Apple Watch 3 Cellular (LTE)

Gelöst

Liebes Telekom-Hilft-Team!

 

Folgende 5 Fragen stellen sich mir:

Die Telekom erlässt bei Kauf der neuen Apple Watch 6 Monate die Grundgebühr.

 

Also kann ich die Watch auch direkt bei Apple bestellen?

Gilt dann bei der eSim die gleiche Mindestvertragslaufzeit wie beim laufenden Vertrag?

Entsteht eine Aktivierungsgebühr?

Wie läuft dann die Aktivierung über die Telekom?

Wird es irgendwie möglich sein, Spotify als Musikapp auf der Watch zu nutzen?

 

 

Danke Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

An alle noch einmal:

 

Viele Telekom-Hilft Moderatoren schreiben:

 

,,Für alle Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)-Käufer, bieten wir die MultiSIM-Karte als eSIM sechs Monate kostenfrei an! Egal ob die Watch bei Apple direkt oder über uns gekauft wird."

 

Deswegen bin ich ja verwirrt... Traurig

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Clubbing schrieb:

 

Also kann ich die Watch auch direkt bei Apple bestellen?

Gilt dann bei der eSim die gleiche Mindestvertragslaufzeit wie beim laufenden Vertrag?

Entsteht eine Aktivierungsgebühr?

Wie läuft dann die Aktivierung über die Telekom?

Wird es irgendwie möglich sein, Spotify als Musikapp auf der Watch zu nutzen?


1. Nein , nur wenn über Telekom bestellt.

2. Die E-Sim ist eine Erweiterung des aktuellen Vertrags, es gibt keine eigenständige Vertragslaufzeit.

3. nein

4. Du bekommst eine Anleitung und ein Passwort welches du eingeben musst um die Watch zu aktivieren

5. weiss ich nicht

Sie bestellen die eSIM bei der Telekom. Der monatliche Preis ist 4,95 €.

Für MultiSIM und damit auch für die eSIM gilt:

Die Option ist mit einer Frist von einem Tag kündbar. Mit Kündigung des zugehörigen Mobilfunk-Vertrags endet auch das Vertragsverhältnis über die Option.

Hy morgen Un herzlich willkommen hier @Clubbing 

 Fröhlich

1,Nein müste dierekt bei telekom bestellen

2. Die e SIM is ne Multi SIM von deinem Handy Vertrag 

3. Nein

4.gruegste dann E-Mail mit Anleitung

5. Müste gehen bin mir aber net sicher 

nachtrag hab ich nen link mitgebracht Gug mal bitte hier .grüsle

Lösung

An alle noch einmal:

 

Viele Telekom-Hilft Moderatoren schreiben:

 

,,Für alle Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)-Käufer, bieten wir die MultiSIM-Karte als eSIM sechs Monate kostenfrei an! Egal ob die Watch bei Apple direkt oder über uns gekauft wird."

 

Deswegen bin ich ja verwirrt... Traurig

dann müssen wir das klären - in einem andern Artikel stand - WENN die Watch über uns gekauft wird.

Möglicherweise geistern dann unterschiedliche Versionen durch Netz

hier steht es auch so wie du es schreibst - dann bin ich wohl einer Ente aufgesessen

 

https://www.macerkopf.de/2017/09/13/apple-watch3-telekom-lte-multisim/

Update 2: Die Telekom hat uns gegenüber bestätigt, dass alle Apple Watch 3 Kunden (egal wo die Uhr gekauft wurde), die gleichzeitig einen Telekom MagentaMobil Vertrag haben, für die eSIM in den ersten sechs Monaten nichts bezahlen.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Clubbing und in die kleine Runde,

ich bestätige die Aussage von @Stefan, es ist egal, ob du die Watch bei uns oder bei Apple erwirbst.

Die 6 Monate kostenlose Multi-SIM gibt es in beiden Fällen. Fröhlich

Liebe Grüße
Finn A.

wirt auch die Apple watch in Edelstahl angeboten oder nur die billige Alluminium Uhren?

Das sie auf der Bestellseite  auch in Edelstahl angeboten werden, werden sie wohl auch in Edelstahl angeboten Zwinkernd

https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/shop?solo=true&hersteller=apple&kategorie=s...

 

Seite funktioniert aber noch nicht komplett

Hey @johnandlinda,

wie @Stefan schon absolut richtig kommuniziert hat, bieten wir auch die Apple Watch in der Edelstahl Version an.

Hier einmal der Link zu den Apple Watch Series 3 Modellen, die wir anbieten http://bit.ly/2wG8ukp

Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich einfach, ich helfe gerne. Fröhlich

Liebe Grüße
Finn A.

danke habe gerade bestellt. 2 tagen eher wie erwartet Zwinkernd

@johnandlinda,

perfekt, das freut mich zu hören. Fröhlich

Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich einfach, ich helfe gerne.

Viel Spaß, mit deiner neuen Apple Watch.

Liebe Grüße
Finn A.

Ich habe mir gestern ebenfalls die Uhr im online Store der Telekom bestellt und sie Soll in einen t Shop in meiner Nähe geliefert werden. 

Daraufhin habe ich eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen. Im kumdencenter ist allerdings nichts zu sehen unter Aufträgen. Ist das richtig so??? 

Das beantragen der esim kann ich dann direkt im Shop bei Abholung machen?

bin ebenfalls im magenta mobil Vertrag 

Hallo pressler-natascha,

um den Auftrag brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hast eine Bestätigung bekommen, also alles im grünen Bereich. Die eSIM kannst über jeden verfügbaren Kanal bei uns bestellen. Im Shop, telefonisch oder auch hier über uns. Wie du möchtest.

Grüße
Michael

@Michael Pa. schrieb:
Hallo pressler-natascha,

um den Auftrag brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hast eine Bestätigung bekommen, also alles im grünen Bereich. Die eSIM kannst über jeden verfügbaren Kanal bei uns bestellen. Im Shop, telefonisch oder auch hier über uns. Wie du möchtest.

Grüße
Michael

Danke für die Antwort. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass du Uhr morgen auch ankommt? Noch ist wohl nur das 8er in den stores eingetroffen. Die Uhr noch nicht

In Wahrscheinlichkeitsrechnung war ich in der Schule schon nicht besonders gut, daher halte ich mich da mit einer Einschätzung lieber zurück. Ich drücke aber die Daumen, dass du die Uhr schnell bekommst. Fröhlich

Grüße
Michael

Hallo,

 

Wie schaut das mit der Abrechnung aus?

 

Ich habe jetzt die eSim aktiviert und die Apple Watch hat auch eine Verbindung.

Allerdings steht in meinem Vertrag jetzt 4,95€ für die eSim.

Wird dies erst bei Rechnungsstellung abgezogen?

 

Viele Grüße

Die 6 kostenlosen Monate beginnen mit der Aktivierung der eSIM mit der Watch.

Telekom hilft Team
Hey @flo.kru,

das bekommen wir sicherlich raus. Fröhlich

Wärst du einmal so freundlich, und hinterlegst deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ich schaue dann direkt mal nach!

Liebe Grüße
Finn A.

Habe ich direkt mal gemacht Fröhlich

Telekom hilft Team
Hey @flo.kru,

danke für das Hinterlegen der Daten.

Wie @Has schon richtig geschrieben hat, ist die eSIM auch für dich die ersten 6 Monate kosten. Fröhlich

Danach wird diese ganz normal monatlich (Preis von 4,95€) auf der Handyrechnung zusehen sein und berechnet werden.

Liebe Grüße
Finn A.

Vielen Dank für die Auskunft Fröhlich