Bildstörungen und keine Lösung in Sicht

Es ist wirklich traurig, aber leider wahr. Das Entertainfernsehen ist zwar eine gute Idee, aber leider noch nicht ausgereift. Ständig treten Bildstörungen auf und bei nachfragen an der Hotline bekommt man lediglich die Antwort "also von unserer Seite aus liegen keine Störungen vor. Starten sie den Receiver neu... bla...bla..bla.."

Ich bin sehr enntäscht und frustriert. Bezahle schließlich über 600 €uro im Jahr und bekomme dafür eine mäßige Leistung. Abgesehen davon, versucht man bei der Kostenpflichtigen Hotline durch zu kommen und fliegt dann häufig wieder raus. Kostet Geld und Nervt.

Überlege ernsthaft den Vertrag zum nächst möglichen Termin zu kündigen. Bin mal gespannt, ob sich die Telekom hier angesprochen fühlt und versucht dieses Problem mal zu lösen.
Telekom hilft Team

Hallo Entertainnutzer,
"Entertainnutzer" (Nickname) schrieb:
> Es ist wirklich traurig, aber leider wahr. Das Entertainfernsehen ist
> zwar eine gute Idee, aber leider noch nicht ausgereift. Ständig treten
> Bildstörungen auf und bei nachfragen an der Hotline bekommt man
> lediglich die Antwort "also von unserer Seite aus liegen keine
> Störungen vor.
Wann genau treten die beschriebenen Bildstörungen auf? Vornehmlich am
Abend oder doch eher unabhängig von der Tageszeit?
Können Sie denn vielleicht auf einen anderen Kanal umschalten und läuft
das Programm dort zunächst normal?
Welchen Router setzen Sie ein und welche Firmwareversion ist dort
eingespielt? Wie ist der Media-Receiver denn mit dem Router verbunden -
nutzen Sie ein Netzwerkkabel, eine WLAN-Bridge oder andere
Anschlussmöglichkeiten, wie zum Beispiel PowerLAN? Falls die Geräte per
Netzwerkkabel verbunden sind: verwenden Sie dafür das mitgelieferte
Netzwerkkabel oder ein anderes Kabel? Sind die Geräte direkt
miteinander verbunden oder über eine andere Netzwerkkomponente, zum
Beispiel einen Switch? An welchem Port des Routers ist der
Media-Receiver angeschlossen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Entertainnutzer trifft den Nagel auf den Kopf. Und T-Home Team reagiert wie immer, nur mit Halbwahrheiten oder Standardantworten.
Anrufen ist auch wirklich sinnlos:
Entweder sind alle Mitarbeiter im Gespräch oder aber sie können keine Techniker erreichen, die eventuell etwas wissen.
TOLL.
Wann genau treten die beschriebenen Bildstörungen auf? Vornehmlich am Abend oder doch eher unabhängig von der Tageszeit?

- ganztägig, aber Abends treten sie häufiger auf.


Können Sie denn vielleicht auf einen anderen Kanal umschalten und läuft das Programm dort zunächst normal?

- ganz unterschiedlich. Die Störungen treten jedoch auf allen programmen auf.

Welchen Router setzen Sie ein und welche Firmwareversion ist dort
eingespielt?

- der router ist ein w701v. Die Firmwareversion ist die Aktuelle 33.04.57

Wie ist der Media-Receiver denn mit dem Router verbunden -
nutzen Sie ein Netzwerkkabel, eine WLAN-Bridge oder andere
Anschlussmöglichkeiten, wie zum Beispiel PowerLAN? Falls die Geräte per Netzwerkkabel verbunden sind: verwenden Sie dafür das mitgelieferte Netzwerkkabel oder ein anderes Kabel? Sind die Geräte direkt miteinander verbunden oder über eine andere Netzwerkkomponente, zum Beispiel einen Switch? An welchem Port des Routers ist der Media-Receiver angeschlossen?

