lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!
iPhone 4s 32 GB sw bestellt am 15.10. im Online-Shop VVL mit Tarifwechsel, kein PT

Im Kundensystem war noch meine T-Online E-Mailadresse hinterlegt, die leider aufgrund meiner Festnetzkündigung im September nicht mehr aktiv ist (andere Geschichte). Im System war die Bestellung korrekt erfasst, aber die Bestätigung war mir aufgrund der E-Mailadresse nicht zugegangen.

Bezüglich des Telefons wollte ich überhaupt nicht drängeln und habe mich keinen Illusionen wegen einer schnellen Lieferung hingegeben, aber ich wollte gerne eine Kopie meiner Bestell- und Tarifwechselbestätigung, so der Vollständigkeit halber.

Also habe ich ein paar Tage später meine erste Mail an die Kundenbetreuung geschrieben.

Keine Antwort.

Ein paar Tage später habe ich eine erneute Mail an die Kundenbetreuung geschrieben.

Keine Antwort.

Noch eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben.

Keine Antwort.

Einen Beitrag hier im Forum einen Beitrag verfasst, in dem ich die Situation schildere.
Etwa zwei Stunden später eine Antwort des Foren-Teams mit der Bitte, eine Mail mit meinen Daten zu schreiben. Das habe ich getan.

Danach: nichts mehr.

Ich erwähne jetzt mal nicht meine diversen Anrufe bei der 2202 und meine verschiedenen Besuche in verschiedenen Telekom-Shops im Detail, aber müssen zusammengenommen 8-10 gewesen sein.

Dann hatte ich die Schnauze voll, nicht wegen der ausgebliebenen Lieferung, sondern, weil ich keine Antwort und keine Kopie meiner Bestellbestätigung bekommen habe. Ich habe eine Mail an Rene Obermann geschrieben, den ich aus früheren Zeiten bei meinem früheren Arbeitgeber "kenne". Das war am Dienstag.

Gestern (Mittwoch) kam dann ein Anruf von der Beschwerdestelle des Vorstandes. Ich hätte eine Mail an Herrn Obermann geschrieben und es täte der Telekom leid, dass ich noch immer kein iPhone bekommen habe, aber die Nachfrage sei derzeit größer, als das Angebot und man könne nichts machen. Die Dame verriet mir eingangs, sie hätte meine ganzen Nachrichten gelesen. Als ich ihr dann sagte, dass es mir gar nicht um die Lieferung, sondern um die Bestellbestätigung ging, war sie kurzzeitig sprachlos, tippte ein wenig rum und sagte: also die Bestätigung kann ich Ihnen zukommen lassen. Die war auch tatsächlich heute schriftlich in der Post!

Bezüglich der Liefersituation sagte sie mir ganz allgemein, dass es derzeit noch einen größeren Rückstand gebe und es ehrlicher Weise noch ein wenig dauern kann, bis die Bestellungen abgearbeitet sind. Man sei bemüht, nach PT und Bestelldatum vorzugehen, dass das scheinbar nicht richtig klappt war ihr nicht bekannt, sie würde das aber bedauern.

Fakt ist doch: Apple kann gar nicht so schnell produzieren, wie die Dinger verkauft werden, die Telekom bekommt nicht so viele Geräte, wie sie bestellt. Hinzu kommt, dass seit dieser Woche in 22 weiteren Ländern das iPhone an den Start gebracht wurde, was sich bestimmt nicht positiv auf die Verfügbarkeiten auswirken wird.

Trotz der durchaus zahlreichen Beiträge hier im Forum, in der sich viele Kunden mit dem gleichen Problem widerfinden und so der Eindruck entsteht, es geschieht allen sehr großes Unrecht, bin ich ziemlich sicher, dass bei einer großen Zahl der PT Kunden (ich bin keiner), eine bevorzugte Lieferung stattgefunden hat und auch noch stattfindet. Wir reden ja jetzt hier auch nicht über hunderte von Bestellungen insgesamt, sondern über tausende! Jeder fühlt sich als am höchsten berechtigt, möglichst als erster beliefert zu werden, das ist ganz natürlich. Aber, wie sagt der Kölner? Et is, wie et is, et kütt, wie et kütt und et het noch imma jot jejange!

