lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!

Ich hab immer noch keine DHL-Nummer, das ist doch nicht auszuhalten!!
Es ist dann jetzt der 6. Tag den sich der Frachtführer übergibt!! Ich bin versucht da wieder anzurufen aber bringt ja doch nix, ne verlässliche Aussage gibts ja doch nicht.. Ich kann nur hoffen dass ich im Laufe des Tages noch eine Nummer bekomme oder der DHL-Mann hier einfach so auftaucht, ich mag nicht mehr warten Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig


Wann und welches hast du bestellt?
Na dann darf ich ja mal gespannt sein wann mein Iphone kommt.

Bei dem was ich hier lese wird mir schon schlecht.

Habe es am 04.11 bestellt VVL.

Denke dann kann ich wohl bis Dez. warten.

Warum kann man auf der Seite den Iphone Status nur bis 02.11 verfolgen.

Gruss

Na dann darf ich ja mal gespannt sein wann mein Iphone kommt.

Bei dem was ich hier lese wird mir schon schlecht.

Habe es am 04.11 bestellt VVL.

Denke dann kann ich wohl bis Dez. warten.

Warum kann man auf der Seite den Iphone Status nur bis 02.11 verfolgen.

Gruss


Auh weia...und ich hab mich schon geärgert^^
Bekommt man eigentlich ne Rechnung, oder wird das bei der nächsten
Abrechung vom Konto abgezogen ?

Grüße


Ich hab immer noch keine DHL-Nummer, das ist doch nicht auszuhalten!!
Es ist dann jetzt der 6. Tag den sich der Frachtführer übergibt!! Ich bin versucht da wieder anzurufen aber bringt ja doch nix, ne verlässliche Aussage gibts ja doch nicht.. Ich kann nur hoffen dass ich im Laufe des Tages noch eine Nummer bekomme oder der DHL-Mann hier einfach so auftaucht, ich mag nicht mehr warten Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig


Wann und welches hast du bestellt?

OMG ich hab ne DHL-Nummer!!! Als hätte jemand mein Gejammere gehört! 😄 😄 :D
Sie funktioniert noch nicht aber das wird ja wohl dann bald was!

16GB weiß, VVL am 15.10.

Bekommt man eigentlich ne Rechnung, oder wird das bei der nächsten
Abrechung vom Konto abgezogen ?

Grüße


Also mir haben sie gesagt es wird mit der nächsten Rechnung nach Erhalt mit abgerechnet.
Sooo, endlich gehts bei mir auch los!

16gb ws, vvl ohne PT, Position 100, Niedersachsen

14.10. bestellt
2.11. Frachtführer übergeben
4.11. Aussage 2202: wahrscheinlich kommt es am 8.11.
7.11. (noch) ungültige DHL-Nr erhalten

Jippieh!



Hallo zusammen!

Auch ich warte noch auf mein iPhone 4s.Inzwischen verärgert mich hierbei die sich immer häufiger wiedersprechenden Aussagen des Telekom-Service - ganz egal ob online oder am Telefon.

Vieleicht wäre es besser den Kunden einen möglichen Zeitpunkt der Lieferung zu nennen, der in jedem Fall erfüllt werden kann. Somit kann sich der Kunde daruf einstellen, und es werden keine falschen Hoffnungen geweckt. Zudem würde es auch die Hotline etwas entlassten. Dort werden nach meinem subjektiven Eindruck (frei erfundene) Informationen herausgegeben, mit dem Ziel,den Kunden "ruhig zu stellen".
Wie ich zu dieser Einschätzung komme? Das erklärt mein bisheriger Bestellverlauf...

15.10.2011, 01.05 Uhr:
iPhone 4s, 32GB, schwarz in Verbindung einer vorzeitigen Vertragsverlängerung online bestellt.

17.10.2011:
Anruf 1:
Bei der Hotline angerufen, da ich in einem Forum gelesen habe, dass sich die Lieferung auf bis zu 8 Wochen verzögern könnte. Bei der Hotline zeigte man sich verwundert und sagte mir, man ginge von höchstens 1-2 Wochen aus.
Unter "Hardware-Bestellstatus anzeigen" wird folgende Meldung angezeigt: "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." Am Telefon versicherte man mir, das der Auftrag eingegangen, aber noch nicht bearbeitet sei.

