Aufschaltung an neuen Outdoor DSLAM

Hallo,
unser Ort wurde vor ein paar Wochen per Outdoor DSLAM mit DSL 16000 versorgt , bis dahin war nur DSL Light mit einer sehr hohen Dämpfung möglich, seit dem der neue DSLAM gesetzt wurde sind bei neu Kunden DSL 16000 mit einer sehr guten Anbindung möglich.
Bei Altkunden jedoch immer noch nur DSL Light, daraus resultiert folgende Aussage für mich, Neukunden werden auf den neuen DSLAM geschaltet Altkunden bleiben auf der alten Vermittlungstelle.

Daraus resultiert das die Mitarbeiter der Callcenter sowie die Techniker allgemein nur den IST Zustand der Leitung sehen, DSL Light. Für neu Kunden jedoch bereits den neuen Verteiler bis zu 16k.

Seid dem Ausbau gibt es verschieden Aussagen im Ort es ist nicht möglich es ist möglich und es gibt schon, wie kann man also dazu beitragen das man als Bestandskunde auf die neuen schnelleren Ports geschaltet wird. Mir wurde gesagt das man 72 Std DSL frei sein muss damit die Mitarbeiter in den Callcentern die Möglichlichkeit haben einen auf den neuen Port zu switchen.

Kann mir diebezüglich jemand einen Tipp geben ob ich recht habe, und wie man dieses umsetzen kann ??


mfg neuer Telekom Kunde der total sauer ist
Telekom hilft Team
Hallo Basti L.,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Hallo Telekom-Team,

bei Streuner hat man es mittlerweile hinbekommen, DSL 16000 zu schalten.

Ich dagegen warte immer noch auf eine Rückmeldung bzgl. der manuellen Recherche. Als ich vor einigen Tagen nochmals bei der Hotline anrief, um nachzufragen wie es mit der manuellen Recherche aussieht, sagte man mir das eine manuelle Recherche nicht geplant sei!?

Vorher wurde mir von 2 verschiedene Technikern versprochen, diese durchzuführen. Anscheinend wurde dies nicht weitergeleitet.
Der letzte Techniker sagte zu mir, dass es gut möglich sei, nach der manuellen Recherche, welche von einem Techniker vor Ort ausgeführt wird, die Bandbreite durch den Wegfall der "alten" User zu erhöhen. Das ist mittlerweile schon ca. 3 Wochen her.

Es wäre für mich vorerst schonmal eine große Hilfe, wenn nun zumindest 1,5 - 2 Mbit drin wären- oder, so wie vorher bei Streuner, DSL-RAM 1,5+ zu ermöglichen. Ich denke das sollte doch zumindest machbar sein, wenn Alice schon DSL-Ram 1,5-5Mbit ohne eigenes Netz schriftlich bestätigen kann.

Ich wäre dankbar, wenn Sie sich die Sache nochmal anschauen bzw. weiterleiten würden.

Die momentane Situation ist irgendwie ziemlich deprimierend...

Vielen Dank!

Firefly
Telekom hilft Team
Hallo Firefly1976,

Hallo Telekom-Team,

bei Streuner hat man es mittlerweile hinbekommen, DSL 16000 zu schalten.

Ich dagegen warte immer noch auf eine Rückmeldung bzgl. der manuellen Recherche.

...

Ich wäre dankbar, wenn Sie sich die Sache nochmal anschauen bzw. weiterleiten würden.

Die momentane Situation ist irgendwie ziemlich deprimierend...

Ihren Unmut können wir gut nachvollziehen, es tut uns leid dass sich bisher nichts getan hat.

Leider können wir von unserer Seite nichts mehr bewirken. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist die Prüfung negativ.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Ich habe mich anscheinend etwas unverständlich ausgedrückt. Das mein Anschluß nicht mit dem Outdoor verbunden- und dadurch kein DSL 16000 möglich ist, ist mir bekannt. Das sich diese Situation in den letzen 2-3 Wochen nicht geändert hat, ist mir auch klar.

Es geht um die manuelle Recherche, um herauszufinden ob man die bestehende Bandbreite erhöhen kann. Dazu wollte man mit mir einen Termin ausmachen, zu dem ein Techniker manuell vor Ort misst, ob man die Bandbreite aufgrund des Wegfalls der "alten" Anschlüsse erhöhen kann.
Telekom hilft Team
Hallo Firefly1976,

…Ich habe mich anscheinend etwas unverständlich ausgedrückt. Das mein Anschluß nicht mit dem Outdoor verbunden- und dadurch kein DSL 16000 möglich ist, ist mir bekannt. Das sich diese Situation in den letzen 2-3 Wochen nicht geändert hat, ist mir auch klar.
OK. Das haben wir verstanden.
…Es geht um die manuelle Recherche, um herauszufinden ob man die bestehende Bandbreite erhöhen kann. Dazu wollte man mit mir einen Termin ausmachen, zu dem ein Techniker manuell vor Ort misst, ob man die Bandbreite aufgrund des Wegfalls der "alten" Anschlüsse erhöhen kann…
Um die gewünschte manuelle Recherche durchführen zu lassen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Leider können wir von unserer Seite diesbezüglich nichts bewirken.



