lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!
Die Telekom scheint tatsächlich das iPhone an DHL übergeben zu haben

Bestellter Typ: 4S 32GB schwarz
Bestellt am: 14.10.2011 per Vertragsverlängerung online
Status: "Auftrag ausgeliefert" seit 08.11.2011 Nachmittag/Abend
Trackingnummer: seit 08.11.2011 spät Abends - jetzt 40% (Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. -nächster Schritt: Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.)
Premierenticket: nein
Bundesland: Bayern
Ominöse Nummer: 000200

Mal sehen, ob meine Frau morgen das Handy entgegennehmen kann.
Hier übrigens mal ein interessanter Artikel aus Blog des Wall Street Journal All Things Digital vom 09.11.11:


iPhone 4s – Nachfrage enorm, Apple hat Lieferschwierigkeiten


Der Deutsche-Bank-Analyst Chris Whitmore sagte: “Unsere Anfragen im Einzelhandel ergaben, dass 85 bis 90 Prozent der rund 30 Apple Retail Stores einmal am Tag ausverkauft sind. Apple-Beschäftigte raten den Kunden, eine Onlinereservierung für das iPhone 4S zu buchen, um dann am nächsten Tag die Ware in einem nahegelegenen Apple Store abholen zu können. Es scheint aber, dass die Lager in den meisten Niederlassungen einmal am Tag wieder gefüllt werden können.” Die Versorgung der Reseller ist entsprechend schlechter. Dazu Whitmore: “Unsere Anrufe bei den Geschäften der Netzbetreiber offenbaren, das sie seltener Sendungen erhalten und dass es keine Gewissheit darüber gibt, wann – bei weit verbreitetem Mangel – die nächste Sendung kommen wird”, erklärte Whitmore. “Es scheint, dass Apple die eigenen Stores mit neuen iPhones priorisiert.” Eine erste Verkaufsprognose musste Whitmore bereits nach oben korrigieren. Kunden, die an Weihnachten denken, sollten also jetzt bestellen.

Wer wird denn belogen?
Ich höre euch immer sagen das die Telekom lügt und betrügt,
in wie Fern denn? Bringt doch mal Beispiele.

Einen Liefertermin mitzuteilen ist kein Lügen. Und einen Liefertermin zu
verschieben auch nicht.

Mich nervt es nur ein bisschen das hier laufend über die Telekom als Konzern
aber auch über die Mitarbeiter (Menschen wie du und ich) hergzogen wird
obwohl die Menschen dafür nichts können.

Niemand hier wird von der Telekom zu etwas gezwungen und niemand muss sich
diesen Umgang gefallen lassen.
Wenn jmd. damit nicht klar kommt das die Telekom nicht liefern kann bzw. sich so arrogant verhält, dann muss ich damit leben oder aber ich gehe woanders hin.

Fertig.

Es wurde hier immer nur die Telekom bezüglich der Lieferung an den Pranger gestellt
aber nie der Lieferant selber. Es liegt doch nicht daran dass die Telekom zu wenig iPhones bestellt sonder daran das Aplle nicht hinterher kommt. Egal ob es schon in
der Produktion mangelt oder einfach am Ausliefern selber.

Davon dass der allgemeine Lieferstatus (zumindest 16gb weiss) vordatiert wurde
hat hier bisher auch keiner gesprochen.
Das ist doch ein Zeichen dafür das anscheinend wieder eine Lieferung eingtroffen ist.

Man sollte einfach trotz ärger über die Telekom und die Lieferproblem sachlich bleiben.

Übrigens habe ich eingangs schon erwähnt das ich auch tierisch angepisst bin
von einer solchen Informationspolitik.

Wäre die Telekom an die öffentlichkeit gegangen und hätte gesagt das es Probleme
gibt, dann wären ein Teil der Kunden wohl nicht so verärgert.

Und übrigens wollte ich mit der Geschichte nur demonstrieren was für ein
arrogantes 'Verhalten die Telekom ggü. den Kunden hat und das die Telekom
anscheinend auf KEINEN Kunden angewiesen ist.