20.10.2011:
Anruf 2:
Wieder bei der Hotline angerufen da ich noch immer die Meldung "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."Der Eingang der Bestellung wurde aber bestätigt. Die Lager seien Leer (Zitat: "Dort liegen nur noch Nokia's rum")
Voraussichtliches Lieferdatum für Bestellungen am 15.10.2011: KW 42

22.10.2011:
Online:
Es wird weiterhin die Meldung "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
Voraussichtliches Lieferdatum für Bestellungen wird auf der allgemeinen Lieferstatusseite für KW 43/44 angegeben.

28.10.2011:
Anruf 3:
Ich gewöhne mich langsam an die Meldung "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." Möchte mich aber noch einmal rückversichern und rufe erneut an. Laut CC-Agentin ist die Bestellung eingegangen, jedoch noch nicht bearbeitet. Sie hofft das sich der Status bald ändert....Ich auch....
Zudem soll eine Apple-Lieferung Anfang der ersten Novemberwoche erwartet.

31.10.2011:
Online:
"Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." - Ich rechne nicht wirklich mit einer Veränderung. Vielmehr ist der Blick auf die Seite zur Routine geworden. Der Lieferstatus wurde inzwischen auf die 45. KW hochgesetzt.

To be continued....


Update

02.11.2011:
Anruf 4:
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es einige Kunden gibt, die bereits eine DHL-Nummer erhalten haben, jedoch viel später bestellten, warf ich noch mal einen Blick in meinen Lieferstatus. Der Satz, "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.", hat sich wohl inzwischen auf der Seite eingebrannt. Also rief ich wieder einmal die Hotline an. Nicht etwa um zu fragen, wo das iPhone bleibt, sondern um dieses Problem zu klären. Leider konnte man mir dort - wie auch schon vorher - nicht weiterhelfen. Man sagte mir aber, dass der Auftrag eingegangen sei, das iPhone nur noch nicht rausgeschickt wurde. Die Dame am Telefon gab zu, dass der telefonische Kundenservice keine Kenntnis zum Bestand habe. Die Mitarbeiter hätten jedoch die Anweisung, bei Nachfrage des Kunden, eine Wartezeit von 2-3 Wochen ab Bestelldatum zu nennen. Desweiteren bot sie mir an jederzeit - 24 Std., 7 Tage die Woche - wieder anrufen zu können. Der freundlichen Aufforderung werde ich mit Sicherheit nachkommen.

Update:
05.11.2011:
Anruf 5:
Noch immer nichts neues. Der Online-Status bleibt weiterhin der gleiche. Diesmal wurde ich von der Call Center Agentin (als sie meine Daten sah) blöd angemacht, ob ich denn nichts anderes zu tun hätte, als um 1.00 Uhr Nachts meinen Vertrag zu verlängern. Geht's noch???? Bis zu diesem Zeitpunkt war ich freundlich. Jetzt ist Schluss mit lustig. Da sich der Online-Status wohl nicht mehr ändern wird, werde ich nun jedes mal bei der 2202 anrufen und den Stand erfragen, wenn ich auch online nachgesehen hätte. Das ist so 5-10 mal pro Tag. Viel Spaß mit mir!!!!!

Update:
07.11.2011:
Anruf 6 & 7:
Wieder einmal stand ein Anruf bei der 2202 auf dem Programm. Ich wollte mal wieder die üblichen Fragen wie "Warum kann ich meinen Status nicht online einsehen" und "Wann ist mit der Lieferung zu rechnen" abklären. Beim 1. Anruf sagte mir die Call Center Agentin, dass sich langsam etwas tut, auch wenn das Gerät noch nicht an den Frachtführer übergeben sei. Am Ende des Gespräches bot sie mir noch eine Versicherung für das Gerät an, welches ich ja nicht einmal habe. Ich sagte Ihr AUSDRÜCKLICH, dass ich dies NICHT in Anspruch nehmen möchte. Es dauerte keine 5 min. dann erhielt ich eine SMS, dass ich für den Schutzbrief registriert worden sei und mir die Vertragsunterlagen per Post zugehen würden. WIE UNVERSCHÄMT IST DAS DENN?

