PoP3 - Abruf akzeptiert das Passwort nicht mehr

Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort, da eine direkte E-Mail an das T-Online Support bisher unbeantwortet blieb.

Ohne Änderung der DSL-Verbindung oder anderer Einstellungen konnte ich von heute auf morgen keine E-Mails von meinem T-Online Postfach mehr über POP abrufen oder versenden. Das Passwort wurde zurückgewiesen. E-Mail Client ist Outlook Express.

Ein Neuanlegen des Kontos in Outlook Express brachte nichts. Ein Anlegen des Kontos unter Outlook 2003 ergab dieselbe Fehlermeldung. Ein Anlegen des Kontos auf einem anderen PC war ebenfalls erfolglos. Immer dieselbe Fehlermeldung: "Das Passwort wurde zurückgewiesen."

Auch eine NEUVERGABE des E-MAIL Passwortes im Online E-Mail Center (Webbrowser) in das ich mich problemlos einloggen kann, brachte keinerlei Änderung.

Eine E-Mail an den T-online Support ist bisher unbeantwortet geblieben.

Noch mal in der Zusammenfassung: ich habe keinerlei Änderung an meinen Einstellungen vorgenommen, keinen Providerwechsel vollzogen oder sonst was in der Art. Von heute auf morgen, wurde ich beim Abruf nach meinem Passwort gefragt und der Klick auf ABBRECHEN ergab dann die folgende Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'T-Online', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Naja. Immer mal wieder ist bei mir nicht der Fall.
Seid es weg war, war der Pop-Abruf nicht mehr gesehen.

Auf Support Anfragen per E-Mail bekommt man bei T-online ja auch keine Antwort.
Telekom hilft Team
 
Hallo Adoha,
tut mir leid, dass meine Antwort so spät kommt. Es hat sich auch noch
keine Änderung der Situation ergeben.
Hier aber nun die gewünschte Info:
Routenverfolgung zu popmail.t-online.de
1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 53 ms 53 ms 51 ms 87.186.224.11

Das ist der RAR, zu dem auch die vor zwei Monaten gepostete IP-Adresse
gehört. Der ist allerdings sowohl zuständig für unsere Nutzer als auch
für die Nutzer einiger Reseller.
Bitte beantworten Sie such noch die andere Frage:
Welchen Router benutzen Sie denn? Es wird ja sehr wahrscheinlich irgend
ein Speedport-Modell sein. Hier sollten Sie einmal in der Konfiguration
des Routers den Inhalt der Seite ...
(Status) Details / Netzwerk
... posten. Dazu muss der Router eingewählt sein. Die Seite sieht dann
in etwa so aus:
| LAN
|
| Routername : Speedport_W_700V
| IP-Adresse Router: 192.168.2.1
| Subnetzmaske : 255.255.255.0
| MAC-Adresse LAN : 00-12-BF-69-CA-15
| DHCP-Server : Ein
|
|
| Internetverbindung
|
| T-Online Verbindung : aktiv
| Zugeteilte IP-Adresse: 217.248.254.230
| Subnetzmaske : 255.0.0.0
| Gateway-Adresse : 193.158.143.233
| Primärer DNS-Server : 217.237.151.142
| Sekundärer DNS-Server: 217.237.150.188
| MAC-Adresse WAN : 00-12-BF-69-CA-16
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo,
ich kann seit einer Woche keine Emails mehr über WindowsMail empfangen. Dort erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Toid authentication disabled', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Von meine iphone aus geht es ohne Probleme und auch das emailcenter klappt. Auf eine Antwot vom Support-Team warte ich vergebens. Langsam kotzt es mich echt an dass man dort wie Luft behandelt wird.

Ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert. Das Problem entstand aus heiterem Himmel.
Ich hoffe mal dass es hier vielleicht jemanden gibt der mir weiterhelfen kann.

LG
Hallo,

Freya81 schrieb:
> Serverantwort: '-ERR Toid authentication disabled'

Du hast die Server gesperrt, die Dich über Deine "Einwahldaten" identifizieren.
Vermutlich ist das beim Einrichten/Ändern eines "eMail-Passwortes" geschehen,
dort wird diese Option standardmäßig so gesetzt.
Wenn Du die "alten" Server weiter nutzen willst, kannst Du das unter

http://www.t-online.de/service/kundencenter/index_email-passwortschutz.html

wieder rückgängig machen. Andernfalls mußt Du (wie allgemein empfohlen)
die Server "popmail.t-online.de" bzw. "smtpmail.t-online.de" nutzen.

