lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!

Kann ich meine Vertragsverlängerung Stornieren wenn ich das Telefon noch nicht habe?

Bitte um Antwort


Hier ein Auszug aus einem Artikel von mir:

Mal zum Ablauf einer VVL oder Neuvertrag:
Es handelt sich hier um einen Kaufvertrag gem. BGB bei dem der Kunde gegen
ein gewisses Entgelt ein Telefon von der Telekom erhält.
Ursprüngliche Lieferzeit war mal ein bis zwei Wochen.
Das sind die Fakten und da hat die Telekom niemanden belogen oder betrogen.

Die Telekom kann die bestellte Anzahl an iPhones nicht an ihre Kunden liefern,
also hat der Kunde nach den zwei Wochen die Möglichkeit, der Telekom eine angemessene Nachfrist zur Erfüllung des Vertrages (Lieferung des Telefons) zu setzen.
Das ganze nennt man dann "in Lieferverzug setzen."

Sollte die Telekom dem nicht nachkommen (können), kann man vom Vertrag zurück treten und
ggf. Schadensersatz verlangen. Hier bleibt aber zu prüfen ob und in welcher Höhe ein Schaden entstanden ist. Denkbar wäre hier zum Beispiel das evtl. die Grundgebühren
erstattet werden müssen wenn man beweisen kann das man den Mobilfunkvertrag nicht ohne
iphone nutzen konnte. (Denke wird nur bei Neuvertrag möglich sein, weil hier davon
ausgegangen werden kann dass vor Vertragsabschluß kein Endgerät vorhanden war.)

Das ganze hat nichts mit Wideruf zu tun. Den gibt es nur wenn ihr online, per Telefon,
per Fax o.ä. den Vertrag abgeschlossen habt. Also quasi nicht im T-Punkt.
Von dem könnt ihr dann direkt gebrauch machen ohne Lieferverzug.

Die Unterlagen (Widerufsbelehrung, Rückgaberecht) erhaltet ihr sogar beim Kundencenter
kostenlos per email zugeschickt. Nur noch ausfüllen und abschicken.

Das ist ein ganz normales Verfahren (wird ausführlich im BGB ich glaube ab §323 ff behandelt) und da hilft auch ne Strafanzeige nicht.

Nur mal zur Info!

Vergesst meinen Beitrag von gestern! Mann, hab ich nen Hals!!!
Hab noch mal bei der Hotline angerufen, um mich nach meinen Lieferstatus zu erkundigen.
1.So was von unfreundlich hab ich schon lang nicht mehr erlebt!
2.Die Aussage von der Dame war eine ganz andere wie die von gestern, angeblich hat die TCom kein IP 32Gb weiß mehr auf Lager! Gestern hieß es noch es sind genügend Geräte da und eines davon ist für Sie reserviert und wird diese Woche ausgeliefert!! *gebleckte_zaehne
3.Auf die Frage warum im Lieferstatus der TMobile Seite dann "ausgeliefert" steht, hat sich mich abgewürgt und einfach aufgelegt!
Ich möchte hinzufügen das ich in meiner Wortwahl immer freundlich zu der Dame war!

Haaaallloooooo!!!! Was soll das?? So was hab ich ja noch nie erlebt!

Bin wirklich auf 180 gerade :X


das ist ganz normal bei der Telekom

Nur mal zur Info!

Vergesst meinen Beitrag von gestern! Mann, hab ich nen Hals!!!
Hab noch mal bei der Hotline angerufen, um mich nach meinen Lieferstatus zu erkundigen.
1.So was von unfreundlich hab ich schon lang nicht mehr erlebt!
2.Die Aussage von der Dame war eine ganz andere wie die von gestern, angeblich hat die TCom kein IP 32Gb weiß mehr auf Lager! Gestern hieß es noch es sind genügend Geräte da und eines davon ist für Sie reserviert und wird diese Woche ausgeliefert!! *gebleckte_zaehne
3.Auf die Frage warum im Lieferstatus der TMobile Seite dann "ausgeliefert" steht, hat sich mich abgewürgt und einfach aufgelegt!
Ich möchte hinzufügen das ich in meiner Wortwahl immer freundlich zu der Dame war!

Haaaallloooooo!!!! Was soll das?? So was hab ich ja noch nie erlebt!

Bin wirklich auf 180 gerade :X



Oh Mann, so eine frechheit! Ich ruf da garnicht mehr an...!
Ich ahne echt böses, am ende warten wir ungefähr 6 wochen sag ich dir! Hast mal gelesen wielang das teilweise gedauert hat nachdem dhl nr da vorhanden war? ich plane nochmal 5 tage dann ein. Ich bin stinksauer, freu mich schon garnicht mehr auf das teil!!!
Die Telekom hört von mir....!

