Persönliches Kennwort ändern ?

Gelöst
Hallo T-Online-Team,
beim Einrichten meines DSL Anschlusses musste ich folgende Daten eingeben:
Anschlusskennung
Zugehörige T-Online-Nummer
Mitbenutzernummer/Suffix
Persönliches Kennwort

Ich habe im Internet gelesen, daß ich das Pesönliche Kennwort ändern soll. Stimmt diese Aussage und wo kann ich dann dieses Kennwort ändern?
Was bedeutet die Mitbenutzernummer ?

Gruß Mike
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @horst.sodeik,
herzlich willkommen in unserem Hilfeforum.


horst.sodeik schrieb: Ich habe im Internet gelesen, daß ich das Pesönliche Kennwort ändern soll. Stimmt diese Aussage und wo kann ich dann dieses Kennwort ändern?

es ist nicht unbedingt nötig, aber Sie können ein eigenes persönliches Kennwort einrichten, wenn Sie es wünschen.
Dazu folgen Sie bitte dieser Anleitung:

Ihr persönliches Kennwort können Sie jederzeit im Kundencenter unter http://telekom.de/kundencenter ändern.

Melden Sie sich dort bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an. Wechseln Sie anschließend auf "Persönliche Daten / Passwörter und PINs (Stiftsymbol) / Persönliches Kennwort ändern".
Dann tragen Sie bitte in die entsprechenden Felder Ihr "Aktuelles Persönliches Kennwort", Ihr "Neues Persönliches Kennwort" und dessen Wiederholung ein.
Mit Klick auf "Weiter" wird das neue persönliche Kennwort (Zugangskennwort) gespeichert und ist ab sofort gültig.

Aus Sicherheitsgründen muss das persönliche Kennwort mindestens 6 und maximal 8 Zeichen lang sein.
Sie können Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung, Ziffern sowie bestimmte Sonderzeichen verwenden.

Damit Internetzugang und IP-Telefonie weiter funktionieren, müssen Sie das persönliche Kennwort jetzt überall dort ändern, wo Sie es fest eingegeben haben, z. B. in Ihrem Router und in der Zugangssoftware.


@ horst.sodeik schrieb: MacMike schrieb:
Was bedeutet die Mitbenutzernummer ?

Man konnte früher, wenn man zusätzliche Postfächer haben wollte, weitere Mitbenutzer anlegen (-0002, -0003 etc). Heute kann man das besser über Inklusivnutzer umsetzen.
Eigentlich ist sie heute nur noch Teil des Zugangsdatensatzes.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
 
Hallo Mike,
"MacMike" (Nickname) schrieb:
>Ich habe im Internet gelesen, daß ich das Pesönliche Kennwort ändern
>soll. Stimmt diese Aussage und wo kann ich dann dieses Kennwort ändern?
Ja, das persönliche Kennwort sollte geändert werden. Sie können das
persönliche Kennwort im Kundencenter <>
im Bereich "Kundendaten / Passwörter" ändern.
>Was bedeutet die Mitbenutzernummer ?
Die Mitbenutzernummer für den Haupnutzer ist die 0001. Da es Mitbenutzer
in Kürze nicht mehr geben wird, hat die Mitbenutzernummer keine weitere
Bedeutung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
Das habe ich gerade versucht.
Dort wird ein Passwort verlangt. Welches Passwort ist gemeint?
Hat sich erledigt.
Telekom hilft Team
 
Hallo Mike,
"MacMike" (Nickname) schrieb:
>Das habe ich gerade versucht.
>Dort wird ein Passwort verlangt. Welches Passwort ist gemeint?
Es ist das aktuelle persönliche Kennwort gemeint.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
Telekom hilft Team
 
Hallo Mike,
"MacMike" (Nickname) schrieb:
>Hat sich erledigt.
Ok. Fröhlich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

@MacMike schrieb:
Hallo T-Online-Team,
beim Einrichten meines DSL Anschlusses musste ich folgende Daten eingeben:
Anschlusskennung
Zugehörige T-Online-Nummer
Mitbenutzernummer/Suffix
Persönliches Kennwort

Ich habe im Internet gelesen, daß ich das Pesönliche Kennwort ändern soll. Stimmt diese Aussage und wo kann ich dann dieses Kennwort ändern?
Was bedeutet die Mitbenutzernummer ?

Gruß Mike

 


@horst.sodeik schrieb:

@MacMike schrieb:
Hallo T-Online-Team,
beim Einrichten meines DSL Anschlusses musste ich folgende Daten eingeben:
Anschlusskennung
Zugehörige T-Online-Nummer
Mitbenutzernummer/Suffix
Persönliches Kennwort

Ich habe im Internet gelesen, daß ich das Pesönliche Kennwort ändern soll. Stimmt diese Aussage und wo kann ich dann dieses Kennwort ändern?
Was bedeutet die Mitbenutzernummer ?