Regards
Thomas
@Thomas
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Emailcenter kommt hin aber ich habe das auf Anraten von T-online gemacht. Die haben mir gesagt damit ich Email auf meinem Phone nutzen kann muss ich das so einstellen. Aber dass es dann auf meinem PC nicht mehr klappt haben Sie nicht gesagt.
Rückgängig machen fällt damit flach wenn ich es für mein Handy brauche.

Aber wie klappt das dann mit den Servern popmail and smtpmail? Ich wollte das jetzt im Outlook einrichten aber irgendwas mach ich anscheinend falsch.
Kannst du mir da vielleicht auch noch mal helfen? (falls ja aber bitte mit Konto bearbeiten und nicht neu anlegen.)

Vielen Danke schon mal.
LG
Telekom hilft Team

Hallo Freya81,
Aber wie klappt das dann mit den Servern popmail and smtpmail? Ich
wollte das jetzt im Outlook einrichten aber irgendwas mach ich
anscheinend falsch.
Kannst du mir da vielleicht auch noch mal helfen? (falls ja aber bitte
mit Konto bearbeiten und nicht neu anlegen.)

Welche Version von Microsoft Outlook setzen Sie ein?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo,

Freya81 schrieb:
> Die haben mir gesagt damit ich Email auf meinem Phone nutzen kann muss
> ich das so einstellen.

Ja, dort kannst Du nicht die "alten" Server benutzen.

> Aber dass es dann auf meinem PC nicht mehr klappt haben Sie nicht gesagt.

Du kannst auf dem PC auch weiter die "alten" Server nutzen, wenn Du die
Sperre wieder ausschaltest. Die anderen Server kannst Du auf dem Handy
trotzdem verwenden.

Regards
Thomas
Zurück zum Thema.

An das T-Online Team, die Einstellungen des Routers bzw. die gewünschten Infos sehen folgendermassen aus:

Status / Netzwerk
LAN Routername: Speedport 500V
IP-Adresse Router: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
MAC-Adresse LAN: 00:03:C9:04:43:AC
DHCP-Server: Ein

Internetverbindung
Internet Verbindung aktiv
Zugeteilte IP-Adresse 93.209.14.48
Subnetzmaske 255.255.255.255
Gateway-Adresse 87.186.224.11
Primärer DNS-Server 217.237.150.51
Sekundärer DNS-Server 217.237.148.22
MAC-Adresse WAN: 00:03:C9:04

Hoffe auf Antwort und baldige Lösung des Problems.
adoha
Telekom hilft Team

Hallo adoha,
An das T-Online Team, die Einstellungen des Routers bzw. die
gewünschten Infos sehen folgendermassen aus:

Zugeteilte IP-Adresse 93.209.14.48

Auch diese IP-Adresse gehört nicht zu unserem IP-Pool:
| Name: p5DD10E30.dip0.t-ipconnect.de
| Address: 93.209.14.48
Dialups in der Domain "t-ipconnect.de" werden von anderen Providern
benutzt, die ebenfalls die Infrastruktur des Backbones und der PoPs der
T-Com verwenden (1&1, AOL, GMX und einige weitere). IP-Adressen aus
unserem Pool haben Hostnamen, die in der Domain "t-dialin.net" liegen.
Bitte tragen Sie im Router die Zugangsdaten ein, die Sie von uns
erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Also ich wiederhole das gerne noch weitere Male.

Ich bin T-Online Kunde, war noch nie woanders, habe auch nie einen anderen Anbieter eingetragen benutzt oder sonst was, habe nach der Ersteinrichtung und Einstellung des Routers noch nie eine andere Einstellung sowohl im Passwort alsauch im Benutzernamen verändert als die von T-Online erhaltenen.

Es hat immer fkt. bis es von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging.
Und nicht zu vergessen. Eine Rechnung bekomme ich auch nur von T-Online bzw. Telekom.

