Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi Meike,

bei mir wurde das Gerät seit Freitag Mittag den den Paketdienst übergeben...

Siehst du schon ein Lieferschein oder Tracking-ID?

Danke Dir!!
Hallo Maike,
bitte einmal meinen Auftrag chcecken.
Ich hatte ein iPhone 6 16 GB Silber bestellt, Lieferzeit laut Status 23.09. 1 Woche... heute ist der 29.09., leider nichts zu sehen vom Gerät.
@Meike:

Könnte ich bitte ein Status-Update bekommen, wie es bei mir aussieht? Seit dem positiven Feedback der Kollegen Melanie W. als auch Daniel vom vergangenen Freitag, konnte ich nichts neues feststellen...
Gelöschter Nutzer
@ Telekom hilft Team

Guten Morgen,

seit der Reservierung vom 08.08. und der Bestellung vom 16.09. hat sicher bisher nichts getan bei mir, weiterhin "Bestellung in Bearbeitung". Nun sind es knapp zwei Wochen seit Bestellung und erst an diesem Freitag kam eine Auftragsbestätigung der VVL per Post. Heißt es jetzt das Iphone wurde erst ab Auftragsbestätigung bestellt und ich darf jetzt nochmal die 2-3 Wochen warten?? Ab wann ist die Iphone Bestellung bei euch raus gegangen?
Laut Lieferstatus Iphone sollte ich das Handy mit der Reservierung und dem Bestelldatum in der KW 38 erhalten....also vor zwei Wochen, wie kann das jetzt sein?
Könntet ihr bitte einmal nachschauen, ob mein Reservierung überhaupt bei euch hinterlegt ist (Daten sende ich euch zu)?
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, denn es ist wirklich sehr frustrierend, weil man hier viele Lieferungen der Iphones wiederfindet, die später bestellt und garnicht/später reserviert worden sind....

Danke im Voraus!
Hi Meike,

bei mir wurde das Gerät seit Freitag Mittag den den Paketdienst übergeben...

Siehst du schon ein Lieferschein oder Tracking-ID?

Danke Dir!!
Iphone 6 64GB sg am 13.09. bestellt und der RS ist bei euch falsch hinterlegt so das er nicht zum tragen kommt - dies ist schon ärgerlich genug.

Nun bekomme ich eine SMS bzgl. einer Lieferverzögerung - Der voraussichtliche Liefertermin wurde auf eurer Seite auf KW42 hochdatiert.

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der 128GB Version aus - könnte ich mit einer schnelleren Lieferung rechnen und meine Bestellung anpassen?
Bei einem Express-Versand ist aber schon auffällig das weder Freitag nachmittag noch heute Morgen sich etwas tut und die Nummer weiterhin unbekannt ist. Ich bin ja mal gespannt was Express heißt. Vielleicht ja auch per Pferdekutsche. Wäre mal was neues. Die möchte ich dann aber sehen wenn sie ankommt Fröhlich
Re:
@Chris751: Von der Aussage „interessiert eh keinen“ möchte ich mich ganz klar distanzieren. Aber es hängen hier ja mehrere Unternehmen zusammen im Boot. Auch wir können noch Prozesse optimieren, aber mal ganz platt gesagt: Wir können auch nur die Geräte ausliefern, die wir selbst vorher von Apple erhalten haben.

@Meike: Sorry, sicherlich wollte ich damit keinen aus Eurem Team persönlich angreifen. Mir ist auch klar, dass Ihr vom Feedback-Team alles macht, was Euch möglich ist.
Mir gehts eigentlich auch nur darum, dass diejenigen, die die schon vorbestellt, oder vor dem 19.09.2014 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben ganz einfach auch zuerst beliefert werden müssen. Da gibts für mich kein wenn und aber, da darf einfach kein einziges Gerät in einem Telekom Shop an Laufkundschaft verkauft werden.
Ich vergleich das ganze mal mit dem PS4 Release letztes Jahr. Amazon hatte z.B. soviele Vorbestellungen, dass sie monatelang nicht mehr sofort liefern konnten. Sie haben dass auch von Anfang an so kommuniziert. Als erstes wurden die bestellten Geräte ausgeliefert. So gehört sich das.
Meike schrieb:
@all, die eine Tracking-ID haben: Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, da die Geräte längst nicht mehr bei uns sind. In dem Moment, indem eine Tracking-ID erstellt wird, ist das Paket physikalisch bei DHL und wurde dort bereits „verarbeitet“. Sorry, aber ich kann dazu wirklich nichts sagen.


