Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
Thema 1785 von 2786

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
10. August 2010 10:02 ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108440
Sehr geehrte Telekomkunden,

wie vielen Usern aufgefallen ist, gab es ab Samstag, den 07.08. ab 22 Uhr massive Probleme bei der Nutzung von Diensten bei AOL aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH.

Die Fehlersuche gestaltete sich dabei alles andere als einfach und unsere Netztechniker haben große Bemühungen in die Fehleranalyse gesteckt. Dank vielfältiger Rückmeldungen von Ihnen und der vielen hier geposteten Daten (tracert-Protokolle, IP-Bereiche) konnte die Ursache eingegrenzt werden.

Wir haben nun Rückmeldung erhalten, dass die Störung behoben ist.

Ursache der Störung waren Server in den USA, die den Traffic der Telekomkunden auf die AOL-Server weiterleiten. Gestern Abend um 22:50 Uhr hat AOL den Traffic dann umgelenkt, so dass Sie wieder ungehindert auf Ihre Dienste zugreifen können.

Offene Störungsmeldungen zu diesen Themen werden im Verlaufe der nächsten Tage geschlossen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Ihnen keine individuelle Rückmeldung geben können.

An dieser Stelle möchten wir auch gern all die neuen User begrüßen, die über das Thema ICQ in unser Forum gefunden haben. Wir heißen Sie herzlich bei uns willkommen und freuen uns, wenn Sie uns auch in anderen Diskussionen erhalten bleiben.

10. August 2010 10:10 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
saber2010
Anzahl Beiträge: 41
Vielen Dank für die darstellung des Problems Verschmitzt

Ebenfalls fand ich es klasse, da ihr das Problem geprüft und bestätigt habe, sowie an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet habt.

Hier sieht man mal wieder das das Telekom Team hier im Forum sich aktiv um Probleme (wie auch andere) kümmert! Weiter so.

Gruss

------------------------------------------------------
AVM 7390 + 16 GB USB Stick
AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G 68.04.83
Anbindung:T-Home VDSL 50 Sync.: 51376 kbit/s Down - 10048 kbit/s Up | SNR: 29dB Down - 19dB Up | Leitungslänge: ~107 m | Outdoor DSLAM Infineon 164.37
Onlinespeicher:Humyo
FAX: Lexmark X340

10. August 2010 10:12 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
Henry Swiss
Anzahl Beiträge: 85
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Sehr geehrte Telekomkunden,
wie vielen Usern aufgefallen ist, gab es ab Samstag, den 07.08. ab 22 Uhr massive Probleme bei der Nutzung von Diensten bei AOL aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH.

Wie nun leicht (bei über 92.000 Meldungen) ersichtlich, weiß nun auch die Telekom, was die Welt bewegt. Besonders in Deutschland kommt das Leben zum Stillstand, wenn ICQ nicht so will wie der User.

10. August 2010 10:15 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
saber2010
Anzahl Beiträge: 41
Wie sind wir damals nur ohne ICQ ausgekommen? Ist ja anscheind schon so lebenwichtig wie das Handy oder Mobile Internet..... Wie schnell der Mensch doch von Kommunikationsdiensten abhängig werden kann.

AVM 7390 + 16 GB USB Stick
AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G 68.04.83
Anbindung:T-Home VDSL 50 Sync.: 51376 kbit/s Down - 10048 kbit/s Up | SNR: 29dB Down - 19dB Up | Leitungslänge: ~107 m | Outdoor DSLAM Infineon 164.37
Onlinespeicher:Humyo
FAX: Lexmark X340

10. August 2010 10:41 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
Thomas__
Anzahl Beiträge: 4047
Henry Swiss schrieb am 10.08.2010 um 10:12:
> Wie nun leicht (bei über 92.000 Meldungen) ersichtlich

Du meinst die Zahl der Aufrufe? Die kann man mit einfachsten Mitteln
beliebig weit hochtreiben...

Regards
    Thomas

Und der Herr sprach: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh, und die Forensoftware ward schlimmer.

