Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@contier: Ich bin doch ruhig, ist nur reines Interesse. Ob das Freitag kommt, oder erst in 2 oder 4 Wochen ist mir relativ egal. Aber mich interessiert halt ob bei einem Unternehmen wie der Telekom so etwas passiert. Wären ja paar SMS gewesen
St S schrieb:
Ich hab mal ne Frage. Die SMS das die Reservierung berücksichtigt wurde, hat die jeder bekommen? Habe von einigen gehört das sie nicht reserviert hatten, haben aber trotzdem die SMS erhalten.


Bei mir auch, am 12.09 ohne Reservierung Vertrag verlängert. Gestern SMS erhalten ihre Reservierung wurde eingelöst, sie provotieren von einer bevorzugten Lieferung.
contier schrieb:
Gerät kommt aber trotzdem Freitag.

Und wo steht das? Nirgends bestätigt/sagt Telekom das zu.
ich habe die sms 1 tag vor dem
ändern des status bekommen
Ich habe am 23.8 reserviert und am 12.9 um kurz nach 9 bestellt. (Neukunde, iPhone 6, grau
64GB).
Wenn ich meine Auftragsnummer abrufe steht da aber immer noch "eingetreten".
Was hat mir das denn jetzt zu sagen? /:
Langsam mache ich mir Gedanken, ob das mit der Reservierung bei mir überhaupt funktioniert hat.
Ich weiß leider nicht mehr, welche Telefonnummer ich bei der Reservierung angegeben hatte, da ich ursprünglich einen Neuvertrag abschließen wollte (mittlerweile VVL) und ich habe ebenfalls "nur" besagte SMS bekommen, die scheinbar auch Kunden zugeschickt wurde, die gar nicht reserviert hatten.
Wenn die Reservierung nicht greifen sollte, würde das zumindest meinen aktuellen Status "Bestellung in Bearbeitung" erklären.

*Panik* Fröhlich
Nur mal ne Frage an alle die hier unterwegs sind.

Wer hat ein 6 Plus in Spacegrey mit 16 GB bestellt. Habt ihr schon neuigkeiten? also was den Status angeht?

Gelöschter Nutzer
jonas.kaufmann1 schrieb:
Ich habe am 23.8 reserviert und am 12.9 um kurz nach 9 bestellt. (Neukunde, iPhone 6, grau
64GB).
Wenn ich meine Auftragsnummer abrufe steht da aber immer noch "eingetreten".
Was hat mir das denn jetzt zu sagen? /:

Das ist eine Überschift...
Die Auftragsinformationen stehen darunter
MarcOrzel schrieb:
Nur mal ne Frage an alle die hier unterwegs sind.

Wer hat ein 6 Plus in Spacegrey mit 16 GB bestellt. Habt ihr schon neuigkeiten? also was den Status angeht?


Jap ich!
14.8 reserviert 12.8 um 21 uhr bestellt -> seit heute früh an paketdienst übergeben
MarcOrzel schrieb:
Nur mal ne Frage an alle die hier unterwegs sind.

Wer hat ein 6 Plus in Spacegrey mit 16 GB bestellt. Habt ihr schon neuigkeiten? also was den Status angeht?


Jap ich!
14.8 reserviert 12.9 um 21 uhr bestellt -> seit heute früh an paketdienst übergeben
MarcOrzel schrieb:
Nur mal ne Frage an alle die hier unterwegs sind.

Wer hat ein 6 Plus in Spacegrey mit 16 GB bestellt. Habt ihr schon neuigkeiten? also was den Status angeht?


Jap ich!
14.8 reserviert 12.9 um 21 uhr bestellt -> seit heute früh an paketdienst übergeben
camow85 schrieb:
jonas.kaufmann1 schrieb:
Ich habe am 23.8 reserviert und am 12.9 um kurz nach 9 bestellt. (Neukunde, iPhone 6, grau
64GB).
Wenn ich meine Auftragsnummer abrufe steht da aber immer noch "eingetreten".
Was hat mir das denn jetzt zu sagen? /:

Das ist eine Überschift...
Die Auftragsinformationen stehen darunter


nein, dies ist der Status

und eingetreten ist nicht so super :D
Aber es kann ja immer noch falsch sein - wie wir hier alle schon gelernt haben (oder auch nicht gelernt haben)
Hab da auch mal ne Frage: ich hab am 12.09 Abends ne VVL auf Grund eines guten Angebotes gemacht. IPhoe 6 64 gb grau. Hab vorgestern Abend eine SMS bekommen das meine Reservierung eingelöst wurde und ich eine bevorzugte Lieferung bekomme. Hab nie ein Vorzugstiket eingelöst bzw. gehabt. Ist das das gleiche. Status ist bei mir immer noch in Bearbeitung. Aber denke ja eh das ich es erst in 2 Wochen bekomme.
camow85 schrieb:
jonas.kaufmann1 schrieb:
Ich habe am 23.8 reserviert und am 12.9 um kurz nach 9 bestellt. (Neukunde, iPhone 6, grau
64GB).
Wenn ich meine Auftragsnummer abrufe steht da aber immer noch "eingetreten".
Was hat mir das denn jetzt zu sagen? /:

