Mediencenter-Unglaublich

Hallo,

Als ausgewiesener IT-Experte (CIO, Enterprise IT-Architekt) habe ich ja schon einiges erlebt, aber daß einer der größten IT-Dienstleister und Telekom-Provider es wagt mit einem so völlig unzureichend getestetem Produkt wie dem neuen Mediencenter produktiv zu gehen, erinnert mich schon an ein Projektmanagement ala "Toll Collect". Noch schlimmer ist, daß anscheinend Fehler der wichtigen Funktionen nicht priorisiert behoben werden (wie zum Beispiel der Freigabe-Mechanismus, eine der entscheidenen Features des Mediencenters), und weder die Benutzer noch das T-Home Helpdesk über den aktuellen Stand informiert werden. Dies deutet alles auf mangelnde Prozesse im Software-Entwicklungsprozess (Test und Abnahme) sowie in den Betriebsprozessen (Change-management,Incident- und Problem-Management,etc...)
hin. Keine gute Referenz des Telekom-Konzerns der ja mit der Tochter T-Systems ein großes Softwarehaus besitzt.
Es bleibt -leider- nur zu hoffen, daß hier noch jemand weiß was zu tun ist und die Mängel schnellstens abstellt (die übrigens meiner Meinung auch als Minderung einklagbar sind §§ 437 Nr. 2, 441 BGB)
Gabriel__ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Leute haben im Mediencenter einen Namen,

wie jetzt? Einen guten oder schlechten? :S

> Gäste mit Nicht-T-Online Adressen
> können das in ihren Einstellungen einrichten.

:S

Im Moment verstehe ich kein Wort..boorrr...mein Gehirn rotiert noch immer...der Kaffee hatte gestern zu viele Umdrehungen. Aber wenn Du das so sagst wird es mit Sicherheit stimmen!

Tschaui ich leg mich wieder hin...
OpaWilli
Gabriel__ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Leute haben im Mediencenter einen Namen, Gäste mit Nicht-T-Online Adressen
> können das in ihren Einstellungen einrichten.

Hey Gabi,
unterm Schreibtisch findet man keine Ruhe...hab kein Auge zugemacht. So langsam begreife ich jetzt Deine Schilderung.
Die können da das jetzt einstellen...wobei ein Name genügt? Weist Du was ich meine? Wenn da jetzt nur steht...äh...sagen wir mal "Kalle" woher weis ich jetzt ob es der "Pohl" ist oder der "Friedrich Flick"? :S

Na ja werde ich wohl heute nicht mehr so richtig auf die Reihe kriegen.

Ansonsten einen schönen Tag..Euch allen...liebe Freunde

OpaWilli
OpaWilli schrieb:

> jetzt ob es der "Pohl" ist oder der "Friedrich Flick"? :S
>

Jetzt muss ich mich schon selber zitieren. Mein Kollege (schlaues Kerlchen) hat die Lösung parat. Er meinte: Willi den zweiten kannst du getrost löschen...der guckt nicht mehr. (:D