Ein weitere Anruf folgte. Ihr Kollege erklärte mir, dass dies ja nicht "in trockenen Tüchern" sei, sondern erst mit dem zurücksenden der Unterlagen aktiv werden würde (Kann das jemand bestätigen?). Weiterhin sagte er zur Lieferung, dass dies ein Problem von DHL sei, da sie am Tag nur soundso viele iPhones versenden können. Die Geräte lägen aber zum Großteil schon bei DHL. Aus diesem Grund hätte man auch die Paketnummern dort intern abgeschaltet, da man dem Kunden ja schlecht sagen könnte "Ihr Gerät liegt zwar bei uns, ausliefern können wir aber erst später." Das alles klingt für mich sehr weit hergeholt. Wie oft muss sich ein Kunde der Telekom noch ANLÜGEN lassen?
Wahnsinn, es tut sich was beim 32GB weiß!!

17.10. VVL ohne PT, 32GB weiß, Pos. 00100, NRW
07.11. an Frachtführer übergeben

Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell DHL ist :-)

P.S.
An die Einzelproblem-Beschwerde-Kandidaten:
Seitenlange posts bringen euch hier auch nicht weiter, schreibt halt direkt den Kundenservice an, und denkt dran, wie man in den Wald hineinruft... ein paar sachliche, nette Worte helfen oft schneller weiter.

Der Großteil der Leute hier ist daran interessiert zu erfahren, ob sich bei den anderen mit gleichem Modell und ähnlichem Bestellzeitraum etwas tut...
Hui, das geht aber heute mal schnell.

08 Uhr: Status wechsel von "In Bearbeitung" auf "Frachtführer übergeben"
12 Uhr: Status wechselt von "Frachtführer übergeben" auf "Ausgeliefert". Paketnummer ist auch gleich dabei. :-)

Bin glücklich 😄

Sooo, endlich gehts bei mir auch los!

16gb ws, vvl ohne PT, Position 100, Niedersachsen

14.10. bestellt
2.11. Frachtführer übergeben
4.11. Aussage 2202: wahrscheinlich kommt es am 8.11.
7.11. (noch) ungültige DHL-Nr erhalten

Jippieh!





Ich hab immer noch keine DHL-Nummer, das ist doch nicht auszuhalten!!
Es ist dann jetzt der 6. Tag den sich der Frachtführer übergibt!! Ich bin versucht da wieder anzurufen aber bringt ja doch nix, ne verlässliche Aussage gibts ja doch nicht.. Ich kann nur hoffen dass ich im Laufe des Tages noch eine Nummer bekomme oder der DHL-Mann hier einfach so auftaucht, ich mag nicht mehr warten Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig


Wann und welches hast du bestellt?

OMG ich hab ne DHL-Nummer!!! Als hätte jemand mein Gejammere gehört! 😄 😄 :D
Sie funktioniert noch nicht aber das wird ja wohl dann bald was!

16GB weiß, VVL am 15.10.


JUNGS!!!! REIßT EUCH ZUSAMMEN! DER FEIND (also T-Mobile) HÖRT MIT! Genau das wollen sie! Wir sollen uns alle über die DHL-Nummer freuen, nur damit dann letztendlich doch nichts passiert! Das ist ein Test! Die wollen uns nur demoralisieren! Solange ihr kein funktionierendes iPhone in der Hand habt, Contenance bewahren!!! ;)
Ich trau dem Braten nämlich NICHT EINEN MILLIMETER! DA IST DOCH WAS FAUL!
(...)

---
Hinweis Telekom Team:
(...) editiert. Off-Topic. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.
So...seit heute morgen an Frachtführervübergeben.


Vvl am 18.10.2011, iPhone 4s 16 gb weiß.

Was sind die nächsten Schritte? Wie lange dauerts jetzt noch??