Wenn die IP nicht von T-Online ist, sollte ich ev. die Bezahlung der Rechnung einstellen, da von Ihnen scheinbar keine Leistung erbracht wird und ich ja woanders kostenlos surfe.
Telekom hilft Team
 
Hallo Adoha,


Ich bin T-Online Kunde, war noch nie woanders, habe auch nie einen
anderen Anbieter eingetragen benutzt oder sonst was, habe nach der
Ersteinrichtung und Einstellung des Routers noch nie eine andere
Einstellung sowohl im Passwort alsauch im Benutzernamen verändert als
die von T-Online erhaltenen.

Das ist uns nach wie vor rätselhaft, obwohl es eher ein "Nebenkriegs-
schauplatz" ist. Denn auch wenn Sie eine IP-Adresse innehaben, die der
Mailserver nicht als Adresse im eigenen Netz erkennt, prüft er dennoch
immer den Login, denn er muss ja schauen, ob der, der "rein" will, es
vielleicht doch darf, etwa weil er das E-Mail Paket gebucht hat.

Ganz am Anfang hatten Sie folgende Fehlermeldung gepostet, die wir durch
ein paar Zeilenumbrüche etwas besser lesbar gestaltet haben:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten.
Das Kennwort wurde zurückgewiesen.

Konto: 'T-Online',
Server: 'popmail.t-online.de'
Protokoll: POP3
Serverantwort: '-ERR Invalid login'
Port: 110
Secure (SSL): Nein
Serverfehler: 0x800CCC90,
Fehlernummer: 0x800CCC92

popmail.t-online.de gibt die Fehlermeldung '-ERR Invalid login'
dann und nur dann heraus, wenn nicht die richtige Kombination aus
E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort übermittelt werden. Wenn Sie die
dies tun, dann könnte es sein,dass Sie dennoch eine Fehlermeldung
erhalten, wenn der Mailserver Sie nicht als zugriffsberechtigt erkennt.
Die würde aber '-ERR Access denied' lauten. Wenn sich die Fehler-
meldung bei Ihnen inzwischen geändert hat, müssen Sie uns dies
mitteilen!

So: Nun öffnen Sie im Konfigurationsprogramm Ihres Speedport W 500V
bitte Netzwerk / Internetzugang. Hier müssten Sie nun etwas sehen
das wie folgt ausschaut:

| Netzwerk / Internetzugang
|
| Internetzugang
| Provider-Auswahl:
|
| Internet Zugangsdaten für T-Online
|
| Anschlusskennung:
| T-Online-Nummer :
| Mitbenutznummer/Suffix:
| Persönliches Kennwort:
| Kennwort Wiederholung:

Sieht das so bei Ihnen aus? (Bis auf die xxxxxxxx natürlich.)


Es hat immer fkt. bis es von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging.

Welcher Tag war dies denn? Der Thread im Forum begann am 19. März. Aus
dem Inhalt des Startbeitrages kann man herauslesen, dass es einen
gewissen Vorlauf gab, die Störung damals also schon wenigstens ein paar
Tage bestand. Aber wie lange genau? Zwei Wochen? Oder noch länger?
Hintergrund der Frage:

Auch eine NEUVERGABE des E-MAIL Passwortes im Online E-Mail Center
(Webbrowser) in das ich mich problemlos einloggen kann, brachte
keinerlei Änderung.

Ihr E-Mail-Passwort wurde zuletzt am 5. März 2009 gegen Mittag geändert.
War dies der Störungsbeginn oder der erste Versuch der Störungsbehebung?

Legen Sie bitte noch einmal ein neues E-Mail-Passwort fest und zwar ein
rein alphanumerisches. D.h. es soll bestehen aus den Buchstaben A-Z, a-z
und den Ziffern 0-9. Keine Sonderzeichen, keine Umlaute. Die minimale
Länge sind acht Zeichen, die maximal Länge 16 Zeichen Adresse zur
Änderung des E-Mail-Passworts, ggf. ist vorher ein Login mit
E-Mail-Adresse und Passwort (Webkennwort) notwendig:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html

Starten Sie danach Outlook Express und öffnen Sie über ...

