ARD Plus Zugangsdaten

Gelöst

Hallo, bei meinem MagentaTV Tarif ist ARD Plus ja enthalten, auf der Magenta TV One Box kann ich dies auch ohne Probleme nutzen.

Jetzt habe ich im Schlafzimmer allerdings einen Amazon Fire TV Stick und würde dort auch gerne die Inhalte von ARD Plus schauen. Nur habe ich dafür keine Zugangsdaten, kann ich die irgendwo rausfinden? Weil ich sehe es nicht ein bei Amazon Channels dafür 4,49€ zu zahlen, wenn es mir ja über Magenta TV eigentlich zusteht. 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Also über den Fire TV Stick funktioniert es so, danke. 

Den User Thunder99 versteh ich aber nicht so ganz, wenn er schon meint die Telekom studiert zu haben, dann soll er sie auch wenigstens richtig studieren, unglaublich sowas...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thunder99  schrieb:
Es kostet nur was wenn ich über Amazon Prime Video zur App gehe das ist korrekt

Wer ein Fire TV Gerät von Amazon hat, der hat ZWEI Möglichkeiten ARD Plus zu sehen

 

- über Amazon mit Zusatzkosten

- über einen aktiven MagentaTV Tarif kostenlos

 

Fazit:

Man sollte nicht den "falschen" Eingang auf dem Fire TV Gerät benutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Inhalte von ARD Plus findest du in der MagentaTV-App in der Megathek (heißt demnächst MagentaTV+)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Nico297 

schau mal, ob du die Sendung in der Megathek von MagentaTV findest. Dann kannst du sie in der MagentaTV App nutzen bzw abspielen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Nico297 

schau mal, ob du die Sendung in der Megathek von MagentaTV findest. Dann kannst du sie in der MagentaTV App nutzen bzw abspielen. 

Lösung

Die Inhalte von ARD Plus findest du in der MagentaTV-App in der Megathek (heißt demnächst MagentaTV+)

@Nico297  schrieb:
MagentaTV Tarif ist ARD Plus ja enthalten,

Nein und war und wird es nie 

 

@Nico297  schrieb:

 

Jetzt habe ich im Schlafzimmer allerdings einen Amazon Fire TV Stick und würde dort auch gerne die Inhalte von ARD Plus schauen.

App laden ARD

 

 

 

@Nico297  schrieb:
Nur habe ich dafür keine Zugangsdaten, kann ich die irgendwo rausfinden?

Eigene anlegen

 

@Nico297  schrieb:
Weil ich sehe es nicht ein bei Amazon Channels dafür 4,49€ zu zahlen,

Was hat jetzt Amazon damit zu tun

 

@Nico297  schrieb:
wenn es mir ja über Magenta TV eigentlich zusteht. 

@Nico297 Nochmal nein ist nicht inklusive

 

@Thunder99  schrieb:
Nein und war und wird es nie 

Bitte mal genauer informieren @Thunder99 , das ist sehr wohl mit beinhaltet.

 

https://www.ardplus.de/info#

 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/ard-plus-und-zdf-select-starten-bei-magenta-tv-548698

Als Teil der Megathek (bald MagentaTV+ genannt) ist es inklusive. Soweit in der Megathek der Inhalt aus ARDplus gelistet. Aber nicht inklusive außerhalb davon in einer externen App dazu. 

@CobraCane  schrieb:

das ist sehr wohl mit beinhaltet.

 

So ist es, schon ewig, man bracht keine Zugangsdaten und es kostet auch nichts.

@Sherlocka  schrieb:
Alt Teil der Megathek (bald MagentaTV+ genannt) ist es inklusive.  Aber nicht außerhalb davon in einer externen App dazu. 

@Sherlocka 

Hab ich denn irgend etwas gegenteiliges behauptet?

Ich habe es nur noch klar gestellt. Wichtig für Mitleser.

 

Bei den Verträgen, in den RTL+ Premium Abo mit enthalten ist, ist das anders, weil daraus nicht nur ausgesuchte Inhalte sondern auch  das Abo enthalten ist. Und man per von der Telekom zugesandten Link sich bei RTL+ einen Account anlegen kann und damit die externe RTL+ App und darin die Inhalte von RTL+ Premium nutzen kann.

@Sherlocka  schrieb:
Aber nicht inklusive außerhalb davon in einer externen App dazu. 

Hm. ich habe auf meinem MR 400 die ARDplus App, läuft und spielt Filme.

 

@falk2010 

das ist von der Telekom so selbst integriert. So etwas können auch Apps nur für die Telekom sein, beispielsweise auch als Apps titulierte  ZugriffsOberflächen für Mediatheken zugebuchter Senderpakete oder für  Teile der Megathek.

Nur die Telekom kann auf die MR Apps installieren oder installieren lassen. Und das können dann auch besondere Konstruktionen/Schaffungen nur für solche Geräte sein.


@CobraCane  schrieb:
@Thunder99  schrieb:
Nein und war und wird es nie 

Bitte mal genauer informieren @Thunder99 , das ist sehr wohl mit beinhaltet.

 

https://www.ardplus.de/info#

 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/ard-plus-und-zdf-select-starten-bei-magenta-tv-548698


Nein ist es nicht. Läuft alles über eine separate App anmelden und gut ist es ,da ist und war noch nie etwas kostenpflichtig . 

