Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

ich habe das iPhone 6 mit einem Neuvertrag - unter Nutzung meiner Reservierung - bestellt, da ich noch ein zweites Gerät benötige. Ich habe zwar eine Eingangsbestätigung erhalten, aber keine Auftragsbestätigung. Ist das üblich?

Das Einlösen der Reservierung wurde ebenfalls bestätigt. Der Lieferstatus lautet "15. - 20.09.2014". Kann ich davon ausgehen, dass das Gerät in dieser Woche noch geliefert wird?

Danke im Voraus!

Frank
"an Paketdienst übergeben"... yipiiiiiiiie
Nochmal: an Paketdienst übergeben bedeutet nicht, dass irgendwas verschickt wurde.
Ich habe ihnen gestern über das kontaktformular eine anfrage darauf gegeben den liefertermin in meiner bestellung von ganztags auf abends zu ändern, ist die anfrage bei ihnen eingegangen und sind darin alle nötigen daten vorhanden?
MFG Colin Wagner
@Steve
richtig. aber es bedeutet doch immerhin es ist was passiert mit der Bestellung wenn tagelang "in Bearbeitung" steht. Natürlich wirds nicht Dienstag verschickt wenns Freitag frühestens da sein darf.
Reserviert am 10.08
Bestellt 2 Iphone 6 Plus 64Gb im Shop am 12.09 um Punkt 10 
Bis jetzt beide noch Bestellung in Bearbeitung 
Bin ja schon alles gewöhnt Hauptsache es kommt kein leeres Paket wie vor 2 Jahren 
so, bei mir nun auch bei dem einem iPhone 64GB grau

An Paketdienst übergeben

Das obwohl ich keine SMS über die eingelöste Reservierung bekommen habe.
Das zweite Identische iPhone ist bisher noch nicht einmal als Auftrag aufgetaucht, obwohl es auch mit Reservierung vom 18.8 und Bestelldatum 12.9 bestellt wurde.
Mal sehen, ob es auch am Freitag kommt.
Gelöschter Nutzer
me2
steve1234 schrieb:
Nochmal: an Paketdienst übergeben bedeutet nicht, dass irgendwas verschickt wurde.


Sagt auch keiner. Aber es bedeutet, dass derjenige mit so einem Status in Kürze sein Telefon erhält. Und bei dem ganzen Wirrwarr hier in den letzten Tagen ist das ja keine so ganz schlechte Info
zsdeca schrieb:
@steve
richtig. aber es bedeutet doch immerhin es ist was passiert mit der Bestellung wenn tagelang "in Bearbeitung" steht. Natürlich wirds nicht Dienstag verschickt wenns Freitag frühestens da sein darf.


Richtig. Bei der PS4 lagen zwischen an Paketdienst übergeben und Lieferung 10 Tage. Bei an Paketdienst übergeben wurde nur ein Lieferschein erstellt. Das Lager arbeitet dann die Lieferscheine der Reihe nach ab. Vor Freitag kommt gar nichts. Darf auch nicht.
Stefan Heck schrieb:
so, bei mir nun auch bei dem einem iPhone 64GB grau

An Paketdienst übergeben

Das obwohl ich keine SMS über die eingelöste Reservierung bekommen habe.
Das zweite Identische iPhone ist bisher noch nicht einmal als Auftrag aufgetaucht, obwohl es auch mit Reservierung vom 18.8 und Bestelldatum 12.9 bestellt wurde.
Mal sehen, ob es auch am Freitag kommt.


Wo kann man den Status "an Paketdienst übergeben" denn einsehen?
Hallo, ich habe heute meine Bestellung aufgegeben.
Vor ca. einer Stunde, habe aber noch keine Bestätigung erhalten. Das Reservierungsticket habe ich am 08.08. hinterlegt, kann ich dort noch mit einer Lieferung in dieser Woche rechnen? Der Lieferstatus kann mir dazu noch keine Auskunft geben.
Oliver Leifken schrieb:
Hallo, ich habe heute meine Bestellung aufgegeben.
Vor ca. einer Stunde, habe aber noch keine Bestätigung erhalten. Das Reservierungsticket habe ich am 08.08. hinterlegt, kann ich dort noch mit einer Lieferung in dieser Woche rechnen? Der Lieferstatus kann mir dazu noch keine Auskunft geben.

Dann kann es das Team auch nicht. - zumal du nicht schreibst um welches Model es sich handelt
steve1234 schrieb:
zsdeca schrieb:
@steve
richtig. aber es bedeutet doch immerhin es ist was passiert mit der Bestellung wenn tagelang "in Bearbeitung" steht. Natürlich wirds nicht Dienstag verschickt wenns Freitag frühestens da sein darf.