- Der Receiver ist mit dem original Kabel an dem Router angeschlossen. Es befinden sich keine anderen Geräte dazwischen.
Das Kabel ist am Lan Port 3 angeschlossn. Versuche an anderen Ports hatten in der Vergangenheit keinen Erfolg.
Moin!

Entertainnutzer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> - Der Receiver ist mit dem original Kabel an dem Router angeschlossen. Es
> befinden sich keine anderen Geräte dazwischen.
> Das Kabel ist am Lan Port 3 angeschlossn. Versuche an anderen Ports hatten in
> der Vergangenheit keinen Erfolg.

Wenn die Störungen auftreten, schau mal im Router-Menue nach, welche Noise margin bzw. SNR Werte angezeigt werden.

LG
Melde Dich gerne bei mir, wenn Du das Thema überstanden hast. Bin mal gespannt wie lange man so im Durchschnitt auf seinem Problem sitzen bleibt. Ich warte mit gleichem und einem weiteren Problem seit Donnerstag den 15.01. 3 Uhr, darauf das sich jemand bei T-Home meinem gemeldeten Problem annimmt.

Ich habe in den Logfiles vom Router stehen, dass die Internetverbindung in kurzen aber unregelmäßigen Abständen neu angewählt wird. Kabel wurden geprüft, W721V ist der Router (mit aktuellster Firmware), Receiver ist resetet worden, Fernsehr getauscht .... alles ohne Erfolg und ohne Ergebnis.
Hallo,

ich habe auch das Problem seit 24.12.2007. Bis heute haben wir noch keine Lösung gefunden. Was aber zusehen war ist: Das der Router die Probleme und das evtl. Dier leitung vom Kasten zum Haus nicht OK ist.
Ich habe das 701 in einen 503 getauscht und prompt 3500 mehr speed und nach 1 Jahr 3-4 Tage kein geruckel nichts. Ein 1A Bild. Leider war das ganze nach den Tagen vorbei und wieder alles von vorne.
Aber die CRC fehler bleiben. Schaut mal bei euch. Ich habe in 13 Std 674180 CRC fehler bei Modem und 778 bei DSLAM.
Das ist schonmal nicht gut. Habe auch resetten müssen heute mittag da nichts mehr ging ausser pixel ohne ende und teilweise hast du in 5 min kein wort verstanden vor lauter quietschen.
Die Techniker waren ja auch schon 3 mal hier. Also meine Leitungen sind 100% OK und doppelt geschirmte kabel und und und.
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einem Jahr Entertain und war bis vor kurzem sehr zufrieden damit. Seit etwas mehr als einem Monat habe allerdings auch ich Probleme mit meinem T-Home Entertain. Fernsehschauen ist praktisch unmöglich, da permanent Bildstörungen und Verzögerungen auftreten. Ich habe nun schon mehrmals beim Kundendienst angerufen und mein Problem vorgetragen. Erreicht habe ich bis heute nichts.

Bei meinem ersten Anruf wurde eine schwerwiegende Störung in der Leitung festgestellt, woraufhin ein Störungsticket aufgenommen wurde. Man hat mich dann auch gleich am nächsten Tag kontaktiert
und mir mitgeteilt, dass die Störung behoben wurde. Leider
musste ich feststellen, dass diese immer noch vorhanden war.
Um auf Nummer sicher zu gehen, hat man mir noch mal einen
Technicker vorbei geschickt, der allerdings auch keinen Fehler
in der Leitung finden konnte. Auf die Störung, die er auch selber gesehen hat, konnte er sich keinen Reim machen. Wir hatten noch
überlegt ob es am Receiver liegen könnte. Das habe ich auch
getestet und konnte ein defektes Gerät ausschließen.

Mehrere Resets des Routers (W 701V) ( ich glaube an die 10, habe irgendwann nicht mehr mitgezählt) und Neueingabe der Kundendaten
im Konfigurationsprogramm blieben erfolglos. Um sicher zugehen, habe
ich auch noch mal alle Kabel und Anschlüsse überprüft, konnte aber
auch dort nichts finden.

