Norton Antibot

Hallo,

ich habe gehört, dass Norton Antibot ggf. ab März bei Norton Internet Security dabei ist. Ist etwas bekannt? Viele Grüße
Telekom hilft Team

Hallo Hias1,
"Hias1" (Nickname) schrieb:
> ich habe gehört, dass Norton Antibot ggf. ab März bei Norton Internet
> Security dabei ist. Ist etwas bekannt? Viele Grüße
Hierüber liegen uns keine Informationen vor.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Hallo,

auf der Presseseite von symantec ist es zu lesen:

http://www.symantec.com/de/de/about/news/release/article.jsp?prid=20080227_01

Wann steht dem T-Online-Kunden der das Sicherheitspaket nutzt das AntiBot zur Verfügung?

Gruß spredder
Telekom hilft Team

Hallo spredder,
"spredder" (Nickname) schrieb:
> Wann steht dem T-Online-Kunden der das Sicherheitspaket nutzt das
> AntiBot zur Verfügung?
Wir wiederholen uns: Hierüber liegen uns keine Informationen vor.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Hallo T-Online Team,

in der aktuellen Computerbild ist die Vollversion Norton AntiBot 2008
enthalten kann ich diese zu meinem Sicherheitspaket von T-Online installieren oder bekomme ich dann Probleme mit meiner Lizenz?
Telekom hilft Team
 
Hallo ansaje34,
"ansaje34" (Nickname) schrieb:
> in der aktuellen Computerbild ist die Vollversion Norton AntiBot 2008
> enthalten kann ich diese zu meinem Sicherheitspaket von T-Online
> installieren oder bekomme ich dann Probleme mit meiner Lizenz?
Uns liegt keine Ausgabe der Computerbild 6/2008 mit CD vor. Wir können
Ihnen daher nicht sagen ob diese mit unserer Software Norton Internet
Security Online kompatibel ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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hallo

ich habe mir die aktuelle computerbild cd ausgabe für 2,50 euro wo kostenlos die vollversion von norton antibot dabei ist gekauft und selbiges programm auf meinem pc installiert.

alles läuft hervorragend und zu meiner vollsten zufriedenheit und es gibt keinerlei probeleme mit dem t-online sicherheitspaket, scheint also alles kompatibel zu sein.

mfg
Telekom hilft Team
 
Hallo kmj,
"kmj" (Nickname) schrieb:
> alles läuft hervorragend und zu meiner vollsten zufriedenheit und es
> gibt keinerlei probeleme mit dem t-online sicherheitspaket, scheint
> also alles kompatibel zu sein.
Das ist prima. Wir danken Ihnen für die Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Hallo,

auch ich habe Norton Antibot aus der Computerbild installiert unter Windows XP Home ohne Probleme.
Hallo an alle,

Das Programm "Norton Atibot" kostet normalerweise als eizelne Version 29,95 Euro pro Jahr. In der neuesten COMPUTERBILD, nämlich die 6/2008; ist "Norton Antibot" mit drauf und man kann im Internet ein bestimmtes Formular ausfüllen, wo man dann einen Lizenzschlüssel erhält, der dieses Programm für ein Jahr aktiviert. Alkso hat man es dadurch im ersten Jahr komplett gratis.

"Norton Atibot" arbeitet mit alles gängigen Sicherheitspaketen, wie z. B. "Kaspersky" oder "G-Data" oder "AntiVir" oder "Norton" etc., zusammen. "Norton Antibot" iost ein eigenständiges Programm, welches nicht im "Norton Internet Security Online 2008" enthalten ist. Deswegen ist es auch nicht in der T-Online Version von "Norton Internet Security Online 2008" enthalten. Wer "Norton Antibot" benutzen will, muss entweder die 29,95 Euro ausgeben, oder man benutzt die Möglichkeit der COMPUTERBILD 6/2008. Ab dem zweiten Jahr hat man dann sowieso die 29,95 Euro auszugeben, wenn man "Norton Antibot" weiter benutzen will, außer die COMPUTERBILD bietet dann weiterhin die Möglichkeit, dieses gratis zu verlängern.

Gruß, Sonic28
Hallo,
laut Pressemitteilung von symantec ist ab sofort „Norton AntiBot“ der Sicherheitslösung „Norton Internet Security“ beigelegt.

Kaufe ich mir jetzt im Handel für knapp 60,- € das Produkt „Norton Internet Security 2008“ (3 Benutzer) erhalte ich das eigenständige Programm „Norton AntiBot“ als Bonus dazu.

Bei T-Online kann ich das Sicherheitspaket „Norton Internet Security Online 2008“ (3 Benutzer) für 4,99 € monatlich (knapp 60,- € im Jahr) bestellen. „AntiBot“ ist darin momentan nicht enthalten.

Natürlich kann ich die gratis-COMPUTERBILD-Version nutzen, danke für die Hinweise.

Trotzdem meine Frage:
Erweitert T-Online ihr Sicherheitspaket ebenfalls um das eigenständige Programm „Norton AntiBot“?

Für eine ausführliche Antwort dankt
spredder
Hallo spredder,
könntest du die Pressemitteilung, worauf du dich beziehst, uns mitteilen per Link?

Auch ich habe Norton-Antibot von der genannten Zeitschrift installiert.
Bisher arbeitet das Programm ohne nennenswerte Fehler oder Beeinträchtigungen.
Eine Zunahme der CPU kann ich durch die Hintergrund Überwachung nicht feststellen.

Aufgefallen ist mir jedoch folgendes:
NORTON-Antibot verwendet in seinem Programm nicht den Namen SYMANTEC.
Antibot hat auch eine Aktualisierungssuche.

