lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!

Habe am 23.10 ein Iphone 4s 32gb ws mit vvl bestellt.

Seit gestern steht mein status auf "Frachtführer übergeben".

Laut 2202 Hotline müsste es am Donnerstag bei mir sein.

Da ich 2 Verträge habe, habe ich diese 2 im Kundencenter zusammengelegt, damit ich nicht 2 Kundenkonten habe.

Nun kann ich aber nicht mehr den Status von meiner Bestellung einsehen, nur noch von dem anderen Vertrag.

Alles irgendwie kompliziert.



Hallo,

ist das wohl ein witz jetzt hier?
Habe das selbe iphone 4s 32gb ws am 14.10. bestellt, und das bei 2 verträge von mir, bei beide steht "in bearbeitung" noch, und deins ist rausgeschickt?? Lächerlich von der Telekom....!

Gruß
Oh mann... wenn ich mir so manche Reaktionen hier ansehe, dann mutet das an wie Drogensucht auf Entzug. Leute, bleibt mal locker! Online oder Shop, PT, VVL, Neukunde hin oder her - es ist nur ein TELEFON! Ich habe mir selbst dann nur gesagt "Jung', don't mess up your Zen".

Das Ding ist jetzt unterwegs nach langem Warten. Alles wird gut Leute.
Hallo zusammen, nach langem mitlesen hab ich mich auch mal eingeloggt. Also bei mir ist es eine vvl am 13.10. 4s sw 64gb best und es tut sich auch nichts *betroffen_sein
die Lieferwoche hat sich wie ja bekannt auf kw 45 verschoben. Allerdings finde ich a bisserl mehr information wäre keine schande... auch wenn es nur ein telefon ist
Bei mir besteht halt das Problem, dass ich am Samstag für 1. Jahr in die USA fliege.
Und ich dort unbedingt das Gerät brauche, um meine Mails, Projekte und Sonstiges zu verwalten.
Mein jetziges 3GS ist am anderen Ufer ja nutzlos.
Ehrlich? Ok ich hatte das mit email drüben noch nicht installiert aber telefon hat funktioniert und wenn du dich bei einem provider anmeldest müsste es doch wie hier funktionieren, oder?
so ihr lieben... nur mal für die statistik ;)

ich für meinen teil vvl irgendwann im september abgeschlossen mit dem
PT weil ich noch auf das "smartphone der nächsten generation" warten wollte.

dann am 14.10. im t shop das 4s 32 gb sw bestellt der mitarbeiter meinte nur:
"lieferung so schnell wie möglich also anfang mitte nächster woche sollte es da sein..."

dann am 25.10. bei der hotline nach dem verbleibt gefragt.
"ist momentan in auslieferung ihr modell, kommt diese woche noch!"

status hat sich gestern auf "frachtführer übergeben" (der arme...) geändert.
mal schaun wie lange es noch dauert.

bin generell unzufrieden mit der ganzen abwicklung meiner bestellung, der mitarbeiter der mit mir damals im shop das gemacht hat kam sich etwas unbeholfen vor und musste ab und zu mal die kollegen nach was fragen.... dann war das schlimme noch die zugesicherte aussagen "jaja es kommt die nächsten tagen.."

und jetz das beste: einen tisch weiter von mir (im shop) stand ein neukunde der sein gerät schon strahlend in der hand hielt!
ich finde es ungeheuerlich das die telekom neukunden mit dem rotem teppich empfängt und ihre bestandskunden so im regen stehen lässt...

in diesem sinne wünsche ich noch allen wartenden alles gute
Also ich habe mein weißes Iphone 4S (weiß; 64GB) am 25.10. bestellt und es bereits gestern erhalten. Lief alles ohne Probleme.

Entfernt.

Solche Aktionen sind hier nicht erwünscht. Ihr Telekom Team.

Also ich habe mein weißes Iphone 4S (weiß; 64GB) am 25.10. bestellt und es bereits gestern erhalten. Lief alles ohne Probleme.


Also solangsam glaube ich bei der Telekom läuft alles rückwärts. Die Leute, die am 15.10. oder später bestellt haben bekommen ihr iPhone jetzt schon bzw. wurden verschickt. Ich habe am 10.10. bestellt (4s 16gb schwarz) und bei mir steht noch in Bearbeitung. Das kann doch nicht sein, dass Leute ihr iPhone bekommen, die 10 oder mehr Tage später bestellt haben.

Da hat wohl jemand bei der Telekom das Bestelldatum auf absteigend sortieren geklickt und die iPhones werden dann auch so verschickt Zwinkernd


Entfernt.