Um die gewünschte manuelle Recherche durchführen zu lassen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Leider können wir von unserer Seite diesbezüglich nichts bewirken.

Dann teilen sie mir doch bitte die richtige Kontaktadresse für den zuständigen Kundenservice mit- am besten die dafür zuständige E-Mail Adresse.

Unter der Service Nummer 0800 330 1000 kann man mir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Gruß

Firefly
Telekom hilft Team
Hallo Firefly1976,

Dann teilen sie mir doch bitte die richtige Kontaktadresse für den zuständigen Kundenservice mit- am besten die dafür zuständige E-Mail Adresse.

Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@telekom.de. Die Kollegen in der Schriftbearbeitung werden Ihre Anfrage entsprechend weiterleiten.
nun konnte ich endlich (durch beruflich bedingte abwesendheit) in den genuss kommen, die aufschaltung von dsl 16000 zu überprüfen!

ich möchte mich zum ersten beim team telekom bedanken, die sich meiner sache sehr schnell angenommen hat und zum mitteilen, das alles so erfolgreich geklappt hat, wie es auch telefonisch vorausgesagt wurde!

vielen dank und viele grüße
loitum
meinereiner bedankt sich auch hiermit,nach einigen Fehlversuchen wurde es auch bei mir
realisiert.
da ich auf verschieden Wegen gekämpft habe, weis ich nicht wer jetzt genau dafür verantwortlich ist, ob hier oder von anderswo.
Ich war mir von Anfang an verdammt sicher , das es bei mir hinhaut, gut das ich letztendlich so hartnäckig geblieben bin.
danke für alles gruß
streuner111
Telekom hilft Team
Hallo loitum, hallo streuner111,

wir freuen uns, dass es bei Ihnen mit der Umschaltung funktioniert hat und wünschen Ihnen viel Freude mit der erhöhten Bandbreite.
hallo habe nochmal eine Frage
handelt es sich hier bei den Anschlüssen in unserem Ort um einen sog. DBPO Anschluß
danke vorab
gruß
streuner111
Telekom hilft Team
Hallo streuner111,
handelt es sich hier bei den Anschlüssen in unserem Ort um einen sog. DBPO Anschluß

nach den uns vorliegenden Informationen ist es kein DBPO Anschluss.
hm irgendwie ist dieses Topic eingeschlafen
Hi Streuner,

Du lebst ja auch noch!? Schade das das U-Town Forum nicht mehr existiert.

Ist ja auch kein Wunder, dass das Forum eingeschlafen ist, schließlich sind mittlerweile alle mit schnellem DSL versorgt.

Selbst in den Straßen, die nicht am Outdoor dranhängen, hat man mittlerweile auf DSL 6000 geschaltet.

Bin der Einzigste hier im Dorf, der noch mit 768 surft.

Vlt. hätte ich noch warten sollen mit all meinen Bemühungen. Bei mir sollte ja eigentlich auch manuell vor Ort eine Messung durchgeführt werden. Das wurde mir versprochen.

Das Ganze ist mittlerweile schon gut und gerne 5-6 Wochen her und es hat sich niemand mehr gemeldet.

Who knows, vlt. steh ich bei der Telekom mittlerweile auf der Blacklist...
freilich gibt es das noch

http://forumuna.bplaced.net/index.php

da findest du wieder interresante Dinge !!

PS: über dir gibt es auch 16 k aber warum du noch nichts hast ist mir nen Rätsel 😕
Hey c.s.u., danke für den Link, ist ja prima :)

Ach in der Waldstr. geht mittlerweile auch? Das ist ja n Ding... Besten Dank auch für diese Info!

Na dann kann ich ja nur hoffen, dass ich das nette Telekom Team hier im Forum nochmal darum bitten darf, sich darum zu kümmern bzw. meine Mail zwecks Überprüfung nochmal weiterzuleiten.
Sehen Sie an dem Kasten mal jemanden arbeiten? Wenn ja, fragen Sie ihn was drin ist. Den Fehler machte ich selbst. Jeden neu angestrichenen Kasten sah ich als einen DSLAM Point an und meckerte. Es waren alles nur Gehäuse von EVU oder von TV-Netzprovidern.
das ist natürlich wirklich ein dingen das es mittlerweile wohl überall außer in der Südstraße geht
wo um himmels willen wurden die denn angeschlossen?
bzw. wo steht der Verteiler?
Schade Firefly das meine Person Dir auch nicht weiterhelfen konnte?
hatte er sich denn bei Dir mal gemeldet?
gruß
streuner111
Nein, er hat sich nicht gemeldet. Wundert mich auch nicht weiter- es hat sich bei mir nämlich noch gar niemand von der Telekom gemeldet.

