Aufschaltung an neuen Outdoor DSLAM

Hallo,
unser Ort wurde vor ein paar Wochen per Outdoor DSLAM mit DSL 16000 versorgt , bis dahin war nur DSL Light mit einer sehr hohen Dämpfung möglich, seit dem der neue DSLAM gesetzt wurde sind bei neu Kunden DSL 16000 mit einer sehr guten Anbindung möglich.
Bei Altkunden jedoch immer noch nur DSL Light, daraus resultiert folgende Aussage für mich, Neukunden werden auf den neuen DSLAM geschaltet Altkunden bleiben auf der alten Vermittlungstelle.

Daraus resultiert das die Mitarbeiter der Callcenter sowie die Techniker allgemein nur den IST Zustand der Leitung sehen, DSL Light. Für neu Kunden jedoch bereits den neuen Verteiler bis zu 16k.

Seid dem Ausbau gibt es verschieden Aussagen im Ort es ist nicht möglich es ist möglich und es gibt schon, wie kann man also dazu beitragen das man als Bestandskunde auf die neuen schnelleren Ports geschaltet wird. Mir wurde gesagt das man 72 Std DSL frei sein muss damit die Mitarbeiter in den Callcentern die Möglichlichkeit haben einen auf den neuen Port zu switchen.

Kann mir diebezüglich jemand einen Tipp geben ob ich recht habe, und wie man dieses umsetzen kann ??


mfg neuer Telekom Kunde der total sauer ist
Na Danke auch, dass mir hier nicht mehr geantwortet wird!

Wobei ich mich frage, wie Sie ohne Vergabe einer Ticket Nummer aus dem Stehgreif wissen, dass hier noch kein Bandbreitenupgrade möglich ist. Nun gut, das nehme ich ja noch hin- kann ja möglich sein. Dass mir jedoch nicht mehr geantwortet wird, finde ich nicht in Ordnung.

Gestern habe ich von einem Bewohner erfahren, dass er jetzt sein 16000er Anschluss bekommen hat - inkl. Telefon-Flat für 34,95,-/Mon. (Call & Surf Comfort)

Daraufhin rief ich bei der Hotline an und habe nachgefragt, warum ich mehr bezahle als User X, der mit 20-facher Geschwindigkeit surft. Da hat mir die Dame von der Hotline doch ernsthaft gesagt, dass das nur für Neukunden gilt.

Und schon wieder wurde noch tiefer in der Wunde gestochert.

Also ich frag mich echt, was das soll??? Ist eine solche Vorgehensweise denn in Ordnung?

Ich gehe ihnen wahrscheinlich schon länger auf n Zeiger- das wird der Grund sein, warum auf meine letze Frage nicht mehr geantwortet wurde. Wissen sie auch warum ich nicht aufgebe?
Weil mir quasi niemand von der Telekom keine KLARE Aussage bzgl. meiner momentanen Situation geben kann! Anscheinend wird ein einzelnes Kundenproblem nicht ernst genommen.

Von den Versprochenen Anrufen, die ich erhalten sollte, sind ja kaum welche angekommen. Und von denen konnte mir bis auf 1 Person (Herr L.- und das auch nur Bruchweise) überhaupt gar niemand was dazu sagen.

Der Grund, warum es hier nicht funktioniert habe ich auf Kosten vieler Nerven, Geduld und Zeit selbst herausgefunden.

Der Techniker D., der maßgeblich an dem Ausbau hier in Ungedanken beteiligt war, hat mir klipp und klar gesagt, dass man mit wenig Aufwand (2-3 Meter Kabel verlegen- um mich an die Bürabergstraße anzuknüpfen), mich mit anschließen könne.

Die Zuständige Bauherrenberatung hat dies abgewiesen mit der Begründung, dass dies unfair den anderen Dorfbewohnern gegenüber wäre, die ebenfalls nicht mit angebunden werden können. Und, obwohl ich mich dafür kostenmäßig beteiligt hätte, wurde es abgelehnt.

Fakt ist aber, dass ja insgesamt nur eine handvoll Häuser betroffen sind.


Jetzt frage ich mich:


Warum wird mein Anliegen nicht mal an eine Person der Telekom weitergeleitet, die etwas zu sagen hat und ev. zusammen mit mir versucht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen?

Warum ist man nicht so kulant und sagt: Ok, dem Kunden hatten wir ja bereits schon eine Zusage für DSL 16000 inkl. Aufschalttermin gegeben und dann abgesagt- dann geben wir ihm den Anschluß auch für 34,95/Mon. ?


