lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!
Das Wort "Lieferverzug" ist dann wohl eine Handelsrechtliche Wortneuschöpfung.
Verzug ist Verzug. Das wird auch nichts anderes wenn man nen Wort davor stellt.
Du hast ja auch nicht völlig unrecht, da natürlich mit einer Nachfristsetzung bzgl. des Rücktritt auch Verzug eintritt. Bei einer Mahnung, welche Voraussetzung für den Verzug aus §286 ist, muss nicht zwingend eine Nachrfrist für den möglichen Rücktritt zu sehen sein.
Und automatisch tritt schon deshalb kein Verzug ein, da die Telekom ja bewusst "ab KW43" oder "KW33/34" schreibt. Das wird man wohl als nicht ausreichend sehen i.S.v. §286II Nr.1. Die Lieferung müsste "nach dem Kalendar bestimmbar sein". Dafür sind die Aussagen schwammig. Was ausreichend würde, ist dass die Kundencenter Mitarbeiter eine Lieferung zb. bei mir bis spät. Mittwoch den 19.10 zugesagt hat. D.h. die Telekom ist schon bei fast allen Betroffenen im Verzug. Aber keiner von uns wird dies wohl beweisen müssen. Dafür trifft uns aber im Prozess die Beweislast.
Deshalb werde ich in Zukunft bei GEsprächen mal die Gegenfrage zu der obligatorischen Frage vom Band "Sind sie einverstanden wenn wir das Gespräch aufzeichnen" stellen und fragen ob sie denn auch einverstanden sind wenn ich das Gespräch aufzeichne ;)

Und bzgl. der Fristsetzung. 2 Wochen ist garnicht nötig. Die Leuten warten eh schon lange genug. Ich würde 7 Tage nehmen und dann zurücktreten.
@dergeheime Tip-desweiteren finde ich Ihre Wortwahl für einen Juristen schon etwas derbe, könnte daraufhin deuten, daß Sie eher Staatsanwalt als Rechtsanwalt sind. So sollte ich mal mit unseren Kunden reden, denke, das ich meinen Arbeitsplatz dann nicht mehr allzulange bekleiden würde.

Schönes Wochenende

Das Wort "Lieferverzug" ist dann wohl eine Handelsrechtliche Wortneuschöpfung.
Verzug ist Verzug. Das wird auch nichts anderes wenn man nen Wort davor stellt.
Du hast ja auch nicht völlig unrecht, da natürlich mit einer Nachfristsetzung bzgl. des Rücktritt auch Verzug eintritt. Bei einer Mahnung, welche Voraussetzung für den Verzug aus §286 ist, muss nicht zwingend eine Nachrfrist für den möglichen Rücktritt zu sehen sein.
Und automatisch tritt schon deshalb kein Verzug ein, da die Telekom ja bewusst "ab KW43" oder "KW33/34" schreibt. Das wird man wohl als nicht ausreichend sehen i.S.v. §286II Nr.1. Die Lieferung müsste "nach dem Kalendar bestimmbar sein". Dafür sind die Aussagen schwammig. Was ausreichend würde, ist dass die Kundencenter Mitarbeiter eine Lieferung zb. bei mir bis spät. Mittwoch den 19.10 zugesagt hat. D.h. die Telekom ist schon bei fast allen Betroffenen im Verzug. Aber keiner von uns wird dies wohl beweisen müssen. Dafür trifft uns aber im Prozess die Beweislast.
Deshalb werde ich in Zukunft bei GEsprächen mal die Gegenfrage zu der obligatorischen Frage vom Band "Sind sie einverstanden wenn wir das Gespräch aufzeichnen" stellen und fragen ob sie denn auch einverstanden sind wenn ich das Gespräch aufzeichne ;)

Und bzgl. der Fristsetzung. 2 Wochen ist garnicht nötig. Die Leuten warten eh schon lange genug. Ich würde 7 Tage nehmen und dann zurücktreten.