Da bei der Hotline auch niemand darüber bescheid weiß, dass 16000 in Ungedanken verfügbar ist- und auch die Verfügbarkeitsprüfung bei allen Bewohnern noch immer nur 384 kbit anzeigt (auch bei denen, die schon 16000 haben), erreicht man darüber auch nichts bzw.nur wenn man Glück hat. Ein paar haben es ja auf diesem Wege bekommen. Habe aber keine Lust 10 Mal beio der Hotline anzurufen, in der Hoffung, dass ich denn mal was erreiche...

Vor ca. 2 Monaten hatte mir nach etlichen Anrufen meinerseits Herr S. von der Bauherrenberatung in Fulda die Lage erklärt- das hatte ich Dir ja neulich auch erzählt- und auch hier ausführlich gepostet. Demnach waren nur 2 der 3 Verteiler am Outdoor angeschlossen. Bis vor kurzem ging auch in besagten Straßen noch nichts. Da ich schon mit einigen Betroffenen hier oben gesprochen hatte- und die sich, genau wie ich, tierisch "gefreut" haben, wollte ich Unterschriften von den Betroffenen Interessenten sammeln, um diese per Post an die Telekom zu senden- in der Hoffnung, dass man uns Vernachlässigten in absehbarer Zeit endlich mal weiterhilft. Das hat sich mittlerweile erübrigt, da sie ja nun kürzlich versorgt wurden.

Nun, da ich am selben Verteiler in der Feldstraße hänge, muss es ja jetzt hier auch funktionieren.

Deshalb warte ich ja darauf, dass der nette Forenmoderator aus seinem Schlaf erwacht und meine Mail weiterleitet bzw. mir eine Ticket Nr. gibt.

Grüße

Firefly
Hallo, wann kümmert sich denn mal jemand von der Telekom um meine Angelegenheit?
Telekom hilft Team
Hallo Firefly1976,

Nun, da ich am selben Verteiler in der Feldstraße hänge, muss es ja jetzt hier auch funktionieren.
Aufgrund der scheinbar veränderten Anschluss-Situation werden wir Ihr Anliegen erneut an unseren Kundenservice zur Prüfung weiterleiten.

Bitte teilen Sie uns erneut in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer sowie zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname " Firefly1976". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5483889".
Vielen Dank!

Die E-Mail ist bereits unterwegs...

Grüße

Firefly
Telekom hilft Team
Hallo Firefly1976,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird für Sie prüfen, ob eine Aufschaltung inzwischen möglich ist und wird Sie innerhalb der nächsten drei Werktage kontaktieren.
hallo,
auch ich wohne im selben Dorf wie c.s.u. und all die anderen. Vor ein paar Tagen sind wir von 1und1 zur Telekom(Call&Surf Comfort) gewechselt. Da wir ja nun gehört hatten, dass in unserem Dorf auch endlich schnelles Internet verfügbar ist, entschieden wir uns für
DSL 6.000. Doch vor ein paar Tagen erhielten wir Post, in der stand, dass wir nur DSL 384 bekommen könnten(was eigentlich sehr komisch ist, da wir vorher von 1und1 DSL 768 hatten). Also riefen wir im Kundencenter an, doch die Frau am Telefon wusste von dieser neuen DSLAM-Technik nichts. Nun bitte ich Sie darum, dass wir auch aufgeschaltet werden.

Bitte um schnelle Antwort, da der Vertragsbeginn am 18.08.2010 ist und wir gerne vorher alles geregelt hätten.

vielen dank schon mal im voraus
m.m.u.
Telekom hilft Team
Hallo m.m.u.,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

hallo,
auch ich wohne im selben Dorf wie c.s.u. und all die anderen. Vor ein paar Tagen sind wir von 1und1 zur Telekom(Call&Surf Comfort) gewechselt. Da wir ja nun gehört hatten, dass in unserem Dorf auch endlich schnelles Internet verfügbar ist, entschieden wir uns für
DSL 6.000. Doch vor ein paar Tagen erhielten wir Post, in der stand, dass wir nur DSL 384 bekommen könnten(was eigentlich sehr komisch ist, da wir vorher von 1und1 DSL 768 hatten). Also riefen wir im Kundencenter an, doch die Frau am Telefon wusste von dieser neuen DSLAM-Technik nichts. Nun bitte ich Sie darum, dass wir auch aufgeschaltet werden.

Wir werden uns Ihren Fall auch genauer anschauen. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „m.m.u.". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5493751".