Magenta 2.0 zurücksetzen

Gelöst

ich möchte magenta 2.0 zurücksetzen weil bei mir funktioniert nicht, mit meinem Tarif.

Grüße @arnas-b 

Was funktioniert denn nicht?

 

Und es kommt eh bald nach und nach MagentaTV2.0 für alle.

Und ob das geht kann nur das Team klären.

 

Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

Dies geht unter: 

 

Bei mir steht in der Magenta tv one 2.0 : um das zu nutzen muss ich Tarif wechseln.

gehe ich Tarif wechseln, steht bei mir, bei mir zurzeit keine Möglichkeit Tarif zu wechseln.... 

@arnas-b  schrieb:
Bei mir steht in der Magenta tv one 2.0 : um das zu nutzen muss ich Tarif wechseln.

Hast du auch die richtige App zu deinen Tarif installiert?

 

MagentaTV 2.0-App für MagentaTV 2.0

 

MagentaTV-App nur für MagentaTV (Smart/Flex,...)

es geht um magenta one Hardware. 


@arnas-b  schrieb:

ich möchte magenta 2.0 zurücksetzen weil bei mir funktioniert nicht, mit meinem Tarif.


@arnas-b  Da kannst nichts zurücksetzen.

 

Entweder nur den einen  Tarif buchen ( mit Vorraussetzungen) oder lassen 

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

 

Ansonsten bleibt alles wie es war

@arnas-b 

die MagentaTV One (2. Gen.) funktioniert nur mit einem MagentaTV 2.0 Tarif.

 

Wenn es um ein anderes Gerät geht, einfach die MagentaTV App ohne den Zusatz 2.0 nehmen.

 

PS:

Feedback zur One (2. Gen.) bitte ausschließlich im Testboard.

 

Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Screenshot_2024-01-26-23-24-40-538_com.android.chrome.jpg

@arnas-b 

ich habe mal das Team informuert.

 

Teile uns bitte noch Zeitfenster für einen Rückruf mit, für morgen und/oder nächste Woche.

Ich habe über die Testlabor Teilgenommen an Magenta 2.0 habe auch die Daten von Gerät eingetragen. alles ok. 

aber das der Tarif nicht passt und die Kollegen nicht darauf achten, wusste ich nicht. was soll ich jetzt machen? das gerät Austauschen?

am schnellsten bitte 

Moin @arnas-b,

 

hast du tatsächlich eine MagentaTV One der zweiten Generation?

 

Wenn du nur am Test von MagentaTV 2.0 teilgenommen hast, aber noch mit der One der ersten Generation, kannst du das Gerät einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzten und dich danach mit den Daten deines jetzigen MagentaTV Tarifes anmelden.

 

Ist das noch ein Tarif der ersten Generation lädt die One automatisch die richtige App.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/werkseinstellungen-n...

 

Besten Gruß und ein schönes Wochenende

Matthias Bo.

Hi, ja ich habe die erste Generation von Magenta on. habe 2 mal zurück gesetzt. auch mit dem Zahnstocher hinten.

 

[kurz59: Bild aus Datenschutzgründen entfernt, es ist eine One (1)]

 

 ich weiss mein Fehler. ich versuch heute das Gerät umtauschen. 

ich kann kein Tarif ändern. habe den xxl und auch die Tage muss Glasfaser kommen. 

Das tv one wurde Updatet über Labor. 

@Matthias Bo. zur Info


@arnas-b  schrieb:

Hi, ja ich habe die erste Generation von Magenta on. habe 2 mal zurück gesetzt. auch mit dem Zahnstocher hinten.

 

[kurz59: Bild aus Datenschutzgründen entfernt, es ist eine One (1)]

 

 ich weiss mein Fehler. ich versuch heute das Gerät umtauschen. 

ich kann kein Tarif ändern. habe den xxl und auch die Tage muss Glasfaser kommen. 

Das tv one wurde Updatet über Labor. 


@arnas-b  schrieb:
ich versuch heute das Gerät umtauschen. 

@arnas-b 

bitte nicht.

Derjenige, der nach dir das Gerät bekommt, hat dann ein Problem.  Das du ihm eingebrockt hast, für das er aber nichts  kann.

 

@arnas-b  schrieb:
ich habe die erste Generation von Magenta on
@arnas-b  schrieb:

Teilgenommen an Magenta 2.0 habe auch die Daten von Gerät eingetragen. alles ok. 

aber das der Tarif nicht passt und die Kollegen nicht darauf achten, wusste ich nicht.

Du hast anscheinend das Gerät im Telekom hilft Labor zum Testen für MagentaTV 2.0 angemeldet. Bei der Anmeldung steht eigentlich dabei,  dass man als Voraussetzung den passenden Tarif haben soll. Und du hast leider das Gerät trotzdem dazu angemeldet, obwohl du nicht den dazu passenden Tarif hast.

 

Durch deine Anmeldung des Geräts für den Test mit Angabe von MAC oder Seriennummer des Geräts hast du dafür gesorgt, dass das Gerät von Telekom Mitarbeitern auf eine TestUpdateListe bei den Updateserver für Tester Updates gesetzt wurdest. Du hast somit das Gerät selbst an MagentaTV 2.0 Tester Updates fest verzurren lassen. 

