Aufschaltung an neuen Outdoor DSLAM

Hallo,
unser Ort wurde vor ein paar Wochen per Outdoor DSLAM mit DSL 16000 versorgt , bis dahin war nur DSL Light mit einer sehr hohen Dämpfung möglich, seit dem der neue DSLAM gesetzt wurde sind bei neu Kunden DSL 16000 mit einer sehr guten Anbindung möglich.
Bei Altkunden jedoch immer noch nur DSL Light, daraus resultiert folgende Aussage für mich, Neukunden werden auf den neuen DSLAM geschaltet Altkunden bleiben auf der alten Vermittlungstelle.

Daraus resultiert das die Mitarbeiter der Callcenter sowie die Techniker allgemein nur den IST Zustand der Leitung sehen, DSL Light. Für neu Kunden jedoch bereits den neuen Verteiler bis zu 16k.

Seid dem Ausbau gibt es verschieden Aussagen im Ort es ist nicht möglich es ist möglich und es gibt schon, wie kann man also dazu beitragen das man als Bestandskunde auf die neuen schnelleren Ports geschaltet wird. Mir wurde gesagt das man 72 Std DSL frei sein muss damit die Mitarbeiter in den Callcentern die Möglichlichkeit haben einen auf den neuen Port zu switchen.

Kann mir diebezüglich jemand einen Tipp geben ob ich recht habe, und wie man dieses umsetzen kann ??


mfg neuer Telekom Kunde der total sauer ist
Telekom hilft Team
Hallo jokeranton,

darf ich mich auch an melden.
Ich sprach eben mit einem Bekannten allerdings einige Km weiter.
Er hat folgende Daten Leitungsdämpfung 64
ich habe 57
er hat Leitungskapazität über 4100
ich habe 4448
er hat aktuelle Datenrate über 800
ich habe (nur) 448

kann ich da nicht auch beantragen meine Datenrate zu erhöhen?

Bitte beachten Sie, dass User c.s.u. in diesem Thread erfreulicherweise den Ausbau von DSL 16 000 in seinem Ort melden konnte und deshalb bei entsprechender Verfügbarkeit ihm auch 16 000 gebucht werden konnte. Sie haben nach Ihren Daten die DSL Light Version. Dass Ihr Nachbar einige Kilometer weiter bessere Downloadwerte als Sie hat, ist leicht verständlich. Er ist näher dran an der Vermittlungsstation. Haben Sie denn konkrete Hinweise, dass in der Nähe Ihre Wohnhauses Maßnahmen der Telekom im Bereich DSL durchgeführt wurden?
Telekom hilft Team
Hallo c.s.u.,

Internet macht es möglich Zwinkernd ich hoffe ich werde nicht gleich gekündigt denn ich denke der halbe Ort kündigt grade seine Anbieter um hier auch einen Request stellen zu können...

Ich bedanke mich auch nochmal auch ganz ausdrücklich beim Foren Team, hat ja bei mir auch geklappt *freu*

Wenn die Bereitstellung von 16 000 auch bei den Usern j.b.u und Swutsch durchläuft – wir müssen da noch die Rückmeldungen abwarten – könnte Dank Ihrer Initiative eine Welle auf uns zu kommen. Der sehen wir gerne entgegen. Ihr Dank gehört besonders unseren wunderbaren 6 KollegInnen vom Kundenservice, die das alles erst ermöglichen. Wir freuen uns mit Ihnen.
Hallo Telekom Team,

Leider sind mir keine Ausbaumaßnahmen seitens der Telekom bekannt.
Sollten denn diese rund 7 kBit/s niedriger in der Leitungsdämpfung einen solchen negativen Unterschied bewirken? Was besagt denn dagegen meine Leitungskapazität von 4448 kBit/s zum Bekannten mit nur etwas über 4100 kBit/s?
Hallo Telekom Team
Soeben rief mich ein Bekannter an und sagte mir,ab 22.05. bekommt er eine 16.000 Leitung. Da wir im selben Ort und nicht weit voneinander wohnen müßte es bei mir doch eigentlich auch klappen. Mein Bitte an Euch eine 16000 Leitung.
Viele Grüße
Walther69
Telekom hilft Team
Hallo walther69,

Soeben rief mich ein Bekannter an und sagte mir,ab 22.05. bekommt er eine 16.000 Leitung. Da wir im selben Ort und nicht weit voneinander wohnen müßte es bei mir doch eigentlich auch klappen. Mein Bitte an Euch eine 16000 Leitung.

Die Verfügbarkeit ist von vielen Faktoren abhängig, unter anderem von der Kabellänge. Bitte wenden Sie sich für eine Prüfung der Verfügbarkeit an unseren Kundenservice unter 0800 330 1000. Sie können die Verfügbarkeit auch online unter www.t-home.de mit Hilfe Ihrer Rufnummer prüfen.

Hallo Telekom Team,

Leider sind mir keine Ausbaumaßnahmen seitens der Telekom bekannt.
Sollten denn diese rund 7 kBit/s niedriger in der Leitungsdämpfung einen solchen negativen Unterschied bewirken? Was besagt denn dagegen meine Leitungskapazität von 4448 kBit/s zum Bekannten mit nur etwas über 4100 kBit/s?