     Extras / Konten ... / Tab 'E-Mail'

... die Übersicht der Einstellungen für die E-Mail-Konten. Markieren
Sie das Konto namens 'T-Online' und klicken Sie dann rechts auf die
Schaltfläche . Im Einstellungsdialog klicken Sie auf den
Tab 'Server':

| Serverinformationen ------------------------
|
| Posteingangserver ist ein Server.
|
| Posteingang (POP3):
| Postausgang (SMTP):
|
| Posteingangsserver -------------------------
|
| Kontoname:
| Kennwort:  
|
|             Kennwort speichern
|
| Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung
|
| Postausgangsserver -------------------------
|
| Server erfordert Authentifizierung      

Klicken Sie bitte auch noch auf den Button "Einstellungen ..." und
aktivieren Sie dort die Option

| (*) Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden

Kontrollieren Sie bitte auch die korrekte Schreibweise Ihrer
E-Mail-Adresse im Feld "Kontoname": Wenn hier ein Fehler drin wäre,
erhielten Sie sonst den gleichen Fehler.

Sollten Sie danach zwar Mails empfangen aber nicht versenden können, so
nehmen Sie auf dieser Karte stattdessen bitte die folgenden
Einstellungen vor:

| Anmeldungsinformation -----------------------
|
| (_) Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden
| (*) Anmeldung mit:
|  
|          Kontoname:
|          Kennwort:  
|                     Kennwort speichern
|  
|           Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Telekom hilft Team
 
Hallo Adoha,
Und nicht zu vergessen. Eine Rechnung bekomme ich auch nur von
T-Online bzw. Telekom.
Wenn die IP nicht von T-Online ist, sollte ich ev. die Bezahlung der
Rechnung einstellen, da von Ihnen scheinbar keine Leistung erbracht
wird und ich ja woanders kostenlos surfe.

Sie haben 'Call & Surf Comfort' und somit insbesondere eine
Internet-Flatrate. Daher fallen keine Nutzungsentgelte für die
Onlinezeit an. Ihr Einsparpotential beträgt also Null. Zwinkernd
Und dann war da noch Ihre IP-Konfiguration vom 3. Mai:
Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke):
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . .: MAC-Brückenminiport
Physikalische Adresse . . .: 12-F1-F4-92-72-5F
DHCP aktiviert. . . . . . .: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse. . . . . . . . .: 192.168.2.32
Subnetzmaske. . . . . . . .: 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . .: 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . .: 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . .: 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . .: Mittwoch, 29. April 2009 12:24:34
Lease läuft ab. . . . . . .: Sonntag, 3. Mai 2009 12:24:34

Wieso eine Netzwerkbrücke und nicht einfach eine LAN-Verbindung?
Welche Netzwerke werden denn hier gebrückt?
Der nächste Adapter in Ihrer IP-Konfiguration hieß damals übrigens
"LAN-Verbindung 2", d.h. es muss einmal einen anderen Eintrag namens
Ethernetadapter LAN-Verbindung gegeben haben. Seit wann ist der
weg und/oder durch eine Netzwerkbrücke ersetzt worden?
Am Tag, als die Störung kam? Zwinkernd
Scherz beiseite: Sie schrieben, dass Sie kein WLAN benutzen. Dann
schalten Sie im Speedport W 500V unter ...
     Netzwerk / Wireless LAN (WLAN)
... bitte den "Betriebszustand" aus! Bitte nicht vergessen, die
Änderung durch einen Klick auf die Schaltfläche unten rechts
zu speichern!
Benutzen Sie denn eine "Powerline"-Technik, in der die häusliche
Stromverkabelung das LAN-Kabel ersetzt? (Hintergrund: Auch darüber hat
es schon einmal jemand geschafft, beim Nachbarn mitzusurfen.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Das ist jetzt viel Info. Ich werde versuchen, alle Vorschläge noch mal nachzuvollziehen, wenn ich wieder zu Hause bin. Das wird leider erst wieder nächste Woche Montag sein. Ich muss dazu noch sagen, dass ich mittlerweile sogar einen neuen PC habe, da das Mainboard des alten den Geist aufgegeben hat.

Die verschiedenen Fragen kann ich aber zum Teil vorab schon mal beantworten.