Ich habe am 7.10 per Hotline meinen Vertag verlängert am gleichen Tag wurde der Vertrag verlängert. Bis jetzt noch alles OK.
Das Iphone 4s wurde durch einen Fehler der Telekom am gleichen Tag storniert bis jetzt Menschliches Versagen und auch das ist für mich Ok. Bin ja auch nur ein Mensch der ab und zu Fehler macht. Habe das der Telekom am gleichen Tag gesagt das da was nicht stimmt und was sagte man mir 'Machen sie sich keine Sorgen sie bekommen ihr Telefon pünktlich' am 15-20.10 fragte ich wieder nach und ich bekam die gleiche Antwort und jede Woche wieder das gleiche Spiel. Heute 4 Wochen später sagt man mir Herr ....... 30 Mitarbeitern ist ein Fehler nicht aufgefallen wir müssen ihre Bestellung wieder aufnehmen mit neuer Nummer uns so weiter.
Darauf fragte ich wie lange muss ich dann warten: wieder 3-4 Wochen kann keinen Termin sagen sagte man mir

Würdest du dich da nicht irgendwann mal ärgern?
Das keiner so kompetent ist einen solchen Fehler zu korrigieren oder mal mit seinem Vorgesetzten reden.
Ich finde das einfach nicht richtig das ich einen Fehler der Telekom einfach so schlucken
soll.
Ich werde bestimmt die Verträge meiner Frau und meinen bald kündigen.
Bestellt hab ich am 7.10 mit Premieren Ticket und warte immer noch
Hii !!!
Bin Seit dem Wochenende überrascht, da meine Lieferwoche von KW.46 auf KW 45/46 runtergesetzt haben.
So besteht Hoffnung , dass das Modell am Freitag rausgeht und wenn ich Glück haben sollte,wäre es dann auch bald da.
Grunddaten: vvl. Online am 23.10 mit dem 32gb sw und der ominösen Nummer 100 (Hessen)
Zur zeit in Bearbeitung
Und Leute die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!

Hier übrigens mal ein interessanter Artikel aus Blog des Wall Street Journal All Things Digital vom 09.11.11:


iPhone 4s – Nachfrage enorm, Apple hat Lieferschwierigkeiten


Der Deutsche-Bank-Analyst Chris Whitmore sagte: “Unsere Anfragen im Einzelhandel ergaben, dass 85 bis 90 Prozent der rund 30 Apple Retail Stores einmal am Tag ausverkauft sind. Apple-Beschäftigte raten den Kunden, eine Onlinereservierung für das iPhone 4S zu buchen, um dann am nächsten Tag die Ware in einem nahegelegenen Apple Store abholen zu können. Es scheint aber, dass die Lager in den meisten Niederlassungen einmal am Tag wieder gefüllt werden können.” Die Versorgung der Reseller ist entsprechend schlechter. Dazu Whitmore: “Unsere Anrufe bei den Geschäften der Netzbetreiber offenbaren, das sie seltener Sendungen erhalten und dass es keine Gewissheit darüber gibt, wann – bei weit verbreitetem Mangel – die nächste Sendung kommen wird”, erklärte Whitmore. “Es scheint, dass Apple die eigenen Stores mit neuen iPhones priorisiert.” Eine erste Verkaufsprognose musste Whitmore bereits nach oben korrigieren. Kunden, die an Weihnachten denken, sollten also jetzt bestellen.


Nur zur Info, ich habe meine Vertagsverlängerung storniert.

Mit welcher Begründung warten, wenn man doch sofort Geräte haben kann nur halt nicht bei dem Provider mit der schlechtesten Verfügbarkeit?

Eben gerade im apple Store in München ein 4S schwarz 64gb reserviert, wird morgen abgeholt.
Im Store in Augsburg sind ebenfalls welche verfügbar!

Der Bericht oben stimmt also
Got it!!!

iPhone, 18.10.11, 32GB, ws, VVL, kein PT.

Viel Erfolg allen, die noch warten.
Hallo zusammen,

herzlichen glückwunsch an alle die ihres schon haben.

Ich bekomme immer zur antwort, bei mir kann man nichts machen, da die vvl im shop erfolgt ist. Aber den neuen Vertrag darf ich natürlich schon zahlen.

Achja

4S 64 gb sw

vvl 13.10 (shop) ohne PT

und die ominöse nr. 200
Ja ist aber auch weiss.

Das scheint eher nicht so gefragt gewesen zu sein.

Das ist selbst bei Best. 31.10 in 32 GB schon auf Ausgeliefert.

Ist das weiße eigentlich wieder leicht dicker?? Soll glaube ich beim 4er so gewesen sein.

(Oder bin ich hier auf nen Gerücht reingefallen?)

Nur wer will schon weiß??

Hallo zusammen,

herzlichen glückwunsch an alle die ihres schon haben.

Ich bekomme immer zur antwort, bei mir kann man nichts machen, da die vvl im shop erfolgt ist. Aber den neuen Vertrag darf ich natürlich schon zahlen.

