lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!

Dann freue ich mich für dich.

Bei mir steht leider noch IN Bearbeitung.

Schade, aber gut für dich.

Hasst du auch VVL und per Hotline oder wie bestellt?


Ich hatte es im Rahmen einer VVL telefonisch bestellt...Aber komisch, dass ich nur einen Tag vor die bestellt habe und das Ganze bei mir schon so viel weiter ist. Tut mir leid für dich :(...Weiß jetzt aber jemand, wann ich gaaanz grob mit meinem IPhone rechnen kann?? Also Erfahrungswerte, wie lange es zwischen "Frachtführer übergeben" und "ausgeliefert" bzw. DHL-Nr. dauert...Danke Fröhlich
@hrgric: Danke

@vorfreude_ist_doof: Das kann schon sein. Ich nehme als Beispiel mal mein bestelltes iPhone. Wenn ich den allgmeinen Lieferstatus betrachte haben alle, die nen Tag vor mir bestellt haben ihr iPhone schon. ich hingegen darf noch mind. ne Woche warten.

Man beachte auch den Unterschied untereinander. Das iphone 16gb sw zum Beispiel
hätte ich laut Lieferstatus schon letzte woche gehabt. Aber ich habe 16gb w und das
dauert noch.
sagt mal, meint ihr ich könnte mich mal ganz spontan vom weißen iphone 16 gb zum schwarzen umentscheiden?^^


Dann freue ich mich für dich.

Bei mir steht leider noch IN Bearbeitung.

Schade, aber gut für dich.

Hasst du auch VVL und per Hotline oder wie bestellt?


Ich hatte es im Rahmen einer VVL telefonisch bestellt...Aber komisch, dass ich nur einen Tag vor die bestellt habe und das Ganze bei mir schon so viel weiter ist. Tut mir leid für dich :(...Weiß jetzt aber jemand, wann ich gaaanz grob mit meinem IPhone rechnen kann?? Also Erfahrungswerte, wie lange es zwischen "Frachtführer übergeben" und "ausgeliefert" bzw. DHL-Nr. dauert...Danke :)


Hallo,
So wie ich es hier mitbekommen habe zwischen 2 und 6 Tagen
Bei manchem wechselte der Status noch am selben Tag auf ausgeliefert.
Bei meinem Mann hat sich immer noch nix getan. Bestellt am 19.10 ein 32GB in sw.
Ich war heute bei uns im Saturn ein Cover für mein fester geliefertes 4S kaufen, dort hatten sie noch 7 Schwarze 4S 6 16gb und ein 32gb. Und wir warten uns hier nen Wolf
Na wenigstens hat sich bei deinem Mann auch noch nichts getan, weil sonst würd ich noch ganz durchdrehen Zwinkernd
hab ich heute schon gesagt das die Telekom der letzte Laden ist?

7.10 mit PT IPHONEs bestellt

Bestellstatus seit dem auf Storniert nach mehreren nachfragen wurde mir immer gesagt das ist eine Fehler in unserem System keine sorge geht alles nach Plan.

stand heute
Ihr Bestellstatus muss neu erfasst werden tut uns leid Fehler von uns (Telekom)

9.11 meine Auftrag wird neu erfasst

Hotline sagte sie müssen sich wieder hinten anstellen.
Wir haben einen Fehler gemacht Tut uns leid kann aber wieder drei Wochen gehen.



Ich kann es nicht fassen sitzen da nur Menschen ohne ....?

Kann ich jetzt noch kündigen?

Vertragsverlängerung am 7.11
Servus an alle Wartenden!

Nachdem sich mein Status "An Frachtführer übergeben" seit 7.11 nicht geändert hat und ich auch noch keine DHL Nummer habe, hab ich heute bei der viel diskutierten Hotline angerufen!
Erstmal vorab, ich habe zweimal angerufen um auszuschließen das ich unterschidliches gesagt bekomme, wurde hier ja schon oftmals erwähnt! Zuerst war eine sehr freundliche Dame am Apparat, die sich auch gleich meinem Anliegen gewidmet hat! Sie rief im Versand an und hat sich dort erkundigt was mit meiner Bestellung ist! Nach kurzer Zeit in der Warteschleife sagte Sie mir das ein IPhone 4s 32Gb weiß für mich reserviert ist und dieses auch auf Lager sei 😄 Da momentan aber sehr viel im Versand los ist kann es noch bis Ende der Woche dauern bis es wirklich an DHL übergeben wird! Mmhh, kann ich jetzt glauben oder nicht! Also hab ich nocheinmal angerufen und hatte einen sehr freundlichen Mann am an anderen Ende. Auch er bemühte sich um mein Anliegen und rief auch im Versand an! Er erzählte mir das gleich wie die nette Dame zuvor! Ich für meinen Teil glaub es jetzt einfach mal und hoffe das es bis spätestens Freitag an DHL übergeben wird *sarkastisch

Hat hier sonst noch jemand ein IPhone 4s 32Gb weiß bestellt, im ähnlichen Bestellzeitraum wie ich(außer moonlitsun)?Der das selbe Problem hat?! Habe hier leider noch nicht viel darüber gefunden!!