 

Und es wäre nicht nett, wenn jemand das Gerät nach dir bekommt und der dann solche Tester Updates auf das Gerät bekommt, obwohl er sich nicht dafür entschieden hatte, das Gerät für solche Tests bzumrkden# nur weil du etwas angemeldet und dann das Gerät zurück gegeben hast ohne es dort wieder abzumelden, weil du dich vertan hast. Kann der Nachfolger etwas für deine Entscheidungen?

 

Bitte melde von den MagentaTV 2.0 Tests das Gerät wieder ab. Mit genau den Daten des Geräts, die du schon mal angegeben hast für die Anmeldung des Tests. Da du das Gerät noch hast, kannst du diese Daten vom Gerät erneut ablesen

 

Und dann heißt es abwarten. Mehrere Tage bis wenige Wochen. Eines Tages wird es dan  funktionieren, dass der Werksreset und Update wieder auf einer für dich nutzbaren Launcherversion enden wird. Weil dann das Gerät wieder von der Update Liste für MagentaTV 2.0 Tester entfernt worden ist.

@Sherlocka  schrieb:
Du hast anscheinend das Gerät im Telekom hilft Labor zum Testen für MagentaTV 2.0 angemeldet.

Warum?

Die One2 war lange genug öffentlich zum mieten, auch ohne den richtigen Tarif. 

 

 

 

@arnas-b  schrieb:
ich weiss mein Fehler. ich versuch heute das Gerät umtauschen. 

Ja mach das @arnas-b 

@Thunder99  schrieb:

Warum?

Die One2 war lange genug öffentlich zum mieten, auch ohne den richtigen Tarif. 

@Thunder99 

er ( @arnas-b) hat keine MagentaTV ONE (2. Gen.) sondern eine ONE der ersten Generation. 

@arnas-b  schrieb [Link]:
ich habe die erste Generation von Magenta on

Für die erste Generation gibt es die passende Software sowohl für MagentaTV 1.0 als auch für MagentaTV 2.0.

 

Welche man normalerweise automatisch darauf bekommt, wenn man das Gerät frisch einrichtet. Weil sich das Gerät beim ErstEinrichten den dabei genutzten Login anschaut, und je nachdem welcher Tarif zu dem Login besteht, die passende Software auf das Gerät holt.

 

Wie kann es aber nun sein, dass er auf dem Gerät eine für ihn nicht passende Software bekommen hat?

 

Weil er das Gerät manuell mit den Daten des Geräts über ein Formular des Telekom hilft Labors für MagentaTV 2.0 Tests angemeldet hat.

 

Dadurch hat er veranlasst, dass das Gerät fest auf eine Update Liste nur für MagentaTV 2.0 Tests gesetzt wird. Und das wiegt dann stärker als der genutzte Login, wenn es darum geht, Updates/Software auf das Gerät zu bekommen. 

 

Macht er diese Anmeldung nicht rückgängig, indem er das Gerät nicht mit dem entsprechenden Formular von den Tests wieder abmeldet, und tauscht das Gerät ohne das aus, hat dann der nächste Nutzer des Geräts das Problem, dass das Gerät noch auf einer Testerupdateliste steht und weiterhin nur MagentaTV 2.0 Tester Updates bekommt.

Obwohl der nächste Tester sich nie dafür angemeldet hat und davon auch nicht wissen kann, dass das Gerät für solche spezielle Software gemeldet ist.

 

ich habe email an Testlabor Geschick. In Telekom Shop haben die das gerät seperat weg gepackt. ich habe dort alles erklärt. keine Angst die wissen das keiner kriegen darf.  Habe sofort neues gekrieg gen. 2 

magenta. 2.0 ready.

 

@arnas-b  schrieb:

Habe sofort neues gekrieg gen. 2 

magenta. 2.0 ready.

@arnas-b 

Falls du eine

MagentaTV ONE 2. Gen.

meinst, die hat beispielsweise eine andere Fernbedienung als die MagentaTV ONE erste Generation, dann bist du vom Regen in die Traufe gekommen mit deinem Tarif für MagentaTV 1.0:

Denn die ONE 2. Gen

kann nur MagentaTV 2.0.

Die kann gar kein bisher übliches MagentaTV (1.0).

@Sherlocka  schrieb:

Denn die ONE 2. Gen

kann nur MagentaTV 2.0.

Die kann gar kein bisher übliches MagentaTV (1.0).

bist du dir da sicher ?????  ich finde die vernbedienung der 2 gen gelungener

 

@oliver vollmer  schrieb:
bist du dir da sicher

Ungefragt Bestätigung von mir: ja das ist so

@Thunder99  schrieb:
Die One2 war lange genug öffentlich zum mieten, auch ohne den richtigen Tarif. 

davon habe ich nirgends was gelesen  sonnst hätte ich sie

@RoadrunnerDD  schrieb:
ja das ist so

korrekt.