lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!

ja die Telekom wurde mal beliefert... Sie wollen nächste Woche die ganzen bestellung liefern... Lassen wir uns mal überraschen Fröhlich


Woher hast du die Info?
Der Vollständigkeit halber: Mein's kam auch gestern. Ist echt'n hammergeiles Gerät und ich drück den noch Wartenden die Daumen dass sie auch zügig ihr iPhone bekommen! (tu)



- iPhone 4s
- VVL ohne PT am 12.10.
- 07.11. Frachtführer reihert
- 10.11. DHL-Sendungsnummer
- 12.11. in meinen Händen *victory
4.11.11 bestellt per VVL ohne PT
Iphone 4s 16 GB schwarz

10.11.11 Frachtführer kotzt die Wand an
14.11.11 DHL Nummer erhalten geht aber noch nicht


Wie kann man über twitter nachsehen twit trace habe ich zwar eine Verfolgung eingeleitet aber habe noch keine Nachricht


ja die Telekom wurde mal beliefert... Sie wollen nächste Woche die ganzen bestellung liefern... Lassen wir uns mal überraschen Fröhlich


Woher hast du die Info?

mein bekannter arbeitet bei der telekom... Müsste also jetzt schnell gehen...



Update:
Mein Mann hat eben eine DHL Nummer erhalten.
Bestellt hat er ein 32gb in sw, am 19.10.
Na dann wäre es doch Super, wenn er es am Montag zu seinem Geburtstag in den Händen halten könnte.


Ich habe auch eine DHL Nummer Fröhlich ging echt schnell von frachtführer übergeben zu Auftrag ausgeliefert. Fröhlich vielleicht können dein Mann und ich unsere 4s am Montag schon in Händen halten :)


Ich bin da positiv eingestellt, DHL ist schnell.
Das wäre genial wenn das am Montag klappt. Er hat sich den Apfel nämlich selbst zum Geburtstag geschenkt.
Das wäre für ihn am Montag,neben meinem, natürlich das beste Geschenk. :)
Ich Drücke euch beiden alle Daumen.
Das Teil ist wirklich toll, ich darf meines ja schon seit Dienstag genießen.

Hats dein Mann bekommen? Ich hab bei DHL immer noch einen Status von 20% Traurig Also ich geh mal davon aus, dass ichs dann erst morgen oder Mittwoch bekomm.
Das ist doch wohl voll fies,

ich hab am 3.11 bestellt Neukunde, ohne PT (4s sw 16GB)
letzte Woche 10.11 Frachtfürher übergibt sich.

Jetzt warte ich hier gespannt auf meine DHL Nummer und muss lesen das jemend der sogar einen Tag nach mir bestellt hat, seinen Nummer bereits schon besitzt.

Das ist doch blöd......diese Warterei xD



ja die Telekom wurde mal beliefert... Sie wollen nächste Woche die ganzen bestellung liefern... Lassen wir uns mal überraschen Fröhlich


Woher hast du die Info?

mein bekannter arbeitet bei der telekom... Müsste also jetzt schnell gehen...


Fragt sich nur, welche Modelle die Telekom geliefert bekommen hat.




Update:
Mein Mann hat eben eine DHL Nummer erhalten.
Bestellt hat er ein 32gb in sw, am 19.10.
Na dann wäre es doch Super, wenn er es am Montag zu seinem Geburtstag in den Händen halten könnte.


Ich habe auch eine DHL Nummer Fröhlich ging echt schnell von frachtführer übergeben zu Auftrag ausgeliefert. Fröhlich vielleicht können dein Mann und ich unsere 4s am Montag schon in Händen halten :)


Ich bin da positiv eingestellt, DHL ist schnell.
Das wäre genial wenn das am Montag klappt. Er hat sich den Apfel nämlich selbst zum Geburtstag geschenkt.
Das wäre für ihn am Montag,neben meinem, natürlich das beste Geschenk. :)
Ich Drücke euch beiden alle Daumen.
Das Teil ist wirklich toll, ich darf meines ja schon seit Dienstag genießen.

Hats dein Mann bekommen? Ich hab bei DHL immer noch einen Status von 20% Traurig Also ich geh mal davon aus, dass ichs dann erst morgen oder Mittwoch bekomm.