Das ist eine Überschift...
Die Auftragsinformationen stehen darunter



Achso, danke ahahahah.
Ja, drunter steht nur so was wie "das Gerät ist im Moment nicht verfügbar".
Ich weiß nicht was ich mir jetzt darunter genau vorstellen darf.
sorry - keine ahnung wieso es das jetzt 3 mal gepostet hat

gemeint ist der 12.9
Stefan Heck schrieb:
camow85 schrieb:
jonas.kaufmann1 schrieb:
Ich habe am 23.8 reserviert und am 12.9 um kurz nach 9 bestellt. (Neukunde, iPhone 6, grau
64GB).
Wenn ich meine Auftragsnummer abrufe steht da aber immer noch "eingetreten".
Was hat mir das denn jetzt zu sagen? /:

Das ist eine Überschift...
Die Auftragsinformationen stehen darunter


nein, dies ist der Status

und eingetreten ist nicht so super
Aber es kann ja immer noch falsch sein - wie wir hier alle schon gelernt haben (oder auch nicht gelernt haben)


Oh. Schade...
wenn ich das vid sehe frage ich mich erneut: warum hab ich das eigentich bestellt? mir gefällt das design gar nicht besonders Fröhlich Fröhlich Fröhlich
valdi.stark.1 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Nur mal ne Frage an alle die hier unterwegs sind.

Wer hat ein 6 Plus in Spacegrey mit 16 GB bestellt. Habt ihr schon neuigkeiten? also was den Status angeht?


Jap ich!
14.8 reserviert 12.9 um 21 uhr bestellt -> seit heute früh an paketdienst übergeben


Ja cool... Dann hoffe ich mal, dass noch genug für meine Reservierung im September übrig sind....

Noch weitere hier?
Liebe Telekom, wir sind langjährige Kunden, haben jetzt unsere 2 Datentarife gekündigt die im Dezember auslaufen, haben unsere 2 Verträge bei der Konkurrenz gekündigt und wollten 3 neue Verträge bei euch abschließen. 1 mal Festnetz und 2 mal Smartphone.
Was ich aber den Oberhammer finde ist das eure HP bei for friends seit Tagen die gleiche Fehlermeldung zeigt und mir dann an der for friends Hotline gesagt wird das ihr die strikte Anweisung erhalten habt beim iphone 6 nur entweder den for friends Rabatt zu geben oder den normalen onlinerabatt. Also kann ich davon ausgehen, da die Seite immer noch nicht geht und mir das auch noch so unverblümt gesagt wird an eurer Hotline das dies Absicht ist?
Ihr wollt also garnicht die Kunden behalten die schon jahrelang treu waren und jetzt 3 Verträge abschließen möchten?
Ich habe kein Problem mit einer längeren Lieferzeit da ich extra erst zum 31.10. Gekündigt habe. Aber es sollte dann wenigstens von eurer Seite her korrekt laufen und die Bestellung inkl. der versprochenen/beworbenen Rabatte möglich sein. Ich möchte immerhin 3 Verträge abschließen welche euch ja mtl. 130€ einbringen. Vielleicht bekomme ich ja hier eine positive Rückmeldung und kann das alles per Mail bestellen wenn Ihr Interesse habt. Dann hätte ich auch online bestellt.
Telekom hilft Team
@jonas.kaufmann1 Haben Sie etwas Geduld und lassen Sie sich vom Status nicht verunsichern.

@MaBe80 Es kann sein, dass Sie eine SMS bekommen haben, obwohl Sie nicht reserviert haben. Sorry.
Pur3 schrieb:
erstes Unboxing


Einfach nur wunderschön Fröhlich
@Stefan Heck Also nicht "so optimal"? 😄
nmcmxcvia schrieb:
@Stefan Heck Also nicht "so optimal"?


Ja, genau das selbe wie bei mir.
Woher weiß ich denn ob meine Reservierung gegriffen hat? Da auch welche eine Nachricht bekommen haben die keine Reservierung gemacht haben? Meine Reservierung läuft über meinen Rufnamen und mein Neuvertrag auf meinem Doppelnamen. Bis jetzt wollte mir noch niemand etwas dazu sagen. Egal ob hier, Hotline oder Kontaktformular. Ist echt doof. Bei meinem Status hat sich außer das aktualisierungsdatum nix geändert.