Na wenigstens hat sich bei deinem Mann auch noch nichts getan, weil sonst würd ich noch ganz durchdrehen Zwinkernd


Das glaube ich gerne. Ihr sitzt im selben Boot *irre
Ihn macht das ganze noch mehr kirre, weil ja meines jetzt da ist und er es bei mir ja schon testen kann. Nun hat er keine Lust mehr auf sein 3GS 😄
Warum bekommen einige die Krise, wenn sich nach 2 Tagen Frachtführer noch nichts getan hat. Das hat bei manchen hier 7 Tage gedauert. Bei mir 6. Aber ich verstehe es, das warten macht einen wirklich irre. Nix für ungut. Ist nicht böse gemeint Zwinkernd
Ich habe auch ein 32gb weiß am 20.10 bestellt, VVL ohne PT und bei mir ist der Status auch der selbe. Seit Montag an Frachtführer übergeben aber bis jetzt noch kein DHL Nummer.

Servus an alle Wartenden!

...

Hat hier sonst noch jemand ein IPhone 4s 32Gb weiß bestellt, im ähnlichen Bestellzeitraum wie ich(außer moonlitsun)?Der das selbe Problem hat?! Habe hier leider noch nicht viel darüber gefunden!!


Ich habe meines am 18.10. bestellt, als Geschäftskunde per VVL ohne Premium Ticket. Ich warte auch noch, und erhoffe mir natürlich jeden Tag das es ankommt.

Unsere Empfangsdame wird schon ganz kirre weil ich sie bei jedem Vorbeigehen frage "IST ES SCHON DA?!" 😄

Servus an alle Wartenden!

Nachdem sich mein Status "An Frachtführer übergeben" seit 7.11 nicht geändert hat und ich auch noch keine DHL Nummer habe, hab ich heute bei der viel diskutierten Hotline angerufen!
Erstmal vorab, ich habe zweimal angerufen um auszuschließen das ich unterschidliches gesagt bekomme, wurde hier ja schon oftmals erwähnt! Zuerst war eine sehr freundliche Dame am Apparat, die sich auch gleich meinem Anliegen gewidmet hat! Sie rief im Versand an und hat sich dort erkundigt was mit meiner Bestellung ist! Nach kurzer Zeit in der Warteschleife sagte Sie mir das ein IPhone 4s 32Gb weiß für mich reserviert ist und dieses auch auf Lager sei 😄 Da momentan aber sehr viel im Versand los ist kann es noch bis Ende der Woche dauern bis es wirklich an DHL übergeben wird! Mmhh, kann ich jetzt glauben oder nicht! Also hab ich nocheinmal angerufen und hatte einen sehr freundlichen Mann am an anderen Ende. Auch er bemühte sich um mein Anliegen und rief auch im Versand an! Er erzählte mir das gleich wie die nette Dame zuvor! Ich für meinen Teil glaub es jetzt einfach mal und hoffe das es bis spätestens Freitag an DHL übergeben wird *sarkastisch

Hat hier sonst noch jemand ein IPhone 4s 32Gb weiß bestellt, im ähnlichen Bestellzeitraum wie ich(außer moonlitsun)?Der das selbe Problem hat?! Habe hier leider noch nicht viel darüber gefunden!!


Ja servus. Mich kennste ja schon :-).
Bei mir ist das selbe wie bei dir, "frachtführer seit Montag vormittag übergeben", hab aber noch keine dhl nummer.
Ich denke das ist alles nur hinhalten seidens der telekom! Wir werden doch hier alle verarscht, glaub keinen mehr was! Ich könnte wetten das du und ich es diese Woche nicht bekommen!