Na hört sich ja schon besser an, dann rauchen wir jetzt zusammen die Friedenspfeife Zwinkernd
Das ist übrigens keine Wortneuschöpfung, sondern das Wort Lieferungsverzug gab es schon vor über 20 Jahren, als ich meine kaufmännische Lehre begonnen hatte. Der Gegensatz dazu wäre der Annahmeverzug. Aber ich denke das weicht hier so langsam vom eigentlichen Thema ab. Desweiteren kümmere ich mich eher um Zahlen als um Verträge, insofern kann ich nur meine geringen BWL Kenntnisse hier einbringen.
Zu meiner Wortwahl: ich bin auch nur ein verärgerter auf das Iphone wartender Mensch. jeder Tag mit meinem Iphone 3G macht mich wahnsinnig. 30 sek. um eine App zu öffnen...
Und Ich muss meinem Ärger auch mal Luft machen. Vor allem da ich an diesen Betrüger Laden zwangsweise noch gebunden bin.
Im Alltag kann man doch reden wie man lustig ist.
Ich will lediglich allen helfen hier aus den Verträgen rauszukommen, da ich hier schon öfter Dinge gelesen habe wie "meine Widerrufsfrist is abgelaufen" oder "ich habe im T-Punkt gekauft, da kann man nix machen" und dies aufgrund falscher Aussagen in diesen Foren von Leuten die es selber nicht wissen.
Ich wollte auch keinen Krieg mit ihnen führen. Man sollte nur nicht solche pauschalen Aussagen treffen die so nicht stimmen.
Und wenn sie Kaufmann sind, dann kann ich ihnen noch einen Tipp geben.
Ihre Ansicht bzgl. wann der Verzug eintritt ist auch falsch.
Der Verzug tritt mit der Mahnung ein und nicht erst nach Ablauf einer Frist die sie in der Mahnung setzen. D.h. wenn sie für ihr Geschäft mahnen, haben sie wohl immer zu spät Verzugszinsen verlangt.
Verzugszinsen können sie bei einer fälligen Forderung ab dem 1. Tag der Mahnung fordern.
Steht sogar im Gesetz, also lieber da als in Internet Handbüchern schauen...

Aber lassen wir das, denn wir wollen ja hier übers Iphone reden und keine rechtlichen Diskussionen führen Zwinkernd
Eigentlich möchte ich dieses Thema beenden, aber ein Satz sei mir noch erlaubt. Erstens bin ich nicht in der Mahnabteilung tätig und zweitens gebe ich Ihnen durchaus Recht, das Verzugszinsen ab dem ersten Tag der Mahnung auftreten. Ich habe auch niergends etwas in der Richtung gepostet. Nur, sollte nach Ablauf der Frist die durch die Mahnung gesetzt wurde, immer noch keine Lieferung erfolgen, so kann man wie in dem zuvor von mir genannten Link seine weiteren Schritte einleiten. Jetzt aber Schluß damit.
Als Erstes einmal ein DANKE an alle die hier was geschrieben haben.
Die Info´s waren besser als die von der Hotline.

Zum Sachverhalt bei mit:
Bestellt hatte ich ein 4s, 32GB, Schwarz am 11.10. direkt im Shop. VVL.
Da wurde mir aber schon gesagt das es bis zum 17/18 Oktober
dauern könnte bis ich das Telefon bekomme, wegen einer sehr hohen
Nachfrage. Gut, kann man verstehen und wurde gern akzeptiert.
Als dann aber die ganze Woche über nix kam stand ich am Freitag
den 21. im T-Punkt und wollte gaaaanz nett (ehrlich, nix mit meckern)
nachfragen ob es vielleicht Probleme bei der Auslieferung gäbe!?
Wortgetreue Aussage eines Mitarbeiters:
"Das geht uns nix an, da kann ich Ihnen nicht helfen, wenden Sie sich
an die 2202!"
-SUPER- dachte ich mir. Echt nett. Danke.
Nicht schüchtern wie ich so bin hab ich beherzt und voller Vertrauen in das Gute
bei der Hotline angerufen.
In der Kurzfassung:
Freitag angerufen ---> Aussage: Anfang der Woche ist es da! --->Nix
Montag angerufen ---> Mitte der Woche, kein Problem! ---Nix
Mittwoch angerufen ---> Zum Wochenende haben sie das Ding! ---Nix
usw...
Gestern habe ich dann gleich mehrmals hintereinander bei der Nummer
angerufen und es war wirklich erschreckend.
Gewohnt nett wurde mir mehrmals bestätigt das es spätestens Anfang nächster Woche
wieder verfügbar ist und mir auf jeden Fall zugestellt würde!!
Ich hatte etwas Hoffnung und wählte die Nummer nocheinmal um sicher zu gehen.
Dann die kürzeste aber wohl ehrlichst Antwort einer Mitarbeiterin:
"Das Gerät ist nicht verfügbar und wird es wohl auch nächste Woche noch nicht sein.
Lieferzeiten von 14 Tagen sollten sie noch einplanen."