Gruß



Na wenigstens hat sich bei deinem Mann auch noch nichts getan, weil sonst würd ich noch ganz durchdrehen Zwinkernd


Das glaube ich gerne. Ihr sitzt im selben Boot *irre
Ihn macht das ganze noch mehr kirre, weil ja meines jetzt da ist und er es bei mir ja schon testen kann. Nun hat er keine Lust mehr auf sein 3GS :D

Hat sich bei deinem Mann auch was getan?


Hi Steve,

Ich hoffe es, kann ich aber erst morgen Sage , weil er auf Arbeit ist. Kommt erst heute Nacht wieder Heim. Ich habe aber Hoffnung, da sich ja bei Dir auch was getan hat. Drück ihm die Daumen. Ich wünsche es ihm. Er ist jeden Tag aufs neue entäuscht. Traurig


Nur mal zur Info!

Vergesst meinen Beitrag von gestern! Mann, hab ich nen Hals!!!
Hab noch mal bei der Hotline angerufen, um mich nach meinen Lieferstatus zu erkundigen.
1.So was von unfreundlich hab ich schon lang nicht mehr erlebt!
2.Die Aussage von der Dame war eine ganz andere wie die von gestern, angeblich hat die TCom kein IP 32Gb weiß mehr auf Lager! Gestern hieß es noch es sind genügend Geräte da und eines davon ist für Sie reserviert und wird diese Woche ausgeliefert!! *gebleckte_zaehne
3.Auf die Frage warum im Lieferstatus der TMobile Seite dann "ausgeliefert" steht, hat sich mich abgewürgt und einfach aufgelegt!
Ich möchte hinzufügen das ich in meiner Wortwahl immer freundlich zu der Dame war!

Haaaallloooooo!!!! Was soll das?? So was hab ich ja noch nie erlebt!

Bin wirklich auf 180 gerade :X


das ist ganz normal bei der Telekom

Was heißt normal? Bin seit fast 15Jahren Kunde bei TMobile, habe auch schon ein paar mal wegen einem Problem bei der Hotline angerufen und war bis jetzt mehr oder weniger zufrieden! Aber sowas wie heute ist mir noch nie passiert! Mir stinkt es vorallem das die gute Dame einfach aufgelegt hat! Sowas geht einfach gar nicht!!!
Für mich heißt das leider eigentlich nur, das Sie auf diese Frage keine Antwort wußte! Traurig, Traurig!!

Na endlich!

hab mein IPhone 16gb schwarz am 24.10 per VVL im T-Shop bestellt. Am 7.11 hat sich der Status dann in "Frachtführer übergeben" geändert und jetzt soeben sehe ich hab ich eine DHL Nummer erhalten habe und "Auftrag ausgeliefert". Dann kommt es wohl morgen bzw. Samstag. Mir wurde im T-Shop 2-6 wochen als dauer angegeben, mir kam die zeit aber nun wie ne ewigkeit vor Traurig


Ein weiterer Glücklicher...
Ich war Heute im T-Shop in Peine und der äußerst nette Herr hat mich getröstet.
3-4 Wochen Wartezeit ab Bestellung.
Kann mir mal jemand sagen wann ich mein Iphone bekomme?

Ich finde 47/48 KW nicht akzeptabel.

Kann mir mal jemand sagen wann ich mein Iphone bekomme?

Ich finde 47/48 KW nicht akzeptabel.


wahrscheinlich dann erst in KW 52 und das ist kein Witz ich warte seit dem 7.10 weil die Hotline meinen Auftrag verlegt oder storniert hat
Quatsch. Die Telekom sagt immer ein bis zwei Wochen ;-)

Übrigens, wenn sich jmd. findet der verbindliche Termine nennen kann,
ich hätte da auch Bedarf an einer Antwort...

Quatsch. Die Telekom sagt immer ein bis zwei Wochen ;-)

Übrigens, wenn sich jmd. findet der verbindliche Termine nennen kann,
ich hätte da auch Bedarf an einer Antwort...



Ok dann also ein bis zwei Wochen nach lust und Laune der Telekom Mitarbeiter



Ein Hoch auf die Telekom
Ich habe heute 849.-€ in München bezahlt, aber dafür kann ich doch jetzt bei Congstar einen viel billigeren Vertrag abschließen, sobald mein gekündigter bei der Telekom ausläuft.
Bin wenig Telefonierer, benötige hauptsächlich die Datendienste.