Achja

4S 64 gb sw

vvl 13.10 (shop) ohne PT

und die ominöse nr. 200


Sorry, Ab KW 48 ... Auch dein Status hat sich auf der Telekom Seite verändert und um Wochen nach hinten geschoben.
Einfach die Vertragsverlängerung stornieren, bei Apple im Shop eins für morgen reservieren und schon morgen hast Du Dein 4s64Gb in schwarz.
Dann bis zum Vertragsende abwarten, Kündigen und einen Provider nach Wahl aussuchen
Naja ich glaube mittlerweile, das es einfach an Apple liegt, das wir warten müssen.
Wenn Apple nur unregelmäßig liefert, und dann auch nur in geringen Mengen, ist es leider unumgänglich die Kunden warten zulassen.

Und wegen dem Informationsfluss zu uns, ja da gebe ich der Telekom die Schuld. Aber was soll es durch dauerhaftes Beschweren wird die Zeit auch nicht kürzer ;).
Heute ist hier ja gar nix los :(

Hoffe immer irgendwie auf Neuigkeiten. Aber ich glaube das beste ist echt ich warte jetzt einfach mal 7 Tage bevor ich immer und immer wieder reinschaue.

Glaube ich bin 25 mal am Tag auf meinen Hardwarebestelle Status.

Ich will es doch nur haben :D


Bestellt am 04.11.2011
iPHONE 4S schwarz 16 GB
Per Hotline VVL kein PT

Ich weiss ist noch nicht solange her, aber trotzdem will ich es haben

Heute ist hier ja gar nix los :(

Hoffe immer irgendwie auf Neuigkeiten. Aber ich glaube das beste ist echt ich warte jetzt einfach mal 7 Tage bevor ich immer und immer wieder reinschaue.

Glaube ich bin 25 mal am Tag auf meinen Hardwarebestelle Status.

Ich will es doch nur haben :D


Bestellt am 04.11.2011
iPHONE 4S schwarz 16 GB
Per Hotline VVL kein PT

Ich weiss ist noch nicht solange her, aber trotzdem will ich es haben


Nur 25 mal Zwinkernd Reicht bei mir nicht :)

PS. Sieht man eig meine Signatur? Ich seh die nicht?!


Heute ist hier ja gar nix los :(

Hoffe immer irgendwie auf Neuigkeiten. Aber ich glaube das beste ist echt ich warte jetzt einfach mal 7 Tage bevor ich immer und immer wieder reinschaue.

Glaube ich bin 25 mal am Tag auf meinen Hardwarebestelle Status.

Ich will es doch nur haben :D


Bestellt am 04.11.2011
iPHONE 4S schwarz 16 GB
Per Hotline VVL kein PT

Ich weiss ist noch nicht solange her, aber trotzdem will ich es haben


Nur 25 mal Zwinkernd Reicht bei mir nicht :)

PS. Sieht man eig meine Signatur? Ich seh die nicht?!


Ne sieht man nicht ;)

Geht mir genauso es könnte ja sein das es irgendwann mal rausgeht.
Das ist die größte Unverschämtheut von der Telekom die ich bisher gehört hab,
hab seit wochenende eine DHL nummer (5.11) die bei 60%!! steht seit heute ist nichts passiert ruf ich bei DHL an sagen dir mir das das Paket sozusagen "verloren" ist und die Telekom eine Nachforschung einstellen muss das war am 8.11 heute sieht es immernoch gleich aus und eine relativ unverschämte mitarbeiterin mit der ich zufällig auch am 8.11 telefoniert habe sagte mir das das Paket verschwunden ist und die suchen müssen wo das Paket ist, das heißt ich kann noch weitere schöne 5 wochen warten.....Geduld ist eine Tugend aber wen man schon ne dhl nummer bekommen hat das nicht mehr mit geduld zutun....

Kundenservice 6 sag ich nur
Moin Leute,

ich warte auch sehnsüchtig, zumal mein jetztiges Handy mittlerweile arge Empfangsprobleme hat. Diese Woche wird es bestimmt wieder nichts.

Status: In Bearbeitung
Bestellt: 27.10.2011
Iphone 4s 16GB ws
VVL online ohne PT *wolke
Lese hier schon ein paar Tage mit und klink mich jetzt auch mal ein.

VVL am 22.10.11 im Shop mit einem iPhone 4s 32GB ws.
Seit 07.11.11 Status auf Frachtführer übergeben und seit dem nix mehr.