Es folgten mehrere vergebliche Versuche beim Kundendienst durchzukommen, als es mir schließlich vergönnt war einen Kundenberater an die Strippe zu bekommen, folgte auch schon das nächste Ärgernis, der gute Mann ließ mich ohne Hinweis geschlagene 30 Minuten in der Leitung versauern, bis es mnir irgendwann zu blöd wurde und ich auflegte.

Bei meinem nächsten erfolgreichen Anruf beim Kundenservice sagte man mir ich solle die CRC-Fehler beobachten, da mir auffiel das die Störungen zu bestimmten Uhrzeiten unterschiedlich stark sind. So habe ich morgens gegen 12 Uhr um die 14 Fehler und abends ab 19-22 Uhr über 900.000 Fehler. Da kann eindeutig was nicht stimmen!!!

Der Kollege den ich an diesem abend am Apparat hatte, hat
wieder eine Störung aufgenommen und sagte mir, wenn ich die
Fehler beobachtet hätte, solle ich mich noch mal beim
Kundendienst melden und die Infos durchgeben. Da ich bei der
Hotline mal wieder nicht durchkam, bin ich in den T-Online-Shop
gegangen. Der Herr dort konnte mir allerdings auch helfen und wieder nichts anderes machen als eine Störung aufzunehmen.
Innerhalb von einer halben Stunde hatte ich eine Rückmeldung
und wurde an die Störungsstelle verwiesen, allerdings fragte
man mich dort (nicht gerade im freundlichsten Tonfall) auch nur
warum ich denn SCHON WIEDER eine Störung aufgegeben hätte, die
Störungsmeldung vom ersten Janaur sei ja noch gar nicht
bearbeitet. Ich solle auf den Rückruf der Meldung vom 1.
Januar warten. Ich warte bis heute vergeblich auf einen Rückruf und
habe es ehrlich gesagt aufgegeben mich in die Hotline zu hängen. Kostet nur Zeit, Geld und strapaziert das Nervenkostüm. Und bringen tut es wie man sieht auch nichts, wenn man denn mal das Glück hat durch zu kommen!!

Aus diesem Grund versuchte ich es auf schriftlichem Wege und bekam auch prompt Antwort. Ich dachte mir; endlich eine Erfolgserlebnis. Doch die Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten. Angeblich wurde die Störung bearbeitet (Störung ist immernoch vorhanden) und man bat mich bei Problemen die Hotline anzurufen wo angeblich ich zitiere: " ...eine schnelle und unkomplizierte Lösungsfindung live am Telefon gewährleistet ist."

So langsam habe ich wirklich keine Geduld mehr. Ich bin mit dem
Service der Deutschen Telekom äußerst unzufrieden und fühle
mich als Kunde allein gelassen und auf gutdeutsch verarscht.Alles was mir dazu einfällt: Servicewüste!!!
Ich zahle teures Geld für einen Service den ich nicht richtig nutzen kann! Wenn das Problem nicht bald gelöst ist, überlege ernsthaft ob ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündige und wieder auf normales Fernseh umszusteigen. Mein Geld kann ich auch sinvoller ausgeben!!



In diesem Sinne...
kann dir nur zustimmen.
wenn du ständig probleme hast sollte die KÜNDIGUNG kein problem sein.
SO HAT MAN MIR ES GESAGT.
morgen werde ich versuche ich noch in einen shop hilfe zu kriegen.
Vieleicht ist es auch möglich die grundgebühr zu senken wenn man denen vorschlägt als betatester zu helfen.