Gruß
Ich gebe hier mal meinen Verlauf auch frei:

Bestellte Version: 4S sw 32GB
Art: VLL mit PT am 13.11 in Wiesbaden


Danach wurde es kurios-lustig:
Mir wurde vom Mitarbeiter gesagt, dass ich bereits in der Woche vom 17.10 mit dem neuen Handy rechnen kann. Als die Woche nichts passiert ist, bin ich nochmal hin und habe nachgefragt: Reaktion war die, dass der Mitarbeiter ganz freundlich bei der Zentrale angerufen hat und daraufhin die Geschichte rausbrachte, dass ein Fahrer eine Palette mit iPhones beschädigt hat - darunter auch meins - und ich nun ein iPhone aus Berlin erhalte (haha). Ich war dann noch zweimal da und habe nachgefragt, an der Geschichte hat sich nichts geändert.. auch wenn nirgendwo anders etwas dazu zu finden war. Ich nehme mal an, dass dieser Mann sehr gut im Erfinden solcher Geschichten war.

Wie auch immer. Am Sonntag änderte sich der Status bei der Telekom auf "Frachtführer übergeben", Dienstag Abend kam die DHL Nummer hinzu, heute wurde das Paket im Startpaketzentrum (natürlich nicht Berlin ..) gescannt und befindet sich auf dem Weg. Wenn man davon ausgeht, dass DHL vernünftig weiter verfährt, habe ich das Handy morgen in der Hand - endlich.

Also als grobe Zusammenfassung für alle die, die es interessiert: "Frachtführer übergeben" -> "Handy in meiner Hand" in 4 Tagen

An alle, die es schon haben: Gratulation.
An alle anderen: Keine Panik - irgendwann kommt es schon noch.

Ich habe meines am 18.10. bestellt, als Geschäftskunde per VVL ohne Premium Ticket. Ich warte auch noch, und erhoffe mir natürlich jeden Tag das es ankommt.


Same here. 32 gb, ws, ohne PT, VVL, 18.10.11.

Allerdings konnte ich noch nie einen Status im Kundencenter einsehen :)

Allgemeiner Status ist "ausgeliefert".

We'll see...
Hallo allerseits,

lese den Forum schon eine weile und wollte nun was dazu sagen...

Habe mich für T-Mobile entschieden nach langem hin und her und überlegen zwischen Vodafone oder T-Mobile. War bisher immer mit Vodafone zufrieden aber der Geschäftskundentarif von T-Mobile schien mir besser, auch hat T-Mobile hier eine bessere Netzabdeckung...

Also am 18ten per E-Mail über einen Rahmenvertrag bestellt. Am 28ten kam der Brief mit der SIM. Seitdem ruhe... ( 4s 16GB Weiss ).

Nun da ich die SIM langsam nutzen wollte habe ich T-Mobile gestern angerufen und bei der Gelegenheit gefragt wo denn das iPhone bleibt. Lt. T-Mobile sind meine Vetragsunterlagen erst am 27ten bearbeitet worden, das heisst lt. Lieferstatus nix gutes... Der Berater meinte in den nächsten 2 Wochen würde ich es sicherlich kriegen.

Ich finde es unverschämt, da mir bei der Bestellung eine Lieferzeit von 1-2 Wochen versprochen worden ist..... Wenn man bei der Bestellung drauf hinweisen würde okay, aber seitens telekom gibt's überhaupt keine Informationen weder eine Entschuldigung oder Klarstellung. ( Auf der Webseite ist auch nix zu finden ). Wenn man die Firma anschreibt kriegt man auch keine eine Antwort. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich längst pleite...

Ein sehr schlechter Anfang, ich werde mir wohl gründlichst überlegen ob ich meinen Vertrag bei der TCOM nach Ablauf verlängere...

Viel Glück an die Wartenden! Hoffe es kommt noch vor meinem Urlaub Anfang Dezember....
Hat hier sonst noch jemand ein IPhone 4s 32Gb weiß bestellt, im ähnlichen Bestellzeitraum wie ich(außer moonlitsun)?Der das selbe Problem hat?! Habe hier leider noch nicht viel darüber gefunden!!


Hi, bin gerade neu dazugekommen. Ich hab am 16.10. meinen Vertrag online verlängert und bei mir steht ebenfalls seit Montag die Story vom Frachtführer..., gut, warten sind wir ja schon gewohnt. Kurios allerdings, meine Freundin hat das Handy am selben Tag bestellt, auch online, ein Neuvertrag. Heute hat es geklingelt und ihr Handy kam an! Auch nicht schlecht...
nabend,

ich misch mich jetzt mal mit meinen Daten unter die menge :)

- iPhone 4S 16GB ws am 30.10.2011 per Hotline bestellt
- Neuvertrag
- Aktueller Stand: in Bearbeitung

Die Telekom-HP prognostiziert mir als Lieferzeitraum 47/48 WK .