Ich zahle bestimmt nicht drauf dabei.

Ich habe heute 849.-€ in München bezahlt, aber dafür kann ich doch jetzt bei Congstar einen viel billigeren Vertrag abschließen, sobald mein gekündigter bei der Telekom ausläuft.
Bin wenig Telefonierer, benötige hauptsächlich die Datendienste.

Ich zahle bestimmt nicht drauf dabei.



Glückwunsch.
Und was ist aus der Strafanzeige gegen die Telekom geworden?

Hallo zusammen,

herzlichen glückwunsch an alle die ihres schon haben.

Ich bekomme immer zur antwort, bei mir kann man nichts machen, da die vvl im shop erfolgt ist. Aber den neuen Vertrag darf ich natürlich schon zahlen.

Achja

4S 64 gb sw

vvl 13.10 (shop) ohne PT

und die ominöse nr. 200


Hi Michael,
>
> wie bist du aus der VVl rausgekommen? Ich bekomme
> nur noch zur antwort im shop unterschrieben, da
> kann man nicht stornieren.
>
> Danke Nicole



Wie auch andere im Shop bereits geschrieben haben:

Ob Du im Shop bestellt hast, online oder Telefonisch spielt eigentlich keine Rolle.
Solange Du das Telefon noch nicht hast, kannst Du die Telekom in Verzug setzen und dann Stornieren.

Zum Storno Ablauf:
Es handelt sich um einen Kaufvertrag bei dem Du ein Telefon bei der Telekom gekauft hast. Deine ursprüngliche Lieferzeit war mal mit ein bis zwei Wochen angegeben.

Die Telekom kann Dir das bestellte iPhone ja zur zeit nicht liefern,
also hast Du nach den zwei Wochen die man Dir im Shop genannt hat, die Möglichkeit, der Telekom eine angemessene Nachfrist zur Erfüllung des Vertrages (Lieferung des Telefons) zu setzen. Das ganze nennt man "in Lieferverzug setzen."

Ich halte eine Woche Nachlieferfrist für angemessen. Sollte die Telekom dem nicht nachkommen,kannst Du vom Vertrag zurück treten und ggf. sogar noch Schadensersatz verlangen. Hier müstest Du allerdings beweisen ob und in welcher Höhe Dir ein Schaden entstanden ist. Denkbar wäre zum Beispiel das Dir evtl. die Grundgebühren erstattet werden, wenn Du beweisen kannst, dass Du den Mobilfunkvertrag nicht ohne das neue iphone nutzen konntest.

Das ganze hat übrigens nicht wie bei mir mit einem Wideruf zu tun, den kannst Du nur machen bei online oder Telefon Bestellung. Also nicht im T-Punkt.

Es würde mich sehr freuen, solltest Du nicht stornieren, wenn Du uns hier im Forum über den weitern Verlauf informieren würdest.

Ich habe übrigens mein neues heute im Apple store in München abgeholt.
Ich liebe Siri!

Ich vermute mal, da wir ja mit dem 13.10.2011 das gleiche Bestelldatum hatten, dass Du das neue iphone4S schwarz mit 64GB von der Telekom nicht vor Ende dieses Jahres bekommst. Der Status wurde ja von ab KW 42/43/44/45 jetzt auf ab kW 48 gestellt. Ich mittlerweile davon aus, die telekom hat keine Ahnung wann Sie Dir jemals das bestellte Telefon liefern können, vielleicht habe die ja Ihre Rechnung bei Apple nicht bezahlt *lippen_verschlossen
Hmm deine Beschreibung enthält Passagen die mir bekannt vor kommen.
Also wenn du meinen Taxt schon kopierst und etwas abänderst, dann benutze
doch nächstes mal einfach die "Zitat" - Variante.

Danke


Ich habe heute 849.-€ in München bezahlt, aber dafür kann ich doch jetzt bei Congstar einen viel billigeren Vertrag abschließen, sobald mein gekündigter bei der Telekom ausläuft.
Bin wenig Telefonierer, benötige hauptsächlich die Datendienste.

Ich zahle bestimmt nicht drauf dabei.



Glückwunsch.
Und was ist aus der Strafanzeige gegen die Telekom geworden?

Da Du ja der Meinung warst, dass ich Da über das Ziel hinausschieße habe ich diese nicht gestellt. *lippen_verschlossen

Ich habe den Vorgang allerdings zum Anlaß genommen und heute allesbesthenden Verträge mit der Telekom zum Ende der Vertaglich vereinbarten Laufzeit zu kündigen.