1.) Ob die Fehlermeldung immer noch die gleiche ist, weiss ich erst, wenn ich wieder zu Hause bin, ich habe es dann doch schon länger nicht mehr bewusst wahrgenommen.

2.) Ja der Eintrag im speedport für den Benutzernamen sieht genau so aus, wie von Ihnen beschrieben. Aber ich werde noch einmal genau nachschauen.

3.) Das Ändern des Passworts im E-Mail Center am 5. März war der erste Versuch der Fehlerbehebung. Davor wollte ich die Sache einfach abwarten, da es ja auch ein kurzfristiger Fehler hätte sein können. Danach habe ich eine E-Mail aus dem E-Mail Center an den Support verschickt und erst mal auf Antwort gewartet (habe bis heute keine bekommen). Dann habe ich diesen Post angefangen, der sich ja leider ein wenig hinzieht, da ich häufig unterwegs bin und nicht immer direkt antworten kann.

4.) Woher die Netzwerkbrücke etc stammt, kann ich nicht beantworten. Da damals alles eingerichtet wurde und ich aufgrund von nicht zu grosser Kenntnis mich auch an diese Sachen nicht heranwage. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es ein Überbleibsel des alten ISDN Modems ist, dass ich auch nach der Einrichtung von DSL noch eine Weile als Faxmodem benutzt habe. Dies ist aber schon länger (auch schon länger vor dem Fehler) nicht mehr angeschlossen ist.

5.) Eingabe des Kontos wurde ja quasi vor kurzem noch mal vorgenommen, als der neue Rechner bei mir eingerichtet wurde, aber ich mache es gern noch mal, wenn ich wieder zu Hause bin.

6.) Es gab keinen Vorlauf zur Störung. Den genauen Tag weiss ich leider auch nicht mehr. Ich weiss noch, abends am Tag vorher hab ich noch E-Mails abgerufen und verschickt und am nächsten Tag ging nichts mehr. Dann hab ich wie gesagt erst mal abgewartet, weil ich dachte, das wird schon wieder und danach die üblichen Dinge versucht: E-Mail Passwort geändert, Neueinrichtung des Kontos in Outlook Express, Einrichtung des Kontos auf einem anderen PC über meinen Router an meinem Anschluss. Ein weiteres E-Mail Konto angelegt (ging auch nicht, mit derselben Fehlermeldung).

7.) Meines Wissens ist der Speedport 500V ohne WLAn und deswegen kannich es auch nicht ausstellen.

8.) Ich hab keinerlei Zwischenkabel, Verbindungen, D-Lan oder sonst was zwischen Router und PC. Das LAN Kabel geht direkt vom Rechner in den Router.


Logisch scheint mir zu sein, dass der Fehler auftritt, weil ich die IP Adresse eines anderen Providers bekomme. Weniger logisch scheint mir, wo diese IP Adresse nun herkommt. Sowas muss doch herauszufinden sein.


Ich werde, wenn ich wieder zu Hause bi, noch mal alles prüfen, neu einrichten, Passwörter ändern, eintragen etc. Melde mich dann wieder.
Telekom hilft Team
 
Hallo Adoha,
Das ist jetzt viel Info.

Kein Wunder: Wir haben an den beiden Artikeln auch fast zwei Stunden
gesessen. Kann ja nicht sein, dass dieses eigentlich sehr einfache
Problem nach vier Monaten (!) immer noch nicht gelöst ist.
3.) Das Ändern des Passworts im E-Mail Center am 5. März war der erste
Versuch der Fehlerbehebung.