Um sicherzugehen hab ich mich heute mit einem mulmigen Gefühl im Bauch wieder
auf den Weg zum T-Punkt gemacht um der Sache auf den Grund zu gehen.
Wieder gaaanz freundlich (ehrlich) vertraute ich mich mit meinem
Problemchen einer Azubiene an. Die sind noch nicht so abgebrüht wie die
Mitarbeiter und siehe da, nach ein paar telefonaten fand sie raus das die Lagen leer
sind, und die Aussichten auch eher düster sind in der nächsten Woche.

Ich bat dann um die Auflösung meines Vertrages was mir auch, nach ein paar
telefonaten, zugasagt wurde. Ich muß nur den Original-Vertrag vorlegen weil
im T-Punkt keine weiteren Unterlagen mehr waren. Das liegt aber für morgen an.
Vorgemerkt ist es schon.

Ich wünsche allen Anderen noch viel Spaß mit dem 4s, wenn´s dann da ist.
Mir ist der Spaß dran vergangen und die Hotline werde ich ganz bestimmt
nicht nochmal anrufen!

-Wer Schreibfehler findet darf sie behalten, falls ganze Buchstaben fehlen,
hier sind noch welche: BelkjSluJFGDHjsdhbvpLK-
Schön wars! Vielen dank für die vielen infos!!!
Da macht das warten schon fast wieder spass...

Das Wort "Lieferverzug" ist dann wohl eine Handelsrechtliche Wortneuschöpfung.
Verzug ist Verzug. Das wird auch nichts anderes wenn man nen Wort davor stellt.
Du hast ja auch nicht völlig unrecht, da natürlich mit einer Nachfristsetzung bzgl. des Rücktritt auch Verzug eintritt. Bei einer Mahnung, welche Voraussetzung für den Verzug aus §286 ist, muss nicht zwingend eine Nachrfrist für den möglichen Rücktritt zu sehen sein.
Und automatisch tritt schon deshalb kein Verzug ein, da die Telekom ja bewusst "ab KW43" oder "KW33/34" schreibt. Das wird man wohl als nicht ausreichend sehen i.S.v. §286II Nr.1. Die Lieferung müsste "nach dem Kalendar bestimmbar sein". Dafür sind die Aussagen schwammig. Was ausreichend würde, ist dass die Kundencenter Mitarbeiter eine Lieferung zb. bei mir bis spät. Mittwoch den 19.10 zugesagt hat. D.h. die Telekom ist schon bei fast allen Betroffenen im Verzug. Aber keiner von uns wird dies wohl beweisen müssen. Dafür trifft uns aber im Prozess die Beweislast.
Deshalb werde ich in Zukunft bei GEsprächen mal die Gegenfrage zu der obligatorischen Frage vom Band "Sind sie einverstanden wenn wir das Gespräch aufzeichnen" stellen und fragen ob sie denn auch einverstanden sind wenn ich das Gespräch aufzeichne ;)

Und bzgl. der Fristsetzung. 2 Wochen ist garnicht nötig. Die Leuten warten eh schon lange genug. Ich würde 7 Tage nehmen und dann zurücktreten.


Wenn das Wort "ab" Kalenderwoche xy da steht, dann wird es durchaus schwierig, ist die Kalenderwoche konkret bezeichnet, so entsteht der Verzug mit Ende der genannten KIalenderwoche. Soviel noch dazu.
So, habe vorhin auch nochmal unter der 2828 (Geschäftskundenhotline) angerufen, und der Mitarbeiter meinte es kann locker noch 3 bis 4 Wochen dauern! Er möchte mir nichts vormachen!