mfg
DEVIL9474
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"Entertainnutzer" (Nickname) schrieb:
>> Wann genau treten die beschriebenen Bildstörungen auf? Vornehmlich am
>> Abend oder doch eher unabhängig von der Tageszeit?
> - ganztägig, aber Abends treten sie häufiger auf.
Das ist leider nicht eindeutig. Schauen Sie sich bitte einmal die recht
genaue Beschreibung des Fehlers von "jochen.mroz" im Nachbarforum unter
http://foren.t-online.de/foren/read.php?711,3604899,3623516#msg-3623516
an. Wenn der Fehler sich bei Ihnen auf die gleiche Weise äußert, sollten
Sie natürlich auch so vorgehen, wie wir es dort in unserer Antwort
beschrieben haben. (Den Router und den Media Receiver haben Sie ja ganz
"konservativ" miteinander verbunden, da liegt sicher kein Fehler vor.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Nur so als Zwischeninfo, nach 5 Tickets (die ersten 4 Tickets wurden pünktlich vor Ablauf der 24Stunden-Frist mit dem Status "Fehler behoben" geschlossen) und diversen Zusagen "Wir kümmern uns darum" ist rein gar nix an Erfolg zu finden. Die Probleme bestehen weiterhin, der gebuchte Dienst kann nicht einmal anteilig in Anspruch genommen werden und das schlimme daran ist, die Profis können nicht einmal unverbindlich sagen ob und zu wann die schwerwiegende Leitungsstörung behoben wird.

Im Moment komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus und bin so perblex, dass ich noch nicht weiß wie es weiter geht. Geduldig warten oder (fristlos) kündigen?

Deshalb gehe ich mal Kaffee kochen und wie sagt man so schön "Schauen wir mal, dann sehen wir schon" Fröhlich
ich habe mir jetzt noch mal überlegt in den t-online-shop zu gehen und da auf den tisch zu hauen, vielleicht erreiche ich ja da was. ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt!
Hamburger22087 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Melde Dich gerne bei mir, wenn Du das Thema überstanden hast. Bin mal gespannt
> wie lange man so im Durchschnitt auf seinem Problem sitzen bleibt.

@Hamburger22087

kannst du mir bitte mal eine private Nachricht (über die Forensoftware) zukommen lassen - danke.
hallo zusammen,

ich war am freitag im telekom-shop und habe dort mein problem auch noch mal vorgetragen. der kundenberater dort war auch sehr hilfsbereit und hat mir erst mal angeboten alle geräte zu tauschen. einen neuen splitter hab ich gleich mitbekommen, und den neuen router bekomme ich hoffentlich heute. vielleicht bringts ja was, auch wenn ich hier im forum schon in mehreren beiträgen gelesen hab, dass ein hardware wechsel erfolglos war. aber die hoffnung stirbt zuletzt...

viel glück an alle mit dem selben problem. hoffen wir, dass sich die probleme möglichst bald in luft auflösen!

in diesem sinne einen schönen tag noch.
Das ist leider nicht eindeutig. Schauen Sie sich bitte einmal die recht
genaue Beschreibung des Fehlers von "jochen.mroz" im Nachbarforum unter
http://foren.t-online.de/foren/read.php?711,3604899,3623516#msg-3623516
an. Wenn der Fehler sich bei Ihnen auf die gleiche Weise äußert, sollten
Sie natürlich auch so vorgehen, wie wir es dort in unserer Antwort
beschrieben haben. (Den Router und den Media Receiver haben Sie ja ganz
"konservativ" miteinander verbunden, da liegt sicher kein Fehler vor.)


Habe mir den Beitrag durchgelesen und kann nur sagen, dass die Störungen eigentlich bei jeder Sendung auf jedem Sender auftreten und diese immer für 1 bis 2 sec.

Verzerrte Bilder und Tonstörungen die dermaßen Nerven, das ein Entspannter Fernsehabend dadurch getrübt wird.

Tagsüber bin ich eher am Arbeiten, als das ich Stundenlang irgendwelche Störungen beobachten kann. Abends und an Wochenenenden treten diese Probleme jedenfalls ständig auf.

Ehrlich gesagt Vermute ich eher, das diese Probleme der Telekom längst bekannt sind und hier nur eine Hinhalte Taktik zum Einsatz kommt, so daß der Kunde das Gefühl haben soll "Hier tut sich etwas"

Ich bin der Meinung, das eine Vergünstigung bzw. eine Entschädigung in Form eines Dauernachlasses angemessen wäre, bis dieses Problem von der Telekom gelößt wird.