JUNGS!!!! REIßT EUCH ZUSAMMEN! DER FEIND (also T-Mobile) HÖRT MIT! Genau das wollen sie! Wir sollen uns alle über die DHL-Nummer freuen, nur damit dann letztendlich doch nichts passiert! Das ist ein Test! Die wollen uns nur demoralisieren! Solange ihr kein funktionierendes iPhone in der Hand habt, Contenance bewahren!!! ;)
Ich trau dem Braten nämlich NICHT EINEN MILLIMETER! DA IST DOCH WAS FAUL!


In meinem Fall Mädels bitte Zwinkernd

Meine DHL-Nummer geht noch nicht und eben stand hier ein DHL-Wagen vor der Tür und ich bin ausgeflippt, wollte aber nicht zu mir die Gute Traurig Aber morgen dann hoffentlich.
Geht deine DHL-Nummer schon in der Sendungsverfolgung?

Es bleibt spannend.. 😄
Ich hoffe, einen Grund zuhaben, um fröhlich zu sein.

Ich kenne jemand, der in einem Laden arbeitet, die Handys verkaufen.
Das letzte mal hatten die keine net-Lock Geräte da, also hab ich Dackel bei der Telekom bestellt.
Heute sagte er, sie haben welche da.
Dann meine frage: komm ich jetzt noch bei der Telekom raus aus dem Vertrag um dann postwendend im nächsten Geschäft wieder zu verlängern und ein iPhone mitzunehmen?

Bestellt hab ich das ganze am Samstag 22.10. Im T-Punkt.
Also definitiv MÄDELS! ;-)

Ich glaube kaum dass die DHL-Nr fake ist, bei uns stand in der Zeitung dass DHL zur Zeit generelle Lieferprobleme wegen vollen Lägern hat.
Meine Nr geht übrigens auch noch nicht.



Ich hab immer noch keine DHL-Nummer, das ist doch nicht auszuhalten!!
Es ist dann jetzt der 6. Tag den sich der Frachtführer übergibt!! Ich bin versucht da wieder anzurufen aber bringt ja doch nix, ne verlässliche Aussage gibts ja doch nicht.. Ich kann nur hoffen dass ich im Laufe des Tages noch eine Nummer bekomme oder der DHL-Mann hier einfach so auftaucht, ich mag nicht mehr warten Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig


Wann und welches hast du bestellt?

OMG ich hab ne DHL-Nummer!!! Als hätte jemand mein Gejammere gehört! 😄 😄 :D
Sie funktioniert noch nicht aber das wird ja wohl dann bald was!

16GB weiß, VVL am 15.10.

boar mir springt gleich der Draht aus der Mütze noch einer der nach mir bestellt hat und schon ne DHL nummer hat. Nix gegen dich!!
schweinerei sowas




Ich hab immer noch keine DHL-Nummer, das ist doch nicht auszuhalten!!
Es ist dann jetzt der 6. Tag den sich der Frachtführer übergibt!! Ich bin versucht da wieder anzurufen aber bringt ja doch nix, ne verlässliche Aussage gibts ja doch nicht.. Ich kann nur hoffen dass ich im Laufe des Tages noch eine Nummer bekomme oder der DHL-Mann hier einfach so auftaucht, ich mag nicht mehr warten Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig


Wann und welches hast du bestellt?

OMG ich hab ne DHL-Nummer!!! Als hätte jemand mein Gejammere gehört! 😄 😄 :D
Sie funktioniert noch nicht aber das wird ja wohl dann bald was!

16GB weiß, VVL am 15.10.

boar mir springt gleich der Draht aus der Mütze noch einer der nach mir bestellt hat und schon ne DHL nummer hat. Nix gegen dich!!
schweinerei sowas

Wann hast du denn bestellt? Wahrscheinlich auch das 16gb ws?!





Ich hab immer noch keine DHL-Nummer, das ist doch nicht auszuhalten!!
Es ist dann jetzt der 6. Tag den sich der Frachtführer übergibt!! Ich bin versucht da wieder anzurufen aber bringt ja doch nix, ne verlässliche Aussage gibts ja doch nicht.. Ich kann nur hoffen dass ich im Laufe des Tages noch eine Nummer bekomme oder der DHL-Mann hier einfach so auftaucht, ich mag nicht mehr warten Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig


Wann und welches hast du bestellt?