Na das wird ja spannend^^

Noch jemand da, der in diesem Zeitraum dasselbe iPhone bestellt hat?

Hat hier sonst noch jemand ein IPhone 4s 32Gb weiß bestellt, im ähnlichen Bestellzeitraum wie ich(außer moonlitsun)?Der das selbe Problem hat?! Habe hier leider noch nicht viel darüber gefunden!!


Hi, bin gerade neu dazugekommen. Ich hab am 16.10. meinen Vertrag online verlängert und bei mir steht ebenfalls seit Montag die Story vom Frachtführer..., gut, warten sind wir ja schon gewohnt. Kurios allerdings, meine Freundin hat das Handy am selben Tag bestellt, auch online, ein Neuvertrag. Heute hat es geklingelt und ihr Handy kam an! Auch nicht schlecht...



^^^^ICH ;-).
Noch keine dhl nr.

Gruß
@barneygumble

Anscheinend bist du doch Selbstständig also musst du doch mit am Besten wissen
dass es immer wieder durch unterschidlichste Faktoren zu Lieferschwierigkeiten
kommen kann!?

Davon mal ab kann sich die Telekom einen solchen Umgang mit ihren Kunden nur
leisten weil der größte Teil von denen ne große klappe hat aber dann doch den *-p-i-e-p-*
einzieht.

Beste Beispiel bist du. Was willst du denn jetzt machen?
Deinen Vertrag kündigen bzw. widerrufen wohl nicht.
Nein du kotzt dich hier aus und in zwei Jahren bei der VVL ist dein ganzer
ärger vergessenn und du freust dich über ein neues Handy...

Das ist wie bei Big Brother. Keiner guckt es, alle finden es scheiße aber jedes mal
aufs neue enorme Einschaltqoten.
Aber erstmal schööön meckern.

Wenn euch der Umgang nicht gefällt wechselt doch einfach den Anbieter.

Mein unternehmen hat im Jahre 2010 knapp 800 Verträge bei der Telekom
gekündigt. Meinst du da hat sich anschließend auch nur ein Mitarbeiter mal bewegt?
Es wurde nur nachgefragt warum das so sei.
Wir haben damals einen Anbietervergleich gemacht und die Telekom war 22% teuerer.
Das einzige Angebot von der Telekom war ne Einmalzahlung von ein paar tausend Euro.

Nur mal so für die Leute, die meinen mit ihren drei, vier oder zehn Verträgen
bei der Telekom einen auf dicke Hose machen zu wollen.
Übrigens gelten Prepaid-Karten nicht als Vertrag...;-)

Und übrigens wechseln wir wieder. Denn das rote V ist kein Stückchen besser.
Danke für eure Beiträge, jetzt seh ich wenigstens das es nicht nur mir so geht mit dem 34Gb weiß!!
Das warten macht mich wirklich schon langsam Knülle *irre
Werde wieder berichten wenn es was neues gibt, hoffentlich ist es eine gute Nachricht!!

@barneygumble

Anscheinend bist du doch Selbstständig also musst du doch mit am Besten wissen
dass es immer wieder durch unterschidlichste Faktoren zu Lieferschwierigkeiten
kommen kann!?

Davon mal ab kann sich die Telekom einen solchen Umgang mit ihren Kunden nur
leisten weil der größte Teil von denen ne große klappe hat aber dann doch den *-p-i-e-p-*
einzieht.

Beste Beispiel bist du. Was willst du denn jetzt machen?
Deinen Vertrag kündigen bzw. widerrufen wohl nicht.
Nein du kotzt dich hier aus und in zwei Jahren bei der VVL ist dein ganzer
ärger vergessenn und du freust dich über ein neues Handy...

Das ist wie bei Big Brother. Keiner guckt es, alle finden es scheiße aber jedes mal
aufs neue enorme Einschaltqoten.
Aber erstmal schööön meckern.

Wenn euch der Umgang nicht gefällt wechselt doch einfach den Anbieter.

Mein unternehmen hat im Jahre 2010 knapp 800 Verträge bei der Telekom
gekündigt. Meinst du da hat sich anschließend auch nur ein Mitarbeiter mal bewegt?
Es wurde nur nachgefragt warum das so sei.
Wir haben damals einen Anbietervergleich gemacht und die Telekom war 22% teuerer.
Das einzige Angebot von der Telekom war ne Einmalzahlung von ein paar tausend Euro.

