HD über HDMI nicht möglich

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch das Problem das hier schon mehrfach diskutiert worden ist !
FM:
"HD über HDMI nicht möglich, da der Fernseher nicht den aktuellen Kopierschutz unterstützt"

Ich bin solzer Besitzer eines Samsung LE-40A656. Alles andere (PS3, Blu-Ray, SAT Humax 1000 (PremiereHD)) klappt wunderbar mit diesem Fernseher!

Wenn ich den MR300 per HDMI anschliesse bekomme ich auch das Menue zusehen, aber nach ca. 5-10sek bekomme ich dann die o.g. FM.
Hochwertigeres HDMI Kabel + alle HDMI Port duchprobiert habe ich schon hinter mir!

Beim Support von Samsung habe ich auch schon angerufen und die haben das eine wenig belächelt, weil ja alles andere funktioniert !?

Ich bin jetzt einwenig ratlos, weil der Entertain Support dieses Problem nicht kennt, zumindest nicht in Verbindung mit diesem Fernseher !?

Kann mir hier jemand weiterhelfen ??

Vielen Dank !!!

mfg
Habe das gleiche Problem welches allerdings nur sporadisch und nur bei HD Sendungen bzw. VOD auftritt. Der Fernseher ist ein Samsung LE-46M86BD, Receiver ist ein X301T. Bluray von meiner PS3 klappt einwandfrei, die unterschiedlichsten HDMI Kabel und alle HDMI Anschlüsse habe ich auch schon erfolglos durchprobiert. Hab auch schon einige male mit dem Samsung Support telefoniert nachdem mir die T-Home Hotline mitgeteilt hat dass es nur am Fernseher liegen könnte. Samsung meinte jedoch, dass dies eher ausgeschlossen sei und sie den Fehler am Receiver vermuten. Ich könnte zwar einen Techniker kommen lassen der das Gerät überprüft, sollte sich kein Fehler finden darf ich dann die Anfahrt zahlen.
Was soll ich denn jetzt als Kunde machen? Samsung Techniker bestellen und ggf. die Kosten T-Home in Rechnung stellen???
Ich hatte das Problem heute auch einmal beim Einschalten. Dabei stand der Receiver auf einem Programm, das gar kein HD sendet. Weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt HD-Inhalte kriegen kann und woran ich das merken sollte, denn ich hab nur 16+. Mein Fernseher ist übrigens ein Toshiba 32 XV 505 D. Ich glaub nicht, dass es an den Samsung-Geräten liegt. Vielleicht ist das auch nur eine FM, die überhaupt keine Relevanz hat - bei mir konnte sie ja gar keine haben. Nun ja, es wird sich auch hier vermutlich keine Lösung finden und die Kunden werden im Regen stehen gelassen (siehe Thread zur Fernbedienung). Ich hab mir vorgenommen, die Meldung bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu ignorieren (immerhin noch 21 Monate) und dann Entertain wieder abzuschaffen, es sei denn bis dahin haben sich doch noch einige revolutionäre Lösungen für die derzeitigen Probleme gefunden. Manchmal geschehen ja doch Wunder! Zwinkernd
BOR-usse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hatte das Problem heute auch einmal beim Einschalten. Dabei stand der
> Receiver auf einem Programm, das gar kein HD sendet. Weiß auch gar nicht, ob
> ich überhaupt HD-Inhalte kriegen kann und woran ich das merken sollte, denn ich
> hab nur 16+.

Die Meldung beim Einschalten scheint normal zu sein, kommt bei mir auch nach jedem Einschalten und verschwindet nach ein paar Sekunden wieder egal auf welchem Sender der Receiver läuft.
Ärgerlich ist nur wenn immer wieder mitten im Film der Receiver die Wiedergabe mit so einer Meldung verweigert. :X

