Emailmitteilung

Hallo

Ich habe die T-online Software 6.07.004 installiert.
Ich möchte sagen, nach dem letzten Update, wird bei mir nicht mehr angesagt, wenn ein Mail im Postfach ist. Woran kann es liegen. Die Soundbenachrichtigung ist eingeschaltet.

Für die Antworten Dank im voraus.

Gruß
manfred2
Telekom hilft Team
 
Hallo manfred2,
"manfred2" (Nickname) schrieb:
> Ich habe die T-online Software 6.07.004 installiert.
> Ich möchte sagen, nach dem letzten Update, wird bei mir nicht mehr
> angesagt, wenn ein Mail im Postfach ist.
Bitte überprüfen Sie zunächst einmal die Einstellungen Ihres
E-Mail-Kontos in der E-Mail-Anzeige und führen Sie einen Test durch:
Stellen Sie bitte über das StartCenter 6.0 eine Onlineverbindung her
(Taste "F4") und klicken Sie rechts neben dem Button "eMail" auf den
kleinen Pfeil. Wählen Sie nun bitte den Menüpunkt "eMail-Anzeige
einstellen".
Prüfen Sie bitte, ob Ihr E-Mail-Konto als aktiv gekennzeichnet ist,
markieren Sie das Konto mit der Maus und klicken Sie auf
"Konto-Eigenschaften". Überprüfen Sie bitte Ihre E-Mail-Zugangsdaten:
Posteingang (POP3):
Anmeldename:
eMail-Passwort:
Klicken Sie nun bitte auf den Button "Test". Ist die Prüfung des Kontos
erfolgreich oder erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Wenn ich den Test mache kommt folgende Mitteilung:
Es konnte keine Verbindung zum POP3 Server
hergestellt werden. Bitte stellen sie sicher,dass
eine aktive Verbindung zum Internet besteht und
überprüfen sie ggf. Ihre Firewall-Einstellungen!

Ich kann ja Mails abholen, es geht nur dadrum,
ich bekomme weder einen optischen noch eine
akustische Mitteilung über neue Mails.
Obwohl das Häkchen in der Einstellung gesetzt ist.

Gruß
Manfred2
Gelöschter Nutzer
Hallo manfred2,

manfred2 schrieb:

> Wenn ich den Test mache kommt folgende Mitteilung:
> Es konnte keine Verbindung zum POP3 Server
> hergestellt werden. Bitte stellen sie sicher,dass
> eine aktive Verbindung zum Internet besteht und
> überprüfen sie ggf. Ihre Firewall-Einstellungen!

die Verbindung wurde aber vorher über das Startcenter hergestellt, oder?
Die im ersten Eintrag angegebene Version wird wohl der Browser sein.

MfG P.K.
Ja richtig, die Verbindung wurde vorher hergestellt.
Ja das ist die Version meines Browser, welche Emailversion es ist,
kann ich nicht sagen, bzw. weiß nicht wo es steht.
Telekom hilft Team

Hallo Manfred2,
"manfred2" (Nickname) schrieb:
> Wenn ich den Test mache kommt folgende Mitteilung: Es konnte keine
> Verbindung zum POP3 Server hergestellt werden. Bitte stellen sie
> sicher,dass eine aktive Verbindung zum Internet besteht und
> überprüfen sie ggf. Ihre Firewall-Einstellungen!
Ist auf Ihrem Rechner eine sog. Personal Firewall installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Gelöschter Nutzer
Hallo manfred2,

manfred2 schrieb:

> Ja richtig, die Verbindung wurde vorher hergestellt.

ich stellte die Frage, ob die Verbindung über das "T-Online Startcenter" hergestellt wurde, weil sonst die eMail Benachrichtigung nicht geht.

> Ja das ist die Version meines Browser, welche Emailversion es ist,
> kann ich nicht sagen, bzw. weiß nicht wo es steht.

Im eMail-Programm auf Einstellungen und "Über" klicken, da ist die Version zu finden.

MfG P.K.
Telekom hilft Team

Hallo Manfred2,
"manfred2" (Nickname) schrieb:

> welche Emailversion es ist, kann ich nicht sagen, bzw. weiß nicht wo
> es steht.
Die Versionsangabe können Sie in der E-Mail Software 6.0 wie folgt
auslesen: "Einstellungen / Über...".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Mein Emailversion ist 6.07.001

Außer den Firewall von Windows XP habe ich keinen Firewall installiert.
Daran kann es auch nicht hängen, denn den habe ich schon die ganze Zeit aktiviert und vorher ging ja mal die Anzeige für Mails.
Telekom hilft Team
 
Hallo manfred2,
"manfred2" (Nickname) schrieb:

> Mein Emailversion ist 6.07.001
Ok, das ist aktuell.