Nur mal so für die Leute, die meinen mit ihren drei, vier oder zehn Verträgen
bei der Telekom einen auf dicke Hose machen zu wollen.
Übrigens gelten Prepaid-Karten nicht als Vertrag...;-)

Und übrigens wechseln wir wieder. Denn das rote V ist kein Stückchen besser.



Wo ist der sinn jetzt an deiner Geschichte?

Die Telekom macht glaube ich gerade alles falsch was man falsch machen kann und das ist Fakt.

Warum darf mal als Kunde nicht erwarten nicht angelogen zu werden?

oder wolltest du uns nur erzählen das dein Betrieb 800 Verträge gekündigt hat? (es geht immer mehr )

Danke für eure Beiträge, jetzt seh ich wenigstens das es nicht nur mir so geht mit dem 34Gb weiß!!
Das warten macht mich wirklich schon langsam Knülle *irre
Werde wieder berichten wenn es was neues gibt, hoffentlich ist es eine gute Nachricht!!


Auf 34GB kannst lange warten *sarkastisch

Ich fand das wochenlange warten auch entspannter als jetzt zu wissen, es ist DA nur noch nicht auf dem Weg zu mir Traurig


Danke für eure Beiträge, jetzt seh ich wenigstens das es nicht nur mir so geht mit dem 34Gb weiß!!
Das warten macht mich wirklich schon langsam Knülle *irre
Werde wieder berichten wenn es was neues gibt, hoffentlich ist es eine gute Nachricht!!


Auf 34GB kannst lange warten *sarkastisch

Ich fand das wochenlange warten auch entspannter als jetzt zu wissen, es ist DA nur noch nicht auf dem Weg zu mir :(


Hehe, war nur ein Test! Du hast Ihn bestanden *verschmitzt
Ich meinte natürlich das 32Gb IP!!
Wer wird denn belogen?
Ich höre euch immer sagen das die Telekom lügt und betrügt,
in wie Fern denn? Bringt doch mal Beispiele.

Einen Liefertermin mitzuteilen ist kein Lügen. Und einen Liefertermin zu
verschieben auch nicht.

Mich nervt es nur ein bisschen das hier laufend über die Telekom als Konzern
aber auch über die Mitarbeiter (Menschen wie du und ich) hergzogen wird
obwohl die Menschen dafür nichts können.

Niemand hier wird von der Telekom zu etwas gezwungen und niemand muss sich
diesen Umgang gefallen lassen.
Wenn jmd. damit nicht klar kommt das die Telekom nicht liefern kann bzw. sich so arrogant verhält, dann muss ich damit leben oder aber ich gehe woanders hin.

Fertig.

Es wurde hier immer nur die Telekom bezüglich der Lieferung an den Pranger gestellt
aber nie der Lieferant selber. Es liegt doch nicht daran dass die Telekom zu wenig iPhones bestellt sonder daran das Aplle nicht hinterher kommt. Egal ob es schon in
der Produktion mangelt oder einfach am Ausliefern selber.

Davon dass der allgemeine Lieferstatus (zumindest 16gb weiss) vordatiert wurde
hat hier bisher auch keiner gesprochen.
Das ist doch ein Zeichen dafür das anscheinend wieder eine Lieferung eingtroffen ist.

Man sollte einfach trotz ärger über die Telekom und die Lieferproblem sachlich bleiben.

Übrigens habe ich eingangs schon erwähnt das ich auch tierisch angepisst bin
von einer solchen Informationspolitik.

Wäre die Telekom an die öffentlichkeit gegangen und hätte gesagt das es Probleme
gibt, dann wären ein Teil der Kunden wohl nicht so verärgert.

Und übrigens wollte ich mit der Geschichte nur demonstrieren was für ein
arrogantes 'Verhalten die Telekom ggü. den Kunden hat und das die Telekom
anscheinend auf KEINEN Kunden angewiesen ist.
Ok, es hat sich wieder was getan:
Bestellt und bearbeitet am 3.11.
Seit Montag "Frachtführer übergeben" und seit vorhin hab ich eine DHL-Nummer, die ich noch testen muss. Das Gerät ist ein 4S 16gb sw mit VVL ohne PT...Ich hab ein schlechtes Gewissen, dass es bei mir so schnell ging und ihr so ewig warten müsst Traurig Hatte aber auch ca 30 Anrufe bei der Hotline und ein von mir zurückgesendetes iPhone, weil die was vertauscht haben und anstatt eine VVL zu machen einen Neuvertrag machten, in dessen Zuge ich dann das Handy bekam, dass ich natürlich zurückschicken musste um den Vertrag zu stornieren usw...