Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Einstellung, damit alle Telefone im Büro bei Anruf an bestimmter Nummer klingeln?

Gelöst

Hallo!

Was bzw. wo muss ich etwas einstellen, damit bei einem Anruf auf unserer "Hauptnummer" alle Telefone im Büro klingeln?

Wir haben keinen Anlageanschluss sondern nutzen nach aussen nur eine einzige Nummer. Wenn dort ein Kunde anruft, sollen alle Telefone in der CPBX-Anlage klingeln. Danach soll das Gespräch eventuell weitergeleitet/"durchgestellt" werden.

Wie und wo muss ich das einstellen in der Oberfläche der CPBX? Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Hauke11  schrieb:

...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?


Weil die Agenten nicht automatisch aktiv geschaltet werden in der Gruppe. Daraus folgt, kein verfügbarer Agent also Gruppe unerreichbar = Reaktion Besetztzeichen(standard). Diese Einstellung ist bei der Erstellung zu finden oder unter Übergreifende Funktionen und Dienste -> Zusatzpakete -> Gruppenfunktion. Dort dann Gruppe bearbeiten -> Anrufsteuerung.

 

Ablauf:

Gruppenfunktion anlegen mit der entsprechenden öffentlichen Rufnummer.

Agenten zuweisen.<- bis hier hast du schon alles richtig.

Und abschließend unter Arbeitsplatz Funktionen und Dienste -> Zusatzpaket -> Gruppenfunktion den jeweiligen Agenten in der entsprechenden Gruppe aktiv schalten.

Dies bitte bei allen Agenten tun, hier kann man dann ja oben über die Arbeitsplatzauswahl einfach zum nächsten switchen.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hauke11,

du müsstest die Gruppenfunktion kaufen. Aber Achtung, du musst für jeden Arbeitsplatz die Funktion kaufen der auf eure Hauptnummer reagieren soll. Gibt auch Preisstaffelung. Hier mal die Cloud Hilfe Seite wo du vieles nachlesen kannst. https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hauke11,

du müsstest die Gruppenfunktion kaufen. Aber Achtung, du musst für jeden Arbeitsplatz die Funktion kaufen der auf eure Hauptnummer reagieren soll. Gibt auch Preisstaffelung. Hier mal die Cloud Hilfe Seite wo du vieles nachlesen kannst. https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Hauke11,

@edno-bommel77 hat hier ja schon die Antwort geliefert - danke dafür! Wenn Dir noch weitere Informationen fehlen, melde Dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße,
Lin J.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, damit werde ich mich jetzt weiter befassen.
Guten Start in die Woche wünsche ich!

Telekom hilft Team
Moin Hauke,

das wünsche ich Dir auch.

Viele Grüße,
Lin J.

Ich muss darauf leider doch noch einmal zurückkommen, trotzdem ich es mir durchgelesen habe:

Ich habe jetzt zwei Mitarbeiter mit der Gruppenfunktion ausgestattet und sie in eine Gruppe eingebunden. Was ich allerdings nicht verstehe:

Woher weiß denn die CPBX jetzt, daß bei Anruf der entsprechenden Telefonnummer ovn Extern alle Telefone in der Gruppe klingeln sollen? Die Nummer habe ich bei der EInrichtung der GRußße ausgewählt. Wenn ich sie anrufe von extern, höre ich ein "Besetzt"-Zeichen. Die Nummer ist ja nirgends "provisioniert"?!

Hallo @Hauke11,

du hast doch bei erstellen der Gruppe deine gewünschte externe Rufnummer ausgewählt oder nicht (z.B. 030 12345-0)?

Du vergibst ja eine interne Rufnummer für die Gruppe und eine externe Rufnummer damit deine Kunden die Gruppe erreichen. Hast du mal intern probiert die Gruppe anzurufen? Eventuell brauch das System ein wenig. bis alles registriert ist.

Hallo!

 

Mich nervt das echt kolossal, inzwischen würde ich echt gern zu meiner nfon-Anlage zurückgehen. *Grummel*


Also ich hatte der Gruppe eine externe Nummer gegeben, nämlich die Nummer, die nach Außen bei Kunden etc. bekannt ist und die auch auf dem Briefbogen steht. Allerdings hatte ich keine interne Nummer vergeben. Das habe ich irgendwie nicht wahrgenommen, das machen zu müssen?!

Ich habe jetzt die Gruppe erstmal gelöscht, da ich ja irgendwie über die eine externe Rufnummer erreichbar sein muss und habe sie auf EIN Telefon gelegt. Totaler Sch..., entschuldigung!

 

...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?


@Hauke11  schrieb:

...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?


Weil die Agenten nicht automatisch aktiv geschaltet werden in der Gruppe. Daraus folgt, kein verfügbarer Agent also Gruppe unerreichbar = Reaktion Besetztzeichen(standard). Diese Einstellung ist bei der Erstellung zu finden oder unter Übergreifende Funktionen und Dienste -> Zusatzpakete -> Gruppenfunktion. Dort dann Gruppe bearbeiten -> Anrufsteuerung.

 

Ablauf:

Gruppenfunktion anlegen mit der entsprechenden öffentlichen Rufnummer.

Agenten zuweisen.<- bis hier hast du schon alles richtig.

Und abschließend unter Arbeitsplatz Funktionen und Dienste -> Zusatzpaket -> Gruppenfunktion den jeweiligen Agenten in der entsprechenden Gruppe aktiv schalten.

Dies bitte bei allen Agenten tun, hier kann man dann ja oben über die Arbeitsplatzauswahl einfach zum nächsten switchen.

 

LG

Hallo @Hauke11,

Konnte die Hilfe von @teamteast2, danke dafür, Dir weiterhelfen?

Ansonsten komm gerne erneut auf uns zu. Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.