Des weiteren habe ich den Vorgang an die Online Redaktion des Wirtschaftsmagazin WISO geschickt, die haben sogar schon geantwortet und finden die Vorgänge sehr interresant.
Würde mich nicht wundern, wenn es dazu demnächst einen Interresanten Beitrag zu sehen gibt. *victory

Hmm deine Beschreibung enthält Passagen die mir bekannt vor kommen.
Also wenn du meinen Taxt schon kopierst und etwas abänderst, dann benutze
doch nächstes mal einfach die "Zitat" - Variante.

Danke


Sorry, habe doch geschrieben, dass Das Thema bereits von anderen beantwortet wurde, werde Deinem Wunsch selbstverständlich nachkommen und dass nächste mal Zitieren. ::o
So zweiter Versuch... hat mich gerade raus geschmissen...

Also der gute Mann im Shop hat mir keine Lieferzeit versprochen, daß kann ich ihm nicht einmal vorwerfen...

Habe daraus gelertn werde jetzt warten bis es kommt zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und das nächste Handy nur kaufen wenn ich es gleich mitnehmen kann (wie damals mein 3GS)

Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten und weiter mitlesen.

Versuche in der Zeit mich in Geduld zu üben

Hoffe allerding das es nicht mehr so lange dauert, da heute jemand sein 64ger bekommen hat der am 12.10 bestellt hat..


13.10. vvl 64 gb
in Bearbeitung
Pos 200

So zweiter Versuch... hat mich gerade raus geschmissen...

Also der gute Mann im Shop hat mir keine Lieferzeit versprochen, daß kann ich ihm nicht einmal vorwerfen...

Habe daraus gelertn werde jetzt warten bis es kommt zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und das nächste Handy nur kaufen wenn ich es gleich mitnehmen kann (wie damals mein 3GS)

Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten und weiter mitlesen.

Versuche in der Zeit mich in Geduld zu üben

Hoffe allerding das es nicht mehr so lange dauert, da heute jemand sein 64ger bekommen hat der am 12.10 bestellt hat..


13.10. vvl 64 gb
in Bearbeitung
Pos 200


Guten Abend, bin mal gespannt wie es bei Dir weitergeht.

Hatte der jenige der sein 64 heute bekommen evtl. ein Premierenticket? Lieferzeit wurde ja für den 12.10 mit ab KW48 angegeben.
War es evtl. Ein Neuvertrag und keine Verlängerung.
Hat der Kunde Online oder per Tel. bestellt?
War das Gerät evtl weiss.
Oder hat er vielleicht bei einem anderen Reseller bestellt? *verschmitzt

Also weiter so und halte uns auf dem laufenden.

Danke (tu)

gerade hat der Status auf "Auftrag ausgeliefert" gewechselt. (64 GB sw 12.10. VVL)
Habe eine DHL-Nummer.

diese funktioniert aber nicht. Weiß jemand, warum nicht? und kommt das iPhone dann tatsächlich? oder ist das auch nur "virtuell"?


Hattest Du ein Premierenticket?
War es ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?
Hast Du im Shop bestellt?

Bitte halte uns über den Verlauf und eine evtl. Lieferung auf dem laufenden *kaffee

gerade hat der Status auf "Auftrag ausgeliefert" gewechselt. (64 GB sw 12.10. VVL)
Habe eine DHL-Nummer.

diese funktioniert aber nicht. Weiß jemand, warum nicht? und kommt das iPhone dann tatsächlich? oder ist das auch nur "virtuell"?



@ michael_iphone

hier hab ich es gefunden, der Glückspilz
So, bei mir geht's voran: Seit heute Nachmittag DHL-Nummer (Paketverfolgung geht noch nicht) und jetzt von "Frachtführer übergeben" auf "Auftrag ausgeliefert" - vielleicht wird's ja bis Samstag was... *verschmitzt



- 32GB schwarz
- VVL ohne PT im Telekom-Shop am 12.10. (war aber erst am 17.10. bei der Telekom im System)
- Mo, 07.11.: "Frachtführer übergeben"
- Do, 10.11.: "Auftrag ausgeliefert" + DHL-Nummer


gerade hat der Status auf "Auftrag ausgeliefert" gewechselt. (64 GB sw 12.10. VVL)
Habe eine DHL-Nummer.

diese funktioniert aber nicht. Weiß jemand, warum nicht? und kommt das iPhone dann tatsächlich? oder ist das auch nur "virtuell"?