Hallo Telekom Team,

Ich muß mich noch einmal zu meiner Aussage oben melden. Mein Bekannter hat 64 dB und ich habe nur 57 dB Leitungsdämpfung. Somit habe ich weniger Dämpfung als er und auch die Leitungskapazität zeigt bei mir 4448 kBit/s im Gegensatz zu seiner die nur etwas über 4100 kBit/s anliegt. Er hat über 800 kBit/s Datenrate und ich nur 448 kBit/s.
Bei diesem Verhältnisse dürfte bei mir auch eine höhere Leitungskapazität geschaltet werden können?!
Ich bitte Sie dies doch noch einmal prüfen zu lassen!
Telekom hilft Team
Hallo jokeranton,

Mein Bekannter hat 64 dB und ich habe nur 57 dB Leitungsdämpfung. Somit habe ich weniger Dämpfung als er und auch die Leitungskapazität zeigt bei mir 4448 kBit/s im Gegensatz zu seiner die nur etwas über 4100 kBit/s anliegt. Er hat über 800 kBit/s Datenrate und ich nur 448 kBit/s.

Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung unter www.t-home.de? Bitte wenden Sie sich für genauere Informationen an unseren Kundenservice unter 0800 330 1000. Dort kann Ihnen auch eine aktuelle Aussage zur Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss gegeben werden.
noch einer
wie es der Zufall so will, wohne ich im selben Ort wie Swutsch und C.S.U, der mich ebenfalls auf dieses. Forum hier aufmerksam gemacht hat.

Ich hatte das Glück damals als ram Pilot ausgewählt zu werde,
daher hatte ich zuletzt kein DSL Light.

Ich habe auch schon Gespräche mit Kundenberatern der Telekom geführt, die mir aber leider keine Auskunft geben konnten, wann bei uns 16.000 DSL zur Verfügung steht, nichtmal mit den Nummern von geschalteten Anschlüssen.

Ebens von Usern aus einem anderen Forum namens onlinekosten.de.

Ich fände es nett, wenn sich das Telekom Team meiner Sache annehmen würde und versuchen würde eine Aufschaltung durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

streuner111

Hallo jokeranton,

Mein Bekannter hat 64 dB und ich habe nur 57 dB Leitungsdämpfung. Somit habe ich weniger Dämpfung als er und auch die Leitungskapazität zeigt bei mir 4448 kBit/s im Gegensatz zu seiner die nur etwas über 4100 kBit/s anliegt. Er hat über 800 kBit/s Datenrate und ich nur 448 kBit/s.

Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung unter www.t-home.de? Bitte wenden Sie sich für genauere Informationen an unseren Kundenservice unter 0800 330 1000. Dort kann Ihnen auch eine aktuelle Aussage zur Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss gegeben werden.


Hallo Telekom Team,
Danke für den Hotline Tipp, den ich eben in Anspruch genommen habe. Wie sollte es anders sein. Mein Bekannter wohnt eben nicht in meinem Haus und somit hat er andere Bedingungen und auch ein schnelles DSL.
Da wir unser ganzes Geld den Griechen geschenkt haben, wird eine Verbesserung bzw.Ausbau des Telekom Netzes ........
Telekom hilft Team
Hallo streuner111,

herzlich Willkommen im Service-Forum. Schön dass auch Sie dem Ruf von c.s.u. zu uns gefolgt sind ;)

Ich fände es nett, wenn sich das Telekom Team meiner Sache annehmen würde und versuchen würde eine Aufschaltung durchzuführen.

Nehmen wir an und wir hoffen dass auch der 4. Orts-Streich zum Erfolg führen wird. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „streuner111“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5172384“
Telekom hilft Team
Hallo streuner111,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Hallo Telekom-Team!!
Scheinbar ist Ihnen entgangen das Ihre Auskunft nicht bescheid weiß ,das hier im
Ort die Ausbauarbeiten für DSLAM bereits abgeschlossen sind. Die Prüfung ist bei meinem Nachbar bereits erfolgt. c.s.u. ,der mir diesen Tipp gab ist mit seiner Leitung sehr zufrieden.
Es wäre sehr nett wenn der Weg über dieses Forum erfolgen könnte.
MfG
Walther69
wow was fürn Service, Hut ab
Bitte nicht so ganz ernst nehmen, doch ich frage mich gerade ob das hier auch wirklich von der Telekom ist?
Soviel Kundenservice kannte ich bisher garnicht
gruß
streuner111
Hallo Telekom Team,

was soll ich sagen. Ich bin begeistert und zutiefst dankbar. So einen schnellen unkomplizierten Service kann man sich doch nur wünschen. Da geht echt nix mehr drüber. Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Ich sag's ja immer wieder: Man braucht nur die richtigen Leute!

