Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Melanie: Danke für die Auskunft!
andy101 schrieb:
Manuela Stolz schrieb:
langsam steigt die Vorfreude, auch wenns bis Freitag nich klappt, was ich vermute

Reservierung gehabt?

ja klar, aber erst spät 05.09
Ich hab nun auch endlich ne Tracking nummer.
IP 6+ 64Gb Silber
Reserviert 08.08
Bestellt 12.09 07:00


Am besten ist es wohl, und hat sich die letten Jahre auch bewährt. Schon wochen vorher die Augen und Ohren offen zu haben um das Premierenticket zu sichern. Dann paar Tage vorher schonmal die Zugansdaten zum Kundencenter raus kramen und sich den Bestellprzess einzuprägen. Und dann eben bei Zeiten auch bestellen. Ich glaube das es auch Wichtig ist zu wissen was man will, um nicht im nachhinein alle Nase lang was ändern lassen zu müssen. Manche Leute scheinen ja überhaupt nicht zu lesen was sie für einen Vertrag abschließen, hauptsache ein IPhone bestellt ...
@Melanie: Danke fürs Nachgucken!
Ich denk mal im laufe des morgigen Tages haben alle ne Sendungsnummer von DHL mit Reservierungsticket.
Flo1985SH schrieb:
Ich denk mal im laufe des morgigen Tages haben alle ne Sendungsnummer von DHL mit Reservierungsticket.


Solange du kein Neukunde bist wird das sicher auch ohne Reservierungsticket der Fall sein.
Niklas schrieb:
Flo1985SH schrieb:
Ich denk mal im laufe des morgigen Tages haben alle ne Sendungsnummer von DHL mit Reservierungsticket.


Solange du kein Neukunde bist wird das sicher auch ohne Reservierungsticket der Fall sein.



Nee bin Bestandskunde mit VVL
Gelöschter Nutzer
@Melanie F.
Vielen Dank konnte soeben über das ForFriends Portal bestellen als ich dann im letzten Schritt die IBAN per Hand eingegeben hatte.
Eingangsbestätigung habe ich auch per Mail schon bekommen.

Wo kann ich denn jetzt meinen Auftrag verfolgen?
Im Kundencenter bin ich registriert mit der Mail mit der ich bestellt habe.
Leider sehe ich dort keine aufgegebenen Bestellungen?
@philipps weil du nicht weißt wo es steht, oder weil keine Bestellung eingetragen ist?

Im ersteren Fall links auf "vertragsdaten" dann auf "Lieferstatus anderer Bestellungen".
Danke für die antwort. Nein überhaupt nicht ich bekam gestern aber ein Anruf von der Altkundenbetreueung und die Beraterin meinte zu mir das ich den vertrag verlängern wollte ich habe dann ihr gesagt ich habe den bereits den Vertrag verlängert, sie meinte dann nur noch zu mir wenn sie es bei mir gemacht hätten hätten sie einen rabatt bekommen. Ich lehnte dann ab weil ich es nicht riskieren wollte das meine Bestellung nach hinten geschoben wird.

Das kann doch aber echt nicht sein ? Ich habe halt per kontaktfomular gestern nachgefragt was mit meiner Bestellung ist also der gleiche kontaktfomular den du überprüft hast. Sonst gab es keinen Kontakt. Ich habe sogar am Montag die Reservierungs SMS bekommen. Das kann doch echt nicht sein habe mich schon so sehr auf das Iphone gefreut! Was kann ich jetzt machen muss ich meinen Vertrag jetzt erst kündigen und dann wieder die Hardware dazu bestellen oder wie läuft das jetzt ab ? Ich hatte mir das Iphone 6 Plus 64Gb SG bestellt.
bitte um eine antwort.

Und es wird mir immernoch das Iphone angezeigt.
Liebes Team,

jetzt steht in meinem Neuauftrag (mit Portierung zum 24.09.) dass das Gerät leider nicht verfügbar ist. Allerdings kam heute die Bestätigung, dass ich durch das Premierenticket bevorzugt beliefert werden. Was stimmt denn nun? Meine Auftragsnummer ist xxxxxxxxxx
Jetzt möchte ich nur nicht am 24.09 mit ner portierten Nummer aber ohne Gerät da stehen...