Im Shop wurde mir direkt gesagt das man das 4s bei einer VVL nus zugesand bekommt und nur Neukunden das 4s direkt im Shop bekommen. Das iPhone sollte ich in ein paar Tagen bekommen, das ist wie man sieht jetzt gut 3 Wochen her. Wäre ich hier bei mir nicht auf die gute Netzabdeckung der Telekom angewiesen, hätte ich den Auftrag schon längst storniert.

Mal sehen wie lange ich noch warten darf.

Das ist die größte Unverschämtheut von der Telekom die ich bisher gehört hab,
hab seit wochenende eine DHL nummer (5.11) die bei 60%!! steht seit heute ist nichts passiert ruf ich bei DHL an sagen dir mir das das Paket sozusagen "verloren" ist und die Telekom eine Nachforschung einstellen muss das war am 8.11 heute sieht es immernoch gleich aus und eine relativ unverschämte mitarbeiterin mit der ich zufällig auch am 8.11 telefoniert habe sagte mir das das Paket verschwunden ist und die suchen müssen wo das Paket ist, das heißt ich kann noch weitere schöne 5 wochen warten.....Geduld ist eine Tugend aber wen man schon ne dhl nummer bekommen hat das nicht mehr mit geduld zutun....

Kundenservice 6 sag ich nur
Hi Vithuk, lass uns doch bitte an deiner grenzenlosen Weisheit teilhaben und verrate uns, was von der Telekom und deren Kundenservice unverschämt ist, wenn DHL das Paket verschlampt?

Bin gespannt... *rolleyes*
sicherlich ist es ärgerlich wenn man sich etwas bestellt und es dann nicht rechtzeitig bekommt. Meine Eltern hatten mir mal vor 35 Jahren eine Carrera Rennbahn zu Weihnachten versprochen und die kam dann nicht zu Heilig Abend. Oh je wie habe ich geweint und genauso kommt es mir hier im Forum vor. Alles nur Heulsusen die nicht mal paar Tage auf etwas warten können.
Geht lieber mal raus an die frische Luft das lenkt ab.


Das ist die größte Unverschämtheut von der Telekom die ich bisher gehört hab,
hab seit wochenende eine DHL nummer (5.11) die bei 60%!! steht seit heute ist nichts passiert ruf ich bei DHL an sagen dir mir das das Paket sozusagen "verloren" ist und die Telekom eine Nachforschung einstellen muss das war am 8.11 heute sieht es immernoch gleich aus und eine relativ unverschämte mitarbeiterin mit der ich zufällig auch am 8.11 telefoniert habe sagte mir das das Paket verschwunden ist und die suchen müssen wo das Paket ist, das heißt ich kann noch weitere schöne 5 wochen warten.....Geduld ist eine Tugend aber wen man schon ne dhl nummer bekommen hat das nicht mehr mit geduld zutun....

Kundenservice 6 sag ich nur
Hi Vithuk, lass uns doch bitte an deiner grenzenlosen Weisheit teilhaben und verrate uns, was von der Telekom und deren Kundenservice unverschämt ist, wenn DHL das Paket verschlampt?

Bin gespannt... *rolleyes*

Unverschämt in dem Sinne 1. DHL braucht einen Nachforsch verfahren welches von der Telekom eingeleitet werden muss, doch seit 2 Tagen ist dies nicht geschehen
2. Unfreudnlichkeit, Die Beraterin, die ich hoffe nicht zum 3ten mal bekomme, war äußerst unfreundlich und ihr verhalten gegenüber mir am telefon war wie: Nerv mich nicht und hau ab Attitude, sowas nenn ich durchaus Unverschämt Zwinkernd
Unverschämt in dem Sinne 1. DHL braucht einen Nachforsch verfahren welches von der Telekom eingeleitet werden muss, doch seit 2 Tagen ist dies nicht geschehen
2. Unfreudnlichkeit, Die Beraterin, die ich hoffe nicht zum 3ten mal bekomme, war äußerst unfreundlich und ihr verhalten gegenüber mir am telefon war wie: Nerv mich nicht und hau ab Attitude, sowas nenn ich durchaus Unverschämt Zwinkernd
Woher soll die Telekom denn wissen, dass das Paket verschwunden ist? DHL wird wohl nicht bescheid sagen...also musst du es machen, dafür bekommst du die DHL NUmmer ja mitgeteilt. Die werden da sicher keine Azubis haben, die ständig im Minutentakt sämtliche DHL Nummern überprüfen. ;-)

Beim 2ten Punkt sind wir uns aber einig.