Gruß Mike

 



@horst.sodeik schrieb:

@MacMike schrieb:
Hallo T-Online-Team,
beim Einrichten meines DSL Anschlusses musste ich folgende Daten eingeben:
Anschlusskennung
Zugehörige T-Online-Nummer
Mitbenutzernummer/Suffix
Persönliches Kennwort

Ich habe im Internet gelesen, daß ich das Pesönliche Kennwort ändern soll. Stimmt diese Aussage und wo kann ich dann dieses Kennwort ändern?
Was bedeutet die Mitbenutzernummer ?

Gruß Mike

 


 

Lösung
Hallo @horst.sodeik,
herzlich willkommen in unserem Hilfeforum.


horst.sodeik schrieb: Ich habe im Internet gelesen, daß ich das Pesönliche Kennwort ändern soll. Stimmt diese Aussage und wo kann ich dann dieses Kennwort ändern?

es ist nicht unbedingt nötig, aber Sie können ein eigenes persönliches Kennwort einrichten, wenn Sie es wünschen.
Dazu folgen Sie bitte dieser Anleitung:

Ihr persönliches Kennwort können Sie jederzeit im Kundencenter unter http://telekom.de/kundencenter ändern.

Melden Sie sich dort bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an. Wechseln Sie anschließend auf "Persönliche Daten / Passwörter und PINs (Stiftsymbol) / Persönliches Kennwort ändern".
Dann tragen Sie bitte in die entsprechenden Felder Ihr "Aktuelles Persönliches Kennwort", Ihr "Neues Persönliches Kennwort" und dessen Wiederholung ein.
Mit Klick auf "Weiter" wird das neue persönliche Kennwort (Zugangskennwort) gespeichert und ist ab sofort gültig.

Aus Sicherheitsgründen muss das persönliche Kennwort mindestens 6 und maximal 8 Zeichen lang sein.
Sie können Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung, Ziffern sowie bestimmte Sonderzeichen verwenden.

Damit Internetzugang und IP-Telefonie weiter funktionieren, müssen Sie das persönliche Kennwort jetzt überall dort ändern, wo Sie es fest eingegeben haben, z. B. in Ihrem Router und in der Zugangssoftware.


@ horst.sodeik schrieb: MacMike schrieb:
Was bedeutet die Mitbenutzernummer ?

Man konnte früher, wenn man zusätzliche Postfächer haben wollte, weitere Mitbenutzer anlegen (-0002, -0003 etc). Heute kann man das besser über Inklusivnutzer umsetzen.
Eigentlich ist sie heute nur noch Teil des Zugangsdatensatzes.


Grüße Detlev K.

Mein angegebenes  Postfach, das zur Sicherheitsfrage besteht nicht mehr ich  habe ein anderes Postfach das ich nun ändern möchte.

Wo kann ich das?

MfG

R. Hermann

Guten Abend @rudhermann1,

herzlich willkommen in unserer Community. Welches Passwort genau möchten Sie denn ändern?

Viele Grüße Nadine H.
Wie lautet mein Paswort

@Niedermeier-Eching  schrieb:
Wie lautet mein Paswort

Passwort?

Wofür? @Niedermeier-Eching 

Hallo @Niedermeier-Eching

Um das zu erraten, müssten wir uns besser kennen lernen. Fröhlich
Spaß beiseite. Was für ein Passwort vermissen Sie?

Viele Grüße
Raphaela T.

wie ändere ich mein persönliches kennwort

 

Hi @martinjuergensen,

konnte der Link von @Gelöschter Nutzer weiterhelfen?

Viele Grüße

Katja M.

ja

 

Ich habe das Passwort für den Telekom Login und das Passwort für Outlook 2019 geändert. Leider synchronisiert das Programm Outlook nicht mit dem T-online Server. Es erscheint immer ein Fenster mit einem PW welches nicht soviel Stellen hat wie das PW was ich in der  T-online Kundendienstseite geändert habe. Habe Sie eine Idee wie ich im Outlook Programm überprüfen kann ob alle Einstellung für die Synchronisation überprüfen und evtl. korrigieren kann? Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir bei der Lösung des Problems behilflich sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Große-Holtforth

Telekom hilft Team
Hallo @BerndGH, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Vor dem Ändern der Passwörter hat das Synchronisieren aber geklappt? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? Haben Sie Outlook schon einmal de- und neuinstalliert und auch neu eingerichtet?

Viele Grüße
Melanie S.

Ich habe Kennwort gändert.

 

Guten Morgen @Manfred Wiese,

 

ich freue mich, dass es mit dem Ändern des Kennwortes bei Ihnen geklappt hat.

 

Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, melden Sie sich gern noch einmal hier bei uns in der Community. Lassen Sie uns dann gern wissen, wie wir Ihnen behilflich sein können.

 

Beste Grüße

Tanja R.

ich habe alles verlangte getan, aber die Sperre besteht weiterhin.

Hallo @STARACOST,

 

welche Sperre? Was wurde verlangt? Kannst du dein Anliegen bitte etwas genauer beschreiben?

 

Grüße

Peter

Wie ändere ich mein persönliches Kennwort?