Update: Entferntes Abspielen

Hallo,

nachdem die Funktion "Entferntes Abspielen" am Tag es Updates hervorragend funktioniert hat, geht jetzt GAR nichts mehr. Versuche ich über den MR 100 auf Aufnahmen des MR 300 zuzugreifen, ruft er zwar die Aufnahmen auf, aber ein Ansehen ist unmöglich, da ständig das Bild stehen bleibt und der Ton weg ist. Die Filme laufen dann kurz an und dann friert ständig das Bild ein.

Wer weiß Abhilfe?

Kurz die wesentlichen Daten:

Entertain Premium mit VDSL 50
MR 300 (verbunden über die WLAN-Bridge 101)
MR 100 (verbunden über die WLAN-Bridge 100)
Speedport W 920 V (Firmware: 65.04.78)
Windows Vista Home Premium (32 BIT)
ja, kann ich bestätigen!
Bei mir allerdings funktionierte es noch garnicht (ebenfalls Bildhänger ohne Ende, das Ansehen ist unmöglich).


1 x MR300 über Speedport W100Bridge verbunden.
1 x MR300 über Kabel verbunden.
Router W920V.
Windows 7.
Jeweils aktuelle Software + mehrmals neu gestartet.

An das THT: Bitte weiterleiten!
Vielen Dank.
ich habe diese funktion schon bei dem softwarestand VOR dem update ( welches bei mir noch nicht ankam ), aber ein ansehen unmöglich : ruckeln, ton weg ..... geht ja gar nicht!!

Hallo,

nachdem die Funktion "Entferntes Abspielen" am Tag es Updates hervorragend funktioniert hat, geht jetzt GAR nichts mehr. Versuche ich über den MR 100 auf Aufnahmen des MR 300 zuzugreifen, ruft er zwar die Aufnahmen auf, aber ein Ansehen ist unmöglich, da ständig das Bild stehen bleibt und der Ton weg ist. Die Filme laufen dann kurz an und dann friert ständig das Bild ein.

Wer weiß Abhilfe?

Kurz die wesentlichen Daten:

Entertain Premium mit VDSL 50
MR 300 (verbunden über die WLAN-Bridge 101)
MR 100 (verbunden über die WLAN-Bridge 100)
Speedport W 920 V (Firmware: 65.04.78)
Windows Vista Home Premium (32 BIT)



Ich habe auch genau das gleiche problem.Das Bild bleibt immer wieder stehen über den MR100.Ansehen unmöglich.

Entertain Premium mit VDSL 50
MR 300 (verbunden über die WLAN-Bridge 100)
MR 100 (verbunden über die WLAN-Bridge 101)
Speedport W 920 V (Firmware: 65.04.78)
Windows 7 Ultimate(64bit)
muss mich korrigieren : heute wurden auf dem mr100 und mr300 die updates gemacht, danach habe ich das entfernte abspielen getestet :

- mr300 in standby = klappt wunderbar
- über mr300 wird radio gehört oder ferngesehen = ruckeln und kein ton
Zum Test habe ich nun den MR 100 direkt mit einem Kabel mit dem Router W920V verbunden.Auch da bleibt das Bild bei den Aufnahmen nach ein paar Sekunden stehen.Die Firmware im Router(65.04.78)sowie in der 101 bridge(72.04.68)sind meines wissens aktuell und daran sollte es schon mal nicht liegen.Ich hoffe hier hat vielleicht jemand eine lösung da es schon schade wäre wenn man diese funktion hat aber nicht wirklich nutzen kann.