Solche Aktionen sind hier nicht erwünscht. Ihr Telekom Team.

Wunderbar und solche Aktionen, wie Sie abziehen sind also erwünscht?
Langjährige Kunden warten zulassen, um die Neukunden vorzuziehen?
Ich kenne kaum ein Unternehmen, das so handhabt nicht mal Mercedes Benz macht so etwas.
Habe am 12.10.11 eine VVL (GK) gemacht mit iPhone 4S 16GB schwarz und soll angeblich morgen oder übermorgen, sofern DHL mitspielt, das Handy bekommen. Ob wirklich was kommt werden wir sehen.

Wenn man sich das ganze etwas genauer ansieht, dann scheint es so, dass T-Mobil Neukunden den Bestandskunden vorzieht, da diese ja ihre Verlängerung oder Vertrag nicht einfach so stornieren/kündigen können. Als Geschäftskunde fühlt man sich da schon etwas verarscht und überlegt sich ob man beim nächsten Mal nicht doch einen anderen Provider nimmt.

Als Geschäftskunde stört mich folgendes:

- Neukunden werden Bestandskunden vorgezogen (Webseite - bei Neubestellung sofort lieferbar)
- keine genau Auskunft, sondern immer nur vertrösten, indem man dem Kunden vortäuscht, dass er was bekommt (Webseite steht auf Auslieferung) und dann aber doch nix bekommt (Webseite steht auf 43/44 KW). Wie kann man was auf Auslieferung stellen, wenn man gar keine Geräte hat?
Halleluja

Mein iPhone Status hat sich endlich geändert. Ein Wunder ist geschehen:

Naja hätte ich mich ja gerade nicht aufregen müssen

Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. Heute um 12:19

Bestellt am 10.10.11 per Telefon ein iPhone 4s 16gb schwarz.

Aber warum kommt das bei mir mit dem Frachtführer nicht. Oder bin ich schon ein Schritt weiter?



Entfernt.

Solche Aktionen sind hier nicht erwünscht. Ihr Telekom Team.

Wunderbar und solche Aktionen, wie Sie abziehen sind also erwünscht?
Langjährige Kunden warten zulassen, um die Neukunden vorzuziehen?
Ich kenne kaum ein Unternehmen, das so handhabt nicht mal Mercedes Benz macht so etwas.

Out of Topic-was macht Mercedes Benz nicht mal? Bin langjähriger, zufriedener Mercedes Fahrer und auch Kunde. Bin zwar nicht geistig unterbemittelt, aber so ein Kommentar kann doch nur im Suff oder aus Langeweile entstehen.
Ich habe mit einer Dame von der Hotline gesprochen und sie sagte mir das ich in zwei Wochen mich nochmal mekden kann, vielleicht kriege ich dann mein Telefon. Oder ich soll in einen Shop gehen, da haben sie eventuell noch welche vorrätig.

Habe ich gemacht, dort gab es keins...neben mir stand ein Neukunde ( der hat sich die Aktivierung seiner SIM erklären lassen), ging ziemlich flott und er hatte sein Iphone 4S in der Hand...das kam übrigens aus dem gleichen Raum wo anscheinend keine Telefone mehr waren.

Auf dem Weg nach Hause ruft mich dann noch ein Freund an das sein Telefon da ist, er ist einfach zum Shop gegangen und hat sich eins geholt. "So einfach ist das" sagte er mir.

Aber er wird sich bei der nächsten Verlängerung auh über das ärgern was wir alle hier gerade erleben.

Es ist zwar nur ein Telefon, aber darum geht es nicht mehr...es geht darum wie Kunden hinters Licht geführt werden und ihre Verträge verlängern und irgend welche Yieldmanagement-Profitgeier bei tmobile die nun endlich ihre Flipcharts mit Gewinndiagrammen vollkritzeln können.

Ausbaden müssen es ja die ausm ersten Stock, die direkt mit dem Pöbel " Kunde*" zu tun haben, die armen Hotliner.

Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Ich werde bestimmt niemanden aus meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis zu Tmobile geschweige denn zu irgend einem Produkt der Firma Telekom eine Empfehlung geben, eher im Gegenteil.