Aufgefallen ist mir auch, dass ein ähnliches Phänomen auch ganz ganz selten bei SD Sendungen auftritt aber erst nach längerer Betriebszeit des Receivers, z.B. wenn man einen Musiksender längere Zeit nebenher laufen lässt. Erst hab ich immer kurze sich wiederholende Bild und Tonaussetzer für einen Bruchteil ner Sekunde die dann immer länger werden bis irgendwann mal die besagte Fehlermeldung erscheint. Dann hilft nur Stecker zeihen und Receiver neu starten.
Ein (evtl. von mir verursachtes) Wärmeproblem will ich mal ausschließen da der Receiver frei auf dem Regal steht und sonst keine Wärmequellen in der nähe sind.
mrpink0710 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> jetzt habe ich auch das Problem das hier schon mehrfach diskutiert worden ist !
>
> FM:
> "HD über HDMI nicht möglich, da der Fernseher nicht den aktuellen
> Kopierschutz unterstützt"
>
> Ich bin solzer Besitzer eines Samsung LE-40A656. Alles andere (PS3, Blu-Ray, SAT
> Humax 1000 (PremiereHD)) klappt wunderbar mit diesem Fernseher!
>
> Wenn ich den MR300 per HDMI anschliesse bekomme ich auch das Menue zusehen, aber
> nach ca. 5-10sek bekomme ich dann die o.g. FM.
> Hochwertigeres HDMI Kabel + alle HDMI Port duchprobiert habe ich schon hinter
> mir!
>
> Beim Support von Samsung habe ich auch schon angerufen und die haben das eine
> wenig belächelt, weil ja alles andere funktioniert !?
>
> Ich bin jetzt einwenig ratlos, weil der Entertain Support dieses Problem nicht
> kennt, zumindest nicht in Verbindung mit diesem Fernseher !?
>
> Kann mir hier jemand weiterhelfen ??
>
> Vielen Dank !!!
>
> mfg

Hi,

ich habe den selben Fernseher und auch das Problem, dass ab und zu die Meldung "HD über HDMI nicht möglich, da der Fernseher nicht den aktuellen Kopierschutz unterstützt".
Die Fehlermeldung taucht in nicht regelmäßigen Zeitabständen auf (manchmal auch 2-3 mal hintereinander) sowohl beim Fernsehen als auch im Menü.
Folgende Sachen schon ausprobiert und/oder getauscht:

Im MR Menü Kopierschutz immer aktiviert eingestellt - Ohne Besserung

HDMI Kabel ausgetauscht - Ohne Erfolg

Alle Steckverbindung mind. 3 mal geprüft - Ohne Erfolg

Mehrfachsteckdosen ausgetauscht / separate Stromquellen genutzt - Ohne Erfolg

Es hängen keine weiteren HDMI Geräte am Fernseher

Für den Fernseher gibt es keine Updates

Der Samsung Support hat mich schon "ausgelacht" und gesagt, dass ich ca. der 1824 Kunde sei, der wegen dieses Problem schon angerufen habe - Verweis auf die Telekom

Ich bin, nach dem ich die anderen Threads zu dem Problem gelesen habe, der Meinung, dass der MR wahrscheinlich die selben Probleme hat wie mit den Philips Geräten.

Freue mich schon auf Antworten

Gruß

Andy
Ich habe auch den Hinweis bekommen mit meinem TV Philips 32PF7411.
Laut T-Home ist das Problem mit Philips bekannt und es wird daran gearbeitet. Ich habe jetzt den Scart Anschluss verwendet und hoffe auf eine Änderung von T-Home.
Für alle die ein Problem mit HDCP via HDMI haben und einen VGA Eingang am TV besitzen können sich, beispielsweise bei einem Inet-Auktionshaus, einen HDMI auf VGA Adapter bestellen. Das Teil kostet ca. 70-80€ und kann Auflösungen bis 1080p auf einen VGA Anschluss konvertieren. Da gibt es dann keine HDCP Probleme mehr da VGA ein analoger Anschluss ist und HDCP nicht unterstützt.

Als letzte Alternative vor dem Neukauf eines TVs. Das Teil nennt sich "HD Fury". Ich kann allerdings nicht sagen ob der Betrieb in DE erlaubt ist da er ja den HDCP Kopierschutz "entfernt". Allerdings unterstützt VGA kein HDCP, also kann man da wirklich von entfernen sprechen? Vll weiß das ToT ja was dazu!?
Danke für den Tipp, aber:

1. Ich habe mir keinen teuren Full-HD Fernseher gekauft, um dann noch mit (aus meiner Sicht überteuerte) Umwandlern zu hantieren -> Qualitätsverlust und Sinnfrage von HD / HDMI...