Richtig. Bei der PS4 lagen zwischen an Paketdienst übergeben und Lieferung 10 Tage. Bei an Paketdienst übergeben wurde nur ein Lieferschein erstellt. Das Lager arbeitet dann die Lieferscheine der Reihe nach ab. Vor Freitag kommt gar nichts. Darf auch nicht.


Erwartet glaube ich auch niemand wenn am Freitag offizieller Verkaufsstart ist Fröhlich Und wenn es erst die Woche drauf kommt ist es auch fein - wenigstens hat man mit dem Status Gewissheit das der Versandprozess in die Wege geleitet wird/wurde...das kann nicht jeder Besteller von sich behaupten
Handelt sich um das iPhone 6 Plus 64 GB in spacegray.
Aber wahrscheinlich hilft das nicht weiter, wie du schon gesagt hast. Fröhlich
jens140180 schrieb:
steve1234 schrieb:
zsdeca schrieb:
@steve
richtig. aber es bedeutet doch immerhin es ist was passiert mit der Bestellung wenn tagelang "in Bearbeitung" steht. Natürlich wirds nicht Dienstag verschickt wenns Freitag frühestens da sein darf.


Richtig. Bei der PS4 lagen zwischen an Paketdienst übergeben und Lieferung 10 Tage. Bei an Paketdienst übergeben wurde nur ein Lieferschein erstellt. Das Lager arbeitet dann die Lieferscheine der Reihe nach ab. Vor Freitag kommt gar nichts. Darf auch nicht.


Erwartet glaube ich auch niemand wenn am Freitag offizieller Verkaufsstart ist Und wenn es erst die Woche drauf kommt ist es auch fein - wenigstens hat man mit dem Status Gewissheit das der Versandprozess in die Wege geleitet wird/wurde...das kann nicht jeder Besteller von sich behaupten


Genau. Für die, die die Meldung jetzt haben ist von Freitag dieser Woche bis Freitag nächste Woche eine Lieferung realistisch.
Kann man irgendwo einsehen wann die Reservierung eingegangen ist?
@Gelöschter Nutzer Hilft

Könnte einer von euch gucken, wie der aktuelle Status meiner Bestellung ist? Die Daten habe ich euch vor ein paar Tagen via Kontaktformular zukommen lassen - danke!
Lichtejuli schrieb:
Kann man irgendwo einsehen wann die Reservierung eingegangen ist?


Also, ich hatte mich am 8.8. für den Reservierungs-Service angemeldet. Ein paar Tage später hatte ich dann Post im Briefkasten "Ihre Reservierung". Auf diesem Brief stand auch das Datum der Reservierung (8.8.)
@Gelöschter Nutzer Hilft

Könntet Ihr bitte einmal bei meiner Bestellung den aktuellen Status abrufen und mir mitteilen? Daten habe ich euch vor ein paar Tagen per Kontaktformular zukommen lassen - danke Fröhlich
Ja das hört sich bei euch doch schon gut an! Sieht so aus als würden die Leute die in den ersten Tagen schon reserviert haben ihr iphone schon bekommen. Dan mal viel spaß damit! Ich habe am 31.08. reserviert und am 12. bestellt und bei mir tut sich nix.
steve1234 schrieb:
zsdeca schrieb:
@steve
richtig. aber es bedeutet doch immerhin es ist was passiert mit der Bestellung wenn tagelang "in Bearbeitung" steht. Natürlich wirds nicht Dienstag verschickt wenns Freitag frühestens da sein darf.


Richtig. Bei der PS4 lagen zwischen an Paketdienst übergeben und Lieferung 10 Tage. Bei an Paketdienst übergeben wurde nur ein Lieferschein erstellt. Das Lager arbeitet dann die Lieferscheine der Reihe nach ab. Vor Freitag kommt gar nichts. Darf auch nicht.

Da ist aber einer pessimistisch...
Eher realistisch.
@LW90
je nach modell denke ich dass das bei dir auch noch klappen kann. obwohl ich ein ticket vom ersten tag habe (8.8.) ging mein status erst vor 1 stunde auf "an paketdienst übermittelt". also es bleibt uns allen nur: abwarten und tee trinken
Bei mir steht seit heute: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Ist das noch "normal"?

Reserviert am 29.08.2014. Bestellt am 12.09.2014. 6er spacegrey, 64 Gb.