Danke für eure Antwort

_____
Bei aller Liebe zum iPhone, bitte posten Sie keine vertraulichen Daten. Christian von Telekom hilft
tobias.zollner.56 schrieb:
Liebes Team,

jetzt steht in meinem Neuauftrag (mit Portierung zum 24.09.) dass das Gerät leider nicht verfügbar ist. Allerdings kam heute die Bestätigung, dass ich durch das Premierenticket bevorzugt beliefert werden. Was stimmt denn nun? Meine Auftragsnummer ist xxxxxxxxxx
Jetzt möchte ich nur nicht am 24.09 mit ner portierten Nummer aber ohne Gerät da stehen...

Danke für eure Antwort


Du bist Neukunde. Bestandskunden werden bevorzugt behandelt.
Kannst ein Ticket vom 08.08 haben, ein Bestandskunde ohne Ticket wird es früher geliefert bekommen.
tobias.zollner.56 schrieb:
Liebes Team,

jetzt steht in meinem Neuauftrag (mit Portierung zum 24.09.) dass das Gerät leider nicht verfügbar ist. Allerdings kam heute die Bestätigung, dass ich durch das Premierenticket bevorzugt beliefert werden. Was stimmt denn nun? Meine Auftragsnummer ist xxxxxxxxxx
Jetzt möchte ich nur nicht am 24.09 mit ner portierten Nummer aber ohne Gerät da stehen...

Danke für eure Antwort


Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Du wirst bevorzugt beliefert - wenn das Gerät verfügbar ist. Ich hab jetzt Deine Daten nicht im Kopf - Bestelldatum, Gerät, Reservierung - aber ich gehe mal davon aus, das manche Geräte einfach sehr knapp sind, und vielleicht ja ein paar andere, die vor Dir reserviert haben, einfach den Bestand "aufgebraucht" haben.
Wo kann ich die Tracking Nummer einsehen oder woher habt ihr sie.
Niklas schrieb:
tobias.zollner.56 schrieb:
Liebes Team,

jetzt steht in meinem Neuauftrag (mit Portierung zum 24.09.) dass das Gerät leider nicht verfügbar ist. Allerdings kam heute die Bestätigung, dass ich durch das Premierenticket bevorzugt beliefert werden. Was stimmt denn nun? Meine Auftragsnummer ist xxxxxxxxxx
Jetzt möchte ich nur nicht am 24.09 mit ner portierten Nummer aber ohne Gerät da stehen...

Danke für eure Antwort


Du bist Neukunde. Bestandskunden werden bevorzugt behandelt.
Kannst ein Ticket vom 08.08 haben, ein Bestandskunde ohne Ticket wird es früher geliefert bekommen.


Ich kann mich an Diskussionen in der Vergangenheit erinnern, wo sich Bestandskunden immer darüber beschwert haben, angeblich vernachlässigt zu werden. Ich glaub echt nicht, dass da ein Unterschied gemacht wird. Aber ich bin kein Mitarbeiter - ist einfach nur mein Gefühl und Meinung.
Easylink schrieb:
tobias.zollner.56 schrieb:
Liebes Team,

jetzt steht in meinem Neuauftrag (mit Portierung zum 24.09.) dass das Gerät leider nicht verfügbar ist. Allerdings kam heute die Bestätigung, dass ich durch das Premierenticket bevorzugt beliefert werden. Was stimmt denn nun? Meine Auftragsnummer ist xxxxxxxxxx
Jetzt möchte ich nur nicht am 24.09 mit ner portierten Nummer aber ohne Gerät da stehen...

Danke für eure Antwort


Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Du wirst bevorzugt beliefert - wenn das Gerät verfügbar ist. Ich hab jetzt Deine Daten nicht im Kopf - Bestelldatum, Gerät, Reservierung - aber ich gehe mal davon aus, das manche Geräte einfach sehr knapp sind, und vielleicht ja ein paar andere, die vor Dir reserviert haben, einfach den Bestand "aufgebraucht" haben.


Hm.. Also reserviert habe ich am 07.09. Zunächst hatte ich am 12.09 um 8:00 bestellt. Auf Nachfrage am Monatg bzw. Dienstag ist dieser Auftrag im system nicht mehr auffindbar gewesen und so musste ich gestern früh um 8:00 nochmal neu bestellen. Achso, bestellt ist das 6er in grau und 64 GB
Schmarcooo schrieb:
Wo kann ich die Tracking Nummer einsehen oder woher habt ihr sie.