10. August 2010 10:43 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
cool Klever
Anzahl Beiträge: 367
Auch hier ein Danke schön an das Telekom Team und die Techniker.
Das Telekom Team fand ich schon immer super hier im Forum und haben schon bei vielen sachen geholfen.Ich glaube das Hotline ist für sowas zu überfordert und die anderen bekommen zu wenig Infos.
Mfg Frank

10. August 2010 11:02 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
jayyy
Anzahl Beiträge: 1
Hey, ich kann leider immer nich nicht in mein ICQ, benutze ADIUM, da es ja noch keine ICQ version für mac gibt!, ab und an kann ich mich einloggen, meist jedoch aber nicht, einige leute aus meinen nachbarortschaften, die ebenfalls t-online als anbieter haben, besitzen das gleich problem.
gibts da schon news?

10. August 2010 11:09 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
Neddis
Anzahl Beiträge: 4
Bei mir geht es auch nicht. Gestern Abend kam ich kurz rein aber heute Vormittag geht wieder gar nichts mehr. Anmeldung & Überprüfung bei ICQ wiord schnell ausgeführt und dann geht´s wieder nicht weiter und es kommt wieder der "allgemeine Fehler".

Grüße

10. August 2010 11:11 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108440
Hallo in die Runde,

wir vermuten, dass es im Servernetz von ICQ noch Störungen gibt. Wenn Sie Proxys gesetzt haben, setzen Sie diese unter Umständen wieder zurück. Sie können auch unter www.meebo.com testen, ob ein generelles Login-Problem vorliegt.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

10. August 2010 11:14 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
Metaller666
Anzahl Beiträge: 2
Bei mir geht es trotzdem noch nicht. Bekomme nachwievor den gleichen Fehler. Also bei mir ist nichts behoben worden. =(

10. August 2010 11:14 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
Neddis
Anzahl Beiträge: 4
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Hallo in die Runde,

wir vermuten, dass es im Servernetz von ICQ noch Störungen gibt. Wenn Sie Proxys gesetzt haben, setzen Sie diese unter Umständen wieder zurück. Sie können auch unter www.meebo.com testen, ob ein generelles Login-Problem vorliegt.

Das war das erste was ich gemacht habe, die Verbung zurücksetzen...
Über meebo.com komme ich (immernoch) problemlos rein.
Habe auch bereits einmal eine neue Internetverbindung aufgebaut, hat aber auch nicht geholfen.

Grüße

10. August 2010 11:17 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
Metaller666
Anzahl Beiträge: 2
Ich komme weder über ebuddy noch über meebo oder icq2go rein. Und das bis auf ICQ2Go ging vorher problemlos. Naja mal abwarten.

10. August 2010 11:20 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
rico78
Anzahl Beiträge: 1
Bei mir funktioniert es auch noch nicht wieder weder das icq tool noch ICQ2GO so langsam sollte man das doch mal im Griff haben. Bei meebo.com schein ich rein zu kommen ??? bei icq selber gibt er mir nen fehlermeldung 0x80040326 soll wohl server problem sein hab aber nix umgestellt .

10. August 2010 11:41 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreichbar
Henry Swiss
Anzahl Beiträge: 85
Nochmal zur Verdeutlichung: Es geht nicht ums künstliche Hochtreiben von Meldungen, sondern um die weltbewegende Sache selbst. Es wird auch noch nicht beendet sein. Viele verzweifelte User von ICQ haben nun so heftig gebastelt, daß gar nichts mehr geht. Somit ist erst ab jetzt die Telekom schuldig zu sprechen. *grins*. Irre
Eben stelle ich fest, wie konnte ich bisher ohne Smilies leben?

10. August 2010 12:02 Re: ICQ aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH wieder erreich
HR4711
Anzahl Beiträge: 8
Zitat:
jayyy schrieb:
Hey, ich kann leider immer nich nicht in mein ICQ, benutze ADIUM, da es ja noch keine ICQ version für mac gibt!, ab und an kann ich mich einloggen, meist jedoch aber nicht, einige leute aus meinen nachbarortschaften, die ebenfalls t-online als anbieter haben, besitzen das gleich problem.
gibts da schon news?

Die ICQ User einfach in iChat mit aufnehmen. Beim Mac ist also schon alles dabei. Adium ist natürlich auch gut. Aber in beiden Fällen muss der Dienst natürlich funktionieren.
Bei mir geht es seit gestern wieder.

Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 1785 von 2786
Zur Zeit aktive Benutzer
9 (0 registrierte, 9 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück