Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@luca.mainz: was heißt ganz hinten? Also ggf 2-3 Woche ?
sebastian.paulus.946 schrieb:
Es ist ehrlich gesagt zum ko....!

Reserviert: 08.08.2014
Bestellt: 12.09.2014

Seit drei Tagen immer noch der selbe Status:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. (Bestimmt weil ein nicht Reservierer mein Gerät bekommen hat)

Keine E-Mail über die eingelöste Reservierung, keine neue Statusmeldung, somit auch keine Tracking ID oder sonst etwas.

Telekommitarbeiter in der Hotline und hier im Forum können auch nicht helfen!

Keine Antwort auf Kontaktformulare! Am Telefon kann auch nichts gesagt werden, da das System "Autark" funktioniert.


Willkommen im Club Leidensgenosse, wahrscheinlich iPhone 6 Plus 64 GB in Spacegrau? Habe genau an den gleichen Daten reserviert und bestellt, nur bei mir steht noch das die Bestellung in Bearbeitung ist, viele Neukunden und nicht Reservierer wurden schon beliefert, von meinen 7 Arbeitskollegen haben 2 Neuverträge OHNE Reservierung und beide werden heute oder morgen beliefert.
Emails und SMS habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen !
Es geht ja nicht nur um das Gerät an sich, ich würde auch gerne telefonieren können (machen ja nur noch wenige mit Ihren Handys) und erreichbar sein.

Nur ohne Gerät ist das sagen wir mal eher schwierig.

Also die gesamte Situation ist bescheiden.
MarcelB04 schrieb:
@luca.mainz: was heißt ganz hinten? Also ggf 2-3 Woche ?

Das konnte mir nicht gesagt werden...
Wenn ich hier lese, dass manche letztes Jahr bis zu 8 Wochen warten mussten bekomme ich schon zu viel, kann mir aber nicht vorstellen ,dass es solange dauern wird.
Habe so ein Gefühl, dass es nächste oder übernächste Woche da ist 😄
Wenn man erreichbar sein muss dann findet man mit Sicherheit eine Übergangslösung. Heutzutage ist das wohl kein Problem mehr.
Übrigens sollte man endlich die Werbung aus dem Radio nehmen.
"Telekom bestes Netz blablabla, bestellen Sie das iPhone noch heute und halten Sie es als einer der ersten in den Händen"
Gelöschter Nutzer
Stefan Heck schrieb:
dpetri schrieb:


Sorry, Stefan aber dann hast Du leider nicht verstanden, wie ein Call-Center funktioniert... Glaubst Du wirklich, dass Du da mit Telekom-Mitarbeitern telefonierst?
Die meisten Call-Center sind mittlerweile outgesourced und die Unternehmen wie die Telekom kaufen sich von den Outsourcing-Partnern bei Bedarf Call-Center-Agenten für einen bestimmten Zeitraum dazu, um die Flut an Anrufen abzudecken. Die muss man auch nicht mehr großartig schulen, da hier mit Tools gearbeitet wird, bei denen sich die Call-Center-Agenten einfach durchklicken. Sozusagen idiotensichern. Die Menge der zu erwarteten Calls ergibt sich hierbei aus dem Forecast. Was das betrifft, scheint die Telekom nichts zu lernen oder die Forecaster machen einfach keinen guten Job.

Ich habe sehr wohl verstanden wie ein Call Center funktioniert.
Ich war sogar in einem Telekom Callcenter drin - du auch?
Da gibt es Telekom Mitarbiter und externe.

Natürlich werden die Callcenteragenten bei Bedarf dazugemietet, habe ich irgend etwas anderes gesagt?
Trotzdem müssen die ja in die Systeme der Telekom eingewiesen werden und es muss auch ein Arbeitsplatz vorhanden sein.

Das die Statusinformationen im Kundencenter grottenschlecht und fehlerhaft sind schreibe ich doch selbst andauernd. Was willst du mir also bitte sagen?