Habe am 12.10. bestellt! Ich hab keine lust so lange zu warten, und überlege mir zu kündigen!
...zu mir hieß es heute an der gleichen Hotline, nach Rücksprache mit der Endgeräte Hotline, die Dame war übrigens sehr nett, es beste für nächste Woche ein Chance auf Lieferung.
...wenn man so in anderen Foren noch liest.... z.B.: jemand bestellte (am 13ten Oktober) fast eine Woche nach mir, allerdings direkt bei Apple und kriegt seine beiden bestellten Iphone´s schon heute nach gerade mal 14 Tagen . D.h. lieber direkt bei Apple bestellen, denn die arbeiten erst mal ihre Bestellungen ab, und wenn dann noch Geräte übrig sind, werden deren Großabnehmer (Telekom) beliefert. Ist zwar irgendwie klar, aber trotzdem unschön zu lesen. Naja, dann hoffen wir, dass die Telekom nächste Woche endlich eine Lieferung von Apple bekommt.
ich finds echt immer lustiger. der lieferstatus verlegt sich auf der tmobile seite immer mehr nach hinten. bin ja echt selber ungeduldig! aber ich finds trotzdem klasse, dass immer mehr von ihrem vertrag zurücktreten! so kanns dann bei mir wohl doch noch vor weihnachten mit der lieferung meines iphones klappen! je mehr zurücktreten, so schneller krieg ich mein telefon! weitzer so!!!!!
Frage 1.

Wenn der Weihnachtsmann anstatt Engel und Elfen....Angestellte der Telekom/tmobile am Nordpol arbeiten lassen müsste, würden wir dann noch im Dezember Weihnachten feiern? Das ist ja auch ein immer wiederkehrendes Event was urplötzlich kommt.
Hallo
Bin neu hier Fröhlich Und bekomme das iPhone 4S, 16 GB schwarz .
Es ist mein erstes iPhone, und freue mich so sehr Fröhlich Nur bin ich erschrocken das es so lange dauert bis es zur Auslieferung kommt *-* Bestellt habe ich am 20.10.2011.

Bin auch neu Kunde bei T-Mobile... hoffe echt das es bald kommt.
Liebe grüße
Tatuffi
nö, ich kann warten.. bei telekom sind wir schon seit vielen Jahren und immer gut zufrieden gewesen ;)Und ich kann warten, auch wenn es Ärgerlich ist.. aber es ist der weg das Ziel ...
Naja,dann hoffe mal noch ein bisschen.Ich habe meins am 07.10. bestellt!!
Ist leider noch immer nicht geliefert. Steht auch noch immer auf "in Bearbeitung"
64GB sw.Was soll ich da sagen ......
Nun, bei mir leider auch das übliche wie hier im Forum geschildert:
bestellt am 09.10. iphone 4s 64GB Schwarz.
Nachdem ich Online keine Lieferstatus einsehen konnte (Keine Bestellung vorhanden!!)
beschloss ich am 26.10. zum erstem Mal bei der Hotline anzurufen.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass am nächsten Tag oder der Tag danach der Iphone geschickt wird. Demnach müsste ich entweder gestern oder heute das iphone erhalten.
Leider nichts bekommen.
So eben wieder angerufen, es soll in KW43/44 geliefert werden. Also nächste Woche ..
Habe heute meine Kündigungsbestätigung für April 2014 erhalten, mit einer Entschuldigung von Rolf Hoßbach für die Liefersituation (wohlgemerkt nicht für die Informationspolitik, die ich im Kündigungsschreiben in erster Linie bemängelt hatte). Dazu die Aussage, T-Mobile würde wöchentlich beliefert, das iPhone müsse 'bald' eintreffen.
Werde das jetzt bis 2014 wohl oder übel aussitzen.
Ich warte auch immer noch...
Ich finde das Warten ja auch gar nicht soo schlimm (bei mir sind es heute 2 Wochen also noch nicht so lange wie manch anderer), schade finde ich nur dass mir jedes Mal wenn ich frage gesagt wird es sei morgen/diese Woche/nächsten Montag (oder irgendwas in der Richtung) so weit und dann stimmt es wieder nicht.
Ich habe zwischenzeitlich mal in einem anderen T-Punkt gefragt als da wo ich verlängert habe und die meinten sie wurden auch ewig nicht beliefert und dass Apple offenbar erstmal die eigenen Kunden versorgt und sie eben leider nicht sagen können wann nun Geräte kommen um den Lieferstau aufzulösen.
Das war zwar nicht befriedigend aber zumindest ehrlich,ist mir lieber als ein Datum/Zeitraum der dann wieder nicht stimmt. Bei der Hotline zu fragen hab ich vorerst aufgegeben, die sagen einem ja doch nicht was Sache ist.