Trackingnummern werden in der Regel per Mail mitgeteilt. Bestandskunden können sie im Kundencenter unter "Andere Bestellungen" einsehen. Neukunden müssen auf die Versandbenachrichtigung per Mail warten, wenn sie eine Kontaktadresse bei der Bestellung angegeben haben.
tobias.zollner.56 schrieb:
Easylink schrieb:
tobias.zollner.56 schrieb:

Hm.. Also reserviert habe ich am 07.09. Zunächst hatte ich am 12.09 um 8:00 bestellt. Auf Nachfrage am Monatg bzw. Dienstag ist dieser Auftrag im system nicht mehr auffindbar gewesen und so musste ich gestern früh um 8:00 nochmal neu bestellen. Achso, bestellt ist das 6er in grau und 64 GB




Ob Deine Neubestellung noch Deine Reservierung berücksichtigt, kann Dir wahrscheinlich nur einer vom Team beantworten. Aber das 6er mit 64GB ist eines der gefragtesten Modelle, soweit ich das beobachtet habe. Sollte die Reservierung nicht mehr greifen, wird's wohl eher nichts mit dieser Woche. Aber selbst mit sind natürlich noch eine Menge vor Dir. Die Reservierungsaktion begann ja schon 1 Monat zuvor.
uuund da sind die Trackingnummern... :)

14.08 reserviert
15.09 bestellt
iPhone 6 SpaceGray 64GB


edit: DHL Express (Mo-Fr vor 12Uhr) und VVL
Fabbi schrieb:
uuund da sind die Trackingnummern...
14.08 reserviert
15.09 bestellt
iPhone 6 SpaceGray 64GB


Glückwunsch - dann kommt meine hoffentlich auch bald Zwinkernd
So langsam ist es echt schwer für mich und ich denke auch für viele Andere hier, noch die Kontenance zu behalten, wenn man hier die Posts und Antworten von @Niklas liest. Wenn ihr eine Antwort für voll nehmen wollt, dann tut das ruhig bei jedem anderen Community-Mitglied, aber nicht von Niklas. So negativ wie er sich hier äußert ist es keines Wegs und seine Antwort überschreiten keine 0% wenn man sie an ihrer Qualität misst. Danke!
So viel also zu dieser allgemeinen Lieferseite...
Reserviert: 12.08
Bestellt: 12.09
IPhone 6+ 64 GB Schwarz... Laut der Seite KW 38...
Status im Kundencenter: Bestellung in der sch**** Bearbeitung..
Das wars dann wohl mit Lieferung Freitag oder Samstag :-(

Hat jemand ähnliche Daten, aber schon den Status "übergeben"?
Fabbi schrieb:
uuund da sind die Trackingnummern...
14.08 reserviert
15.09 bestellt
iPhone 6 SpaceGray 64GB


Glückwunsch!
DHL normal oder Express?
Übrigens - weil hier mal die Diskussion über die Paketannahme war - ich hab mich schon vor geraumer Zeit bei Paket.de ( DHL ) registriert und Angaben gemacht, wohin das Paket bei Abwesenheit soll ( Nachbar, Packstation, Filiale, Hinterlegung an einem bestimmten Ort ). Klappt super, und ich spar mir in der Regel den Weg in die Filiale. Klappt natürlich nicht bei Neubestellungen, leider. Aber dank der PostNummer ist die Paketverfolgung auch genauer. Falls es mit DHL geliefert wird, sonst ist es natürlich nicht hilfreich Zwinkernd
Easylink schrieb:
tobias.zollner.56 schrieb:
Easylink schrieb:
tobias.zollner.56 schrieb:

Hm.. Also reserviert habe ich am 07.09. Zunächst hatte ich am 12.09 um 8:00 bestellt. Auf Nachfrage am Monatg bzw. Dienstag ist dieser Auftrag im system nicht mehr auffindbar gewesen und so musste ich gestern früh um 8:00 nochmal neu bestellen. Achso, bestellt ist das 6er in grau und 64 GB




Ob Deine Neubestellung noch Deine Reservierung berücksichtigt, kann Dir wahrscheinlich nur einer vom Team beantworten. Aber das 6er mit 64GB ist eines der gefragtesten Modelle, soweit ich das beobachtet habe. Sollte die Reservierung nicht mehr greifen, wird's wohl eher nichts mit dieser Woche. Aber selbst mit sind natürlich noch eine Menge vor Dir. Die Reservierungsaktion begann ja schon 1 Monat zuvor.


Ja schon. Nur muss man sich dann auch fragen, warum bei dem Liefertermin 15.09-20.09 steht, und im Lieferstatus "Gerät leider nicht verfügbar"..macht für mich keinen Sinn...