Entertain Premium mit VDSL 50
MR 300 (verbunden über die WLAN-Bridge 100)
MR 100 (verbunden über die WLAN-Bridge 101)
Speedport W 920 V (Firmware: 65.04.78)
Windows 7 Ultimate(64bit)
Auch bei mir funktioniert das "entfernte Abspielen" weiterhin nicht. Auch nicht, wenn ich den MR 100 per LAN verbinde. Es macht keinen Unterschied.
Abhilfe wäre schön!
Hallo,
zu meinem großen Bedauern funktioniert auch bei mir das entfernte Abspielen nicht.
Bild- und Tonhänger ohne Ende, das Ansehen ist unmöglich. Selbst wenn der Hauptreceiver im Standby-Modus ist, ruckeln Bild und Ton. Wobei ich sagen muss, dass die Tonaussetzer erstaunlicher Weise häufiger sind.

Leider habe ich auch keine Hoffnung, dass T-Home-Entertain hier in absehbarer Zeit nachbessern wird, so wie die Erfahrungen z.B. bei Medien-Beta, Radio, Meine Dienste, HDMI usw. zeigen.

Schade liebe T-Home – wieder einmal eine große Chance vertan…

Hauptreceiver MR300B über Kabel direkt mit dem Speedport 722 verbunden,
Zweitreceiver X301T über W-LAN Bridge 101 mit dem Speedport 722 verbunden.
... habt ihr schon mal versucht, alles komplett neu zu starten?

Also alle MR´s komplett vom Strom trennen, Bridges vom Strom trennen, den Router vom Strom trennen, paar inuten warten warten, dann Router starten und verbinden lassen, Bridges starten, dann die MR´s starten.

Bei mir funktioniert es alles über Brigde W101 oder Powerlan, alles gut.

... habt ihr schon mal versucht, alles komplett neu zu starten?

Also alle MR´s komplett vom Strom trennen, Bridges vom Strom trennen, den Router vom Strom trennen, paar inuten warten warten, dann Router starten und verbinden lassen, Bridges starten, dann die MR´s starten.

Bei mir funktioniert es alles über Brigde W101 oder Powerlan, alles gut.



Hallo,

dies habe ich grade probiert - leider ohne Erfolg.

Eine testweise Verbindung OHNE Bridge (nämlich über Kabel) brachte leider auch keinen Erfolg. Das entfernte Abspielen funktioniert nach wie vor nicht.

Ich erhoffe mir Hilfe vom T-Home-Team.
Telekom hilft Team
 
Hallo Blue Angel,
Ich erhoffe mir Hilfe vom T-Home-Team.

Anfragen werden von uns weitgehend "nach Eingang" bearbeitet. Natürlich
kann man nicht alle Anfragen über einen Kamm scheren: einige bedürfen
zunächst einer Überprüfung, andere können "on the fly" beantwortet
werden. Unbeantwortet bleibt aber keine Frage, auch wenn es mitunter
etwas länger dauern kann. Wenn eine Frage bereits von einem anderen
Foren-Teilnehmer zutreffend beantwortet wurde, dann erfolgt zunächst
keine zusätzliche Beantwortung durch uns.
Bei Fragen, die einer zeitnahen Beantwortung bedürfen, berät Sie unser
Entertain-Service aber auch telefonisch:
Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/min) *
Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/min) *
(*)Aus dem Festnetz der Telekom. Aus anderen Netzen - insbesondere
aus den Mobilfunknetzen - können Ihnen davon abweichende Kosten
entstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

 
Hallo Blue Angel,


Ich erhoffe mir Hilfe vom T-Home-Team.

Anfragen werden von uns weitgehend "nach Eingang" bearbeitet. Natürlich
kann man nicht alle Anfragen über einen Kamm scheren: einige bedürfen
zunächst einer Überprüfung, andere können "on the fly" beantwortet
werden. Unbeantwortet bleibt aber keine Frage, auch wenn es mitunter
etwas länger dauern kann. Wenn eine Frage bereits von einem anderen
Foren-Teilnehmer zutreffend beantwortet wurde, dann erfolgt zunächst
keine zusätzliche Beantwortung durch uns.