2. Die Magenta Jungs werben damit, dass das alles so schön mit HD und Bling Bling läuft, also will ich das auch für fast 60 Euro / Monat haben

3. Auch wenn sich in dem Fall Samsung und Telekom gegenseitig die Schuld zu schieben oder auf fehlende Standards hinweisen... Dann setzt euch doch mal bitte zusammen und konzipiert einen gemeinsame Lösung, die dann in Form von z.B. eines Firmwareupdates oder sonst was dem Kunden angeboten wird!

Ich bin es leid für Leistungen zu bezahlen, die ich nicht bekomme und dann Lösung angeboten bekomme, wo ich nach dem Prinzip "Jugend fuscht" ausprobieren darf...

Gruß

Andy
Ich denke nicht das sich die Telekom und Samsung gemeinsam an einen Tisch setzen um eine Fehlerbehebung zu realisieren.

Das Problem liegt im Grunde bei der HDCP Verschlüsselung welche von fast allen TV Sendeanstalten gefordert wird. (Außer den ÖRs).

Da haben andere ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Im Wikipedia ist dazu folgendes zu lesen:

Da es anscheinend einen weiten Interpretationsspielraum für die Implementation von HDCP gibt, bedeutet das Vorhandensein eines HDCP-Ausgangs am abspielenden Gerät und eines HDCP-Eingangs am Bildschirm noch nicht zwangsläufig, dass auch ein Bild erscheint. Für den Kunden stellt sich dann die Frage, ob das abspielende oder das darstellende Gerät für die Fehlfunktionen verantwortlich ist.

Im Wiki wird ferner auch versucht zu erklären warum das so ist, das ist allerdings sehr technisch und von einem Laien nicht wirklich zu verstehen.

Natürlich gebe ich Dir recht wenn Du sagst "Ich zahle 60€ und habe Anspruch auf ein funktionierendes System.". Die Schuldfrage wird sich allerdings nur schwer klären lassen.