Was für ein *schelm

OpaWilli
Guten Morgen, liebe Freunde, Zwinkernd
also mir ist gestern noch ein Ding passiert…da es aber mehrere Themen zum MC enthält, müsste ich ein bisschen ausholen…okay? *albern
Seinerzeit hatte ja unser Team den Tipp ausgegeben (ich glaube es war im Blanken Horror), man solle jetzt seine Freigaben mit Freigabe 0, Freigabe 1 usw. anlegen, um hier die unterschiedlichsten Prioritäten deklarieren zu können. Als alter „Z12er“ hatte ich das natürlich als dienstlichen Befehl aufgefasst und angefangen…Freigabe0, Unterordner Freigabe 1 usw. Schnell merkte ich das Freigabe 0 auch Freigabe 1 einsehen kann und so deklarierte ich dann alle Ordner mit Primzahlen als Hauptordner. Irgendwann hatten dann Hauptordner die gleiche Bezeichnung, aufgrund der fortlaufenden Zahl, wie einige Unterordner. Daraufhin multiplizierte ich deren Nummer mit Pi (glaube ich jedenfalls) und rundete das Ergebnis kaufmännisch zu einer ganzen Zahl, vermute ich jetzt im Nachhinein mal. Ich habe mir jedenfalls alles in einer Exceltabelle aufgeschrieben…und die ist mir jetzt abhanden gekommen. Das ganze Gebilde sieht nun aus, wie zu Urzeiten vor der Schöpfung, irgendwie habe ich den Überblick verloren. Na ja…auf jeden Fall habe ich dann die alten MC Ordner, wie mir damals schien, systematisch in die Freigabeordner sortiert. Jetzt komme ich wieder zum Namensproblem von gestern. Ich hatte meiner Freundin an mausiliebtwilli@trallala.de (trallala habe ich jetzt erfunden) eine Freigabe geschickt. Ich glaube an der Stelle wo einstmals mausi stand, steht jetzt 4-mal untereinander Elisabeth. Wer ist Elisabeth? Mausi oder die Mama von Charles? Was weis ich? Jetzt hatte ich ja von meinem Freund der ehemals beim Mossad arbeitete, eine Minikamera gekauft, mit Festplatte, 200 Megapixel so groß wie eine Haselnuss…gut die Festplatte ist unhandlich…habe sie auf einen Bollerwagen montiert…aber das ist eine andere Geschichte. Damit hatte ich jetzt ein Foto von meiner neuen Badehose gemacht und dieses Foto über die MC Software (die läuft bei mir wie geschmiert) ja man kennt sie ja schon von den Wechseldatenträgern (wahrscheinlich ein bisschen gekupfert) wenn man so beim Telefonat mit der Maus rumspielt, hat man schon mal schnell die „Eigenen Dateien“ auf den Server geschoben. Also dieses Foto hatte ich dann auf die mittlere Elisabeth geschoben und dabei den Ordner von meiner Tante Else erwischt. Das ist zu einem Drama ausgeartet, die hat mir mein Sinus heiß telefoniert. Jetzt muß ich abkürzen…meine Frau ein Riesentertz gemacht….ich habe aber einfach aufgelegt und gesagt, da wolle jemand die Telefonseelsorge haben. Jetzt will sie sich beschweren….2 Teilnehmer mit der gleichen Rufnummer?...die Kollegen könnten ja sagen…es hätte eine technische Störung vorgelegen? Zwinkernd
Ich glaube jetzt wird es zu lang…ich hoffe…mein Problem ist ausführlich beschrieben und man kann in naher Zukunft hier irgendetwas verbessern?

Es grüßt Euch Euer
OpaWilli
Liebe Freunde,

liebes THT herzlichen Dank…für das Nikolausgeschenk (habt Ihr da mit dran gedreht?) *irre

Ja liebe Freunde…zwar wurde das MC nicht revolutioniert… aber gestern Abend erhielt ich einen Anruf von der Deutschen Telekom!(das ist jetzt nicht erfunden) Ich muss jetzt mal vorwegnehmen, ich glaube es war der lustigste Mitarbeiter des Konzerns… also… er sagte mir, man hätte in meiner Stadt überall neue Glasfaserkabel gelegt…ich sagte…weis ich, habe mir schon einen Reifen dran platt gefahren. Ja nach 5 Minuten waren Heinz und ich per „Du“ und nach zwei Stunden haben wir uns als Freunde getrennt. (Mein Zwergfell tut mir jetzt noch weh.)
Ja und zwar bekomme ich als Nikolausgeschenk jetzt VDSL mit 25000 Umdrehungen und das kostet N I X!
Damit hat sich doch unser Anbieter wieder an die Spitze katapultiert!
Was glaubt Ihr wie fix jetzt die MC Laderei funktioniert, war wohl nix mit „Schildkröte“ von Thomas oder „Panther“ von Gabriel…25000 Umdrehungen…das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…kostet N I X. Jetzt hab ich mal eine Frage an die Kopfrechenabteilung…wie lange würde jetzt meine Terabyte – Aktion dauern?
Jetzt habe ich total den Faden verloren…naja…fällt mir auch nicht mehr ein…auf jeden Fall erstmal schönen Dank an den Gesamtkonzern. Zwinkernd

Euer OpaWilli
Liebes THT,

so langsam verliert auch der geduldigste die Nerven. :X
Es wird nun seit Wochen am neuen MC herumgekaspert…und ich kann keine Veränderung feststellen. Außer Standarddialoge und Vertröstereien „Haben wir weitergeleitet…“ passiert nichts. Ich frage mich, was macht mein Vertragspartner? Haben wir nicht einen Vertrag abgeschlossen, dessen Erfüllung beide Seiten einhalten müssen? Oder sollten?
Am 21.10. wurde von BJK aus E dieser Beitrag eingestellt, also vor 49 Tagen! Seit dieser Zeit sind täglich neue Probleme und Fehler hinzu gekommen, was behoben wurde kann man an 5 Finger abzählen…!
Kann man vielleicht mal von den Kollegen eine Prognose veröffentlichen, wann man gedenkt,ein lauffähiges MC ins Netz zustellen? :S

Trotzdem ein frohes Fest
OpaWilli
OpaWilli schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

> Am 21.10. wurde von BJK aus E dieser Beitrag eingestellt, also vor 49 Tagen!

Korrektur: Ich meinte damit"Der blamke Horror."

OpaWilli
Hallo,

OpaWilli schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

> > Am 21.10. wurde von BJK aus E dieser Beitrag eingestellt, also vor 49 Tagen!
>
> Korrektur: Ich meinte damit"Der blamke Horror."

Mensch Willi, Du wirst doch jetzt wohl nicht sauer, oder?

Aber ich denke, Du hast selbst schuld. Du hättest die Macher eben nicht andauerd noch loben sollen für den Unfug, der da verzapft wird.

Gruß, Wolfgang
Telekom hilft Team
Hallo OpaWilli,
"OpaWilli" (Nickname) schrieb:
>Kann man vielleicht mal von den Kollegen eine Prognose veröffentlichen,
>wann man gedenkt,ein lauffähiges MC ins Netz zustellen? :S
Das Mediencenter ist lauffähig.
Wenn wir hier von Fehlern erfahren, so geben wir dies intern weiter.
Soweit die Fehler reproduzierbar sind, werden sie behoben. Bitte haben
Sie dafür Verständnis, dass wir in der Regel keine Termine angeben
können, zu denen einzelne Fehler jeweils behoben sein werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Hallo mal wieder
Was hier nur alle Meckern. Es tut sich doch was. Zumindest gibts jetzt neue, etwas sinnentleerte Fehlermeldungen. Meine Neueste von Heute ist:"Fehler beim Absenden des Konflikt-Formulars" .
Zumindest hier hat sich doch mal wieder was getan. *schelm
Hallo Krokofanta,

> Zumindest gibts jetzt neue, etwas sinnentleerte Fehlermeldungen. Meine
> Neueste von Heute ist:"Fehler beim Absenden des Konflikt-Formulars" .

Wobei hast Du die denn zum Vorschein gebracht?

Grüße
gabi
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo OpaWilli,

> Das Mediencenter ist lauffähig.

Hallo liebe Leute,
dies schrieb mir das THT am 15.12. letzten Jahres. Bis jetzt musste ich darüber lachen, darum bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen. Sicher ist das Mediencenter lauffähig, es läuft nur nicht dahin wo es soll. *lach
Außerdem hab ich mich bis jetzt über den Beitrag "Schlagwörter...und Aufnahmedatum" amüsiert und hier speziell über ihren Excel Beitrag. Es mag sein das es in manchen MC's funktioniert, genauso wie das Schlagwortgedöns...nur bei mir funktioniert es nicht, ich kann nur sagen, dass ich ihren Beitrag zum Thema Excel nicht reproduzieren kann. *irre

Warum ich mich aber im Moment melde ist folgendes, ich habe irgendwann im November jemanden eine begrenzte Freigabe bis zum 31.12. 2020 erteilt, diese Freigabe war zum lesen und ändern. Gestern Abend rief mich nun derjenige an und sagte, dass er sich nicht mehr einloggen kann. Als ich nun heute morgen nachschaute, musste ich feststellen, dass diese Freigabe verschwunden ist. Kann es sein, dass das hochgelobte MC mit dem Jahreswechsel auch Probleme hat? Hat noch jemand zum Jahreswechsel verschwundene Freigaben?

Falls ihr dies im Moment auch nicht nachstellen könnt, dann achtet doch mal zum Wechsel nach 2010 drauf.

OpaWilli
Ein gutes neues Jahr,

nach dem ich die Nachricht von der verschwundenen Freigabe gelesen habe, habe ich auch mal in mein Mediencenter geschaut und siehe da, eine am 20.11.2008 erstellte unbegrenzte Freigabe ist gänzlich verschwunden. Genau wie zu dem im anderen Threat beschriebenen Excelproblem und anderen merkwürdigen Verhaltensweisen, ist es zur Zeit sehr unsicher, mit dem Mediencenter von T-Online zu arbeiten. Zumindest scheint es für einige Zugänge der Fall zu sein. Leider lassen sich diese Merkwürdigkeiten wohl beim Team nicht nachstellen und somit bleibt nichts anderes übrig, als immer mal wieder darauf hinzuweisen, dass noch nicht alles stimmig ist.