Bei Fragen, die einer zeitnahen Beantwortung bedürfen, berät Sie unser
Entertain-Service aber auch telefonisch:

Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/min) *
Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/min) *

(*)Aus dem Festnetz der Telekom. Aus anderen Netzen - insbesondere
aus den Mobilfunknetzen - können Ihnen davon abweichende Kosten
entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -


Liebes T-Home-Team,

vielen Dank! :-)

Heisst das nun, dass noch eine Antwort von Ihnen kommen wird, oder dass ein anderer Forenteilnehmer (wenn ja: WELCHER???) meine Frage/mein Anliegen schon richtig beantwortet hat?
Hallo @ All,

ich kann zwar kein "entferntes Abspielen" nutzen, aber einen Hinweis geben: Aus der Erfahrung heraus, wenn man Kabel umsteckt (wechsel von LAN auf PowerLAN oder Bridge oder umgekehrt) sollten der Router und der Mediareceiver auch komplett mit Netzschalter neu gestartet werden, um somit die ganze Netzwerkumgebung an die neue Situation anzupassen.
Hallo,

ich habe eben ca. 20 Minuten mit der teuren Entertain-Hotline telefoniert. Nach etlichen internen Rücksprachen zwischen den diversen Mitarbeitern kam heraus, dass der Fehler der Entertain-Technik noch NICHT bekannt war.
Meldung wurde aufgenommen. Sollte der Fehler innerhalb von 2-3 Tagen nicht behoben worden sein, müsste ich mich nochmals an die Hotline wenden (!)
Eine Rückmeldung von dort aus kriege ich leider nicht - SUPER Service! :-((
Hallo,

nachdem ich gestern abend die Störung bei der Entertain-Hotline gemeldet hatte, waren kurzfristig ALLE Aufnahmen von mir "verschwunden" (d.h., unter der Rubrik "Meine Aufnahmen" war nichts aufgeführt).
Ich rief also nocheinmal bei der Hotline an. Sie empfahlen mir nochmals einen kompletten Neustart inkl. Netzschalter ausschalten, Router ausschalten etc.
Das habe ich auch gemacht.

Ergebnis: Alle Aufnahmen wieder da, aber entferntes Abspielen weiterhin unmöglich.
Bei mir ist auch noch immer kein Ansehen möglich (Diverse Neustarts aller Geräte durchgeführt, Receiver-Update ist drauf).
Seit heute (warum auch immer) funktionierts bei mir (freu), hoffe es bleibt so.
Habe heute mal dem anderen Receiver den Rekorder zugewiesen und es sind bis jetzt noch keine Ruckler aufgetreten. Ich hoffe auch, dass das so bleibt.
Habe eben mal auf meinem Zweitreceiver (MR 100) die Funktion nocheinmal kurz probiert.
Ergebnis: Es funktioniert derzeit. Wäre schön, wenn das so bleibt Fröhlich
Bei mir funktioniert es nun auch.Wenn es so bleibt ist alles gut.Allerdings frag ich mich woran es nun gelegen hat??Es muß ja irgendwas von T Home gemacht worden sein.Vielleicht noch ein update?Würde mich mal interessieren.
Telekom hilft Team

Hallo Jigsaw77,
Bei mir funktioniert es nun auch.Wenn es so bleibt ist alles
gut.Allerdings frag ich mich woran es nun gelegen hat??

Weshalb es zunächst nicht wie gewünscht funktionierte, dann aber
offensichtlich doch, wird sich jetzt nicht mehr klären lassen.
Es muß ja irgendwas von T Home gemacht worden sein.Vielleicht noch ein
update?

Noch ein weiteres Update für den Media-Receiver gab es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Bei mir funktioniert das Entfernte Abspielen schon wieder nicht. Nachem ich abermals mit der Entertain-Hotline telefoniert hatte, funktionierte es kurzzeitig. Als ich dann abends mir noch eine Aufnahme anschauen wollte, ging es wieder nicht.
Ich habe auch unter Status-Meldung im Menue fest gestellt, dass dort unter "Anzahl der Medienreceiver" fälschlicher weise steht: 1.
Ich habe aber 2 Receiver (MR 300 und MR 100). Scheinbar funktioniert dies deshalb nicht.
Ich weiß aber auch nicht, wie ich diese Einstellung im Menue ändern kann und ob das überhaupt möglich ist.
Also ich hatte das Problem auch, dass der vernetzte Videorecorder nicht geht.