Ich habe ein iPhone bestellt und ich werde eins bekommen. Ich habe Verträge bei Vodafone gehabt, bei E-Plus und bei der Telekom. Insgesamt bin ich bei der Telekom immer am besten aufgehoben gewesen, auch wenn ich über viele Abläufe derzeit nur den Kopf schütteln kann. Ich bin kein Mitarbeiter der Telekom, kein Angehöriger der Branche (mehr), aber dennoch denke ich mir, dass bei allem Unmut der Ton immer noch die Musik machen sollte und Ratschläge, man solle Stunk machen etc. nicht zum Ziel führen werden. Wer eine Verbindung zieht zwischen Wutanruf bei der Hotline und einer Veränderung im Lieferstatus, zieht die falschen Schlüsse und ist vermutlich grundsätzlich mit einer falschen Einstellung unterwegs (:

Jetzt werde ich noch einmal nachsehen, ob sich an meinem Lieferstatus etwas verändert hat, oder ob er noch auf Position 00200 (vermutlich VVL im Gegensatz zu 00100 Neuvertrag) auf "In Bearbeitung" seit dem 15.10.11 steht...

Gute Nacht!
Update:
Bestellung: telefonisch vvl 18.10. ohne PT 4s 16GB sw
Status:
31.10. Mittags: Frachtführer übergeben keine DHL Nummer
02.11. ca. 9 Uhr: ausgeliefert mit DHL Nummer die nicht funtionierte
02.11. ca. 17 Uhr: ausgeliefert mit DHL Nummer die funktioniert!

DHL:
Mi, 02.11.11 16:57 Uhr Neuwied
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 02.11.11 22:02 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Do, 03.11.11 00:55 Uhr Krefeld
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 03.11.11 07:32 Uhr Duisburg
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 03.11.11 08:43 Uhr Duisburg
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 03.11.11 14:17 Uhr
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.


Es ist vollbracht, erfolgreich aktiviert! Ich habe keine Grund zum klagen.
Ich hoffe alle die warten werde auch rasch beliefert!

Liebe Gruß
Gerlbacher



Jetzt werde ich noch einmal nachsehen, ob sich an meinem Lieferstatus etwas verändert hat, oder ob er noch auf Position 00200 (vermutlich VVL im Gegensatz zu 00100 Neuvertrag) auf "In Bearbeitung" seit dem 15.10.11 steht...

Gute Nacht!


Also bei mir steht auch 000100 und ich habe auch vvl nicht neuvertrag...
Meine iPhone 4S Geschichte in zwei Teilen:

Teil 1
------
Premierenticket
iPhone 4S 64GB schwarz am 07.10.11 12:00 Uhr im T-Punkt bestellt
Status am 03.11.11: Dem Frachtführer übergeben (seit 3 Tagen)

Teil 2
------
iPhone 4S 64GB schwarz am 21.10.11 im Apple Store online bestellt
Bestätigung: Versandfertig in: 1-2 Weeks Liefert 02 Nov, 2011 - 08 Nov, 2011
Versandbestätigung erhalten am 02.11.11
Lieferung per UPS am 03.11.11

Die Informationen vom Apple Store waren ab der ersten Minute vollständig und verlässlich, von der Telekom gab es ganz einfach keine Informationen. Außer der Ankündigung, dass man als Inhaber eines Premierentickets einer der ersten sein würde, der ein iPhone 4S in den Händen hält. Man könnte sich entspannt zurück lehnen.

Wenn das T-Mobile iPhone mal kommen sollte, wird es bei eBay rein gesetzt.
Wieso widerrufst du die T-mobile Sache nicht. Sparst du Ärger und Ebay Gebühren...
Ich hatte auch schon überlegt mir das iPhone bei Apple zu kaufen und dann das Telekom Gerät zu verkaufen. Leider ist die Telekom der einzige Provider der einen Simlock in die neuen 4S reingemacht hat, was das Verkaufen doch erheblich verkompliziert...

Aber nun zu meiner iPhone Story:

6. Sep. Premieren-Ticket geholt (Nummer 429XX)
4. Okt. Apple Keynote geguckt
7. Okt. (offizieller Vorbestelltermin)
8. Okt. Bei Twitter gelesen, dass die Telekom SMS an die PT Kunden verschickt hat
10. Okt. Im Telekom Shop iPhone 4S 64 GB sw bestellt (Verkäufer hat Lieferung am 14. Versprochen)

2. Nov. Lieferung dem Frachtführer übergeben...

Die Zeit zwischen dem 14.10 und 2.11 hab ich mit "Nachforschungen" verbracht.