Okay. Dann müssen wir auch nicht mehr wissen, wann genau die Störung
erstmals auftrat, denn der Grund der Fragerei bestand darin, speziell
dieses Faktum zu klären.
4.) Woher die Netzwerkbrücke etc stammt, kann ich nicht beantworten.
Nach unserem Verständnis dient eine "Netzwerkbrücke" dazu, zwei
Netzwerke (in verschiedenen Subnetzen) miteinander zu verbinden, so dass
es Routing zwischen diesen Netzen ermöglicht wird. Dann müsste es in der
IP-Konfiguration aber wenigstens zwei weitere Netzwerkadapter geben, die
mit dieser Brücke verbunden werden. Gibt es aber nicht.
Erfahrungen haben wir damit aber keine, denn für die Nutzung einen
normalen Internetzugangs bedarf es keiner "Netzwerkbrücke". Da Sie
online kommen, bedeutet es möglicherweise überhaupt nichts.
Inzwischen haben Sie ja einen neuen Rechner, sodass dies wohl nicht
weiter erforscht werden muss. Bitte ermitteln Sie auch noch einmal die
IP-Konfiguration dieses Rechners bei bestehender Onlineverbindung. Die
einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando in die Zwischenablage;
"Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
%COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
entdecken können.
(Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
5.) Eingabe des Kontos wurde ja quasi vor kurzem noch mal vorgenommen,
als der neue Rechner bei mir eingerichtet wurde, aber ich mache es gern
noch mal, wenn ich wieder zu Hause bin.

Sie müssen das nicht neu einrichten, sondern nur überprüfen. Geändert
werden muss aber das E-Mail-Passwort in diesen Einstellungen, weil sie
es ja auch für den Server ändern werden.
7.) Meines Wissens ist der Speedport 500V ohne WLAn und deswegen
kannich es auch nicht ausstellen.

Ach so, Sie haben den ohne "W". Alles klar!
8.) Ich hab keinerlei Zwischenkabel, Verbindungen, D-Lan oder sonst was
zwischen Router und PC. Das LAN Kabel geht direkt vom Rechner in den
Router.

Einfacher geht's nicht, damit scheiden wieder mögliche Fehlerquellen
aus.
Logisch scheint mir zu sein, dass der Fehler auftritt, weil ich die IP
Adresse eines anderen Providers bekomme. Weniger logisch scheint mir,
wo diese IP Adresse nun herkommt. Sowas muss doch herauszufinden sein.

Wie gesagt: Die Fehlermeldung '-ERR Invalid login' lässt noch
keinen Rückschluss darauf zu, dass keine Zugriffsberechtigung besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : m-at1hlh2zew8zo
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-8C-65-32-ED
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.32
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 20. Juli 2009 10:37:30
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 24. Juli 2009 10:37:30

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.120.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.252
192.168.120.253

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 20. Juli 2009 10:37:30
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 21. Juli 2009 00:37:30
Oben die ipconfig.txt

Das Passwort im E-Mail Center geändert. Mit dem neuen Passwort konnte ich mich auch in das Forum einloggen.

Fehlermeldung der beiden E-Mail Adressen beim PoP Abruf ist komischerweise unterschiedlich. Ansonsten keinerlei Änderung.

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'T-Online (xxxxxxxx)', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Zugriff verweigert.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'T-Online (yyyyyyy)', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Ich hab jetzt noch mal im Router nachgeschaut.

Als Provider steht bei mit T-DSL Business mit dyn. IP

Dann als benutzernamne: t-online-com/xxxxx(als Eingabefeld)@t-online-com.de
Dann das Passwort und die Wiederholung.

Diese Einstellung wurden damals bei der Einrichtung des DSL von einem Telekom Mitarbeiter vorgenommen und seitdem nicht geändert.
Hallo,

adoha schrieb:
> Das Passwort im E-Mail Center geändert. Mit dem neuen Passwort konnte
> ich mich auch in das Forum einloggen.

Mit dem eMail-Paßwort würdest Du eben nicht in das Forum kommen.
Ändere das "eMail-Passwort".

> Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen.
> Konto: 'T-Online (xxxxxxxx)', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Zugriff
> verweigert.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

> Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen.
> Konto: 'T-Online (yyyyyyy)', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid
> login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Oberer Fehler: Nutzername und Paßwort sind korrekt, der Abruf wurde
aber wegen "Fremdeinwahl" abgelehnt.
Unterer Fehler: Nutzername (eMail-Adresse) oder Paßwort ist falsch.

Regards
    Thomas
adoha schrieb:
> Als Provider steht bei mit T-DSL Business mit dyn. IP

Das Team schrieb in
http://foren.t-online.de/foren/read.php?392,3518365,3533548#msg-3533548

| Sie haben nur dann POP3-Zugriff auf Ihr T-Home Postfach, wenn Sie über
| einen T-Home Zugangsaccount online gehen. Die T-DSL Business-Accounts
| zählen nicht dazu.


