Tarifwechsel nach Ablauf

Gelöst

Hallo,

derzeit nutze ich den Vertag Magenta Mobil S mit Handy. Diesen habe ich fristgerecht zum September 2024 gekündigt und das wurde auch bestätigt.

Nun möchte ich nach Ablauf zu MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif wechseln und die jetzige Rufnummer behalten.

Ist das machbar und wie muß ich vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen

WS

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für Ihren Anruf und die prompte Erledigung.

 

Viele Grüße

WS

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle für Ihre Zeit am Telefon @Wolf149.

 

Wie telefonisch vereinbart, ist nun der Wechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit für Sie hinterlegt. 

 

Die Möglichkeiten zur Aufladung Ihres Prepaid-Tarifes finden Sie hier: 

https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen

 

Achten Sie bitte zum Wechseldatum an die Aufladung, sodass es für Sie ein reibungsloser Wechsel wird und Sie direkt im neuen Paket starten können.

 

Bei weiteren Fragen und Wünschen freue ich mich wieder von Ihnen zu lesen. 

 

Viele Grüße

 

Sarah D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Wolf149 

 

NICHT mit Kündigung und Neuvertrag, sondern mit einem Tarifwechsel zum Ablauf der MVLZ.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Wolf149  schrieb:

 

Nun möchte ich nach Ablauf zu MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif wechseln und die jetzige Rufnummer behalten.

Ist das machbar und wie muß ich vorgehen?

4 Wochen vor der MLZ die Hotline anrufen und umstellen lassen

Lösung

@Wolf149 

 

NICHT mit Kündigung und Neuvertrag, sondern mit einem Tarifwechsel zum Ablauf der MVLZ.

@fdi  schrieb:

 

NICHT mit Kündigung und Neuvertrag,

Also Kündigung zurücknehmen und 4Wochen vor Laufzeitende zum Laufzeitende über die Hotline auf Prepaid umstellen lassen.

Die Kündigung blockiert sonst alle anderen Aktionen.

Guten Abend @Wolf149,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne unterstütze ich bei dem Wechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

 

@fdi konnte hier bereits die richtige Vorgehensweise schildern.

 

Ich hatte es soeben telefonisch versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.

Wann passt es mit einem kurzen Rückruf?

 

Viele Grüße

 

Sarah D.

Guten Abend Sarah D.,

 

mein Telefon hat nicht geklingelt. Es liegt hier vor mir.

Gerne noch einmal versuchen.

 

Viele Grüße

Wolf

 

Telekom hilft Team

Guten Abend Wolf @Wolf149,

 

ich hatte es soeben noch einmal telefonisch versucht.

 

Ich werde es später noch einmal versuchen.

 

Viele Grüße 

 

Sarah D.

Lösung
Telekom hilft Team

Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle für Ihre Zeit am Telefon @Wolf149.

 

Wie telefonisch vereinbart, ist nun der Wechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit für Sie hinterlegt. 

 

Die Möglichkeiten zur Aufladung Ihres Prepaid-Tarifes finden Sie hier: 

https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen

 

Achten Sie bitte zum Wechseldatum an die Aufladung, sodass es für Sie ein reibungsloser Wechsel wird und Sie direkt im neuen Paket starten können.

 

Bei weiteren Fragen und Wünschen freue ich mich wieder von Ihnen zu lesen. 

 

Viele Grüße

 

Sarah D.

Danke für Ihren Anruf und die prompte Erledigung.

 

Viele Grüße

WS