Der Lieferstaus zum iPhone, funktioniert jedoch sehr gut.
Man hat genau gesehen, wie die Lieferzeiten sich bei fortschreitender Bestellannahme zwischen denen mit und ohne Reservierung verschoben haben.
Ey, natürlich haben nicht alle das Gerät am Freitag, ich vermutlich auch nicht - trotz Tracking Nummer. FALLS der Status von DHL stimmt, dann ist es noch ziemlich weit weg.
Der Lieferstatus beruht auf Liefermengenangaben seitens Apple, werden diese nicht eingehalten, dann kommt es zu Verzögerungen.
Zudem wurde die Lieferung nie für den heutigen Tag zugeagt, sondern nur, dass man eben priorisiert wird.


Ja, Du hast was Anderes geschrieben... irgendwas in der Richtung Call-Center für 10 Tage eröffnen oder so ;)
Dass Du mal in einem Telekom-Call-Center warst, tut mir Leid aber offensichtlich weißt Du eben nicht, wie das dort funktioniert.
Ich habe einige Jahre bei einem ehemaligen amerikanischen Provider in der IT gearbeitet und weiß daher ganz gut, wie es in Call-Centern abläuft.
Was Du schreibst, mit Einweisung und Arbeitsplatz muss vorhanden sein, ist absoluter Blödsinn, sorry.
Outsourcing bedeutet, dass unabhängige Call-Center (meist im Osten) für diverse Firmen telefonieren. Deutet sich also ein Peak an der Hotline an (Forecast), wird bei diesem unabhängigen Call-Center ein Callvolumen eingekauft, welches dann von diesem zu handlen ist. Die Jungs und Mädels dort sind längst in die Systeme der Telekom (und anderen Unternehmen) eingewiesen. Natürlich können die die Calls nicht in der Qualität handlen, wie der internen Call-Center-Agenten der Telekom. Zudem werden die Kunden auf Anweisung schnell abgewimmelt, da die Call-Center das eingekaufte Callvolumen auch in einer vereinbarten Zeit handlen müssen...

Aber das ist hier ja gar nicht das Thema. Zwinkernd
Nils2205 schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
Es ist ehrlich gesagt zum ko....!

Reserviert: 08.08.2014
Bestellt: 12.09.2014

Seit drei Tagen immer noch der selbe Status:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. (Bestimmt weil ein nicht Reservierer mein Gerät bekommen hat)

Keine E-Mail über die eingelöste Reservierung, keine neue Statusmeldung, somit auch keine Tracking ID oder sonst etwas.

Telekommitarbeiter in der Hotline und hier im Forum können auch nicht helfen!

Keine Antwort auf Kontaktformulare! Am Telefon kann auch nichts gesagt werden, da das System "Autark" funktioniert.


Willkommen im Club Leidensgenosse, wahrscheinlich iPhone 6 Plus 64 GB in Spacegrau? Habe genau an den gleichen Daten reserviert und bestellt, nur bei mir steht noch das die Bestellung in Bearbeitung ist, viele Neukunden und nicht Reservierer wurden schon beliefert, von meinen 7 Arbeitskollegen haben 2 Neuverträge OHNE Reservierung und beide werden heute oder morgen beliefert.
Emails und SMS habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen !


Bei mir ist ( falsch ) wäre es eigentlich ein Iphone 6, 64GB, SG.

Ich verstehe nicht was so verdammt schief gehen kann, meine NanoSim Karte habe ich schon vor Tagen bekommen. Somit scheiden falsche Datensätze aus.

Echt super!!!
sebastian.paulus.946 schrieb:
Es geht ja nicht nur um das Gerät an sich, ich würde auch gerne telefonieren können (machen ja nur noch wenige mit Ihren Handys) und erreichbar sein.

Nur ohne Gerät ist das sagen wir mal eher schwierig.

Also die gesamte Situation ist bescheiden.



ich war auch so schlau und habe mein 5er verkauft bevor das neue da war. Damit müssen wir aber leben, dafür kann die Telekom ehrlich gesagt nichts. Ich bekommst heute auch nicht. Bei mir steht noch Bestellung in Bearbeitung und auf der Statusseite KW 40
Gelöschter Nutzer
sebastian.paulus.946 schrieb:
Es geht ja nicht nur um das Gerät an sich, ich würde auch gerne telefonieren können (machen ja nur noch wenige mit Ihren Handys) und erreichbar sein.