Hier mal meine Infrastruktur:

MR301 via Lankabel (5m) an W920V (Hauptreciver)
MR300 via verlegtem Lan-Kabel (4Adrig) (15m)
X301T via W101 Brigde (5m)

Habe dann wie schon in diesem Fred beschrieben alle Geräte neugestartet, bzw. alles aus, dann Router an, gewartet bis der verbunden ist (dauert ewig beim W920V), dann Bridge eingeschaltet, dann alle Reciver nacheinander.

Nun funktioniert das Abspielen an dem Router der via Bridge angeschlossen ist einwandfrei und super schnell, am Hauptreciver auch, nur der Reciver der via verlegtem Lankabel angeschlossen ist nicht.
Kann das an dem verlegten Kabel liegen? Ich denke mal eher nicht, da ja LiveTV über das Kabel geht und auch HDTV.
Was kann ich machen dass es bei allen Recivern geht?

Bei mir funktioniert das Entfernte Abspielen schon wieder nicht. Nachem ich abermals mit der Entertain-Hotline telefoniert hatte, funktionierte es kurzzeitig. Als ich dann abends mir noch eine Aufnahme anschauen wollte, ging es wieder nicht.
Ich habe auch unter Status-Meldung im Menue fest gestellt, dass dort unter "Anzahl der Medienreceiver" fälschlicher weise steht: 1.
Ich habe aber 2 Receiver (MR 300 und MR 100). Scheinbar funktioniert dies deshalb nicht.
Ich weiß aber auch nicht, wie ich diese Einstellung im Menue ändern kann und ob das überhaupt möglich ist.


Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mehr.Echt ärgerlich das ganze.Ich hab auch schon zig mal alles abgeklemmt und wieder angeschlossen aber es bringt einfach nichts.Entferntes abspielen ist mal wieder unmöglich.Naja zumindest hat es 2,3 Tage funktioniert.


Bei mir funktioniert das Entfernte Abspielen schon wieder nicht. Nachem ich abermals mit der Entertain-Hotline telefoniert hatte, funktionierte es kurzzeitig. Als ich dann abends mir noch eine Aufnahme anschauen wollte, ging es wieder nicht.
Ich habe auch unter Status-Meldung im Menue fest gestellt, dass dort unter "Anzahl der Medienreceiver" fälschlicher weise steht: 1.
Ich habe aber 2 Receiver (MR 300 und MR 100). Scheinbar funktioniert dies deshalb nicht.
Ich weiß aber auch nicht, wie ich diese Einstellung im Menue ändern kann und ob das überhaupt möglich ist.


Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mehr.Echt ärgerlich das ganze.Ich hab auch schon zig mal alles abgeklemmt und wieder angeschlossen aber es bringt einfach nichts.Entferntes abspielen ist mal wieder unmöglich.Naja zumindest hat es 2,3 Tage funktioniert.


Lieber Jigsaw77,

ich habe folgenden Tipp von der Entertain-Hotline heute erhalten:

Alle Receiver ausschalten, hinten am Kippschalter (Reihenfolge egal).
Und dann Receiver wieder anschalten (zuerst den Receiver, der die Videorekorder-Funktion hat!!!). Dann hat es auch bei mir wieder geklappt.

ABER: Das sollte nur eine "Übergangslösung" sein. Man kann nämlich nicht immer die Receiver ständig ausschalten (z.B. dann nicht, wenn der Videorekorder am aufzeichnen ist, weil dann die Aufnahme unterbrochen wird).
Ich hoffe, dass T-Home dies noch verbessern wird!