Angeblich gab es 200000-250000 PT, von denen um den 24. Okt. schon 80% abgearbeitet waren (Info aus dem Telekom Shop Berlin Ringcenter)
Die Bestellungen verteilen sich hauptsächlich aufs 32 GB weiß, 32 GB schwarz und aufs 64 GB schwarz (siehe unten)
Die Reihenfolge der Bearbeitung hängt an folgenden Kriterien: (in dieser Reihenfolge)
1. Bestellzeitpunkt
2. PT/kein PT
3. Online/T-Shop (online bevorzugt)
4. Gerätetyp

zu 4.: Lieferreihenfolge Laut dem Telekom Bestellstatus: (1. wird zuerst geliefert!)
(ob die Liefermenge der einzelnen Typen gleichmäßig sind, ist unklar)

1. iPhone 4S 64 GB weiß
2. iPhone 4S 16 GB schwarz
3. iPhone 4S 16 GB weiß
4. iPhone 4S 32 GB weiß
5. iPhone 4S 32 GB schwarz
6. iPhone 4S 64 GB schwarz
Hi,
IPhone 4s 64 GB schwarz, ohne PT am 7.10. bestellt.
Seit 31.10. übergibt sich Frachtführer; keine DHL-Nummer.

Nach allem was ich bisher gelesen habe ist das 64 GB schwarz wohl das Gerät, was am schwierigsten zu bekommen ist.
Sieht leider nach Siri-freiem Wochenende aus.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gruss
Jerry007
16GB schwarz, am 19.Bestellt.
Leider übergibt sich mein Frachtführer immernoch (seit 31.).
Irgendwann muss der doch vollkommen ausgekotzt sein *gg*

Ich mach mir keine Hoffnungen mehr fürs Wochenende. *betroffen_sein

Wobei mein Kumpel ($s 16 GB ws, am 10 Bestellt, PT) auch NIE eine
DHL nummer bekommen hat Traurig , und am 14. Lags vor der Tür...echt der hammer VOR DER TÜRE,
also DRAUßEN *kritisch .

Ich finde DA sollte man sich mal gedanken machen^^ (td)
EDIT:
war übrigens ne VVL, werde also wohl bestraft, dafür, dass ich meinen Vertrag verlängert habe.
Vielleicht wars auch der letzte...bin ja nicht *irre
Hi!
Am 8.10 im T-Punkt das 4s 64gb schwarz mit VVL ohne PT bestellt!
Seit 31.10 Status "Frachtfuehrer uebergeben"
Am 2.11 um 21.31uhr dann die DHL-Nummer bekommen!
Gestern 3.11 um 13.14uhr die versuchte Auslieferung durch DHL.
War leider nicht zu Hause, also heute bei der Post abholen!
Hoffe euer warten hat auch bald ein Ende!
Hi....Auslieferung heute lt.telefonische Auskunft bei DHL.
ABER, tel.bestellt über 2202 am 07.10. Schlummerte ca.5 Tage bei Frachführer,dann nochmal 3 Tage im DHL- Zentrum Krefeld.Jetzt erst im Zustellzentrum.
Summa Summarum ,4 Wochen bis zum Endkunden
64 GB sw Vvl
Huhuuu,

also meins kam gestern an Fröhlich musste auch direkt "Überstunden abbauen" und war weg :-)
Micro Sim karte war nicht wie versprochen im Paket mit drin. Die habe ich zum Glück auf dem Heimweg direkt im Telekomshop geholt.

Witzig fand ich allerdings, dass der riesen Karton innen nicht abgepolztert war und das Iphone munter hin und her geflogen sein muss/kann...

Aber hauptsache es ist da :-)

Siri ist sooo cool, ok das weiß er/sie/es auch Fröhlich
Ich bin mir nicht sicher, ob ich von der Vertragsverlängerung zurücktreten kann.

Außerdem - selbst die Net-Lock iPhones von T-Mobile verkaufen sich bei eBay ganz gut.

Ich hatte auch schon überlegt mir das iPhone bei Apple zu kaufen und dann das Telekom Gerät zu verkaufen. Leider ist die Telekom der einzige Provider der einen Simlock in die neuen 4S reingemacht hat, was das Verkaufen doch erheblich verkompliziert...

Aber nun zu meiner iPhone Story:

6. Sep. Premieren-Ticket geholt (Nummer 429XX)
4. Okt. Apple Keynote geguckt
7. Okt. (offizieller Vorbestelltermin)
8. Okt. Bei Twitter gelesen, dass die Telekom SMS an die PT Kunden verschickt hat
10. Okt. Im Telekom Shop iPhone 4S 64 GB sw bestellt (Verkäufer hat Lieferung am 14. Versprochen)

2. Nov. Lieferung dem Frachtführer übergeben...

Die Zeit zwischen dem 14.10 und 2.11 hab ich mit "Nachforschungen" verbracht.