Nur ohne Gerät ist das sagen wir mal eher schwierig.

Also die gesamte Situation ist bescheiden.


Manchmal verbrennt man sich eben wenn man mit dem Feuer spielt. Es war ja jetzt auch nicht so das es völlig unvorhersehbar war das es einen Run auf das iPhone 6 und 6+ geben wird. Da kommt es eben dazu das manche heute kein iPhone bekommen und genau die gleichen Leute eben auch das Pech haben das ihre E-Mail erst zwei nachdem das Team nach 8 Stunden mit nur iPhone, iPhone, iPhone nach Hause gingen.

Es wird alles gemacht was Menschen möglich ist, es gab lange vorher Urlaubssperren, aber man kann nicht soviel Leute vorhalten wie man in diesen zwei Wochen haben müsste...
https://www.youtube.com/watch?v=p1OHoHx2uMs

ein junger mann, als erstes in den laden, dann sein iphone vorm laden auspacken, was passiert ? der arme kerl läst das IPHONE 6 FALLEN, schaut euch das an Zwinkernd
@Sebastian.paulus.946:
Es muss immer auch Leute geben, an denen die A-Karte verteilt wird.
Wir gehören offenbar dazu Zwinkernd
MarcOrzel schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
Es geht ja nicht nur um das Gerät an sich, ich würde auch gerne telefonieren können (machen ja nur noch wenige mit Ihren Handys) und erreichbar sein.

Nur ohne Gerät ist das sagen wir mal eher schwierig.

Also die gesamte Situation ist bescheiden.


ich war auch so schlau und habe mein 5er verkauft bevor das neue da war. Damit müssen wir aber leben, dafür kann die Telekom ehrlich gesagt nichts. Ich bekommst heute auch nicht. Bei mir steht noch Bestellung in Bearbeitung und auf der Statusseite KW 40


Meinst du die hier?
Einigen von euch würde ich ja gerne mal bei der Arbeit zusehen, dass muss eine Pracht sein wie dass flutscht und fehlerfrei funktioniert.

Ihr wart es doch bestimmt auch, die damals Wasser in Wein verwandelt haben?!
Ich komme mir hier vor wie im Bällchenbad der dreijährigen, denen man ihr Stofftier weggenommen hat.
also iphone ist unterwegs und gerade kam eine sms von der telekom (hatte auch die reservierung gemacht): Lieber Kunde, herzlichen glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues Iphone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom

ich kann stand jetzt sagen das ich soweit zufrieden bin auch mit dem Reservierungsservice. Ich finde die Jungs und Mädels von der Telekom machen hier einen guten Job und sind immer zuvorkommend und freundlich (was bei den Antworten von dem ein oder anderen schon schwerfallen könnte .. wie z.b. die Beiträge von Niklas).

Ich drücke allen die Daumen das sie ihr Iphone möglichst bald in den Händen halten könnt und vor allem viel Spaß mit dem Teil, freue mich auch schon.. aber es wird wohl erst morgen werden da niemand zuhause ist der das Paket annehmen könnte Fröhlich
Jessica Schwarzer schrieb:


ein junger mann, als erstes in den laden, dann sein iphone vorm laden auspacken, was passiert ? der arme kerl läst das IPHONE 6 FALLEN, schaut euch das an


Sieht man schon wie hibbelig der versucht den Karton auf zu bekommen.... oh mann
😄
nooblucker schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
Es geht ja nicht nur um das Gerät an sich, ich würde auch gerne telefonieren können (machen ja nur noch wenige mit Ihren Handys) und erreichbar sein.

Nur ohne Gerät ist das sagen wir mal eher schwierig.

Also die gesamte Situation ist bescheiden.