Bis es soweit ist bereite ich mich auch schonmal vor, weiß jemand wo man hübsche covers für das iPhone 4/4S bekommt? Da wo ich das für mein 3Gs her hab hatten sie leider nicht so hübsche fürs 4s.
Hallo an Alle,

habe folgendes von der Telekom auf Twitter gelesen:

@Telekom_hilft Telekom hilft
@dero2k Es gibt wöchentlich Lieferungen von Apple. Da die Mengen vorher nicht bekannt sind, können wir leider kein genaues Datum nennen. ^da

---------------------------------------------------------------

Gut zu wissen, dass die Telekom regelmäßig beliefert wird. Hoffentlich sind wir bald dran.
Leute ihr benehmt euch wie Affen...

ah ich kündige und uh scheiß Telekom... bla bla bla...

Habt doch mal geduld ich habe selber ein iPhone 4S in Schwarz am 13.10.2011 bestellt und es ist bis heute nicht da, aber was solls es wird schon kommen.


Wenn die Leute doch bei anderen viel wichtigeren Themen sich so reinsteigern würden als wie bei "wann bekomme ich mein iPhone", wie schön wäre dann Deutschland!
Sicherlich ist es NUR ein iPhone aber wie die Telekom mittlerweile mit den Kunden umgeht hat so oder so nix mehr mit dem schönen Deutschland zu tun.
Klar waren lange Lieferzeiten zu erwarten aber man sieht doch was hier im Forum los ist.
Die ach so netten Forum-Leute kriegen nur ihren Mund auf wenn ein weiteres Thema zu den Lieferzeiten eröffnet wird aber mal ne klare Aussage bringen oder die Leute beruhigen, auf die Idee kommen sie erst gar nicht.
Man siehe auch das Thema DHL verschlampt iPhone! Das sind mal eben locker über 600€ die da "verloren" gehen.
Und ich habe auch mit Wartezeit gerechnet aber wenn man die Handyversicherung UND nun einen teureren Vertrag wählen MUSSTE wenn man verlängern will dann kann ich auch erwarten, dass die Telekom dem Endkunden UND langjährigen Kunden etwas entgegen kommt. Dann wären viele sicher auch ruhiger aber außer patzige Antworten passiert hier nix.

Ich arbeite selber in der Kundenbetreuung und kann auch nicht einfach auflegen und unfreundlich sein!
Genau das ist der Punkt.Hinzu kommt noch die vorsätzliche (…) mit dem PremiumTicket,wegen dem einige auf eine vergünstigte Grundgebühr für die ersten 12 Monate verzichtet haben.
Um dann zu sehen das Leute die OHNE verlängert haben ihr Tel 3 Tage nach Bestellung in der Hand halten.
Hier sackt sich die Telekom einfach mal so die tausenden Euros ein, auf die die Leute verzichtet haben und (…).
So ein Unternehmen kann doch nicht zu dämlich sein um ~100.000 PTs mit 100.000 (Zahlen frei erfunden) zu bedienen.
Wenn doch ists einfach nur peinlich und man sollte sich überlegen die Abteilung mal komplett leer zu räumen die dafür verantwortlich ist.
Das hier keine Antworten auf so Fragen bzw Threats wie "Wofür Premium-Ticket" kommen zeigt mir nur, daß (…).
Hier geht es darum das Leute für ihr hart verdientes Geld nicht (…) werden wollen und ich hoffe das sich alle in 2 Jahren noch daran erinnern ,(…) !

---
Hinweis Telekom Team
(…)Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette & Forenregeln. Vielen Dank.
ich bin mal gespannt ob sich morgen etwas tut, also Lieferung von Apple und Versand an uns. Die Hoffnung stirbt zu letzt.