Hi Steve,
Das gleiche hier, Status steht auf 20% und bewegt sich nicht vorwärts.
Ich gehe daher auch davon aus, dass es morgen dann kommt.
Ich hoffe aber, sie haben nur vergessen den Status zu aktualisieren.




ja die Telekom wurde mal beliefert... Sie wollen nächste Woche die ganzen bestellung liefern... Lassen wir uns mal überraschen Fröhlich


Woher hast du die Info?

mein bekannter arbeitet bei der telekom... Müsste also jetzt schnell gehen...


Fragt sich nur, welche Modelle die Telekom geliefert bekommen hat.

na eben drum! 16 GB in WEISS wäre mal genial!
iPhone 4S sw 64 GB ist da.

Bestellt 7.10., Rückruf 12.10. (ab da online einsehbar).
Seit 07.11. Frachtführer übergeben
11.11. abends an DHL Shop geliefert. Heute abgeholt und gerade aktiviert....

KW 48 war angegeben. Warum? Hätte mir manche Überlegungen zu wechseln und den Vertrag zu kündigen (ich war einen Klick davor) gespart...
Update:

Bestellt: 12.10.2011 mit PT neuvertrag
DHL-Nummer: 4.11.2011 erhalten.

Seit dem 8.11.2011 Gerät verschwunden, nachforschungsverfahren wurde eingeleitet bisher keine rückmeldung, Stonierung laut der Kundenberaterin nicht mehr möglich (find ich das allerletzte), ich soll mich ENDE der Woche melden, wen dann nichts passiert wird man mir ein neues gerät geschickt, wie lange soll ich dann warten?? Ich find das nicht in Ordnung das einige schon vorher bekommen haben und mir nicht mal ein Ersatzgerät zuschicken können.Obwohl ich kein Handy habe haben dir mir schon geld abgezogen ich find das sehr dreist von der Telekom...die Kunden sind denen egal so siehts aus.





ja die Telekom wurde mal beliefert... Sie wollen nächste Woche die ganzen bestellung liefern... Lassen wir uns mal überraschen Fröhlich


Woher hast du die Info?

mein bekannter arbeitet bei der telekom... Müsste also jetzt schnell gehen...


Fragt sich nur, welche Modelle die Telekom geliefert bekommen hat.

na eben drum! 16 GB in WEISS wäre mal genial!

Genau darauf warte ich auch. Bestellt am 27.10.11 mit VVL online

Update:

Bestellt: 12.10.2011 mit PT neuvertrag
DHL-Nummer: 4.11.2011 erhalten.

Seit dem 8.11.2011 Gerät verschwunden, nachforschungsverfahren wurde eingeleitet bisher keine rückmeldung, Stonierung laut der Kundenberaterin nicht mehr möglich (find ich das allerletzte), ich soll mich ENDE der Woche melden, wen dann nichts passiert wird man mir ein neues gerät geschickt, wie lange soll ich dann warten?? Ich find das nicht in Ordnung das einige schon vorher bekommen haben und mir nicht mal ein Ersatzgerät zuschicken können.Obwohl ich kein Handy habe haben dir mir schon geld abgezogen ich find das sehr dreist von der Telekom...die Kunden sind denen egal so siehts aus.


Also das du es nich stornieren kannst ist erst einmal absoluter blödsinn.
Noch wurde der Vertrag nicht erfüllt. Je nachdem wo du bestellt hast (online o. shop)
gibt es durchaus Möglichkeiten aus dem Vertrag zu kommmen.

Weiter würde ich mich an das Kundencenter wenden bzgl. der Grundgebühr.
Denn Fakt ist das man eine Leiitung bei der entsprechende Hardware nötig ist nicht nutzen kann wenn diese Hardware nicht vorhanden ist.
So und da wird es wahrscheinlich, wenn die Telekom da aus eigenen Stücken nichts tun will,
sicher auch rechtliche Grundlagen für geben.

Problem beid er Berechnung von Grundgebühren wird hier sicher die interne Kommunikation sein.
Denke mal das die Leute die die Rechnungslegung machen bzw. überwachen keine Rückmeldung bekommen ob du das Endgerät schon hast oder nicht.

Wichtig: Es sollte der Vertrag WIRKLICH nicht genutzt worden sein.
Alles andere würde den Tatbestand des Betruges erfüllen. (Vertrag mit anderem Handy genutzt)
Nur für die Statistik: Auf meine eMail vom 25.10.2011 mit dem Inhalt wo denn mein iPhone bleibt habe ich heute eine Antwort erhalten ;)
Bin gespannt wann ich auf meine zweite eMail vom 05.11.11 eine Antwort erhalte. Zwinkernd


Update:

Bestellt: 12.10.2011 mit PT neuvertrag
DHL-Nummer: 4.11.2011 erhalten.