In der "Leistungsbeschreibung eMail Basic-Postfach" heißt es

| Zur Nutzung des POP3 Protokolls sind eine geeignete E-Mail-Software und
| ein Internet-Zugang der Deutschen Telekom erforderlich.


Daraus kann ich nur folgern, daß ein "T-DSL Business"-Zugang kein
"Internet-Zugang der Deutschen Telekom" ist, warum auch immer.

Regards
    Thomas
Telekom hilft Team
 
Hallo Adoha,
Oben die ipconfig.txt

Die ist jetzt unwichtig, denn endlich gibt es konkrete Hinweise.
Das Passwort im E-Mail Center geändert. Mit dem neuen Passwort konnte
ich mich auch in das Forum einloggen.

Siehe den Hinweis von Thomas.
Fehlermeldung der beiden E-Mail Adressen beim PoP Abruf ist
komischerweise unterschiedlich. Ansonsten keinerlei Änderung.

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten.
Das Kennwort wurde zurückgewiesen.
Konto: 'T-Online (xxxxxxxx)',
Server: 'popmail.t-online.de',
Protokoll: POP3,
Serverantwort: '-ERR Zugriff verweigert.',
Port: 110,
Secure (SSL): Nein,
Serverfehler: 0x800CCC90,
Fehlernummer: 0x800CCC92
Na endlich haben wir die richtige Fehlermeldung! Hier haben Sie das
korrekte E-Mail-Passwort verwendet, dürfen aber nicht rein, weil sie aus
einem "fremden Netz" kommen.
Ich hab jetzt noch mal im Router nachgeschaut.
Als Provider steht bei mit T-DSL Business mit dyn. IP
Dann als benutzernamne: t-online-com/xxxxx(als Eingabefeld)@t-online-com.de
Dann das Passwort und die Wiederholung.
Diese Einstellung wurden damals bei der Einrichtung des DSL von einem
Telekom Mitarbeiter vorgenommen und seitdem nicht geändert.

Sie haben bei T-Home 'Call & Surf Comfort' und zwar noch die erste
Variante, die von September 2006 bis Anfang Juni 2007 vermarktet wurde.
Den Tarif mit den gleichen Leistungen gibt es inzwischen deutlich
preiswerter. bei einem Wechsel lassen Sie sich zwar auf ein neu
startende Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren ein, sparen aber
monatlich 10 EUR, mit etwas Glück sogar 15 EUR/Monat.
Zusätzlich haben Sie "T-DSL Business"; wir wissen zwar nicht, was das
kostet, aber ganz umsonst wird es sicher auch nicht ein. Eigentlich
benötigen Sie diesen Tarif nicht, denn DSL-Anschluss und Internetzugang
sind ja schon bei uns beim 'Call & Surf Comfort' dabei. Was wir nicht
wissen und auch nicht wissen können, ob Sie für "T-DSL Business"
Zusatzprodukte gebucht haben, die Sie benötigen. Wenn da nichts wäre,
könnten Sie diesen Tarif einfach kündigen.
Ihre Zugangsdaten (geheime Anschlusskennung, T-Online-Nummer,
persönliches Kennwort) haben Sie zur Hand?

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten.
Das Kennwort wurde zurückgewiesen.
Konto: 'T-Online (yyyyyyy)',
Server:'popmail.t-online.de',
Protokoll: POP3,
Serverantwort: '-ERR Invalid login',
Port: 110,
Secure (SSL): Nein,
Serverfehler: 0x800CCC90,
Fehlernummer: 0x800CCC92

Für dieses zweite E-Mail-Konto verwenden Sie immer noch das falsche
E-Mail-Passwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Also das mit dem Forum und dem Passwort. Ist korrekt. Ich war noch eingeloggt und hab's in meinem Wahn nicht bemerkt.

Über irgendwelche Tarife will ich an dieser Stelle nicht wirklich diskutieren.