Mit freundlichen Grüßen von einem total glücklichen Swutsch

Ich wünsche dem Team, dass es noch viele weitere User auf diesen Weg glücklich macht und noch einen recht schönen Tag ...... macht weiter so! (tu)


Dieser Service vom Telekom Team ist einfach nur EXTRA - Klasse. Ich bin begeistert.
Telekom hilft Team
Hallo walther69,

Scheinbar ist Ihnen entgangen das Ihre Auskunft nicht bescheid weiß ,das hier im Ort die Ausbauarbeiten für DSLAM bereits abgeschlossen sind. Die Prüfung ist bei meinem Nachbar bereits erfolgt. c.s.u. ,der mir diesen Tipp gab ist mit seiner Leitung sehr zufrieden.
Es wäre sehr nett wenn der Weg über dieses Forum erfolgen könnte.

Zum Glück haben wir c.s.u.! Der informiert nicht nur Ihren Ort, sondern auch uns über den Ausbaustatus. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „walther69“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5172772“
so der Streuner111 hat auch den Anruf bekommen leider war Mutti drann
hoffen wir das alles gut geht
gruß
streuner111
Telekom hilft Team
Hallo streuner111,

so der Streuner111 hat auch den Anruf bekommen leider war Mutti drann
hoffen wir das alles gut geht

Wir hoffen mit Ihnen und sind optimistisch.
Ich hab leider noch keinen Anruf bekommen *betroffen_sein,
hoffe das dauert nicht mehr lange, macht es denn etwas aus wenn ich zu dem Zeitpunkt grad nicht erreichbar bin?
Also wird die Aufschaltung auch durchgeführt, wenn ich noch nicht telefoniert habe?
Telekom hilft Team
Hallo j.b.u,


Also wird die Aufschaltung auch durchgeführt, wenn ich noch nicht telefoniert habe?

Ohne den Kollegen vorgreifen zu wollen: Der Wechsel auf DSL16000 ist bereits beauftragt, Termin ist der 22. Mai.
Man hat Sie bisher nur nicht erreicht. Sie können uns gerne per E-Mail eine Rufnummer schicken, unter der Sie besser erreichbar sind.



Hallo j.b.u,


Also wird die Aufschaltung auch durchgeführt, wenn ich noch nicht telefoniert habe?

Ohne den Kollegen vorgreifen zu wollen: Der Wechsel auf DSL16000 ist bereits beauftragt, Termin ist der 22. Mai.
Man hat Sie bisher nur nicht erreicht. Sie können uns gerne per E-Mail eine Rufnummer schicken, unter der Sie besser erreichbar sind.





hallo ist das denn bei mir auch so mit dem Wechsel auf dsl 16000?
Was den Schalttermin angeht?
wie bei dem User j.b.u.
Ich hatte zwar einen Anruf, doch Mutti war am Telefon, sodas ich den Stand der Dinge bei mir nicht weis?
danke im vorraus
gruß
streuner111
Telekom hilft Team
Hallo streuner111,

hallo ist das denn bei mir auch so mit dem Wechsel auf dsl 16000?
Was den Schalttermin angeht?

Bei Ihrem DSL 16 000 Wunsch ist leider der Prozeß noch nicht so weit fortgeschritten. Vielmehr ist eine Schwierigkeit aufgetreten, die eine endgültige Aussage über die Verfügbarkeit noch nicht erlaubt. Unser Kollege ist weiterhin dran und wird Sie unterrichten. Eventuell schon morgen. Wir bitten noch um etwas Geduld.


Bei Ihrem DSL 16 000 Wunsch ist leider der Prozeß noch nicht so weit fortgeschritten. Vielmehr ist eine Schwierigkeit aufgetreten, die eine endgültige Aussage über die Verfügbarkeit noch nicht erlaubt. Unser Kollege ist weiterhin dran und wird Sie unterrichten. Eventuell schon morgen. Wir bitten noch um etwas Geduld.



oha das hört sich nicht so an wie ich gehofft habe
nunja we will see
ändern kann ich es eh nicht
und Umziehen werde ich leider auch niemals nie
gruß
streuner111


Bei Ihrem DSL 16 000 Wunsch ist leider der Prozeß noch nicht so weit fortgeschritten. Vielmehr ist eine Schwierigkeit aufgetreten, die eine endgültige Aussage über die Verfügbarkeit noch nicht erlaubt. Unser Kollege ist weiterhin dran und wird Sie unterrichten. Eventuell schon morgen. Wir bitten noch um etwas Geduld.



schade hatte gehofft bis Pfingsten was von ihnen zu höhren, dem ist leider nicht so
gruß
streuner111
Ps.trotzdem allen Beteiligten ein frohes Pfingstfest
An dieser Stelle möchte ich einen Herzlichen Dank an das Telekom Team aussprechen. Es hat super geklappt mit der Aufschaltung. Wir haben jetzt 16.000 :)
Es läuft stabil und Super schnell. Im Vergleich zu 384kbits dsl light liegen da Welten dazwischen.
Also nochmals Herzlichen Dank, der Kundenservice ist echt super.
Auch ich möchte mich nochmal herzlich bedanken. Es brummt ohne Ende und so macht Internet richtig Spass.
Für die schnelle und unkomplizierte Hilfe mein Dank an das Telekom-Team.