na ja wem dem so wäre, müsste DHL die Nummer aber doch nach 3 Tagen!!! wohl kennen, dem ist aber nicht so....auch nach telefonischer Rücksprache bei DHL ist die Nummer unbekannt...
Gelöschter Nutzer
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe am 10.08.2014 ein Iphone 6 -64gb reserviert. am 13.09 habe ich meinen Vertrag online verlängert.
Heute ging ich zum nächsten Telekom Laden um herauszufinden wann denn mein Gerät geliefert wird.
Zu meinem erstaunen, teilte mir die Telekom Mitarbeiterin mit das ich etwa KW42 mein Iphone in Händen halten darf.
Liebe Telekom, wie kann es sein das ich bei der Reservierung übergangen wurde?
Es währe äußerst nett, wenn sich jemand der Sache annehmen würde.
Wurde meine Anfrage jetzt schon zum 4. mal überlesen?
@Snakespliisken2004: Du wurdest nicht übergangen. Du hast nur später reserviert als andere. Wie man ja weiß, das Reservierungsdatum zählt. Farbe und Speichergröße haben ebenso einen Einfluss. Mein iPhone 64 GB in Spacegrey war am 20.09.hier.
@Gelöschter Nutzer hilft Team

mein Kontaktformular könnt ihr ignorieren.
Habe gerade mit einem sehr netten Kollegen telefoniert der mir weiterhelfen konnte.
Elysion schrieb:
@ Telekom Hilft

am Samstag erhielt ich eine Bestätigungsemail in der folgendes steht: "Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 27.09.2014". Ich habe doch viel früher bestellt. Welches Datum gilt denn nun? Der Liefertermin würde sich bei Bestellung am 27.09.14 um ganze 3-4 Wochen nach hinten verschieben........

Vielen Dank im Voraus


Ich habe soeben auch eine entsprechende Mail bekommen. Ich hatte am 23.09. online bestellt und am gleichen Tag eine Eingangsbestätigung bekommen, seitdem war Funkstille.

In der heutigen Mail steht nun auch "Bestellung vom 29.09.". Ich nehme an, diese Mails werden deswegen generiert, weil unsere Online-For-Friends-Bestellung aus irgendeinen Grund erneut manuell ins System eingepflegt werden müssen, wie man hier und anderswo schon öfter lesen konnte.

Des Weiteren steht in der heutigen Mail übrigens wie in der ersten Mail, dass diese Mail noch keine Annahme meines Auftrags darstellt.

Ich habe nun auch eine neue Auftragsnummer bekommen mit dem Hinweis, ich könnte online meinen Lieferstatus einsehen, was aber bis jetzt nicht funktioniert hat.

Ich habe in einem Forum von jemand anderem gehört, dass er auch ca. eine Woche nach seiner Online-For-Friends-Bestellung eine erneute Eingangsbestätigung mit dem Datum dieses Tages bekommen hatte (so wie ich hier) und dann wiederum eine Woche später ohne weitere Nachricht oder Post von der Telekom das Paket mit iPhone & Sim bekommen hat.
michael.jan schrieb:
@ Telekom hilft Team