Seit dem 8.11.2011 Gerät verschwunden, nachforschungsverfahren wurde eingeleitet bisher keine rückmeldung, Stonierung laut der Kundenberaterin nicht mehr möglich (find ich das allerletzte), ich soll mich ENDE der Woche melden, wen dann nichts passiert wird man mir ein neues gerät geschickt, wie lange soll ich dann warten?? Ich find das nicht in Ordnung das einige schon vorher bekommen haben und mir nicht mal ein Ersatzgerät zuschicken können.Obwohl ich kein Handy habe haben dir mir schon geld abgezogen ich find das sehr dreist von der Telekom...die Kunden sind denen egal so siehts aus.


Also das du es nich stornieren kannst ist erst einmal absoluter blödsinn.
Noch wurde der Vertrag nicht erfüllt. Je nachdem wo du bestellt hast (online o. shop)
gibt es durchaus Möglichkeiten aus dem Vertrag zu kommmen.

Weiter würde ich mich an das Kundencenter wenden bzgl. der Grundgebühr.
Denn Fakt ist das man eine Leiitung bei der entsprechende Hardware nötig ist nicht nutzen kann wenn diese Hardware nicht vorhanden ist.
So und da wird es wahrscheinlich, wenn die Telekom da aus eigenen Stücken nichts tun will,
sicher auch rechtliche Grundlagen für geben.

Problem beid er Berechnung von Grundgebühren wird hier sicher die interne Kommunikation sein.
Denke mal das die Leute die die Rechnungslegung machen bzw. überwachen keine Rückmeldung bekommen ob du das Endgerät schon hast oder nicht.

Wichtig: Es sollte der Vertrag WIRKLICH nicht genutzt worden sein.
Alles andere würde den Tatbestand des Betruges erfüllen. (Vertrag mit anderem Handy genutzt)

Es ist ein Neuvertrag und habe kein Handy welches Telekom kompatibel ist (vodafone vorher) von daher verwunderts mich das die Dame am telefon meinte das die Stonierung nicht mehr möglich ist obwohl von deren Seite der Vertrag nicht erfüllt worden ist, ich hatte nun ein Monat geduld noch mehr ist nicht möglich find ich, ich soll bis ende der woche warten, das werd ich noch tun ansonsten will ich das die das alles stonieren.



Update:

Bestellt: 12.10.2011 mit PT neuvertrag
DHL-Nummer: 4.11.2011 erhalten.

Seit dem 8.11.2011 Gerät verschwunden, nachforschungsverfahren wurde eingeleitet bisher keine rückmeldung, Stonierung laut der Kundenberaterin nicht mehr möglich (find ich das allerletzte), ich soll mich ENDE der Woche melden, wen dann nichts passiert wird man mir ein neues gerät geschickt, wie lange soll ich dann warten?? Ich find das nicht in Ordnung das einige schon vorher bekommen haben und mir nicht mal ein Ersatzgerät zuschicken können.Obwohl ich kein Handy habe haben dir mir schon geld abgezogen ich find das sehr dreist von der Telekom...die Kunden sind denen egal so siehts aus.


Also das du es nich stornieren kannst ist erst einmal absoluter blödsinn.
Noch wurde der Vertrag nicht erfüllt. Je nachdem wo du bestellt hast (online o. shop)
gibt es durchaus Möglichkeiten aus dem Vertrag zu kommmen.

Weiter würde ich mich an das Kundencenter wenden bzgl. der Grundgebühr.
Denn Fakt ist das man eine Leiitung bei der entsprechende Hardware nötig ist nicht nutzen kann wenn diese Hardware nicht vorhanden ist.
So und da wird es wahrscheinlich, wenn die Telekom da aus eigenen Stücken nichts tun will,
sicher auch rechtliche Grundlagen für geben.

Problem beid er Berechnung von Grundgebühren wird hier sicher die interne Kommunikation sein.
Denke mal das die Leute die die Rechnungslegung machen bzw. überwachen keine Rückmeldung bekommen ob du das Endgerät schon hast oder nicht.