Angeblich gab es 200000-250000 PT, von denen um den 24. Okt. schon 80% abgearbeitet waren (Info aus dem Telekom Shop Berlin Ringcenter)
Die Bestellungen verteilen sich hauptsächlich aufs 32 GB weiß, 32 GB schwarz und aufs 64 GB schwarz (siehe unten)
Die Reihenfolge der Bearbeitung hängt an folgenden Kriterien: (in dieser Reihenfolge)
1. Bestellzeitpunkt
2. PT/kein PT
3. Online/T-Shop (online bevorzugt)
4. Gerätetyp

zu 4.: Lieferreihenfolge Laut dem Telekom Bestellstatus: (1. wird zuerst geliefert!)
(ob die Liefermenge der einzelnen Typen gleichmäßig sind, ist unklar)

1. iPhone 4S 64 GB weiß
2. iPhone 4S 16 GB schwarz
3. iPhone 4S 16 GB weiß
4. iPhone 4S 32 GB weiß
5. iPhone 4S 32 GB schwarz
6. iPhone 4S 64 GB schwarz


Hört sich interessant an aber ich habe folgende Zweifel.
1. Glaube nicht, dass es mehr 32gb ws als 32gb sw gibt. Die 32gb sw wurden diese woche zu einem gewissen teil schon ausgeliefert, auch hier im Forum haben mehrere berichtet. Von den 32gb ws ist mir erst ein Fall bekannt.

Und was defintiv nicht stimmt, ist die Sache mit dem PT. Wenn sie die vorrangig beliefern würden, dann dürften hier nicht schon unzählige ein Iphone haben die kein PT haben und teilweise auch erst am 19. bestellt haben. Ich glaube eher, dass das willkür ist.

Ich glaube auch nicht daran, dass es 250.000 PT gab. Die Aktion wurde nichtmal richtig beworden offiziell. Ausserdem kann die Tkom bei allen die es online oder über die hotline bestellt haben das mit dem PT garnicht nachvollziehen, auch wenn sie einem das immer versichern...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich von der Vertragsverlängerung zurücktreten kann.

Außerdem - selbst die Net-Lock iPhones von T-Mobile verkaufen sich bei eBay ganz gut.


Naja aber die Ebay Gebühren bleiben an die hängen und die sind bei 700€ nicht gerade wenig. D.h. du wirst schon einen Verlust machen (simlock kommt auch dazu).

Zu der Vertragssituation:
Du kannst die VVL widerrufen. Und wenn die Tkom was anderes sagt lügt sie.
Du hast bzgl. des Iphones ein Rückgaberecht welches auch an den Widerruf der VVl gekoppelt ist (steht auch in den AGB der Widerrufsbelehrung).
Zweite Möglichkeit wäre der Tkom einfach eine Frist von ein paar Tagen zu setzen und dann vom Vertrag zurückzutreten wenn sie in der Zeit nicht liefern.
Das ist eine gesetzliche Möglichkeit die unabhängig von der Tkom ist...

Einzig zu beachten wäre, ob sich dein Vertrag vorher schon auomatisch verlängert hat um 12 Monate weil du nicht rechtzeitig (3 Monate vor Ablauf) gekündigt hast. Die 12 Monate müsstest du dann noch bei der Tkom bleiben, aber dann ohne ein Iphone kaufen zu müssen. Und wirst dann wohl in den Tarif ohne Handy können
So, es ist soweit.
Nachdem mein Lieferstatus jetzt schon seit 4 Tagen auf "Frachtführer übergeben" steht, rief ich gestern noch einmal bei der Hotline an und offenbar macht sich jetzt die Verzweiflung auf allen Seiten breit:
Statt mir wirklich weiterhelfen zu wollen, gab mir die Dame von der Hotline jetzt einfach sofort die direkte (geheime) Durchwahl des T-Punktes in dem ich das iPhone bestellt habe.
Halte ich für KEIN gutes Zeichen.
ES IST DA!!!

iphone 4s 16gb sw
bestellt am 19.10. (mit vvl im shop)
ab 31.10. übergab sich der frachtführer
am 02.11. (Mittag) mal höfflich an der hotline nachgefragt wie es denn sein kann, dass die allg. auskunft angibt, dass das ding schon geliefert ist. keine antwort, aber die auskunft, dass es z.Zt. keine Geräte gibt und die deswegen nicht verschickt werden können
am 02.11. (gegen 21.00 Uhr) statusänderung, funktionierende dhl nummer!!!
am 03.11. endlich da :)

verstehen muss man das nicht...
ich drück euch allen weiterhin die daumen!
Ja toll, und wo bleibt MEINS *heuL*
Vielleicht klappts ja bis zum We.