Ich werde prüfen lassen ob in meinem Geschäftsbereich in der Firma auf andere Dienstleister gebaut wird und werde diese Erfahrung in unserem Mitarbeiterportal kundgeben und bloggen und eine Umfrage starten welche Rahmenvertagskunden im Geschäftsbereich auch davon betroffen sind (Konzern mit zwei Buchstaben und 150000 Mitarbeitern). Jeder soll Erfahren wie mit langjährigen Kunden bei Ihnen umgegangen wird und wie man im Dunkeln da steht wenn es um wichtige Fragen im Geschäftskundenbereich geht wie:

-Rechnung online (schlecht Erfahrung gemacht)
-einbindung in Rahmenvertrag ( Auflagen über Auflagen, erschwertes Einbinden)


Kunde* = die die sich erdreisten ein neues Produkt zu erwerben obwohl sie schon mehrere Jahre unter den Fitischen der Rosanen sind.
Hab gerade mit einer Dame an der Hotline gesprochen.
Sie hatte keine Ahnung zwecks Lieferung und Co.
Sie konnte mir gar nix sagen und auf die Frage
 
ob sie auswürfeln wer sein Handy bekommt und wer nicht, sagte sie sie warte selbst nOch auf ihres. Toll nun weiß ich auch nicht mehr. Traurig
So, gestern übergab sich der Frachtführer, und grad bin ich auf "Auftrag ausgeliefert" mit DHL Trackingnummer ( die aber noch nicht funzt ) umgesprungen.

iphone 4S 16 GB ws, am 12.10 früh morgens mit VVL bestellt. Bin trotzdem gespannt wann es dann da ist...allen anderen die noch warten müssen drück ich die Daumen, dass ihr es fix bekommt !
Hallo ich bin neu hier im Forum und klink mich mal gleich in den Thread mit ein.
Ich habe am 19.10. online mein 4S 32 GB schwarz bestellt mit einer VVL. Status immer noch "in Bearbeitung" Traurig Allgemeiner Status KW 45, gestern wars noch KW 44 :(

Eine kurze Frage noch: Muss man bei der Auslieferung wirklich persönlich das Paket annehmen, so wie es in der Bestätigungsmail steht? Weil wenn es unter der Woche kommt dann bin ich wohl in der Arbeit und nicht zuhause, kann dann jemand anders auch das Paket annehmen? Oder kann man noch nachträglich die Lieferadresse ändern?

Mfg
natürlich kann auch jemand anders das annehmen. Ich würde notfalls eine Vollmacht ausstellen... falls sich Der DHL Mann anstellt. Aber normalerweise sollte er das auch so machen
Achja an die, die heute schon eine DHL Nummer bekommen haben, aus welchem Bundesland kommt ihr? Ist bei euch heute Feiertag?

natürlich kann auch jemand anders das annehmen. Ich würde notfalls eine Vollmacht ausstellen... falls sich Der DHL Mann anstellt. Aber normalerweise sollte er das auch so machen


Okay danke. Dann mach ich mal lieber eine Vollmacht und leg eine Kopie meines Ausweis dazu. Fröhlich

Achja an die, die heute schon eine DHL Nummer bekommen haben, aus welchem Bundesland kommt ihr? Ist bei euch heute Feiertag?


Hab heute die DHL Paketnummer bekommen und bei uns RLP ist heute Feiertag. War auch ganz überrascht. Dann dürfte das Iphone ja Donnerstag oder Freitag hier sein Fröhlich Ich freu mich ja vielleicht...
Also die Tracking-Nummer wird wahrscheinlich erst nach 20 Uhr verfügbar sein bei DHL. Die 2 Stunen kann man jetzt auch noch warten ;)

Bei mir hat sich wegen der Bestellung was geändert, wie bei vielen anderen Leuten hier zum Göück endlich auch. Laut der Lieferstatutsseite wurde mein Handy ausgeliefert. Laut der Hardware-Bestellseite wurde mein Handy vor 2 Tagen dem Frachtführer übergeben. Mal sehen wann dann endlich die Tracking-Nummer auftaucht und ab wann dann das Handy auch wirklich da ist.
Heute hab ich eine E-mail vom Kundencenter bekommen:
Sehr geehrte Frau ...,

zur aktuellen Liefersituation des iPhone können wir nur eins sagen: "Entschuldigung".

Apple kann die von der Telekom bestellten iPhone 4S 32 GB nur in begrenzter Stückzahl liefern, sodass wir der großen Nachfrage unserer Kunden nicht in vollem Umfang nachkommen können.
Wir unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, um die Zeit der knappen Verfügbarkeit möglichst kurz zu halten.

Wöchentlich erhalten wir neue Lieferungen des Gerätes und gehen davon aus, dass unsere Kunden das iPhone 4S bald in Händen halten werden.