Wichtig: Es sollte der Vertrag WIRKLICH nicht genutzt worden sein.
Alles andere würde den Tatbestand des Betruges erfüllen. (Vertrag mit anderem Handy genutzt)

Es ist ein Neuvertrag und habe kein Handy welches Telekom kompatibel ist (vodafone vorher) von daher verwunderts mich das die Dame am telefon meinte das die Stonierung nicht mehr möglich ist obwohl von deren Seite der Vertrag nicht erfüllt worden ist, ich hatte nun ein Monat geduld noch mehr ist nicht möglich find ich, ich soll bis ende der woche warten, das werd ich noch tun ansonsten will ich das die das alles stonieren.

Naja ich möchte neimanden ohne das ich ihn kenne oder mit ihm gesprochen habe unterstellen das er keine Ahnung hat, deswegen kann es auch sein dass du dich mit dem Begriff "stornieren" etwas Falsch ausgedrückt hast.

Ich habe bereits mal beschrieben welche möglichkeiten ihr habt.
Probiere es mal mit den Begriffen "Widerruf" und "Rücktritt"

Also lies folgendes und wenn noch Fragen offen sind, gerne stellen:

Mal zum Ablauf einer VVL oder Neuvertrag:
Es handelt sich hier um einen Kaufvertrag gem. BGB bei dem der Kunde gegen
ein gewisses Entgelt ein Telefon von der Telekom erhält.
Ursprüngliche Lieferzeit war mal ein bis zwei Wochen.
Das sind die Fakten und da hat die Telekom niemanden belogen oder betrogen.

Die Telekom kann die bestellte Anzahl an iPhones nicht an ihre Kunden liefern,
also hat der Kunde nach den zwei Wochen die Möglichkeit, der Telekom eine angemessene Nachfrist zur Erfüllung des Vertrages (Lieferung des Telefons) zu setzen.
Das ganze nennt man dann "in Lieferverzug setzen."

Sollte die Telekom dem nicht nachkommen (können), kann man vom Vertrag zurück treten und
ggf. Schadensersatz verlangen. Hier bleibt aber zu prüfen ob und in welcher Höhe ein Schaden entstanden ist. Denkbar wäre hier zum Beispiel das evtl. die Grundgebühren
erstattet werden müssen wenn man beweisen kann das man den Mobilfunkvertrag nicht ohne
iphone nutzen konnte. (Denke wird nur bei Neuvertrag möglich sein, weil hier davon
ausgegangen werden kann dass vor Vertragsabschluß kein Endgerät vorhanden war.)

Das ganze hat nichts mit Wideruf zu tun. Den gibt es nur wenn ihr online, per Telefon,
per Fax o.ä. den Vertrag abgeschlossen habt. Also quasi nicht im T-Punkt.
Von dem könnt ihr dann direkt gebrauch machen ohne Lieferverzug.

Die Unterlagen (Widerufsbelehrung, Rückgaberecht) erhaltet ihr sogar beim Kundencenter
kostenlos per email zugeschickt. Nur noch ausfüllen und abschicken.

Das ist ein ganz normales Verfahren (wird ausführlich im BGB ich glaube ab §323 ff behandelt) und da hilft auch ne Strafanzeige nicht.

Hoffe konnte dir weiter helfen!?
Komisch habe seit heute morgen eine DHL Numemr aber die geht nicht Online abzurufen.

Habe dann mal bei DHL angerufen und die sagten das wäre gar keine DHL Nummer.


Bin mal gespannt:

hat jemand ähnliche Probleme
selbes Problem, DHL Nr. funktioniert (noch) nicht. Wurde heute in "Ausgeliefert" geändert

selbes Problem, DHL Nr. funktioniert (noch) nicht. Wurde heute in "Ausgeliefert" geändert



Dann halt mich mal auf dem laufenden ob sich bei dir was tut. Haben ja das gleiche Problem.


Hatte eigentlich fest mit morgen gerechnet als ich schon um 08.00 meine DHL Numemr hatte.

Aber wird bestimmt dann erst Mittwoch was oder meinst du es kann sich noch was tun






ja die Telekom wurde mal beliefert... Sie wollen nächste Woche die ganzen bestellung liefern... Lassen wir uns mal überraschen Fröhlich


Woher hast du die Info?

mein bekannter arbeitet bei der telekom... Müsste also jetzt schnell gehen...


