iPhone Emaileinstellung

Hallo,

seit 3 Wochen habe ich ein iPhone G3 mit T-Mobile Vertrag.
Nach der Einrichtung und Synchronisation u.a. mit Outlook 2003 waren alle Daten auf dem iPhone.
Ich habe eine private xx@t-online.de Emailadresse sowie einige geschäftliche Emailadressen bei T-Home Domäne, die xx@xxxxxx.de lauten.
Mit diesen Einstellungen arbeite ich seitdem ich meine Homepage vor 2 Jahren über T-Home habe eingerichtet. Alle Passwörter sind einheitlich und bedeutet, dass ich die als Kennwort bei den Emailaccounts sowie Zugang zu den HPs der Telekom eingerichtet habe.
Der Posteingangsserver lautet: popmail.t-online.de, der Ausgang smtpmail.t-online.de. Der Server-Port Eingang lautet 100, bei Ausgang 25.

Mit dem iPhone kann ich mit ALLEN Emailaccounts empfangen. Senden aber nur mit der xx@t-online.de. Inzwischen habe ich mir die Finger wund geschrieben, mit Emails an die Telekom, wo ich um Hilfegebeten habe. Mit T-Mobile kam ein telefonischer Kontakt zustande, dabei haben wir alle möglichen (mir teilweise unbekannte) Einstellungen ausprobiert, doch auch nach fast einer Stunde blieb es bei derAUssage, wir von T-Mobile können ihnen nicht mehr helfen, das liegt an T-Online. Dann mehrer Emailanfragen mit Bildschirmausdrucke und der Bitte, dass man mir hilft. Na ja, ich werde ja noch zur Kasse gebeten. Dann spätestens werden die sich melden, denn ich lasse es zu Protest zurück gehen. Wer nicht hilft, nur abkassiert (so muss ich es leider sagen, auch nachdem ich seit 1969 bei derTelekom bin) derwird mir dann hoffentlich helfen.

Oder gibt es hier im Forum jemanden, der mir eine Lösung sagen kann?

Gruß, ein verärgerter Telekom-Kunde.
Telekom hilft Team

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"E_Klasse" (Nickname) schrieb:
> Mit dem iPhone kann ich mit ALLEN Emailaccounts empfangen. Senden aber
> nur mit der xx@t-online.de.
Verwenden Sie zum Login beim SMTP-Server bitte die gewünschte
Absenderadresse Ihrer Homepage, also z. B. "name@domaene.de",
um mit dieser Absenderadresse E-Mails zu versenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Verehrtes T-Home Team,

seit nunmehr über 3 Wochen bin ich an diesem Problem dran, habe unzählige Emails an zig Telekomstellen gesendet, dabei mehr oder weniger hilfreiche Informationen bekommen, sogar fast eine Stunde Rückruf durch den T-Mobile Support erhalten und alles durchgespielt,

U N D SIE haben mir geholfen, Danke.

In der Eingabemaske des Ausgangsserver sind folgende Punkte aufgeführt:

Hostname: (hier habe ich smtpmail.t-online.de immer eingegeben)
Benutzername: da steht OPTIONAL > wurde nie etwas eingetragen
Kennwort: da steht OPTIONAL > wurde nie etwas eingetragen

Nachdem ich nun einen Account gelöscht (man kommt nach der Verifizierung nicht mehr da rein) habe anschließend neu eingab gings ans Versenden. Und es hat geklappt.
Leider steht nirgendswo in den Unterlagen, auch im Telekom "Handbuch" nicht, dazu ein Hinweis, dass man dort, wo OPIONAL steht, auch etwas eingeben soll. Bei meiner name@t-online.de steht da auch jetzt noch OPTIONAL. Daher bin ich nie auf die Idee gekommen, da einen Eintrag zu machen.

Für mich kann es in Zukunft nur lauten: Gehe direkt zum "Schmidt und nicht zum Schmidtchen".

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

RJ
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"E_Klasse" (Nickname) schrieb:
>seit nunmehr über 3 Wochen bin ich an diesem Problem dran, habe
>unzählige Emails an zig Telekomstellen gesendet, dabei mehr oder
>weniger hilfreiche Informationen bekommen, sogar fast eine Stunde
>Rückruf durch den T-Mobile Support erhalten und alles durchgespielt,
>
> U N D SIE haben mir geholfen, Danke.
Fein das es nun funktioniert, danke für die Rückmeldung. Fröhlich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Leider bin ich aus der Lösungsdarstellung nicht ganz schlau geworden. Was muß genau in jedem relevanten Feld bei der Einrichtung des T-Online Accounts auf dem iphone eingetragen werden um die alternative Absenderadresse nutzen zu können ?

Danke !
Telekom hilft Team
 
Hallo MIRBR,
"MIRBR" (Nickname) schrieb:
> ich habe dasselbe Problem. Leider bin ich aus der Lösungsdarstellung
> nicht ganz schlau geworden. Was muß genau in jedem relevanten Feld bei
> der Einrichtung des T-Online Accounts auf dem iphone eingetragen werden
> um die alternative Absenderadresse nutzen zu können ?
Unter http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-48033119
findet sich inzwischen eine bebilderte Anleitung, die die Einrichtung
eines T-Online.de-Postfachs auf dem iPhone beschreibt.
Wichtig: Das in der Anleitung genannte "E-Mail-Passwort" ist verschieden
vom persönlichen Kennwort für den Zugang und auch verschieden vom
Passwort für Webdienste, welches Sie z.B. für das E-Mail Center
<> nutzen können.
Im Kundencenter können Sie unter "Kundendaten" > "Passwörter" ein
E-Mail-Passwort festlegen und zugleich auch den Passwortschutz für das
POP3-Postfach aktivieren.
Danach ist eine Nutzung der früheren Standard-Server
'mailto.t-online.de' und 'pop.t-online.de' nicht mehr möglich. Dies
verhindert sowohl den absichtlichen als auch den unabsichtlichen
unauthorisierten Zugriff auf Ihre Mails durch Nutzer, die über Ihren
Zugang ins Internet gehen.
Hiernach können Sie E-Mails unter Ihrer Adresse versenden und empfangen,
wenn Sie über einen beliebigen T-Online Account oder per T-Mobile GPRS
verbunden sind. Möchten Sie Ihre Mails auch über andere Netze auf diese
Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket
<> buchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Also ich habe alles so eingegeben wie beschrieben und kann noch immer keine Mails mit iphone empfangen. Ebenfalls heißt es dass die Benutzerkennung oder das Passwort falsch ist. Dass Passwort ist doch dass was ich bei Thunderbird unter Extras/Einstellungen/Datenschutz angebe, oder?
2 Stunden versuch ich es schon vergeblich.
Telekom hilft Team

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Also ich habe alles so eingegeben wie beschrieben und kann noch immer
keine Mails mit iphone empfangen. Ebenfalls heißt es dass die
Benutzerkennung oder das Passwort falsch ist.

Bitte beachten Sie hierzu den letzten Absatz unserer vorhergehenden
Antwort. Zu Ihrem Kundenkonto ist weder ein Homepage Produkt mit
E-Mail Funktionen gebucht noch das E-Mail Paket. Bitte versuchen Sie
den Abruf einmal zuhause mit der WLAN-Verbindung über einen Router
per Einwahl mit den von uns erhaltenen Zugangsdaten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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