Meine Meinung zu dieser Thematik:
Ich bin das erste mal mit dem T-Home Receiver auf ein DRM Verschlüsseltes System gestoßen und in den Medien ist über DRM wahrlich nichts Gutes zu lesen. Meine zukünftige Wahl wird auf ein nahezu DRM freies System fallen. Das ist mal so sicher wie das Amen in der Kirche.
Telekom hilft Team
Hallo Mrpink,
"mrpink0710" (Nickname) schrieb:
>"HD über HDMI nicht möglich, da der Fernseher nicht den aktuellen
>Kopierschutz unterstützt"
Ist das tatsächlich der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Oder lautet
die Meldung "Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät
den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt."?
>Wenn ich den MR300 per HDMI anschliesse bekomme ich auch das Menue
>zusehen, aber nach ca. 5-10sek bekomme ich dann die o.g. FM.
Passiert das bei Ihnen immer (sofern der Media-Receiver per HDMI mit dem
Fernseher verbunden ist) oder nur manchmal?
Überprüfen Sie bitte einmal, ob es einen Unterschied macht, ob im im
Media Receiver unter "Einstellungen / Allgemein / HD Kopierschutz' die
Einstellung "Kopierschutz immer aktiviert lassen" oder die Einstellung "
Kopierschutz nur aktivieren, wenn Inhalte dies vorgeben" ausgewählt
wird.
Falls Sie einen HDMI-Hub oder - Umschalter einsetzen, so schließen Sie
den MR bitte einmal direkt an. Falls noch andere Geräte außer dem
Media-Receiver an den Fernseher angeschlossen sind oder falls noch
andere Geräte außer dem Fernseher am Media-Receiver angeschlossen sind,
so trennen Sie diese anderen Geräte bitte einmal vom Fernseher bzw. vom
Media-Receiver. In diesem Testszenario sollten also der Media-Receiver
und der Fernseher an jeweils einem Ende des gleichen HDMI-Kabels hängen
und *alle* anderen Ein- und Ausgänge *beider* Geräte sollten frei sein.
Überprüfen Sie dann bitte, ob die Schwierigkeiten unter diesen
Bedingungen weiterhin auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team
Hallo T-Paul,
"T-Paul" (Nickname) schrieb:
>Habe das gleiche Problem welches allerdings nur sporadisch und nur bei
>HD Sendungen bzw. VOD auftritt.
Wird die Fehlermeldung denn dann direkt beim Einschalten des
Media-Receiver ausgegeben (wenn dabei zum Beispiel gerade ein HD-Sender
eingestellt ist), oder kommt die Fehlermeldung erst im laufenden
Betrieb, sobald Sie auf einen HD-sender umschalten oder einen
VoD-Inhalt abrufen?
Wie ist denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Ist es
"Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät
den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt." oder lautet die Meldung
anders?
Überprüfen Sie bitte auch einmal, ob es einen Unterschied macht, ob im
im Media Receiver unter "Einstellungen / Allgemein / HD Kopierschutz'
die Einstellung "Kopierschutz immer aktiviert lassen" oder die
Einstellung "Kopierschutz nur aktivieren, wenn Inhalte dies vorgeben"
ausgewählt wird.
Falls Sie einen HDMI-Hub oder - Umschalter einsetzen, so schließen Sie
den MR bitte einmal direkt an. Falls noch andere Geräte außer dem
Media-Receiver an den Fernseher angeschlossen sind oder falls noch
andere Geräte außer dem Fernseher am Media-Receiver angeschlossen sind,
so trennen Sie diese anderen Geräte bitte einmal vom Fernseher bzw. vom
Media-Receiver. In diesem Testszenario sollten also der Media-Receiver
und der Fernseher an jeweils einem Ende des gleichen HDMI-Kabels hängen
und *alle* anderen Ein- und Ausgänge *beider* Geräte sollten frei sein.
Überprüfen Sie dann bitte, ob die Schwierigkeiten unter diesen
Bedingungen weiterhin auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team
Hallo BOR-usse,
"BOR-usse" (Nickname) schrieb:
>Ich hatte das Problem heute auch einmal beim Einschalten.
Wurde die Meldung nur kurzzeitig angezeigt und verschwand dann von
selbst wieder, oder wurde dauerhaft kein Bild angezeigt?
>Dabei stand
>der Receiver auf einem Programm, das gar kein HD sendet.
Das spielt keine Rolle - der HDCP-Kopierschutz ist nicht auf HD-Inhalte
beschränkt, auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt.
Wenn die per HDMI verbundenen Geräte eingeschaltet werden, muss sich der
HDCP-Receiver (hier: Ihr Fernseher) gegenüber dem HDCP-Transmitter
(hier: Ihr Media-Receiver) authentifizieren. Wenn beim Einschalten kurz
die Fehlermeldung "Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr
Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt." angezeigt
wird, dann aber gleich von selbst wieder verschwindet, dann hat diese
Authentifizierungsphase nur etwas zu lange gedauert. Wenn hingegen die
Fehlermeldung angezeigt und dauerhaft kein Bild angezeigt wird, dann ist
sie komplett fehlgeschlagen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team
Hallo Andy,
"AndyT2405" (Nickname) schrieb:
>ich habe den selben Fernseher und auch das Problem, dass ab und zu die
>Meldung "HD über HDMI nicht möglich, da der Fernseher nicht den
>aktuellen Kopierschutz unterstützt".
Welches Media-Receiver-Modell haben Sie denn? Steht da wirklich
*aktueller* Kopierschutz?
>Die Fehlermeldung taucht in nicht regelmäßigen Zeitabständen auf
>(manchmal auch 2-3 mal hintereinander) sowohl beim Fernsehen als auch
>im Menü.
Das verstehen wir so, dass diese Meldung bei Ihnen dann immer von selbst
wieder verschwindet, richtig?
Irgendeine Regelmäßigkeit ist Ihnen dabei nicht aufgefallen, zum
Beispiel dass die Fehlermeldung nur bei bestimmten Sendern (zum Beispiel
nur bei öffentlich-rechtlichen oder nur bei privaten) auftritt?
>Folgende Sachen schon ausprobiert und/oder getauscht:

Damit haben Sie bereits alle relevanten Punkte überprüft - für den
Moment haben wir leider auch keinen weiteren Tipp. Falls noch nicht
geschehen, sollten Sie auch einmal an unsere Entertain-Hotline wenden.
Die wird zwar auch keine Lösung haben, aber die Kontakte werden
ausgewertet und sind wichtig für die Erkennung von Fehlern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo Andy,
>
> "AndyT2405" (Nickname) schrieb:
>
> >ich habe den selben Fernseher und auch das Problem, dass ab und zu die
> >Meldung "HD über HDMI nicht möglich, da der Fernseher nicht den
> >aktuellen Kopierschutz unterstützt".
>
> Welches Media-Receiver-Modell haben Sie denn? Steht da wirklich
> *aktueller* Kopierschutz?
>
> >Die Fehlermeldung taucht in nicht regelmäßigen Zeitabständen auf
> >(manchmal auch 2-3 mal hintereinander) sowohl beim Fernsehen als auch
> >im Menü.
>
> Das verstehen wir so, dass diese Meldung bei Ihnen dann immer von selbst
> wieder verschwindet, richtig?
>
> Irgendeine Regelmäßigkeit ist Ihnen dabei nicht aufgefallen, zum
> Beispiel dass die Fehlermeldung nur bei bestimmten Sendern (zum Beispiel
> nur bei öffentlich-rechtlichen oder nur bei privaten) auftritt?
>
> >Folgende Sachen schon ausprobiert und/oder getauscht:
>
>
>
> Damit haben Sie bereits alle relevanten Punkte überprüft - für den
> Moment haben wir leider auch keinen weiteren Tipp. Falls noch nicht
> geschehen, sollten Sie auch einmal an unsere Entertain-Hotline wenden.
> Die wird zwar auch keine Lösung haben, aber die Kontakte werden
> ausgewertet und sind wichtig für die Erkennung von Fehlern.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Home-Team
>
> -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
> http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
> -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Hi,

die Fehlermeldung lautet genau: "Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt."

Es ist ein MR 300.

Die Meldung verschwindet selbstständig.

Regelmäßigkeiten sind keine vorhanden, es taucht bei jedem Sender und in den Menüpunkten auf.

Gruß

Andy
alles schon im Vorfeld durch die Entertain Hotline durchgespielt. Leider ohne Ergebnis !!

Ich hoffe das T-Home Team findet eine Lösung zu diesem Problem ! Ich bin fast davon überzeugt, das es das gleich Problem ist, wie es bei den Phillips Geräten war/ist !! Von daher muss es doch möglich sein das Problem in den Griff zu bekommen !?

...und immer schön bei der Entertain-Hotline eine Ticket aufmachen lassen...

Gruss
Mr.Pink
Laut der Hotline wurde mir von einem Techniker gesagt das die Telekom in Verhandlung mit Samsung steht um eine angepasste Firmware anzubieten für die Media Receiver.

Der Verlust der Bildqualität ist so enorm groß wenn ich über Scart anschließe das ich nicht einssehe die volle Grundgebühr zu zahlen. Dies werde ich solange machen bis die Telekom es endlich geschafft hat. Solange landet der Receiver wieder im Karton.
G-menace schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Laut der Hotline wurde mir von einem Techniker gesagt das die Telekom in
> Verhandlung mit Samsung steht um eine angepasste Firmware anzubieten für die
> Media Receiver.
>
> Der Verlust der Bildqualität ist so enorm groß wenn ich über Scart
> anschließe das ich nicht einssehe die volle Grundgebühr zu zahlen. Dies werde
> ich solange machen bis die Telekom es endlich geschafft hat. Solange landet der
> Receiver wieder im Karton.

Oh die Meldung lässt hoffen, mir wurde gestern an der Hotline (nach dem ich 25 Minuten in der Warteschleife hing...) erzählt, dass natürlich keine Probleme mit Samsung LCDs bekannt seien...
Bin mal gespannt wann es dann ein Update geben wird Fröhlich
AndyT2405 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> G-menace schrieb:
> --------------------------------------------------------------------------------
>
> > Laut der Hotline wurde mir von einem Techniker gesagt das die Telekom in
> > Verhandlung mit Samsung steht um eine angepasste Firmware anzubieten für die
> > Media Receiver.
> >
> > Der Verlust der Bildqualität ist so enorm groß wenn ich über Scart
> > anschließe das ich nicht einssehe die volle Grundgebühr zu zahlen. Dies
> werde
> > ich solange machen bis die Telekom es endlich geschafft hat. Solange landet
> der
> > Receiver wieder im Karton.
>
> Oh die Meldung lässt hoffen, mir wurde gestern an der Hotline (nach dem ich 25
> Minuten in der Warteschleife hing...) erzählt, dass natürlich keine Probleme
> mit Samsung LCDs bekannt seien...
> Bin mal gespannt wann es dann ein Update geben wird :)

