Aufschaltung an neuen Outdoor DSLAM

Hallo,
unser Ort wurde vor ein paar Wochen per Outdoor DSLAM mit DSL 16000 versorgt , bis dahin war nur DSL Light mit einer sehr hohen Dämpfung möglich, seit dem der neue DSLAM gesetzt wurde sind bei neu Kunden DSL 16000 mit einer sehr guten Anbindung möglich.
Bei Altkunden jedoch immer noch nur DSL Light, daraus resultiert folgende Aussage für mich, Neukunden werden auf den neuen DSLAM geschaltet Altkunden bleiben auf der alten Vermittlungstelle.

Daraus resultiert das die Mitarbeiter der Callcenter sowie die Techniker allgemein nur den IST Zustand der Leitung sehen, DSL Light. Für neu Kunden jedoch bereits den neuen Verteiler bis zu 16k.

Seid dem Ausbau gibt es verschieden Aussagen im Ort es ist nicht möglich es ist möglich und es gibt schon, wie kann man also dazu beitragen das man als Bestandskunde auf die neuen schnelleren Ports geschaltet wird. Mir wurde gesagt das man 72 Std DSL frei sein muss damit die Mitarbeiter in den Callcentern die Möglichlichkeit haben einen auf den neuen Port zu switchen.

Kann mir diebezüglich jemand einen Tipp geben ob ich recht habe, und wie man dieses umsetzen kann ??


mfg neuer Telekom Kunde der total sauer ist
Telekom hilft Team
@ Swutsch und j.b.u,
vielen Dank für das Feedback, schön das es nun läuft und frohe Pfingsten.


@ Swutsch und j.b.u,
vielen Dank für das Feedback, schön das es nun läuft und frohe Pfingsten.





Das Pfingstfest ist nun endgültig gerettet bei den beiden, dumm nur das heute angenehmes Wetter ist.
glückwunsch auch von meinereiner.
Singmodus an: und es werden immer mehr: Singmodus aus.
gruß
streuner111
Hallo Telekomteam,ich hatte gehofft v0n Euch etwas zu sehen oder hören aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.Es stimmt mich ein bisschen traurig ,da meine Bekannte alle schon Nachricht bekonmmen haben
MfG
walther69
Hallo Telekom Team.

Wir sind ein 3 Personen Haushalt mit DSL Light und warten schon länger auf die Möglichkeit einer schnelleren Internetanbindung, der Knotenpunkt wurde gebaut und man würde denken der gesamte Ort würde schnellstmöglich aufgeschaltet aber man bekommt keine verlässlichen Informationen von jeglichen Hotlines, von jedem der nachfragte kamen andere Informationen und Gerüchte..

Wir freuen uns über diese Möglichkeit Kontakt aufzunehmen und hoffen auch aufgeschaltet werden zu können, wir wohnen in der gleichen Strasse wie c.s.u und der Weg zum Verteiler ist etwas kürzer, die Verbindung ist abgesehen von der Drosselung sehr gut und ich bezweifle, dass technische Probleme im Wege stehen sollten.

Danke für diese Initiative!
Telekom hilft Team
Hallo walther69,

Hallo Telekomteam,ich hatte gehofft v0n Euch etwas zu sehen oder hören aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.Es stimmt mich ein bisschen traurig ,da meine Bekannte alle schon Nachricht bekonmmen haben

Leider ist die Mail um die wir Sie in unserem Beitrag am 18.Mai um 13:52 Uhr gebeten haben, nicht bei uns eingegangen.
Hallo forum
ich wurde von j.b.u, der auch in meinem Dorf wohnt darauf hin gewiesen das in unserem dorf seit neustem für neu kunden DSL 16.000 verfügbar ist, wir haben dagegen nur DSL-Light. Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt für mich auch schnellerse internet frei zu schalten? Danke.
Telekom hilft Team
Hallo j.w.u,
willkommen im Forum.
Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt für mich auch schnellerse internet frei zu schalten?

Wir werden das prüfen lassen, wenn Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer mitteilen.
Zur Kontaktaufnahme benötigen wir Ihre Handynummer. Nennen uns bitte auch Ihren Nickname " j.w.u".

Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5195063".
Hallo ,
Ich wohne auch im gleichen Dorf wie j.w.u und j.b.u. Ich habe auch erfahren das in unserem Dorf 16.000 DSL verfügbar ist. Meine Frage ist , ob es überall verfügbar ist ,oder nur in manchen teilen des Dorfes. Würde gerne erfahren ob es bei uns auch verfügbar ist,dar schon ein 16.000 Vertrag schon vorhanden ist .
Hallo T- Forum,
ich wohne auch in dem besagtem Dorf und würde auch gerne wissen ob an meinem Anschluss auch DSL 16000 verfügbar ist. Gruß
Hallo Telekom-Foren-Team
Wir ( 5 Personen)wohne auch im gleichen Dorf wie j.w.u ,und habe durch meinen Nachbarn erfahren das in unserem Dorf 16.000 DSL verfügbar ist. Da ich auch nur das DSL light habe, würde ich gerne erfahren ob es bei uns auch verfügbar ist.
Ich fände es nett, wenn sich das Telekom Team meiner Sache annehmen würde und versuchen würde eine Aufschaltung durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Giniki1580 *verschmitzt
Hallo Telekom Team,

mittlerweile hat es sich herrumgesprochen, daß in unserem Ort, indem auch C.S.U, j.b.u und swutch wohnen, eine 16.000 DSL Leitung zur Verfügung steht.
Bei unserem damaligen Vetragsabschluß wurde uns versprochen sobald dies hier passiert ist würden wir automatisch für die schnellere Verbindung freigeschaltet.
Dies ist leider bis jetzt noch nicht geschehen und ich bin erstaunt daß es doch schon eine in unserem Ort gibt.
Daher meine Bitte, würde auch gerne in den Genuß eines schnelleren Internets kommen und Sie fragen ob Sie so nett sind und sich meiner DSL Leitung annehmen könnten.
In der Hoffnung bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
brünette
Hallo Forenteam,

ich wohne ebenfalls im gleichen Ort wie C.S.U und würde den selben Anschluss beantragen wenn dies möglich währe, bitte nehmen Sie sich auch meiner an.


mif besten Grüßen
Telekom hilft Team
Hallo centturner,

hier ist ja bald die ganze Gemeinde versammelt! Sehr schön, dann wollen wir mal.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „centturner“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5194997“

Telekom hilft Team
Hallo J.B.O,

bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „J.B.O“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5195116“

Telekom hilft Team
Hallo p.l.u,

bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „p.l.u“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5195165“

Telekom hilft Team
Hallo Giniki1508,

bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Giniki1508“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5195239“

Telekom hilft Team
Hallo brünette,

bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „brünette“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5195432“

Telekom hilft Team
Hallo o.b.u,

bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „o.b.u“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5198931“

da ja nun der run begonnen hat
wieviele Freie Ports existieren überhaupt dummfrag?
gruß
streuner111
Telekom hilft Team
Hallo Giniki1508 und hallo centturner,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Telekom hilft Team
Hallo walther69,

wir haben auch Ihre E-Mail erhalten und diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Telekom hilft Team
Hallo j.w.u,

wir haben auch Ihre E-Mail erhalten und diese intern weitergeleitet. Auch Sie werden sicher innerhalb der nächsten Tage von unserem Kundenservice informiert.
Ich hab noch mal ne Frage.
Ein Bekannter von mir würde auch gern Aufgeschaltet werden. Nur das Problem ist, dass er Momentan noch bei 1&1 ist. Er hat den Vertrag aber schon gekündigt und wechselt in 2 Monaten zur Telekom.
Was zu erwähnen ist das er bereits einen Festnetz Anschluss bei der Telekom unter Vertrag laufen hat.
Also könnte er bereits jetzt aufgeschaltet werden, obwohl er noch bei 1&1 ist, oder muss er noch 2 Monate warten?
Hallo Telekom-Team,

auch ich habe großes Interesse an dem schnellen DSL in unserem Dorf. Ich bitte um Zusendung der ID-Nummer.

Freundliche Grüße

Firefly
Telekom hilft Team
Hallo j.b.u,

Ein Bekannter von mir würde auch gern Aufgeschaltet werden. Nur das Problem ist, dass er Momentan noch bei 1&1 ist. Er hat den Vertrag aber schon gekündigt und wechselt in 2 Monaten zur Telekom.
Was zu erwähnen ist das er bereits einen Festnetz Anschluss bei der Telekom unter Vertrag laufen hat.
Also könnte er bereits jetzt aufgeschaltet werden, obwohl er noch bei 1&1 ist, oder muss er noch 2 Monate warten?


Werden DSL (vom Wettbewerber) und Telefonie (von der Telekom) über ein und dieselbe Leitung genutzt?

Dann muss zunächst der bisherige DSL-Dienstleister den derzeitigen DSL-Port abschalten (und freigeben, falls dieser von der Telekom "angemietet" ist) - erst dann kann die Telekom den DSL-Zugang über die eigene DSL-Logistik einrichten.

Falls die Wohnung Ihres Bekannten jedoch mit mehreren separaten Telefonleitungen ausgestattet ist und eine dieser Leitungen bislang nicht genutzt wird, könnte diese Leitung u. U. für ihn aktiviert werden. Nach erfolgter Inbetriebnahme könnte dann der bisherige Anschluss (der einzig bzgl. der Telefonie von der Telekom versorgt wurde) komplett abgemeldet werden - allerdings ginge so sehr wahrscheinlich die bisherige Rufnummer im Festnetz verloren.