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Einstellung, damit alle Telefone im Büro bei Anruf an bestimmter Nummer klingeln?
Hallo!
Was bzw. wo muss ich etwas einstellen, damit bei einem Anruf auf unserer "Hauptnummer" alle Telefone im Büro klingeln?
Wir haben keinen Anlageanschluss sondern nutzen nach aussen nur eine einzige Nummer. Wenn dort ein Kunde anruft, sollen alle Telefone in der CPBX-Anlage klingeln. Danach soll das Gespräch eventuell weitergeleitet/"durchgestellt" werden.
Wie und wo muss ich das einstellen in der Oberfläche der CPBX? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Hauke11 schrieb:...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?
Weil die Agenten nicht automatisch aktiv geschaltet werden in der Gruppe. Daraus folgt, kein verfügbarer Agent also Gruppe unerreichbar = Reaktion Besetztzeichen(standard). Diese Einstellung ist bei der Erstellung zu finden oder unter Übergreifende Funktionen und Dienste -> Zusatzpakete -> Gruppenfunktion. Dort dann Gruppe bearbeiten -> Anrufsteuerung.
Ablauf:
Gruppenfunktion anlegen mit der entsprechenden öffentlichen Rufnummer.
Agenten zuweisen.<- bis hier hast du schon alles richtig.
Und abschließend unter Arbeitsplatz Funktionen und Dienste -> Zusatzpaket -> Gruppenfunktion den jeweiligen Agenten in der entsprechenden Gruppe aktiv schalten.
Dies bitte bei allen Agenten tun, hier kann man dann ja oben über die Arbeitsplatzauswahl einfach zum nächsten switchen.
LG
02.09.2018 14:59 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 15:00 durch den Autor
Hallo @Hauke11,
du müsstest die Gruppenfunktion kaufen. Aber Achtung, du musst für jeden Arbeitsplatz die Funktion kaufen der auf eure Hauptnummer reagieren soll. Gibt auch Preisstaffelung. Hier mal die Cloud Hilfe Seite wo du vieles nachlesen kannst. https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/
02.09.2018 14:59 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 15:00 durch den Autor
Hallo @Hauke11,
du müsstest die Gruppenfunktion kaufen. Aber Achtung, du musst für jeden Arbeitsplatz die Funktion kaufen der auf eure Hauptnummer reagieren soll. Gibt auch Preisstaffelung. Hier mal die Cloud Hilfe Seite wo du vieles nachlesen kannst. https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/
02.09.2018 18:10
@edno-bommel77 hat hier ja schon die Antwort geliefert - danke dafür! Wenn Dir noch weitere Informationen fehlen, melde Dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße,
Lin J.
03.09.2018 09:29
Vielen Dank für die schnellen Antworten, damit werde ich mich jetzt weiter befassen.
Guten Start in die Woche wünsche ich!
03.09.2018 09:39
das wünsche ich Dir auch.
Viele Grüße,
Lin J.
03.09.2018 12:10
Ich muss darauf leider doch noch einmal zurückkommen, trotzdem ich es mir durchgelesen habe:
Ich habe jetzt zwei Mitarbeiter mit der Gruppenfunktion ausgestattet und sie in eine Gruppe eingebunden. Was ich allerdings nicht verstehe:
Woher weiß denn die CPBX jetzt, daß bei Anruf der entsprechenden Telefonnummer ovn Extern alle Telefone in der Gruppe klingeln sollen? Die Nummer habe ich bei der EInrichtung der GRußße ausgewählt. Wenn ich sie anrufe von extern, höre ich ein "Besetzt"-Zeichen. Die Nummer ist ja nirgends "provisioniert"?!
03.09.2018 13:45
Hallo @Hauke11,
du hast doch bei erstellen der Gruppe deine gewünschte externe Rufnummer ausgewählt oder nicht (z.B. 030 12345-0)?
Du vergibst ja eine interne Rufnummer für die Gruppe und eine externe Rufnummer damit deine Kunden die Gruppe erreichen. Hast du mal intern probiert die Gruppe anzurufen? Eventuell brauch das System ein wenig. bis alles registriert ist.
03.09.2018 13:56
Hallo!
Mich nervt das echt kolossal, inzwischen würde ich echt gern zu meiner nfon-Anlage zurückgehen. *Grummel*
Also ich hatte der Gruppe eine externe Nummer gegeben, nämlich die Nummer, die nach Außen bei Kunden etc. bekannt ist und die auch auf dem Briefbogen steht. Allerdings hatte ich keine interne Nummer vergeben. Das habe ich irgendwie nicht wahrgenommen, das machen zu müssen?!
Ich habe jetzt die Gruppe erstmal gelöscht, da ich ja irgendwie über die eine externe Rufnummer erreichbar sein muss und habe sie auf EIN Telefon gelegt. Totaler Sch..., entschuldigung!
03.09.2018 14:00
...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?
@Hauke11 schrieb:...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?
Weil die Agenten nicht automatisch aktiv geschaltet werden in der Gruppe. Daraus folgt, kein verfügbarer Agent also Gruppe unerreichbar = Reaktion Besetztzeichen(standard). Diese Einstellung ist bei der Erstellung zu finden oder unter Übergreifende Funktionen und Dienste -> Zusatzpakete -> Gruppenfunktion. Dort dann Gruppe bearbeiten -> Anrufsteuerung.
Ablauf:
Gruppenfunktion anlegen mit der entsprechenden öffentlichen Rufnummer.
Agenten zuweisen.<- bis hier hast du schon alles richtig.
Und abschließend unter Arbeitsplatz Funktionen und Dienste -> Zusatzpaket -> Gruppenfunktion den jeweiligen Agenten in der entsprechenden Gruppe aktiv schalten.
Dies bitte bei allen Agenten tun, hier kann man dann ja oben über die Arbeitsplatzauswahl einfach zum nächsten switchen.
LG
18.10.2018 12:20
Konnte die Hilfe von @teamteast2, danke dafür, Dir weiterhelfen?
Ansonsten komm gerne erneut auf uns zu.
Liebe Grüße
Sandra Ha.