Immerhin habe ich auch am 19. bestellt, im Shop, auch 16 Gig und auch schwarz...
So, heute ist es auch bei uns soweit. Das 4s meinr Frau ist schon im Zustellfahrzeug. Allerdings sind wir heute den ganzen Tag nicht zu Hause. Wie genau sind den nun die Sendungsvorgaben der Telekom bzw. von DHL ((UZN, UZN+NiNa, SoZü)zu verstehen?
Insbesondere das SoZü (heißt das sofort zurück?), kann man die Sendung hute bzw. evtl. morgen früh dennoch bei der Post abholen? Eine Ersatzzustellung zum Nachbarn ist ja offensichtlich nicht möglich.


Mein Aktueller Status:

IPhone 4S 16GB SW
VVL am 19.10
Frachtführer übergeben 31.10
DHL Nr. Auftrag ausgeliefert 3.11

Es geht Aufwärts :-)

Gruß Harry



DHL Versandstatus bei 40%
Könnte Morgen bei mir sein Juhuuu :-)

DHL Versandstatus bei 80%

Wird voraus. Heute zugestellt !!
Mein Frachtführer übergibt sich noch immer. Habe ja gestern die Auskunft gekriegt dass meins ja überhaupt heute erst von Apple kommt und dann auch gleich ausgeliefert wird. Aber ob das nun stimmt weiß man ja auch nicht.
Vielleicht kommt es ja auch ohne DHL-Nummer?

Es ist schade dass man gegenüber den Auskünften der Hotline so misstrauisch sein muss, ich trau mich ja gar nicht aus dem Haus zu gehen heute...

Wo finde ich diese Abkürzungen für die Versandart? Oder kriegt man das erst wenn man ne DHL-Nummer hat?
Hallo,

Ich Habe Am 10.10. eine VVl gemacht (online ohne PT) 4s in sw 32Gb.

Auch bei mir übergibt sich Das teil schon seit einer Woche.
Nun hab Ich grade einen netten Herren von der 2202 am Tele gehabt der mir sagte das ich noch bis nächste Woche warten muss das es egal ist was Für eine liefernummer da stahet weil es noch nicht Übergeben worden ist weil sie keine mehr. ich solle mich doch bitte noch etwas gedulden und es sollte nächste Woche sicher kommen.

So letzte woch sagte man das mir etwas anderst: 10tage Nach bestellung sollte ich das haben. und es könnte doch 4-6 wochen dauern bis ich es bekomme.

Jeder Sagt was anderes. nun was glauben?

Andere bestellen später und haben es schon was ich eine frechheit finde (ausser PT)
Die wissen glaub nicht wie sie alles unter einen hut bekommen.

Gruß wicki
Also Leute ich hab am 19.10 bestellt und mein Lieferstatus bei DHL ist jetzt bei 80 % das heißt es kommt noch heute oder morgen denke ich.
Wollte mich mal eben bei allen bedanken die hier immer bei der 2202 angerufen haben und neue Informationen besorgt haben. Das war echt hilfreich wenn man es, wie ich kaum erwarten kann bis das Teil endlich kommt.
Hoffe bei euch gehts auch bald weiter.
Tschüss

Also Leute ich hab am 19.10 bestellt und mein Lieferstatus bei DHL ist jetzt bei 80 % das heißt es kommt noch heute oder morgen denke ich.
Wollte mich mal eben bei allen bedanken die hier immer bei der 2202 angerufen haben und neue Informationen besorgt haben. Das war echt hilfreich wenn man es, wie ich kaum erwarten kann bis das Teil endlich kommt.
Hoffe bei euch gehts auch bald weiter.
Tschüss


Dann Herzlichen Glückwunsch, Und danke Telekom für die nette warte zeit die ich noch mit anderen Teilen darf *irre
So, unseres ist auch im Zustellfahrzeug :)

GK | VVL | 12.10. | 16 GB schwarz

War eine lange Geburt.