Moin Leute,

ich warte auch sehnsüchtig, zumal mein jetztiges Handy mittlerweile arge Empfangsprobleme hat. Diese Woche wird es bestimmt wieder nichts.

Status: In Bearbeitung
Bestellt: 27.10.2011
Iphone 4s 16GB ws
VVL online ohne PT *wolke


ich schätze wir, die das 16gb weiß ende okt Anfang nov bestellt haben, werden sich noch laaaange gedulden müssen^^ leider Traurig


Hier übrigens mal ein interessanter Artikel aus Blog des Wall Street Journal All Things Digital vom 09.11.11:


iPhone 4s – Nachfrage enorm, Apple hat Lieferschwierigkeiten


Der Deutsche-Bank-Analyst Chris Whitmore sagte: “Unsere Anfragen im Einzelhandel ergaben, dass 85 bis 90 Prozent der rund 30 Apple Retail Stores einmal am Tag ausverkauft sind. Apple-Beschäftigte raten den Kunden, eine Onlinereservierung für das iPhone 4S zu buchen, um dann am nächsten Tag die Ware in einem nahegelegenen Apple Store abholen zu können. Es scheint aber, dass die Lager in den meisten Niederlassungen einmal am Tag wieder gefüllt werden können.” Die Versorgung der Reseller ist entsprechend schlechter. Dazu Whitmore: “Unsere Anrufe bei den Geschäften der Netzbetreiber offenbaren, das sie seltener Sendungen erhalten und dass es keine Gewissheit darüber gibt, wann – bei weit verbreitetem Mangel – die nächste Sendung kommen wird”, erklärte Whitmore. “Es scheint, dass Apple die eigenen Stores mit neuen iPhones priorisiert.” Eine erste Verkaufsprognose musste Whitmore bereits nach oben korrigieren. Kunden, die an Weihnachten denken, sollten also jetzt bestellen.


Nur zur Info, ich habe meine Vertagsverlängerung storniert.

Mit welcher Begründung warten, wenn man doch sofort Geräte haben kann nur halt nicht bei dem Provider mit der schlechtesten Verfügbarkeit?

Eben gerade im apple Store in München ein 4S schwarz 64gb reserviert, wird morgen abgeholt.
Im Store in Augsburg sind ebenfalls welche verfügbar!

Der Bericht oben stimmt also



Na wie schön für Dich ..... zahlst Du denn im Apple Store in München genauso soviel für das iPhone 4S 64Gb wie bei der Telekom ?
In allen Apple Stores gibt es natürlich iPhones !
Da kostet das 4S 64Gb schlappe € 849,00
Man kann eine VVL auch im Apple Store durchführen lassen(ausgenommen 1.Gen Verträge, deshalb kommt das für mich leider nicht in Frage)

Ich kann die Zufallsreihenfolge bei den Bestellungen bestätigen, als ich damals das 3GS bestellt habe mussten manchen 2-4 Wochen warten, ich bekam es 2 Tage nach Bestellung zugeschickt.

Aktuell bei mir:
Bestellt 23.10
16GB weiss
Status: In Bearbeitung

DHL Nummer bekomme ich hoffentlich nicht, ich habe nämlich UPS Express gewählt Zwinkernd
Mein Frachtführer ist jetzt auch krank und übergibt sich

VVL 28.10
Iphone 4S 16GB schwarz

mal sehen wie lange es dauert bis die dhl nr erscheint
Nachfrage in 4 verschiedenen Gravis-Stores. Ja, iPhone 4S sind vorhanden (auch 64 GB sw), aber dürfen nur an Neukunden mobilcom/debitel/TElekom herausgegeben werden. Nicht bei Vertragsverlängerung, da Wartezeit 4-8 Wochen.

Das ist wirklich unverschämt. Die Manager der Telekom sollten dann wenigstens so fair sein, die Geräte herauszugeben an Kunden die z.B. mehr als 3 Wochen warten. Bei Mediamarkt/Saturn das gleiche Spiel.


- iPhone 4S 64 GB sw
Bestellt 7.10., Rückruf "ob ich es wirklich will" 12.10.
seit 07.11. "Frachtführer übergeben"


Angesichts der aktuellen Auskünfte scheint dem Frachtführer lediglich eine virtuelle Ware übergeben worden sein. ab(!) KW 48 aktuell. Oder hat irgendjmd. die Auskunft, dass tatsächlich 64GB sw. an DHL übergeben worden sind??

Und es kommt die Weihnachtszeit und ein riesiger chinesischer/asiatischer Markt, der gerade geöffnet worden ist.