Bis vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ja sogar seit 2002 nur DSL 384. Immer und immer wieder angerufen und gefragt, ob man mir das nicht auf 768 aufschalten kann. Es wurde immer gesagt, dass meine Leitungswerte so schlecht sind. Irgendwann hatte ich das Glück, einen Techniker zu erreichen, der einfach mal auf gut Glück die Leitung auf 768 geschaltet hat. Und? Es läuft absolut problemlos ohne Aussetzer. Und das, obwohl die Telekom ja selbst jetzt (bei der Hotline) behauptet, dass an meinem Anschluss nichtmehr als 384 drin sind.


WARUM versucht man denn nicht zumindest mal, die Leitung testweise auf 1,5 Mbit zu schalten? Wenn es nicht stabil läuft, kann man es ja wieder Rückgängig machen. Damit wäre mir schonmal ein gutes Stück weitergeholfen.
Hallo Telekom-Team

Eines interessiert mich jetzt:

Haben Sie mein Anliegen weitergeleitet?

Ich habe heute (bzw. mittlerweile gestern) Nachmittag völlig überraschend einen Anruf von der Telekom in Köln bekommen.

Ihr Kollege hat mir die erfreuliche Nachricht übermittelt, dass ich nächste Woche DSL 16000 bekomme.

Einfach so, ohne eigenes Zutun wurde ich angerufen- ich war wirklich baff.

Ich sagte ihm, dass ich schonmal 'ne Zusage bekam und es dann auf einmal doch nicht klappte. Daraufhin sagte er mir, dass es an einem Fehler im System lag und er jetzt einfach mal getestet hat und und er auf dem Bildschirm vor seinen Augen sieht, dass bei mir problemlos 16000 ankommt.

Ich bat ihm darum, mir schriftlich eine verbindliche Mail zukommen zu lassen. Er sagte, dass er dies nicht machen kann, da keine Möglichkeit- er hat mir aber garantiert, das es klappt, da er es selbst getestet hat. Außerdem hat er mir freundlicherweise seinen Namen und seine Tel. Nr. genannt- als kleine Sicherheit.

Na also, klappt doch!

Und als kleine Entschuldigung bekomme ich das ganze sogar für 10,-/Mon. weniger. Wirklich ein nettes Entgegenkommen, wenn die Telekom ihr Versprechen nun einhält!

Trotz allem möchte ich erstmal nächste Woche abwarten....

Vlt. geschieht ja das kleine Wunder. Also wenn das jetzt klappt, verlier ich keinen bösen Gedanken mehr und halte die "Akte Telekom" schonmal zum shreddern bereit.
Also wenn das jetzt klappt, verlier ich keinen bösen Gedanken mehr und halte die "Akte Telekom" schonmal zum shreddern bereit.

Ich empfehle, vorher den Brief mit deinen Zugangsdaten/Passwort aus der Akte zu nehmen. *clown

R.
ICH FASS ES NICHT!

Heute kam die Auftragsbestätigung per Post. Voller Vorfreude öffnete ich den Brief.

Und was sehe ich:

1.1 Bereitstellung DSL 768R

Habe vorhin versucht, Herrn S. von der Telekom Köln zu erreichen- vergebens. Habe ihm aufs Band gesprochen- keine Reaktion. Da man bei der Hotline nichts erreicht, hab ich da erst gar nicht angerufen.

Preislich hat sich auch nichts geändert.

Im Moment habe ich noch 768.

Heißt also, ab 3.2. habe ich dann nur noch DSL RAM 768- bin dafür aber wieder 2 Jahre an einen Vertrag gebunden- und das für's gleiche Geld. Hervorragend!

Mir platzt langsam der Kragen- aber ganz gewaltig! Das kann doch echt nicht Wahr sein...

Was nun????
Sofort Vertrag widerrufen und Dir einen neuen Anbieter suchen.

Ich habe auch gerade ein wenig die Schnauze voll. Aber man reagiert bei der Telekom jetzt wenigstens. Man hat es jetzt tatsächlich geschafft, bei meinem DSL16+ satte 10.000kbit/s Downloadrate zu schalten. Für's TV schauen reicht es zwar immer noch nett, aber wer weiß, vielleicht geschehen ja noch wunder.
Gelöschter Nutzer
Hallo

Ich bin seit ewiger zeit Tcom Kunde und nun hab ich ein problem ich habe dsl 2000 aber laut unserer gemeinde die nen haufen geld ausgegeben hatt für den ausbau der jetzt scheinbar seit monaten fertig ist tut sich nichts mehr. Und mehr als 2000 ist nicht verfügbar und 3 dslams stehen hier keine 250m von mir in verschiedenen richtungen.Rufe ich bei der Hotline an sagt mir der eine das sich da etwas tut und die melden sich wieder aber vergebens die anderen wissen gar nichts davon.Wie kriege ich nun eine vernünftige aussage wann die altkunden die ja sofort geschalten werden sollen einen termin mir geht langsam die geduld aus ich warte nun schon jahre auf etwas schnelleres als 2000?