> Außer den Firewall von Windows XP habe ich keinen Firewall installiert.
> Daran kann es auch nicht hängen, denn den habe ich schon die ganze Zeit
> aktiviert und vorher ging ja mal die Anzeige für Mails.
Überprüfen Sie bitte zunächst noch einmal in den Einstellungen der
E-Mail-Anzeige den Namen des Posteingangsservers:
popmail.t-online.de
Insbesondere auch, ob sich evtl. davor oder dahinter ein Leerzeichen
eingeschlichen hat.
Nutzen Sie eine Antiviren-Software, die eingehende E-Mails prüft? Falls
ja, deaktiveren Sie bitte einmal testweise diese Funktion.
Wenn Sie das E-Mail Paket gebucht haben, können Sie auch folgende
Einstellungen verwenden:
Posteingang (POP3): securepop.t-online.de
Verbindung zum POP3-Server über SSL aufbauen
Anmeldename: Ihre vollständige T-Online.de E-Mail Adresse
eMail-Passwort: Ihr E-Mail Passwort
Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung
Prüfen Sie bitte jeweils über den Button "Test", ob die Prüfung des
Kontos erfolgreich verläuft.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.
Mein Problem ist nicht, dass ich keine Mails abholen kann, sondern, dass ich keine akustische bzw. optische Anzeige bekomme, wenn ein Mail kommt. Weil all die Vorschläge, was mir bisher hier vorgeschlagen wurden, habe ich versucht, aber ohne Erfolg.
Gelöschter Nutzer
Hallo manfred2,

am 24. stellte ich die Frage, ob die Verbindung über das "T-Online-Startcenter" hergestellt wurde.
Du hast zwar geschreiben (ja, eine Verbindung wurde vorher hergestellt), aber nicht wie. Das Startcenter muss aktiv sein, damit die Benachrichtigung der Software funktioniert.
Was steht denn im Startcenter unten rechts auf dem Button, wenn die Verbindung hergstellt ist?

MfG P.K.
Hallo P. K.

Am StartCenter unten rechts steht vom Router trennen.

Gruß
Manfred2
Telekom hilft Team
 
Hallo manfred2,
"manfred2" (Nickname) schrieb:
> Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.
Die E-Mail-Anzeige zeigt Ihnen optisch und auch akustisch neu
eingegangene E-Mails an, während Sie online sind (z. B. auch über einen
Router) und wenn sich das StartCenter 6.0 im Onlinemodus befindet.
In der E-Mail-Anzeige müssen die gleichen Einstellungen vorgenommen
werden, die auch in der E-Mail Software vorhanden sind, mit der Sie ja
Ihre E-Mails erfolgreich vom Mailserver abholen können.
Wenn die Einstellungen identisch sind, wird die E-Mail-Anzeige selbst,
also das Programm Notifier.exe blockiert. Daher unsere Fragen zu Ihrer
installierten Schutzsoftware.
> Mein Problem ist nicht, dass ich keine Mails abholen kann, sondern,
> dass ich keine akustische bzw. optische Anzeige bekomme, wenn ein Mail
> kommt. Weil all die Vorschläge, was mir bisher hier vorgeschlagen
> wurden, habe ich versucht, aber ohne Erfolg.
Sie erhalten also weiterhin bei jedem Test die Meldung "Es konnte keine
Verbindung zum POP3-Server hergestellt werden."? Oder erhielten Sie
evtl. auch einmal eine anderslautende Meldung? Falls ja, wie lautet
diese genau?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo T-online Team

Ja die Fehlermeldung sind noch die gleichen.
Da ich die Tage auf mein neuen Entertain Anschluss umsteige, werde ich die Software mal runterschmeissen und sie neu installieren.
Sollte da weiterhin die Probleme bestehen, melde ich mich nochmal, wenn nicht sage ich trotzdem bescheid.

Trotzdem Danke für Ihre Bemühungen.

Gruß
manfred2
Hallo Manfred, was ist mit Deinem Mitteilungssproplem ? Ich habe die gleichen Sorgen nach dem letzten up-date im März.
Würde mich über eine Weiterführung des Dialos freuen.
Harald42
Hallo zusammen,

Sorry, dass es etwas gedauert, war drei Wochen nicht zu Hause.
Zu meinem Problem, es besteht immer noch, erschwerend kommt hinzu, seit ich den Umstieg hinter mir habe, kommt es sporatisch vor, dass die Meldung kommt, die Verbindung zum Internet wurde getrennt, soll sie wieder hergestellt werden (oder so ähnlich). Interessant ist nur, wenn ich auf nein klicke, kann ich ganz normal weitersurfen, nur wenn ich an meine Mails will, muss ich wieder in Start Center Fenster auf Verbindung herstellen klicken.
So, soviel zu meiner Situation.
Gruß
Manfred 2
Gelöschter Nutzer
Hallo Manfred2,

schaue doch auch mal in den Einstellungen des eMail Programms und Erweitert, bei Sonstiges - ob dort ein Häkchen bei "LAN oder DFÜ Netzwerk verwenden" ist. Wenn ja, entferne das mal testweise.

MfG P.K.
Hallo P.K.