Guten Morgen,

seit der Reservierung vom 08.08. und der Bestellung vom 16.09. hat sicher bisher nichts getan bei mir, weiterhin "Bestellung in Bearbeitung". Nun sind es knapp zwei Wochen seit Bestellung und erst an diesem Freitag kam eine Auftragsbestätigung der VVL per Post. Heißt es jetzt das Iphone wurde erst ab Auftragsbestätigung bestellt und ich darf jetzt nochmal die 2-3 Wochen warten?? Ab wann ist die Iphone Bestellung bei euch raus gegangen?
Laut Lieferstatus Iphone sollte ich das Handy mit der Reservierung und dem Bestelldatum in der KW 38 erhalten....also vor zwei Wochen, wie kann das jetzt sein?
Könntet ihr bitte einmal nachschauen, ob mein Reservierung überhaupt bei euch hinterlegt ist (Daten sende ich euch zu)?
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, denn es ist wirklich sehr frustrierend, weil man hier viele Lieferungen der Iphones wiederfindet, die später bestellt und garnicht/später reserviert worden sind....

Danke im Voraus!

Bei mir das gleiche! 14.08.2014 Reserviert und 13.09.2014 bestellt iPhone 6 64GB SG. Sollte bis KW 39 bei mir angekommen sein laut Lieferstatusseite.. Bis heute nur "bestellung in bearbeitung".

@ Telekom hilft Team Bitte einmal prüfen was bei mir los ist.
Hallo telekom:)
Folgende Frage Samstag Mittag änderte sich mein Status in
"Lieferung in Kürze" habe eine Tracking id erhalten.
Als ich gestern mal nachschaute waren drei Schritte vergangen sprich es sollte eigendlich heute die lieferung erfolgen.
Gerade eben war der Postbote da allerdings ohne packet. Dachte ich schau mal bei dhl nach aber irgendwie gibt es auf einmal keine Information mehr zu der von euch genannten Tracking id.
Wurde mir ne falsche Nummer übergeben?
Hallo telekom:)
Folgende Frage Samstag Mittag änderte sich mein Status in
"Lieferung in Kürze" habe eine Tracking id erhalten.
Als ich gestern mal nachschaute waren drei Schritte vergangen sprich es sollte eigendlich heute die lieferung erfolgen.
Gerade eben war der Postbote da allerdings ohne packet. Dachte ich schau mal bei dhl nach aber irgendwie gibt es auf einmal keine Information mehr zu der von euch genannten Tracking id.
Wurde mir ne falsche Nummer übergeben?
Hallo Telekom-Team,

laut KC gibt es seit SA eine Tracking ID für meine Bestellung, aber laut DHL wurde das Gerät bis heute (!!) noch nicht an DHL übergeben, sondern lediglich die Sendung angemeldet. Könntet ihr bitte mal nachprüfen was gerade mit der Bestellung passiert? Da es sich um eine DHL Express Sendung handelt, sollte diese eigentlich heute schon zugestellt werden.

Danke für Euer Feedback im Voraus.
Telekom hilft Team
@WU62: E-Mail habe ich gefunden und auch den Vertrag überprüft. Generell handelt es sich um die meistbestellte Gerätevariante, weswegen es hier leider ein wenig länger dauert als bei anderen Geräten.

@DominikW: ….oder den RS falsch beauftragt.

@zendel25: Freut mich! Und danke für die warmen Worte. P.S.: Rum klingt super. ;)

@Peter Meier: Auch unsere Kunden mit for-friends-Vorteil können bereits eine Vertragsverlängerung buchen. Wie kommen Sie zu der Annahme, dass dem nicht so ist?

@sven K..: Der for-Friends ist in jedem Fall schon eingetragen gewesen, nur passte noch nicht der Zusatz mit TOP-Handy. Das habe ich aber eben umgestellt. Um das Endgerät hat sich Daniel schon gekümmert.

@denny.herberger.3: Kann kein Eingang des Kontaktformulars finden? Wurde es schon geschickt?

@Headbutt: Ich denke, dass ich dir deine Frage auch hier beantworten kann. Es ist genau so, wie vermutet. Schicke uns einfach das iPhone mit dem Retourenschein zurück und vermerke hierauf, welches Modell du anstatt dessen haben möchtest. Du musst dafür also nicht in den Telekom Shop gehen.