Ich habe das E-Mail Passwort geändert und in beiden Konten im OE NOCH MAl eingetragen und bekomme immer noch dieselben Fehlermeldungen. Wobei mir die 2. E-Mail Adresse (da wo angeblich das falsche Passwort drin ist) egal ist, da diese eh nur zu Testzwecken angelegt wurde. Das E-Mail Passwort ist doch für beide E-Mail Adresse gleich oder hab ich da was übersehen?

Wenn ich also immer noch aus einem Fremdnetz komme, warte ich immer noch auf eine Lösung.

Wie also schon 2 Seiten vorher sind wir uns jetzt sicher, dass ich keinen PoP-Abruf machen kann, weil ich aus einem nicht t-online Netz komme (aus nicht bekannten Gründen).

Witzig ist ja das ich im Anfangspost eine andere fehlermeldung hatte und zwar die, die ich bei einem falschen Passwort scheinbar bekomme.
Telekom hilft Team

Hallo adoha,
Wie also schon 2 Seiten vorher sind wir uns jetzt sicher, dass ich
keinen PoP-Abruf machen kann, weil ich aus einem nicht t-online Netz
komme (aus nicht bekannten Gründen).

Natürlich sind die Gründe seit Ihrer letzen Antwort bekannt: Sie wählen
sich *nicht* mit Ihren T-Online Zugangsdaten ein. Bitte konfigurieren
Sie Ihren Router so, dass dieser zur Einwahl die von uns erhaltenen
Zugangsdaten verwendet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo Teamies,

T-Home-Team schrieb:
> Natürlich sind die Gründe seit Ihrer letzen Antwort bekannt: Sie wählen
> sich *nicht* mit Ihren T-Online Zugangsdaten ein.

In der LB für's basic-Postfach ist von "Internetzugang der Deutschen
Telekom" die Rede.
Und in den "DSL Business"-Dokumenten ist ständig die Rede von "die
Deutsche Telekom stellt bereit", "Deutsche Telekom als ISP" usw.
Stellt die Deutsche Telekom also in solchen Fällen Internetzugänge bereit,
die gar keine Internetzugänge der Deutschen Telekom sind?

Regards
    Thomas
Telekom hilft Team

Hallo Thomas,
T-Home-Team schrieb:
> Natürlich sind die Gründe seit Ihrer letzen Antwort bekannt: Sie wählen
> sich *nicht* mit Ihren T-Online Zugangsdaten ein.
In der LB für's basic-Postfach ist von "Internetzugang der Deutschen
Telekom" die Rede.

Korrekt. Dies gilt allerdings im Zusammenhang mit eben diesem Produkt.
Für andere Produkte können andere Voraussetzungen gelten.
Zusätzlich sind noch zusätzliche Voraussetzungen genannt. Wir wissen
nicht, ob diese für DSL-Business-Kunden möglich sind.
Und in den "DSL Business"-Dokumenten ist ständig die Rede von "die
Deutsche Telekom stellt bereit", "Deutsche Telekom als ISP" usw.

Aber nicht explizit die Zusage, dass unsere Server mit DSL
Business genutzt werden können, soweit wir sehen können. Es wird
hingegen deutlich Bezug auf die mit diesem Tarif "überlassenen
Mailboxen" genommen. Sind wir uns soweit einig?
Stellt die Deutsche Telekom also in solchen Fällen Internetzugänge
bereit, die gar keine Internetzugänge der Deutschen Telekom sind?

Nein. Es ist einfach nur so, dass nicht mit jedem Internetzugang, der
von der Deutschen Telekom zur Verfügung gestellt wird, eine Nutzung
aller Server garantiert wird. Zumal im konkreten Fall die Nutzung der
korrekten Zugangsdaten und Passwörter eigentlich unproblematisch ist.
Es werden, soweit wir sehen, bei "beiden Spielarten" zusätzliche
Bedingungen im Zusammenhang mit dem Account definiert.
Anders gesagt: Das von Dir genannte Kriterium "Internetzugang der
Deutschen Telekom" ist aus unserer Sicht nicht ausreichend, um aus den
AGB zu belegen, dass alle Kunden der Deutschen Telekom einen Zugriff
auf "unsere" Server haben müssten.
Auf Deine Replik sind wir gespannt. Fröhlich
Mit freundlichen Grüßen
Dein T-Home-Team
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