Habe dort mal nachgeschaut, da war kein Häkchen gesetzt.

Gruß Manfred2
Telekom hilft Team

Hallo Harald42,
Hallo Manfred, was ist mit Deinem Mitteilungssproplem ? Ich habe die
gleichen Sorgen nach dem letzten up-date im März.

Bitte überprüfen Sie zunächst einmal die Einstellungen Ihres
E-Mail-Kontos in der E-Mail-Anzeige und führen Sie einen Test durch:
Stellen Sie bitte über das StartCenter 6.0 eine Onlineverbindung her
(Taste "F4") und klicken Sie rechts neben dem Button "eMail" auf den
kleinen Pfeil. Wählen Sie nun bitte den Menüpunkt "eMail-Anzeige
einstellen".
Prüfen Sie bitte, ob Ihr E-Mail-Konto als aktiv gekennzeichnet ist,
markieren Sie das Konto mit der Maus und klicken Sie auf
"Konto-Eigenschaften". Überprüfen Sie bitte Ihre E-Mail-Zugangsdaten:
Posteingang (POP3):
Anmeldename:
eMail-Passwort:
Klicken Sie nun bitte auf den Button "Test". Ist die Prüfung des Kontos
erfolgreich oder erhalten Sie eine Fehlermeldung? Falls letzteres,
nennen Sie uns bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team

Hallo manfred2,
Zu meinem Problem, es besteht immer noch, erschwerend kommt hinzu, seit
ich den Umstieg hinter mir habe, kommt es sporatisch vor, dass die
Meldung kommt, die Verbindung zum Internet wurde getrennt, soll sie
wieder hergestellt werden (oder so ähnlich). Interessant ist nur, wenn
ich auf nein klicke, kann ich ganz normal weitersurfen, nur wenn ich an
meine Mails will, muss ich wieder in Start Center Fenster auf
Verbindung herstellen klicken.

Bitte geben Sie uns folgende Informationen:
Haben Sie evtl. die Zugangsart im StartCenter von "DSL-Router zu Hause"
auf "DSL-Modem zu Hause" geändert?
Wie lautet die genaue Bezeichnung Ihres DSL-Routers?
Ist in Ihrem Computer ein WLAN-Adapter aktiv?
Bitte ermitteln Sie die IP-Konfiguration Ihres Systems bei bestehender
Onlineverbindung. Die einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando
in die Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
%COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in
die Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
entdecken können.
(Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo T-Home Team

Mein Router ist der W721V mit TR-64,

Es ist in der Einstellung ein Router mit Kabel gekennzeichnet,

der textinhalt lautet:


Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : name-ea04b8400d

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-2B-4D-05

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 8. Mai 2009 14:36:56

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 18. Mai 2009 14:36:56
Telekom hilft Team
Hallo Manfred,
Mein Router ist der W721V mit TR-64,
Es ist in der Einstellung ein Router mit Kabel gekennzeichnet,

Gut, das ist die richtige Einstellung und die von Ihnen gepostete Windows
IP-Konfiguration passt auch dazu. Dass die Software 6.0 mit diesen
Einstellungen eine Unterbrechung der Internetverbindung meldet, ist aber
seltsam.
Überprüfen Sie bitte einmal, ob bei Ihnen der Verbindungsassistent aktiv
ist. Wenn Sie über einen Router online gehen, wäre der
Verbindungsassistent entbehrlich. Sie können den Verbindungsassistenten im
Startcenter unter 'Einstellungen / Verbindungsassistent /
Bereitstellen/Entfernen' deaktivieren (und bei Bedarf auch wieder
aktivieren).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo T-Home Team

Habe mal den Verbindungsassistent entfernt, hat aber nichts gebracht. Die Internetunterbrechung tritt weiterhin auf und mein Problem, dass keine akustische Meldung kommt, wenn Mails im Postfach sind, besteht auch noch.

Gruß
Manfred2
Telekom hilft Team
Hallo Manfred,
Habe mal den Verbindungsassistent entfernt, hat aber nichts gebracht.

OK, lassen Sie den Verbindungsassistenten ruhig trotzdem deaktiviert - den
benötigen Sie nicht, wenn Sie über den Router online gehen.
Gehen Sie bitte noch einmal die Zugangskonfiguration durch: rufen Sie
bitte im StartCenter 6.0 unter 'Einstellungen / Konfigurationsassistent'
den Konfigurationsassistenten auf. Auf der Startseite des
Konfigurationssassistenten finden Sie zwei mit "Bearbeiten" beschriftete
Schaltflächen. Klicken Sie bitte auf die untere "Bearbeiten"-Schaltfläche
und im nächsten Fenster dann auf "Bearbeiten". Wählen Sie dann in den
folgenden Schritten die Einstellungen "Zu Hause -> DSL -> DSL-Router über
Kabel verbunden". Deaktivieren Sie an dieser Stelle noch die Option
" Router-Konfigurationsunterstützung aktivieren (empfohlen)" und
schließen Sie die Konfiguration ab.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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