@anla: Alles ist gut! Wenn der Status „an Paketdienst übergeben“ angezeigt wird, heißt das, dass das Gerät physikalisch vorhanden ist und von uns eine Lieferscheinnummer erhalten hat. Jetzt kann es also wirklich nicht mehr lange dauern.

@Eddie Dickens: Vielen Dank für deinen Hinweis! Natürlich fehlt hier ein „nicht“.!

@Dave Koop: Ja, bei Verlust wird sich natürlich drum gekümmert. Trotzdem finde ich es schade, dass hier auch immer auf uns rumgekloppt wird, selbst wenn das Problem offensichtlich nicht mehr bei uns zu finden ist. :(

@MT42: Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der bestellten Variante um die meistbestellte. Meine Erfahrungswerte sind, dass Bestellungen vom 13. September 2014 mit RS noch nicht beliefert wurden. Geräte kommen täglich. Leider kann ich (oder irgendjemand anders) nicht mehr tun, als noch um 1-2 Tage Geduld zu bitten.

@Alaska0593: Leider kann ich ohne Ihre Daten auch nichts überprüfen oder Auskunft geben. Traurig Das Angebot mit dem Kontaktformular steht!

@Fladmad: Schade, dass das so bewertet wird. Aber wenn man es mal genau nimmt, haben sich viele Dinge sehr stark verbessert. Unglaublich viele Kunden wurden bereits beliefert, und die Wartezeiten sind wirklich nicht sehr lang. Ich erinnere mich da an sowas wie 12 Wochen bei einigen Vorgängermodellen. Kritik ja, weil noch nicht alles rund läuft. Aber dennoch hat sich schon viel verbessert!
@ Telekom

oh bitte, jetzt schreibe ich zum 3ten mal. Bitte beantwortet doch mal mein Kontaktfor.
Da ihr mir hierüber nicht antwortet, warte ich auf eine Mail von euch.
Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit hier ständig reinzusehen.
Ich weiß ihr könnt nix dafür, nur ich kann auch nichts dafür wenn die Telekom es verbockt im KD den Status zu hinterlegen.
@Meike
Wollte mal nachfragen wie es mittlerweile aussieht, wann kann ich mit meinem iPhone rechnen, will da jetzt endlich mal konkrete Angaben.
Reserviert am 8.8. und Bestellung am 13.9. iPhone 6 64 gb spacegrau.
Kontaktformular liegt euch vor und kann ich das Gerät wenn es noch nicht verschickt wurde auf die 128Gb ändern lassen?
Gelöschter Nutzer
KabelDigifreak schrieb:
@Snakespliisken2004: Du wurdest nicht übergangen. Du hast nur später reserviert als andere. Wie man ja weiß, das Reservierungsdatum zählt. Farbe und Speichergröße haben ebenso einen Einfluss. Mein iPhone 64 GB in Spacegrey war am 20.09.hier.

10.08.2014 ist spät für dich ??
@Meike
Und wie kann das angehen ? Lieferstatus sagt ich bekomms in KW 39 und es gibt nichtmal angaben zu meinem Iphone ? Langsam reicht es mir echt ... wie mag sich die Telekom denn dafür zu entschuldigen ? Gar nicht ? Ich bin zu euch gekommen weil wir alles andere bei euch laufen haben ( Internet, Entertain, Telefon und 4 !!! Handy Verträge ... wenn ich bei euch genauso wenig Service bekomme wie woanders frag ich mich langsam wieso ich noch bei euch bin.

PS: Auf mein Kontaktformular vom 20.09.2014 gab es auch immer noch keine Antwort...

-.- einfach nur genervt
@Gelöschter Nutzer Hilft Team:

Würde gerne mal meine Tracking ID erfragen. Lieferschein wurde bereits Freitag erstellt.
Lieferstatusseite sagt KW 39, jetzt ist KW40.
Mein Kundenscenter zeigt weiterhin keine Bestellungen an..