Ich bin echt überrascht dass ich eine Antwort bekommen habe auf meine E-mail ans Kundencenter. Das ist für mich jetzt schonmal ein echter Pluspunkt .. Mal sehen wir lange es dann noch dauern wird bis ich das gute Stück wirklich in der Hand halten kann. Zwinkernd

Ich habe mit einer Dame von der Hotline gesprochen und sie sagte mir das ich in zwei Wochen mich nochmal mekden kann, vielleicht kriege ich dann mein Telefon. Oder ich soll in einen Shop gehen, da haben sie eventuell noch welche vorrätig.

Habe ich gemacht, dort gab es keins...neben mir stand ein Neukunde ( der hat sich die Aktivierung seiner SIM erklären lassen), ging ziemlich flott und er hatte sein Iphone 4S in der Hand...das kam übrigens aus dem gleichen Raum wo anscheinend keine Telefone mehr waren.

Auf dem Weg nach Hause ruft mich dann noch ein Freund an das sein Telefon da ist, er ist einfach zum Shop gegangen und hat sich eins geholt. "So einfach ist das" sagte er mir.

Aber er wird sich bei der nächsten Verlängerung auh über das ärgern was wir alle hier gerade erleben.

Es ist zwar nur ein Telefon, aber darum geht es nicht mehr...es geht darum wie Kunden hinters Licht geführt werden und ihre Verträge verlängern und irgend welche Yieldmanagement-Profitgeier bei tmobile die nun endlich ihre Flipcharts mit Gewinndiagrammen vollkritzeln können.

Ausbaden müssen es ja die ausm ersten Stock, die direkt mit dem Pöbel " Kunde*" zu tun haben, die armen Hotliner.

Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Ich werde bestimmt niemanden aus meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis zu Tmobile geschweige denn zu irgend einem Produkt der Firma Telekom eine Empfehlung geben, eher im Gegenteil.

Ich werde prüfen lassen ob in meinem Geschäftsbereich in der Firma auf andere Dienstleister gebaut wird und werde diese Erfahrung in unserem Mitarbeiterportal kundgeben und bloggen und eine Umfrage starten welche Rahmenvertagskunden im Geschäftsbereich auch davon betroffen sind (Konzern mit zwei Buchstaben und 150000 Mitarbeitern). Jeder soll Erfahren wie mit langjährigen Kunden bei Ihnen umgegangen wird und wie man im Dunkeln da steht wenn es um wichtige Fragen im Geschäftskundenbereich geht wie:

-Rechnung online (schlecht Erfahrung gemacht)
-einbindung in Rahmenvertrag ( Auflagen über Auflagen, erschwertes Einbinden)


Kunde* = die die sich erdreisten ein neues Produkt zu erwerben obwohl sie schon mehrere Jahre unter den Fitischen der Rosanen sind.


Schönen guten Abend langjähriger Kunde,

mir wär´s peinlich so was von mir zu geben... Sicher wird der grosse Konzern mit den zwei Buchstaben und alle seine Mitarbeiter sich jetzt neue Telekommunikationsanbieter suchen, nur weil ein Mitarbeiter A aus Abteilung B mit Demselbigen unzufrieden ist. Ich habe auch rechtzeitig bestellt (übrigens direkt bei Apple) und warte auch noch auf mein neues Telefon, aber mein altes Gerät funktioniert immer noch und mir war es von vorne herein klar, dass nicht alle sofort beliefert werden können und es im Prinzip ein Glücksspiel ist zu den Ersten zu gehören. Das sollte einem eigentlich auch klar sein (gerade wenn man anscheinend selbst in einem grossen Konzern arbeitet und da nicht nur die Toiletten putzt...), besonders weil es auch nicht das erste iPhone ist, dass diese Lieferprobleme mit sich gebracht hat. Aber sich so wie ein Kleinkind dem man sein Spielzeug nicht gibt zu benehmen - na ja... Also immer schön auf dem Teppich bleiben. Grössenwahn bringt nicht viel und ist in so einem Fall wo´s nur um ein "Mobiltelefon" eher lächerlich.

Vorfreude ist die schönste Freude.

MFG you made my day
kauwdi

Achja an die, die heute schon eine DHL Nummer bekommen haben, aus welchem Bundesland kommt ihr? Ist bei euch heute Feiertag?


Ich wohne in Ba-Wü, und wir haben auch Feiertag. Update vom DHL Tracking:

"Status vom Di, 01.11.11 17:03 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt."