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12.12.2014 10:14 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 10:20 durch den Autor
Bestie Mensch schrieb:
Antwort die X-te:
Du hast einen Vertrag mit der Telekom über den Internetzugang, und nicht über die Erreichbarkeit gewisser Server.
Hallo!
Schon einmal überlegt, dass das internet nur aus "gewissen" Servern und Diensten besteht?
Deiner Aussage nach, könnte man dann ja alle "gewissen" Server drosseln, abklemmen etc.
Immerhin hat ja keinen Anspruch auf erreichbarkeit "gewisser" Server.
Fakt ist nunmal, dass die großen Tier 1 Carrier und "gewisse" Dienste von der Telekom gedrosselt werden. Ausserdem reden wir hier über einen Internetanschluss und nicht von einem Telekom-Intranetanschluss, denn für letzteres würde wohl kaum jemand wirklich Geld in die Hand nehmen.
Also liebe Bestie, husch husch ins Körbchen.
Ignoriere mal deine Magentabrille und lerne die Fakten.
Und deine Egomanie darfst du gerne anderweitig ausleben, z.B. vorm Spiegel deiner selbst.
13.12.2014 23:29
Ich möchte auch kurz meine Erfahrung hier berichten.
Selbst habe ich 1&1 mit 16000 @ 17700 Sync (Telefonica Port) und Youtube läuft recht flott mit HD material.
Wenn ich jetzt über Magenta VDSL 50000 verbinde ist Youtube unbrauchbar. Videos laden sehr langsam und buffern immer wieder nach und das schon im SD Modus.
Beide laufen über 5 Meter WLAN Strecke.
Fazit ist wenn ich Youtube will muss ich kurz in mein WLAN wechseln
15.12.2014 14:16
@kendall schrieb:
Das scheinen die gebräuchlichen Reaktionen hier zu sein, wenn man keine Argumente hat und die verärgerten Nachfragen der User unbequem werden:
den Thread schließen oder persönlich und beleidigend werden.
Nein, das sind nur die persönlichen Meinungsäusserungen von Trollen, die meinen anderen vorschreiben zu müssen, was sie hier posten dürfen und zudem noch DSL Synchronisation mit Durchsatz verwechseln.
@kendall schrieb:
Die "Community guides" verweisen bei der Problematik auf uralte Telekom-Ausreden
Die "Community Guides" setzen sich in Ihrer Freizeit hin und testen an ihrem privaten Telekom Anschluss...
Pech dann, wenn überwiegend positive Rückmeldungen kommen, was allerdings nicht unbedingt repräsentativ ist.
kendall schrieb:
Wie Ihr oft genug hier lesen konntet, hat man diesen Streß mit einem VPN nicht; WARUM, wenns nicht an der Telekom liegt, kann ich ohne VPN Youtube nicht nutzen?
Eventuell solltest Du mal darüber nachdenken, daß das Problem nicht im Netz der Telekom liegt sondern irgendwo zwischen Quelle und Ziel :smileyhappy:
15.12.2014 18:56
heute ne schöne werbung von der telekom bekommen ob ich meinen anschluss nicht auf 100mbit abgraden will und das nächstes jahr das netz hier noch weiter ausgebaut wird auf 200mbit. warum tuen die das bitte wenn die bandbreite angeblich immer klapper wird und man datenvolumen sparen soll (siehe damalige pläne einer drosselkom).
es steht inzwischen soviel im widerspruch was man so hört und es gibt genug läute die aus ärger über die telekom nun einfach rund um die uhr daten runterladen nur um bandbreite zu verbrauchen.
15.12.2014 19:26
15.12.2014 21:38
das würd ich garnicht mal sagen. gibt genug leute die viel zeit auf youtube verbringen und videos in 1200p verbrauchen schon ne gewisse menge volumen. das summiert sich.
außerdem verlangen wir hier ja nicht ein wunder in form einer sofortigen behebung des problems sondern einfach nur das man uns ernst nimmt und die telekom mal dazu stellung bekennt. das hat nichts mit trollen oder ähnlichem zu tun.
19.12.2014 21:38
Ich habe auch VDSL 50 und empfange rund 40, das größte Problem ist auch wie beschrieben dass Videos auf YT nicht bzw nur sehr langsam und wenn dann auch nur in 133p laden. In Spielen wie z.B. Diablo läuft alles, in lol dauerhaft 150~450 ping.
"Ergebnis:
Wlan 5GHz abgeschaltet und den Kanal des 2,4GHz von "Automatisch" auf "11" umgestellt. Er hat noch div. andere Einstellungen angeschaut, aber die waren so wie es sein soll."
Das hat schonmal geholfen dass ich yt auf 480 sehen kann, wie es im Spiel aussieht probiere ich morgen.
MfG
05.01.2015 21:10
Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich mich gegenüber der Telekom verhalten soll. In den Abendstunden ist YouTube inzwischen unbenutzbar. Tagsüber gibt es keine Probleme, aber am Abend ist der Stream nur am Puffern. Und es wird von Woche zu Woche schlimmer. Inzwischen ist es aussichtslos, überhaupt noch etwas am Abend sehen zu wollen.
Ich habe einmal probeweise versucht, eine Störung zu melden, aber die völlig überforderte Frau vom Telekom-Kundendienst hatte absolut keinen Durchblick und bot immer wieder an, unsere Leitung zu prüfen, obwohl ich Ihr immer wieder erklärte, dass der Durchsatz der Leitung perfekt ist und alle anderen Streaming-Dienste wunderbar funktionieren.
Es kann doch nicht sein, dass die Telekom nicht in der Lage ist, den wichtigsten Streaming-Dienst sauber über das Internet zu liefern? Wie soll man sich als Kunde verhalten, wenn der Telekom-Kundendienst noch nicht einmal in der Lage ist, das Problem zu erkennen?
06.01.2015 00:15
06.01.2015 21:33
Ich habe eine 16k Leitung und bekomme mit meiner leitung 1,8mbytes in der sek. und 120kbytes upload hin... Bei mir laden die Videos von Youtube in der Regel Abends nicht mehr(sicherlich wo die meisten leute Videos schauen). Ich glaube kaum das die Telekom schuld dran hat, da alle anderen Seiten wo ich sehr viel downloade nie langsamer werden... Es wird sicherlich der Video Server von Google sein der keine Kapazitäten mehr hat.
Hallo Telekom-Hilft Team,
Wie der Titel schon sagt habe ich das wohl bekannte Youtube IPv6 Problem. Ich habe nun viel gesucht und auch einige Beiträge gefunden. Jedoch wurde entweder empfohlen IPv6 am Rechner zu deaktivieren oder das Problem hatte sich von alleine gelöst.
Ich stehe nun davor das sobald ich in meinen Netzwerkeinstellungen IPv6 aktiviere youtube extrem langsam lädt. Sobald ich es deaktiviere und sämtlicher Traffic über IPv4 geht läuft es wunderbar. Meine Fritzbox ist nach AVM vorgaben konfiguriert. Sie empfängt ordnungsgemäß die IPv6 Adressen und vergibt auch im Heimnetz alles korrekt an die Endgeräte.
Liegt hier ein Fehler bei mir vor oder bestehen seitens der Telekom Probleme? Diese scheint es ja zumindest in der Vergangenheit gegeben zu haben da mehrfach davon abgeraten wurde IPv6 einzuschalten. Dies möchte ich gerne umgehen da ich diese Technik gerne nutzen möchte.
Lieben Gruß
Johannes Meurer
11.01.2015 21:22
Hallo, ich habe seit Umstellung auf VDSL100 nun fast keine möglichkeit mehr Youtube oder Twitch Streams zu schauen ohne alle paar Sekunden zu puffern.
Alle möglichen Downloads sind i.O. aber wenn ich Youtube oder Twitch oder Vimeo anmache, dann läd der Stream mit 300kbit/sek bis max 3000kb/sek. HD Videos so anzusehen ist ausgeschlossen.
Alle andere Faktoren(schlechte Leitung/WLAN/äußere Einflüsse) können ausgeschlossen werden!
Alle möglichen Proxyworkarounds und Firewallsettings schon erfolglos getestet.
Muss jetzt eine Petition gestartet werden?
11.01.2015 22:02
Hallo zusammen,
genau das selbe Problem habe ich auch. In letzter Zeit ist es wirklich kaum möglich Abends Youtube zu schauen. Alles andere funktioniert problemlos und es lieg auch dauerhaft der volle Speed an.
Es geht immer wieder eine Weile gut und plötzlich besteht das Problem wieder und es dauert meisten viele Wochen an bis es wieder möglich ist Youtube ohne Probleme zu schauen.
Es ist mittlerweile richtig nervig und ich kann wirklich nicht verstehen, warum hier nichts unternommen wird, da es ja anscheinend keine Einzelfälle sind, wie man in diversen Foren entnehmen kann.
Vielleicht könnte uns hier mal jemand aufklären, ob es zur Zeit Probleme gibt und an was es genau liegt.
Vielen Dank
12.01.2015 20:43
Das gleiche verhalten zeigt meine nagelneue VDSL100 Leitung auch.
Mit einem VPN lässt sich das Problem temporär umgehen aber es ist wirklich sehr traurig das jeden Abend "irgendwas/irgendwer" diesen Anschluss unbenutzbar macht.
12.01.2015 22:27
Ich kann mich da nur anschließen...
Seit der Umstellung auf VDSL 50000 bei der Tcom ist es quasi unmögich twitch.tv zu schauen, obwohl 100% der Leistung ankommen.
13.01.2015 17:48
13.01.2015 19:41
13.01.2015 21:48
16.01.2015 02:52 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 02:53 durch den Autor
Hi,
weiß nicht, inwiefern das Problem noch aktuell ist, aber bei der Telekom sollte man IPV6 im Router und in den Netzwerkeinstellungen am PC deaktivieren.
Irgendwo scheint da ein Fehler seit Monaten, Jahren? zu geben.
Mir hat es geholfen. Alternativ kann man auch mal probieren, direkt über den Telekomproxy zu verbinden (da ich nicht weiß, wie gern die Telekom das lesen mag, verweiß ich da einfach mal auf google, um diesen zu finden, oder bei Firefox auf Telekom Youtube Turbo).
So kann ich z. B. endlich meine Youtube Videos mit meiner 16k+ Leitung vollständig auslasten und ohne "Hänger" ansehen.
Viele Grüße
17.01.2015 20:08
Vielen Dank für den Tipp! Bei mir trat das Twitch Problem vor wenigen Tagen auf. Ich habe heute VPNs getestet und mit einem US VPN hat es wieder problemlos funktioniert. Jetzt habe ich den Proxy probiert und er funktioniert auch.
Weiß jemand warum es nur über den Proxy funktioniert? Drosselt die Telekom tatsächlich twitch und youtube? Das war meine erste Vermutung nachdem es mit einem US VPN bei mir funktionierte.
Grüße!
18.01.2015 20:15
Ich habe die selben Probleme. Der Telekom-Proxy Trick hat bei mir nicht geholfen.
Youtube und Twitch sind nicht nutzbar.
VDSL50, Standort Berlin
18.01.2015 20:47 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 20:48 durch den Autor
Seit Tagen spackt youtube bei der Telekom rum, ist doch zum erbrechen.
Nutze ich den Telekom Proxy gibt es erst gar keine Verbindung mehr. Gibts noch andere Vorschläge? Derzeit läuft Youtube nicht über 240p flüssig. Das geht so einfach nicht. Twitch vor 2 Tagen war auch nicht ernsthaft nutzbar.
Aber gut, das macht die Trennung von diesem Anbieter bei der VOIP Zwangsumstellung leichter...
19.01.2015 11:46 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 13:07 von Matthias Bo.
Einzig der VPN Client von [Entfernt] schafft bei mir eine Besserung. 2GB Traffic pro Monat sind kostenlos. Sonst kostet es 4,17€.
...
Link von Telekom hilft entfernt.
20.01.2015 20:58
Leider habe ich seit ca. einer Woche das selbe Problem mit meinem Hybrid Anschluss mit 50 Mbit.
Youtube ohne VPN 300 kbit/s mit VPN 12000 !!!!!
Twitch ohne VPN zwischen 800 und 1300 kbit/s mit VPN wenigstens 3000.
Die Verwendung des Telekom Proxys ändert nichts.
Downloads laufen mit ca 5mb/s.
Im Speedtest erreiche ich 56mbit Down und 10 up.
Das Problem tritt erst seit 1-2 Wochen auf.
Davor war alles Super.
Und ich habe mich so sehr über meine schnelle neue Leitung gefreut
Liebe Telekom das nervt !!! Ich möchte kein zusätzliches VPN Benutzen bzw. bezahlen um meinen eigentlich schnellen Anschluss so nutzen zu können wie ich es möchte !
24.01.2015 22:42
Was mach ich denn mit dem Telekom Proxy falsch, im Netz steht das es vielen mit Youtube hilft. Bei mir hat es aber zu Folge das die Seite nicht mehr zu erreichen ist.
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