Diese Probleme treten in den Foren so häufig auf und keiner hat bis jetzt eine Lösung bekommen.

Zur Info:

Beim Anschluss meiner DSL Leitung wurde die Leitung und sämtliche Hardware überprüft, jedoch keine Fehler gefunden.

Einstellungen / Allgemein / HD Kopierschutz

Kopierschutz nur aktivieren, wenn Inhalte dies vorgeben ist eingestellt.



Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.....
Tja nun sagt die Telekom garnichts mehr.....!!!
Hallo,

ich habe das selbe Problem! Habe den MR300 und den an den Lan Port 3 des Speedport W 701V Routers angeschlossen, alle Daten richtig im Router konfiguriert.

Trotzdem habe ich leider den ganzen Tag über zu jeder Uhrzeit mal mehr mal weniger verpixelungen des Bildes mit zusätzlichen kurzen Tonaussetzern deswegen.
Da muss es doch irgendwie eine Lösung geben!

Auch Rücksetzten und Neustarten des Routers und des MR300 helfen nichts!
Modemstatus zeigt an:

DSLAM Modem

Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com

Softwareversion: 144.81 - H3 1.36.02.01

DSL Down-/Upstream: 15113 kbit/s 1071 kbit/s

Noise margin: 6 dB 6 dB

CRC Fehler: 543 26489
Telekom hilft Team
 
Hallo Lasasar1,
"Lasasar1" (Nickname) schrieb:
> ich habe das selbe Problem! Habe den MR300 und den an den Lan Port 3
> des Speedport W 701V Routers angeschlossen, alle Daten richtig im
> Router konfiguriert.
> Trotzdem habe ich leider den ganzen Tag über zu jeder Uhrzeit mal mehr
> mal weniger verpixelungen des Bildes mit zusätzlichen kurzen
> Tonaussetzern deswegen. Da muss es doch irgendwie eine Lösung geben!
> Auch Rücksetzten und Neustarten des Routers und des MR300 helfen nichts!
Posten Sie doch bitte einmal ein vollständiges Log Ihres Routers! Dieses
finden Sie in dessen Konfiguration unter ...
(Status) Details / System-Meldungen
Berücksichtigen Sie bitte, dass das Log gelöscht wird, wenn Sie den
Router neu starte oder aus- und anschalten. Wenn Sie also einmal wieder
viele Bildstörungen haben sollten, bitte zuerst das Log in eine
Textdatei kopieren und speichern, dann ggf. den Router neu starten und
den Inhalt der Textdatei posten.
Außerdem beschreiben Sie uns bitte einmal so genau wie möglich, was Sie
wie mit dem Speedport W 701V verbunden haben. Auch die per WLAN
verbundenen Netzwerkkomponenten sind hier von Interesse!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo,

hier erstmal das Log: aktuell so wieder mit starken verpixelungen beim Bild:

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

13.02.09 17:49:13 Konfigurations-Service wird kontaktiert
13.02.09 17:49:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.151.197.155, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.119.184, Breitband-PoP: STGC71-ths
13.02.09 17:49:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15890/1182 kbit/s).
13.02.09 17:48:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Per Wlan habe ich nichts angeschlossen. Port 1 ist der PC per LAN verbunden, sonst ist nicht angeschlossen ausser noch an Port 3 der Mediareciever.
Aktuelle Logdaten wo ich 7-8 dB beii dem DSLAM habe und 0 CRC Fehler!

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

14.02.09 23:28:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert
14.02.09 23:28:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.151.193.155, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.119.184, Breitband-PoP: STGC71-ths
14.02.09 23:28:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15964/1182 kbit/s).
14.02.09 23:27:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Hallo T-Home-Team,

ist Ihnen aus den Logs des Routers etwas ersichtlich was zu den verpixelungen des Bildes führen kann? Wie gesagt trotz gleichen Routers, habe ich bei unterschiedlichen Einwählzeiten des Routers wie geschrieben trotzdem ein fehlerfreies Bild!