@ michael_iphone

hier hab ich es gefunden, der Glückspilz

...ein Glückspilz wäre er nur, wenn er es tatsächlich bekommt. *irre
Verstehe nur nicht was WISO jetzt damit zu tun hat?
Ich meine es liegt wie schon gesagt anscheined an Apple.
Guck zum Beispiel mal bei Vodafone ins Forum. Die haben mittlerweile
auch knapp 80 Seiten voll und diskutieren über die gleichen Dinge wie
wir hier. Da sieht es kein bisschen anders aus mit den Lieferproblemen.
Also was will die WISO Redaktion jetzt tun außer die Informationspolitik
der Telekom in Frage zu stellen!?
Und ich bleibe dabei das die Telekom nichts verbotenes tut und jeder hier das Recht
hat vom Vertrag zurück zu treten oder den Vertrag zu Widerufen.
Also steht dementsprechend doch auch jedem frei sich mit der Telekom rumzuärgern...


Gerne nochmal der Artikel von gestern:


iPhone 4s – Nachfrage enorm, Apple hat Lieferschwierigkeiten

Der Deutsche-Bank-Analyst Chris Whitmore sagte: “Unsere Anfragen im Einzelhandel ergaben, dass 85 bis 90 Prozent der rund 30 Apple Retail Stores einmal am Tag ausverkauft sind. Apple-Beschäftigte raten den Kunden, eine Onlinereservierung für das iPhone 4S zu buchen, um dann am nächsten Tag die Ware in einem nahegelegenen Apple Store abholen zu können. Es scheint aber, dass die Lager in den meisten Niederlassungen einmal am Tag wieder gefüllt werden können.” Die Versorgung der Reseller ist entsprechend schlechter. Dazu Whitmore: “Unsere Anrufe bei den Geschäften der Netzbetreiber offenbaren, das sie seltener Sendungen erhalten und dass es keine Gewissheit darüber gibt, wann – bei weit verbreitetem Mangel – die nächste Sendung kommen wird”, erklärte Whitmore. “Es scheint, dass Apple die eigenen Stores mit neuen iPhones priorisiert.” Eine erste Verkaufsprognose musste Whitmore bereits nach oben korrigieren. Kunden, die an Weihnachten denken, sollten also jetzt bestellen.
Ich hab noch ne Frage und zwar ich hab (wie schon in den voherigen Posts) kein Iphone erhalten und es ist ein Neuvertrag wieso zur hölle ist dann mein Vertrag seit dem 31.10 aktiv? und es wurde mir direkt 26,29 € abgebucht?! Für was bitte? Ich hab kein Endgerät womit ich die Karte nutzen kann das Iphone ist verschollen und jetzt ziehen dir mir noch dreist kohle ab? Meine Frage hierzu dürfen die das? Weil sozusagen ziehen dir mir einfach so Kohle ab obwohl ich kein Endgerät von der Telekom habe. Es war keine Vertragsverlängerung sondern Neuvertrag bestellt am 10.10. aber durch ein Fehler erst ab dem 12.10 bereitgestellt (MIT PT), DHL-Nummer am 4.11 erhalten status steht bei 60% und seit heute erfahren das Paket nicht da ist Zwinkernd "verschollen" sozusagen mir in dem Sinne auch egal nur wie kommen die dazu Geld abzubuchen?

Ich hab noch ne Frage und zwar ich hab (wie schon in den voherigen Posts) kein Iphone erhalten und es ist ein Neuvertrag wieso zur hölle ist dann mein Vertrag seit dem 31.10 aktiv? und es wurde mir direkt 26,29 € abgebucht?! Für was bitte? Ich hab kein Endgerät womit ich die Karte nutzen kann das Iphone ist verschollen und jetzt ziehen dir mir noch dreist kohle ab? Meine Frage hierzu dürfen die das? Weil sozusagen ziehen dir mir einfach so Kohle ab obwohl ich kein Endgerät von der Telekom habe. Es war keine Vertragsverlängerung sondern Neuvertrag bestellt am 10.10. aber durch ein Fehler erst ab dem 12.10 bereitgestellt (MIT PT), DHL-Nummer am 4.11 erhalten status steht bei 60% und seit heute erfahren das Paket nicht da ist Zwinkernd "verschollen" sozusagen mir in dem Sinne auch egal nur wie kommen die dazu Geld abzubuchen?


Unter diesen Voraussetzungen könntest du Glück haben, da du die Leistung deines
Vertrages ohne entsprechendes Endgerät nicht nutzen kannst.
Einfach mal an Kundencenter und Problem vortragen. Normalerweise werden die
dir aus Kulanz ohne meckern den Betrag gutschreiben.

Genauere Aussage kann ich nicht treffen da ich dazu sämltiche Hintergründe brächte
und zu klären bleibt was die AGB der Telekom dazu sagen.