Also meinem Techniker war ein Fehler mit Samsung LCD`s sehr wohl bekannt er hat nur kurz nach meinem Modell geschaut und schwupps sagte er ,,Ja ich habs hier stehen das es wohl öfters mit Samung Fernsehern Probleme gibt,,

Naja mehr als abwarten können wir ja nicht.
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wird die Fehlermeldung denn dann direkt beim Einschalten des
> Media-Receiver ausgegeben (wenn dabei zum Beispiel gerade ein HD-Sender
> eingestellt ist), oder kommt die Fehlermeldung erst im laufenden
> Betrieb, sobald Sie auf einen HD-sender umschalten oder einen
> VoD-Inhalt abrufen?

Die Fehlermeldung bekomme ich immer nach dem Einschalten des Receivers egal ob SD oder HD. Sie verschwindet jedoch nach einigen Sekunden.
Bei HD habe ich jedoch selten das Problem, dass die Meldung dann gar nicht verschwindet bzw. wieder auftaucht wenn ich den HD Film starte. Ein Neustart des Receivers hilft dann meistens. Aber wie gesagt, das HD Problem tritt recht selten, daher stört es mich nicht so sehr.
Ärgerlicher hingegen sind diese kurzen Aussetzer die immer schlimmer werden wie ich bereits in meinem Post weiter oben beschrieben habe.

> Wie ist denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Ist es
> "Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät
> den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt." oder lautet die Meldung
> anders?

Das könnte hinkommen, die Meldung wir definitiv vom Receiver ausgegeben. Das nächste mal schreibe ich sie mir auf. *zwinkern

> Überprüfen Sie bitte auch einmal, ob es einen Unterschied macht, ob im
> im Media Receiver unter "Einstellungen / Allgemein / HD Kopierschutz'
> die Einstellung "Kopierschutz immer aktiviert lassen" oder die
> Einstellung "Kopierschutz nur aktivieren, wenn Inhalte dies vorgeben"
> ausgewählt wird.

Habe beide Einstellungen bereits probiert, aber keinen keinen Unterschied feststellen können.

> Falls Sie einen HDMI-Hub oder - Umschalter einsetzen, so schließen Sie
> den MR bitte einmal direkt an. Falls noch andere Geräte außer dem
> Media-Receiver an den Fernseher angeschlossen sind oder falls noch
> andere Geräte außer dem Fernseher am Media-Receiver angeschlossen sind,
> so trennen Sie diese anderen Geräte bitte einmal vom Fernseher bzw. vom
> Media-Receiver. In diesem Testszenario sollten also der Media-Receiver
> und der Fernseher an jeweils einem Ende des gleichen HDMI-Kabels hängen
> und *alle* anderen Ein- und Ausgänge *beider* Geräte sollten frei sein.
> Überprüfen Sie dann bitte, ob die Schwierigkeiten unter diesen
> Bedingungen weiterhin auftreten.

Einen HDMI Hub verwende ich nicht und am Fernseher ist noch eine PS3 per HDMI angeschlossen. Die Probleme traten aber bereits auf als ich noch gar keine PS3 hatte und der Receiver alleine am Fernseher dran war. Habe das Gefühl, dass die HD Probleme mit angeschlossener PS3 sogar noch seltener geworden sind. Die unterschiedlichsten Kabel und Anschluss Kombinationen mit und ohne PS3 hab ich ja bereits durchprobiert, aber Unterschiede im Verhalten des Receivers konnte ich keine feststellen.

>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Home-Team

Auch ein Gruß an die Kollegen
Paul, DTTS :)-D
Habe die gleiche Konstellation (Samsung + Problem mit HDMI).

Alle anderen Geräte (PS3, Humax) funktionieren top! Nur nicht der Media Receiver.