Noch eine Idee was man machen kann, oder soll ich mich einfach nochmal auf den Verdacht eines Leitungsfehlers bei mir, einfach nochmal an die Entertain-Technik wenden?

Also hier bei mir im aus ist anscheinen kein Fehler vorhanden! Es waren ja schon mal 2 Techniker bei mir. Also wenn ist der Fehler im T-Home Netz oder an meinem Port.

Danke für die Infos im voraus und einen schönen Abend!
Telekom hilft Team
 
Hallo Lasasar1,
"Lasasar1" (Nickname) schrieb:
> ist Ihnen aus den Logs des Routers etwas ersichtlich was zu den
> verpixelungen des Bildes führen kann?
Nein, nichts, die Verbindung ist nahezu ideal.
> Wie gesagt trotz gleichen Routers, habe ich bei unterschiedlichen
> Einwählzeiten des Routers wie geschrieben trotzdem ein fehlerfreies
> Bild!
Vor einer Woche schrieben Sie noch:
     Trotzdem habe ich leider den ganzen Tag über zu jeder Uhrzeit mal
     mehr mal weniger verpixelungen des Bildes mit zusätzlichen kurzen
     Tonaussetzern deswegen.
Ist dies dann jetzt hinfällig? Treten die Störungen "nur" noch abends
auf?
> Noch eine Idee was man machen kann, oder soll ich mich einfach nochmal
> auf den Verdacht eines Leitungsfehlers bei mir, einfach nochmal an die
> Entertain-Technik wenden?
Sie schrieben, dass Sie den WLAN-Accesspoint des Speedport W 701V nicht
benutzen. Schalten Sie diesen daher bitte auch in der Routerkonfigura-
tion ab, falls noch nicht geschehen.
Nicht zuletzt sollten Sie auch einmal ausprobieren, alle Netzwerkkabel
außer dem des Media Receivers vom Router zu trennen. (Also das
Netzwerkkabel des PCs abziehen.) Wenn dann ein störungsfreier Empfang
gewährleistet sein sollte, bitte unbedingt noch einmal hier melden!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo T-Home-Team,

danke für die schnelle Antwort!

Zu Ihrer Frage:

Zitat:
> Wie gesagt trotz gleichen Routers, habe ich bei unterschiedlichen
> Einwählzeiten des Routers wie geschrieben trotzdem ein fehlerfreies
> Bild!

Vor einer Woche schrieben Sie noch:

Trotzdem habe ich leider den ganzen Tag über zu jeder Uhrzeit mal
mehr mal weniger verpixelungen des Bildes mit zusätzlichen kurzen
Tonaussetzern deswegen.

Ist dies dann jetzt hinfällig? Treten die Störungen "nur" noch abends
auf?

Antwort von mir nun:
Nein die Störungen wie verpixelungen und dadurch hervorgehoben die Tonaussetzer, können nach wie vor zur jeder Tageszeit auftreten.
Nur wie oben geschrieben ist es ab und du so das im Router Status des W 701V bei DSLAM die dB Anzahl statt 4-6 auf 7-8 steht und bei 7-8, ganz selten auch bei 6 dB treten bei mir keine bis nur super wenige CRC Fehler auf und dann ist mit dem Bild alles super!!!!!
Aber bei nur 4-6 dB gibts es bei mir viele CRC Fehler und dann treten die Störungen auf!

Danke für die Infos im voraus und die Hilfe weiterhin. Vielleicht kommt man so durch irgendwie auf eine Lösung! Ich meine an irgend etwas muss dieser Fehler ja liegen!
Wegen dem Wlan: ist bei mir im Router auch auf aus!
Und das mit dem nur Media Reciever am Router angeschlossen haben auch, also auch PC alles nicht angeschlossen! Gibt aber leider auch keine Besserung!