2205: Auch bei dir wurde ja das Modell nachträglich angepasst. Das wird vermutlich der Grund sein.

@MaGra: Du kannst den Status online nicht einsehen? Auf den ersten Seiten findest du unser Kontaktformular verlinkt.

@rieker85: Stand jetzt, KW 39. Aber halt ohne Garantie, da wir ja auch die Lieferungen des Herstellers angewiesen sind.

@floete123: Mach mal, aber bitte darauf achten, unser direktes zu nehmen, von Telekom hilft. Ist auf den ersten Seiten häufiger verlinkt worden.

@Horican: Für dein Gerät gibt es leider noch keine Aktualisierung.

@Tyriel22: Wurde an deiner Lieferung zufällig nachträglich auch was geändert?

@xxsx: Ohne Lieferschein kein Versand. Muss jetzt also nur noch ausgeliefert werden, bitte Status im Auge behalten.

@Roubin: Keine Aktualisierung, sorry.

@nthen: Leider noch kein Lieferschein bei dir.
Hallo liebes @TelekomHilft-Team,

Wie sieht es mit meinem iPhone 6+ 64 GB SG aus?
Bestellt: 12.9.
Reservierung: 27.8.

Besten Dank
Seit gestern Morgen 11 Uhr "an Paketdienst übergeben" ...

iPhone 6 sg 128 GB, 10.09 reserviert, 12.09 bestellt ...
Marco schrieb:
Hallo Leute, jetzt bin ich für meinen Kollegen Daniel da.
@Horican: Für dein Gerät gibt es leider noch keine Aktualisierung.

@Marco ich habe bis dato aber noch garkeine Info ? und kann auch nirgends nachgucken... ganz normal ist das alles nicht
Marco schrieb:
Hallo Leute, jetzt bin ich für meinen Kollegen Daniel da.

@matzethias72: Als Neukunde kommt ja für gewöhnlich alle zusammen. SIM-Karte vorher, wäre bei deinem Fall natürlich sinnvoll gewesen. Immerhin geht es voran!

@Hollywood999: Daten konnte ich von dir nicht finden. So etwas kann eigentlich nur passieren, wenn am Auftrag nachträglich etwas angepasst oder geändert wurde.

@iReGo: Bei den Mengen an Rückfragen, ist man vermutlich seit gestern nicht dazu gekommen den zu bearbeiten. Hat sich wohl überschnitten, wird aber noch nachgeholt. Lieferung bitte einfach zurückgehen lassen.

@ACID25: Wie ich sehen konnte, stehst du ja sogar noch per E-Mail im direkten Kontakt mit einer Kollegin. Bei dir wurde ja auch nachträglich das Model geändert. Natürlich greift eine Reservierung nach wie vor, allerdings basierend auf dem Datum der Änderung. Wir haken aber generell nach, bei absolut identischen Kunden.

@Daniel2308: Möglichkeiten gibt es verschiedene, da kann ich so jetzt nur raten. Kannst du deinen Status im Kundencenter denn einsehen?

@timo.mink: Nein, die normale Liefervariante ist nicht Express.

@PfadFreund: Einfach den Status verfolgen, ist ja bestimmt nicht das erste Paket, dass du mit DHL kriegst. 

@lululu: Was ist denn mit deinem alten Gerät? Wir wollten dir ja eigentlich nur was Gutes tun.

@Steven Leinburger: Bisher noch keine Aktualisierung.

@Slowhand: Noch keine Neuigkeit.

@Nils2205: Auch bei dir wurde ja das Modell nachträglich angepasst. Das wird vermutlich der Grund sein.

@MaGra: Du kannst den Status online nicht einsehen? Auf den ersten Seiten findest du unser Kontaktformular verlinkt.

@rieker85: Stand jetzt, KW 39. Aber halt ohne Garantie, da wir ja auch die Lieferungen des Herstellers angewiesen sind.

@floete123: Mach mal, aber bitte darauf achten, unser direktes zu nehmen, von Telekom hilft. Ist auf den ersten Seiten häufiger verlinkt worden.

@Horican: Für dein Gerät gibt es leider noch keine Aktualisierung.

@Tyriel22: Wurde an deiner Lieferung zufällig nachträglich auch was geändert?

@xxsx: Ohne Lieferschein kein Versand. Muss jetzt also nur noch ausgeliefert werden, bitte Status im Auge behalten.

@Roubin: Keine Aktualisierung, sorry.

@nthen: Leider noch kein Lieferschein bei dir.


@Marco


das ist richtig, ich habe geändert am 17.9 auf Empfehlung eines KB, das ist aber unerheblich, denn zb. Herr Stuhlemmer hat nach mir bestellt am 20.9 und wurde trotzdem eher beliefert, wie kann das sein?;)
ihr schreibt und kommuniziert immer das Leute mit Reservierung bevorzugt behandelt werden? auch da ist meine eher 12.8... bitte um Stellungnahme:)
@Gelöschter Nutzer Team

Habe den Resevierungsservice am 10.09.14 in Anspruch genommen und am 12.09.14 das IPhone 6+ 16 GB sg mit einer VVL bestellt.
Kundennummer: ___

Am Telefon wird man von den Kollegen der Hotline ganz schön hingehalten. Es gibt keinen konkreten Aussagen. Deswegen Versuch ichs mal hier.

Aktueller Status:
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

Trotzallem soll das Gerät unter Berücksichtigung der o.g. Daten in der 39 KW ausgeliefert werden.

Wann wird der Status geändert?
Gibt es schon einen einen Lieferschein?


Vielen Dank im Voraus

Martin583
@lululu: Was ist denn mit deinem alten Gerät? Wir wollten dir ja eigentlich nur was Gutes tun.
Ich danke! Vielen Dank!
Die Antwort auf meine Frage war, dass meine Daten fehlen. Aber wo soll ich die bitte übermitteln, unter https://www.telekom-hilft.de/kontaktformular funktionierte den ganzen Tag nichts bei mir ????? Hat jemand eine Idee?