Manchmal verbrennt man sich eben wenn man mit dem Feuer spielt. Es war ja jetzt auch nicht so das es völlig unvorhersehbar war das es einen Run auf das iPhone 6 und 6+ geben wird. Da kommt es eben dazu das manche heute kein iPhone bekommen und genau die gleichen Leute eben auch das Pech haben das ihre E-Mail erst zwei nachdem das Team nach 8 Stunden mit nur iPhone, iPhone, iPhone nach Hause gingen.

Es wird alles gemacht was Menschen möglich ist, es gab lange vorher Urlaubssperren, aber man kann nicht soviel Leute vorhalten wie man in diesen zwei Wochen haben müsste...


Das mit dem Feuer spielen hört sich belustigend an.
Was passiert den wenn ich das Paket nicht persönlich annehmen kann heute?
Geht es dann in die nächste Postfiliale oder erneute Zustellung?
Bin Neukunde
Bei mir ist es das gleiche. 15.8. reserviert. 12.9. bestellt um 5 Uhr.
Immer noch nicht bearbeitet.
Denke das ist alles eine Werbegag und hat nichts mit der Realität zu tun. Werden dann 4-8 Wochen warten und die Telekom sagt sorry können da nix machen.
Anscheinend haben es die großen Unternehmen nicht nötig.
sebastian.paulus.946 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
Es geht ja nicht nur um das Gerät an sich, ich würde auch gerne telefonieren können (machen ja nur noch wenige mit Ihren Handys) und erreichbar sein.

Nur ohne Gerät ist das sagen wir mal eher schwierig.

Also die gesamte Situation ist bescheiden.


ich war auch so schlau und habe mein 5er verkauft bevor das neue da war. Damit müssen wir aber leben, dafür kann die Telekom ehrlich gesagt nichts. Ich bekommst heute auch nicht. Bei mir steht noch Bestellung in Bearbeitung und auf der Statusseite KW 40


Meinst du die hier?



Genau... Spuckt bei meinen Daten KW 40 aus
MarcOrzel schrieb:
Jessica Schwarzer schrieb:


ein junger mann, als erstes in den laden, dann sein iphone vorm laden auspacken, was passiert ? der arme kerl läst das IPHONE 6 FALLEN, schaut euch das an


Sieht man schon wie hibbelig der versucht den Karton auf zu bekommen.... oh mann


aber mal ehrlich wie kann man nur Zwinkernd
Stefan Heck schrieb:
Einigen von euch würde ich ja gerne mal bei der Arbeit zusehen, dass muss eine Pracht sein wie dass flutscht und fehlerfrei funktioniert.

Ihr wart es doch bestimmt auch, die damals Wasser in Wein verwandelt haben?!
Ich komme mir hier vor wie im Bällchenbad der dreijährigen, denen man ihr Stofftier weggenommen hat.


So etwas wie Urlaub hast du noch nicht gehört oder?
Das ist ja dann ein schlechter Scherz, wenn man wegen der Stornierung der nummernmittnahme nach hinten rutscht. Hatte das nämlich auch. Naja also rechne ich mal nicht vor übernächster woche. Danke Telekom
Hey Leute. Entspannt euch. In Berlin soll es eine 2 km lange Schlange vor dem Apple Store geben. Ihr sitzt in eurem Sessel und pfurzt den schön warm während Ihr auf das iPhone wartet!
MarcOrzel schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
Es geht ja nicht nur um das Gerät an sich, ich würde auch gerne telefonieren können (machen ja nur noch wenige mit Ihren Handys) und erreichbar sein.

Nur ohne Gerät ist das sagen wir mal eher schwierig.

Also die gesamte Situation ist bescheiden.


ich war auch so schlau und habe mein 5er verkauft bevor das neue da war. Damit müssen wir aber leben, dafür kann die Telekom ehrlich gesagt nichts. Ich bekommst heute auch nicht. Bei mir steht noch Bestellung in Bearbeitung und auf der Statusseite KW 40


Meinst du die hier?


Genau... Spuckt bei meinen Daten KW 40 aus


Nicht schlimm, ich habe dort KW38 stehen und es ist auch nicht wahr.