Fragt sich nur, welche Modelle die Telekom geliefert bekommen hat.

na eben drum! 16 GB in WEISS wäre mal genial!

Genau darauf warte ich auch. Bestellt am 27.10.11 mit VVL online


ich hab's am 30. Im neuvergrag bestellt und will es endlich haben.
Naja ich denke ende nächster Woche wirds rausgeschickt.
Wohin hast du die Email geschickt? Ich habe bis heute noch keine Antworten erhalten.
Ich habe am 01.11.11 auch ein Iphone 4S in weiss 16 GB bestellt und es tut sich überhaupt nichts bei mir. Das ist mal eine echte Schweinerei, bei der Telekom geht es überhaupt nicht der Reihe nach.
Habe seit grad eben 40% bei DHL. Es liegt im startpaketzentrum in Neuwied. Also ich bin guter Dinge das es morgen da is. Neuwied ist ca. 400 km von mir weg. DHL is gut, die schaffen die Kilometer in der Nacht Fröhlich

Ich habe am 01.11.11 auch ein Iphone 4S in weiss 16 GB bestellt und es tut sich überhaupt nichts bei mir. Das ist mal eine echte Schweinerei, bei der Telekom geht es überhaupt nicht der Reihe nach.


Also ich denke mal dass du dir die letzten 84 Seiten nicht durchgelesen hast was ich
auch verstehen kann.
Ich fasse es aber für dich gern mal zusammen:

Mecker, mecker, mecker, schimpf, Beleidigung, mecker, mecker, mecker...

Was ich damit sagen will, es ging hier mal darum, sich über mögliche Liefertermine und -zeiten auszutauschen.

Das die Telekom nur lügt und betrügt wurde bereits oft genug BEHAUPTET.
Fakt ist aber, dass die Telekom nicht am Lieferproblem schuld ist und das man trotz
dem ganzen Ärger sachlich bleiben sollte.

Hier übrigens mal ein interessanter Artikel aus dem Blog des Wall Street Journal "All Things Digital" vom 09.11.11:


iPhone 4s – Nachfrage enorm, Apple hat Lieferschwierigkeiten

Der Deutsche-Bank-Analyst Chris Whitmore sagte: “Unsere Anfragen im Einzelhandel ergaben, dass 85 bis 90 Prozent der rund 30 Apple Retail Stores einmal am Tag ausverkauft sind. Apple-Beschäftigte raten den Kunden, eine Onlinereservierung für das iPhone 4S zu buchen, um dann am nächsten Tag die Ware in einem nahegelegenen Apple Store abholen zu können. Es scheint aber, dass die Lager in den meisten Niederlassungen einmal am Tag wieder gefüllt werden können.” Die Versorgung der Reseller ist entsprechend schlechter. Dazu Whitmore: “Unsere Anrufe bei den Geschäften der Netzbetreiber offenbaren, das sie seltener Sendungen erhalten und dass es keine Gewissheit darüber gibt, wann – bei weit verbreitetem Mangel – die nächste Sendung kommen wird”, erklärte Whitmore. “Es scheint, dass Apple die eigenen Stores mit neuen iPhones priorisiert.” Eine erste Verkaufsprognose musste Whitmore bereits nach oben korrigieren. Kunden, die an Weihnachten denken, sollten also jetzt bestellen.


Es steht jedem hier frei sich von der Telekom zu trennen wenn er mit dem Verhalten nicht klar kommt. Du kannst also jederzeit deine VVL widerufen.
Ich kann die jedenfalls nur sagen, dass es zum einen nicht das erste Unternehmen ist das Lieferschwierugkeiten hat. Es ist also nichts außergewöhnliches.

Desweiteren gab es bis jetzt bei jedem iPhone kurz nach Neuerscheinung zu langen Wartezeiten.

Und nur mal so als Info und bezüglich der Lieferreihenfolge, habe das gleiche iPhone bereits am 21.10. bestellt und es ist noch nicht da.

Ich habe am 01.11.11 auch ein Iphone 4S in weiss 16 GB bestellt und es tut sich überhaupt nichts bei mir. Das ist mal eine echte Schweinerei, bei der Telekom geht es überhaupt nicht der Reihe nach.


Habe es bei einer vvl auch bestellt , das war am 30.10 und es tut sich noch nichts . Mir wurden auch 2-3 Wochen Lieferzeit genannt , von daher solltest du dich nicht so aufregen .