Gruß

holm_es
Hallo nochmal,

meine am 22.12. auf einen Monat befristeten Freigaben sind jedenfalls ins Neue Jahr gerutscht. Das war aber auch so ziemlich die einzige gute Nachricht von hier. (:D

Aber: *schlecht
1)Das Thema "Schlagworte und Aufnahmedatum" ist für mich jedenfalls weiter unerledigt. Letztes Jahr hätte ich ja gerne mal meine Lieblingsbilder auf der Startseite gehabt. Oder das Aufnahmedatum erkennen. Das wäre ja auch für den "Gast" mal ganz schön.
2)Die Diashow geht jetzt nur noch Name/-Nr.-rückwärts. Meinen Trick, die Show vom ersten Bild aus zu starten, kann man inzwischen vergessen.
3)Und aktuell kriege ich einige Bilder nicht hochgeladen. Oder vielleicht muss der Server da erstmal ne Nacht drüber schlafen. (Dies hab ich schon in dem "funzt nun gar nicht mehr"-Thema erwähnt.

Liebe Leidensgenossen, ich habe keine Lust mich von Freunden fragen zu lassen, ob ich von dieser Technik hier eigentlich überzeugt bin... (trotz meiner mitgemailten Anleitung "Du musst Dir selbst ein Passwort ausdenken. Am schnellsten geht man dann oben rechts in der Ecke auf Kachelansicht. Dann ist aber alles nur Briefmarken-groß. Oder wenn man das erste Bild öffnet, geht es der Pfeiltaste blätternd zum nächsten. Ja, und falls ich in 4 Monaten die nächste Freigabe schicke, musst Du natürlich das gleiche Passwort benutzen...Vielleicht ist bis dahin aber auch schon wieder alles ganz anders....)

Liebe Neujahrsgrüße
Sylvia
sylvi_H schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

> Liebe Leidensgenossen, ich habe keine Lust mich von Freunden fragen zu lassen,
> ob ich von dieser Technik hier eigentlich überzeugt bin...

Hallöli,
genau das ist das Problem, man macht sich wirklich nur noch lächerlich, da sich überhaupt nichts tut. Ich habe meinem o.a. Bekannten am 1.1. eine neue Freigabe geschickt und bekam eine Mail zurück, die ich hier gar nicht zitieren könnte, die hormlosesten sind noch:"Willi wer soll sich deinen Bildermist denn antun?" Liebes THT es wird langsam Zeit das sich hier was grundlegendes tut, nicht nur für Eure (gefesselten) Kunden, sondern besonders für deren Freunde und Bekannte, ich traue mich jedensfalls nicht mehr, eine Freigabe zu versenden...das ist unzumutbar! *boese

Trotzdem viele Grüsse
OpaWilli
Telekom hilft Team

Hallo OpaWilli,
"OpaWilli" (Nickname) schrieb:
>Warum ich mich aber im Moment melde ist folgendes, ich habe irgendwann
>im November jemanden eine begrenzte Freigabe bis zum 31.12. 2020
>erteilt, diese Freigabe war zum lesen und ändern. Gestern Abend rief
>mich nun derjenige an und sagte, dass er sich nicht mehr einloggen
>kann. Als ich nun heute morgen nachschaute, musste ich feststellen,
>dass diese Freigabe verschwunden ist.
Wir haben einmal unsere eigenen Freigaben durchgesehen und die sind
alle noch vorhanden. Unter unseren Freigaben war allerdings auch keine,
die genau am 31.12. aber mehr als ein Jahrzehnt in der Zukunft
ausläuft.Eine Möglichkeit, die von Ihnen geschilderten Bedingungen
nachzustellen, sehen wir leider nicht (bzw. erst wieder zum nächsten
Jahreswechsel). Wenn es weitere vergleichbare Fälle geben sollte, dann
werden wir das weitergeben. Einstweilen empfehlen wir Ihnen, die
verschwundene Freigabe neu einzurichten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>Wenn es weitere vergleichbare Fälle geben sollte, dann
> werden wir das weitergeben. Einstweilen empfehlen wir Ihnen, die
> verschwundene Freigabe neu einzurichten.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Home-Team

Hey THT,

ich bedanke mich für den wertvollen Tipp, der Neueinrichtung.Da wäre ich ohne ihre Hilfe nie drauf gekommen. *schelm
Ich hatte jetzt schon bei T-Online Papierabzüge bestellt und diese dann per DHL dem armen Geschädigten zugestellt, schade das der Tipp so spät kam, das Geld hätte ich mir dann sparen können. *lach

So long
OpaWilli