OMG ich hab ne DHL-Nummer!!! Als hätte jemand mein Gejammere gehört! 😄 😄 :D
Sie funktioniert noch nicht aber das wird ja wohl dann bald was!

16GB weiß, VVL am 15.10.

boar mir springt gleich der Draht aus der Mütze noch einer der nach mir bestellt hat und schon ne DHL nummer hat. Nix gegen dich!!
schweinerei sowas

Wann hast du denn bestellt? Wahrscheinlich auch das 16gb ws?!

am 11.10 VVL ohne PT 16gb ws
Endlich tut sich auch was bei mir :)

Heute um 8 Uhr hat der Frachtführer angefangen rückwärts zu essen.





boar mir springt gleich der Draht aus der Mütze noch einer der nach mir bestellt hat und schon ne DHL nummer hat. Nix gegen dich!!
schweinerei sowas


Wann hast du denn bestellt? Wahrscheinlich auch das 16gb ws?!

am 11.10 VVL ohne PT 16gb ws

So ging es mir letzte Woche auch schon ein paar Mal, hab von Leuten gelesen die 10 Tage nach mir bestellt haben und es letzte Woche schon bekommen haben. Die würfeln wohl was sie wann verschicken Traurig
Ich hoffe du kriegst heute auch noch ne DHL-Nummer, die Warterei ist so frustrierend!

Wenn jetzt dann auch noch meine DHL-Nummer funktionieren würde wär das toll. Wie lange hat das bei denen die schon tracken können gedauert bis es funktioniert hat?
Hallo Leidensgenossen,

verfolge nun auch schon eine Weile das Forum um mir die Wartezeit zu vertreiben.

Habe bestellt am: 27.10.2011, VVL, ohne PT, 16GB ws

Heute habe ich zum 1. Mal 2202 angerufen, freundlich war der Mitarbeiter, habe aber auch freundlich gefragt. Was der da erzählte, konnte ich aber nicht so ganz glauben, schön wär`s. Vor allem für die, die schon viel länger als ich drauf warten.

Laut Mitarbeiter: Im Moment bekommen Sie jeden Tag Lieferungen. !!??
Und heute gehen angeblich die Iphones raus, bei denen die Bestellung bis zum
24.10.2011 eingegangen sind. Also könnte es sein dass meins auch Mitte bis Ende der Woche raus geht. Ich bin gespannt.
Als ich nach einer Gutschrift der 10 € gefragt habe, da ich den Internettarif mit meinem normalen Handy gar nicht richtig nutzen kann, sagte er, dass das nicht geht.
Hm warte erstmal, bis es da ist, danach kann ich ja immer noch anrufen, nicht riskieren, dass die da irgendwas falsches eingeben und sich die Lieferung noch weiter verzögert.
Seit heute hab ich endlich auch ne DHL Nummer und der Auftrag ist ausgeliefert. Wird wohl noch 1-2 Tage dauern bis das Iphone da ist...
Bestellt hab ich am 13.10. im Shop, Neukunde, ein 16gb in weiss.
Liebe Mitwartende,

seit einigen Wochen lese ich hier mit, wirklich hinzuzufügen habe ich nichts, die üblichen 2202-Anrufe und Besuche im T-Punkt meines Vertrauens...

Irgendwann war es mir zu doof und ich habe die (durchaus freundliche) 2202-Dame gebeten, meine VVL zu stornieren. Sie wollte es "weitergeben", getan hat sich freilich nichts, hätte mich auch gewundert!

Nun ja, seit heute gibt's ne DHL-Nummer, dann sollte es nicht mehr allzu lange dauern...


Frohes Warten und anschließendes Auspacken!!

------------------

64gb schwarz
bestellt am 11.10. mit PT (Glückwunsch an T-Mobile für den erfolgreichen PT-Coup!!)
2.11. Frachtführer
7.11. DHL-Nummer
bestellt am 14.10 32gb schwarz mit pt - heute an den frachtführer übergeben- endlich passiert was Fröhlich