 

-Es kostet nur was wenn ich über Amazon Prime Video zur App gehe das ist korrekt

 

@Sherlocka  schrieb:
Als Teil der Megathek (bald MagentaTV+ genannt) ist es inklusive.

Genau das war es noch nie bei dem device 

 

@Thunder99  schrieb:
Nein ist es nicht. Läuft alles über eine separate App anmelden und gut ist es ,da ist und war noch nie etwas kostenpflichtig . 

Ach so, dann sind die Infos der Telekom und der ARD auf den verlinkten Seiten also nur ne Lüge und die Inhalte die ich hier bei MagentaTV in der Megathek nutzen kann (zB alle Tatort-Folgen)  sind in Wahrheit garkeine Inhalte von ARD Plus.

 

Sorry aber fällt mir schwer zu glauben 

 

Und bitte unterscheide zwischen ARD Mediathek und ARD Plus.

@Thunder99  schrieb:
Es kostet nur was wenn ich über Amazon Prime Video zur App gehe das ist korrekt

Wer ein Fire TV Gerät von Amazon hat, der hat ZWEI Möglichkeiten ARD Plus zu sehen

 

- über Amazon mit Zusatzkosten

- über einen aktiven MagentaTV Tarif kostenlos

 

Fazit:

Man sollte nicht den "falschen" Eingang auf dem Fire TV Gerät benutzen.

@joatho  schrieb:

Wer ein Fire TV Gerät von Amazon hat, der hat ZWEI Möglichkeiten ARD Plus zu sehen

 

- über Amazon mit Zusatzkosten

- über einen aktiven MagentaTV Tarif kostenlos

Ist das selbe Beispiel wie bei Apple.

Auf dem AppleTV in der AppleTV+-App den Channel ARDPlus auswählen kostet Geld

Auf dem AppleTV in der MagentaTV-App die Inhalte anschauen ist kostenfrei

Telekom hilft Team

Hallo @Nico297,

 

hast du es wie hier im Thread erwähnt schon über die Magenta TV App auf dem Fire TV Stick probiert?

 

Darüber solltest du die Inhalte aufrufen können.

 

Liebe Grüße

Mandy S.


@CobraCane  schrieb:
@Thunder99  schrieb:
Nein ist es nicht. Läuft alles über eine separate App anmelden und gut ist es ,da ist und war noch nie etwas kostenpflichtig . 

Ach so, dann sind die Infos der Telekom und der ARD auf den verlinkten Seiten also nur ne Lüge und die Inhalte die ich hier bei MagentaTV in der Megathek nutzen kann (zB alle Tatort-Folgen)  sind in Wahrheit garkeine Inhalte von ARD Plus.

 

Sorry aber fällt mir schwer zu glauben 

 

Und bitte unterscheide zwischen ARD Mediathek und ARD Plus.


Genau lerne den unterschied erstmal bevor du was schreibst was nicht korrekt ist 

@Thunder99  schrieb:
Genau lerne den unterschied erstmal bevor du was schreibst was nicht korrekt ist 

Warum so eingeschnappt? Du hast doch behauptet dass das noch nie bei der Telekom dabei war und das ist halt einfach falsch was du da behauptest.

 

IMG_3910.jpeg

Lösung

Also über den Fire TV Stick funktioniert es so, danke. 

Den User Thunder99 versteh ich aber nicht so ganz, wenn er schon meint die Telekom studiert zu haben, dann soll er sie auch wenigstens richtig studieren, unglaublich sowas...

@Nico297  schrieb:

 

Den User Thunder99 versteh ich aber nicht so ganz, wenn er schon meint die Telekom studiert zu haben, dann soll er sie auch wenigstens richtig studieren, unglaublich sowas..

Was willst du jetzt von mir . Du willst über den Channel ARD Plus schauen. Dann wunderst du dich das es was kostet .Unglaublich!

 

Telekom hilft Team

Spitze, .... solch ein Verlauf an einem Sonntagmorgen. 😒

Ich kann aus diesem gesamten Thread insgesamt 4 Beiträge entnehmen, die sachlich, konstruktiv, zielführend sind und eine Spur von Empathie enthalten. 

Der Rest ist traurigerweise für die Katz.

Ich bin von 5 Sterne Mitgestaltern und erst recht von einem CommunityGuide ein anderes Verhalten gewohnt! 

Was ist so schwer daran wertschätzend und offen miteinander zu kommunizieren? 

In unserer heutigen Zeit ist alles so unfassbar schnelllebig, sodass sich alle naselang etwas ändert ooooder aber unfassbar kompliziert gemacht wird.

Auch ich verpasse die ein oder andere Info oder aber liege hier und da nicht richtig.... und was passiert dann? 

Ihr macht mich auf die fehlende oder falsche Info aufmerksam und ich nehme das Feedback dankend an, korrigieren mich und im Anschluss informiere ich mich zum Thema noch einmal - lesson learned! 

Und selbst wenn ich nicht der Meinung bin, dass ich mit meiner Aussage falsch liege, dann erklärt man sich nett, weist ggf. auf ein Missverständnis oder aber auf eine andere Sichtweise hin. 

Aber alles mit Respekt und Anstand! 

Wenn das nicht so langsam in den Köpfen ankommt, dann müssen wir einfach andere Maßnahmen ergreifen, als "nur" darauf hinzuweisen!

 

@Enrico L. fyi!

 

@Nico297, ich freue mich sehr, dass es mit dem FireTV Stick geklappt hat. Fröhlich 

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag. 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L.