Meine Vermutung ist die unterschiedliche HDMI version:

Samsung, PS3, Humax >>> HDMI 1.3
Media Receiver >>> HDMI 1.1

Samsung weißt sogar auf mögliche Probleme in der Betriebsanleitung
hin.
Warum vertreibt T-Home noch Geräte mit alter Technik?

Sollte hier die Ursache liegen, so muss T-Home schnellstmöglich
ein Firmware-Update zur Verfügung stellen oder gar die Geräte
tauschen.
Ansonsten ist mein Anschluss für die Katz!
Telekom hilft Team
 
Hallo Wopel,
"wopel" (Nickname) schrieb:
> Habe die gleiche Konstellation (Samsung + Problem mit HDMI).
> Alle anderen Geräte (PS3, Humax) funktionieren top! Nur nicht der Media Receiver.
> Meine Vermutung ist die unterschiedliche HDMI version:
> Samsung, PS3, Humax >>> HDMI 1.3
> Media Receiver >>> HDMI 1.1
HDMI 1.3 ist vollständig abwärtskompatibel zu HDMI 1.1. Gesetzt den
Fall, Ihre Vermutung träfe zu, dann würde der Hersteller den Standard
HDMI 1.3 eben NICHT unterstützen, weil die Abwärtskompatibilität Pflicht
ist. (Wir gehen aber davon aus, dass dies kaum die Ursache sein kann.)
> Samsung weißt sogar auf mögliche Probleme in der Betriebsanleitung
> hin.
Was genau steht denn darin?
> Warum vertreibt T-Home noch Geräte mit alter Technik?
HDMI 1.1 ist nicht veraltet, sondern auf die Erfordernisse des Produktes
zugeschnitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo T-Home Team.

Mag sein, dass Sie mit der Abwärtskompatibilität recht haben.

Aber dennoch kann der Samsung (6er Serie. Preis 1700 EUR)
nicht mit dem Receiver. Und das scheint nicht der einzige Hersteller zu sein, wenn ich mir die Foren so durchschaue.
Ich glaub auch nicht, dass Premium-Hersteller wie Samsung oder
Toshiba schlechte Produkte auf den Markt werfen.
Das wäre ein gefundenes Fressen für Wettbewerber.

Folglich ist für mich der Receiver schuld - und das unabhängig davon, das T-home ein Produkt an den Verbraucher bringt, welches nicht "Stand der Technik" ist.

Ich möchte von T-Home eine zeitnahe Lösung des Problems.
Hmm interresante Diskusion zu dem Thema dieses Problem hatte ich auch bis letzte woche. Habe selbst auch den Samsung 656

Maine Lösung dazu war einfach das leider recht minderwertige Hdmi Kabel das dem Media reciver beilag gegen ein neues HDMI 1.3 Kabel zu tauschen seid dem funktioniert es immer ich bekomme nicht mal mehr den Tet zu sehen.

Also einfach mal Kabeltauschen da dieses ja doch enormes Leisten muss bei HDMI.

Und normale Konfiguration sieht ja ehh so aus das das signal vom MR über den AV Reciever zum Tv geht .
wopel schrieb:
>
> Folglich ist für mich der Receiver schuld - und das unabhängig davon, das
> T-home ein Produkt an den Verbraucher bringt, welches nicht "Stand der Technik"

Mal ein anderer Lösungsansatz. Moderne AV-Receiver haben ein bis mehrere HDMI-Eingänge und ein bis mehrere HDMI-Ausgänge.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit so ein Gerät mal testweise zwischen TV und STB zu schleifen - vielleicht geht es dann !

Ich bitte auch gleichzeitig um Entschuldigung, dass ich zunächst nach einer Lösung suche, und später vielleicht mit dem Finger auf einen Schuldigen zeige.

Gruss aus Ulm
Mac_
T-Home-Team schrieb:
> HDMI 1.1 ist nicht veraltet, sondern auf die Erfordernisse des Produktes

Naja, so stimmt das wohl nicht ganz!

Aktuell ist die seit 10. November 2006 vorliegende Version 1.3a.
Und wenn dann in einer STB Technik aus dem Jahre 2003 in Geräten mit Baujahr 2007 und 2008 verbaut wird, ist der Vorwurf veraltete Technik zu nutzen schon legitim.

Gruss aus Ulm
Mac_