Wenn nun NIS-2008 Live-updates zur Verfügung stellt, wird angezeigt, was für Produkte von SYMANTEC erkannt werden.
Darunter werden dann alle Dinge per Update-Funktion von NIS-2008 erkannt.
Gleichzeitig wird auch mein Ghost 12 mit einbezogen.
Was ich mir separat kaufte.

Nicht erkannt wird in der Live-update Funktion NORTON Antibot.
mic189 schrieb:
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> Hallo spredder,
> könntest du die Pressemitteilung, worauf du dich beziehst, uns mitteilen per
> Link?
>
> Auch ich habe Norton-Antibot von der genannten Zeitschrift installiert.
> Bisher arbeitet das Programm ohne nennenswerte Fehler oder Beeinträchtigungen.
> Eine Zunahme der CPU kann ich durch die Hintergrund Überwachung nicht
> feststellen.
>
> Aufgefallen ist mir jedoch folgendes:
> NORTON-Antibot verwendet in seinem Programm nicht den Namen SYMANTEC.
> Antibot hat auch eine Aktualisierungssuche.
>
> Wenn nun NIS-2008 Live-updates zur Verfügung stellt, wird angezeigt, was für
> Produkte von SYMANTEC erkannt werden.
> Darunter werden dann alle Dinge per Update-Funktion von NIS-2008 erkannt.
> Gleichzeitig wird auch mein Ghost 12 mit einbezogen.
> Was ich mir separat kaufte.
>
> Nicht erkannt wird in der Live-update Funktion NORTON Antibot.


...gerne, hier der Link zur Pressemitteilung bei symantec:

http://www.symantec.com/de/de/about/news/release/article.jsp?prid=20080227_01

gruß spredder
@ spredder,

Sorry habe den post mit dem Link übersehen :S .

In dem Link steht ja dann u.a. folgendes:
"Norton AntiBot ab Anfang März in Norton AntiVirus, Norton Internet Security und Norton 360 beigepackt"
und
"München, 27. Februar 2008 – Symantec vollzieht den nächsten Schritt im Kampf gegen die rapide zunehmende Übernahme und Fernsteuerung von Computern durch Botnetze: Ab sofort ist Norton AntiBot in den bewährten Sicherheitslösungen Norton AntiVirus, Norton Internet Security und Norton 360 beigelegt. Die um das zusätzliche Schutzprogramm erweiterten Softwarepakete sind ab Anfang März erhältlich."

Dort steht "beigelegt" und ab "März erhältlich."
Bedeutet dies nur für die Kaufversion ab März?
Oder bekommen nun alle Benutzer Norton-Antibot per Live-Update,das Programm zur Verfügung gestellt?

Was müssen Nutzer beachten, wenn sie Antibot nun schon installiert haben?
Erkennt das Live-Update eine Schon-Instalation von Antibot?
Oder muss man das installierte Antibot vorher deinstallieren?
Konflikte beim deinstallieren von Norton sind "berüchtigt".

Oder bleibt alles so wie es ist?
Telekom hilft Team
 
Hallo Mic189,
"mic189" (Nickname) schrieb:
> In dem Link steht ja dann u.a. folgendes:
> "Norton AntiBot ab Anfang März in Norton AntiVirus, Norton Internet
> Security und Norton 360 beigepackt"

> Dort steht "beigelegt" und ab "März erhältlich."
> Bedeutet dies nur für die Kaufversion ab März?
Davon gehen wir zurzeit aus, ja.
> Oder bekommen nun alle Benutzer Norton-Antibot per Live-Update,das
> Programm zur Verfügung gestellt?
Darüber und über Ihre folgenden Fragen liegen uns keine Informationen
vor. Wir haben aber bereits intern nachgefragt, ob "Norton AntiBot"
überhaupt und wenn ja, wann es in unsere Sicherheitsprodukte integriert
werden wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Leider hat es bei mir nicht so reibungslos geklappt. Im Norton-Sicherheitspaket von T-Online leuchtet im Menü "Internet-Sicherheit" alles rot. Wer weiß Rat, weshalb das so ist? Programm-Updates vom Sicherheitspoaket ändern nichts daran. Danke für jeden positiven Tipp!
Telekom hilft Team

Hallo Hajo-42,
"Hajo-42" (Nickname) schrieb:
> Leider hat es bei mir nicht so reibungslos geklappt. Im
> Norton-Sicherheitspaket von T-Online leuchtet im Menü
> "Internet-Sicherheit" alles rot.
Beschreiben Sie bitte einmal detailliert, auf welchem Wege Sie das Menü
aufrufen und was im Einzelnen dort rot-markiert gelistet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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T-Online-Team schrieb:
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>
> Hallo Mic189,
>
> "mic189" (Nickname) schrieb:
>
> > In dem Link steht ja dann u.a. folgendes:
> > "Norton AntiBot ab Anfang März in Norton AntiVirus, Norton Internet
> > Security und Norton 360 beigepackt"
>
> > Dort steht "beigelegt" und ab "März erhältlich."
> > Bedeutet dies nur für die Kaufversion ab März?
>
> Davon gehen wir zurzeit aus, ja.
>
> > Oder bekommen nun alle Benutzer Norton-Antibot per Live-Update,das
> > Programm zur Verfügung gestellt?
>
> Darüber und über Ihre folgenden Fragen liegen uns keine Informationen
> vor. Wir haben aber bereits intern nachgefragt, ob "Norton AntiBot"
> überhaupt und wenn ja, wann es in unsere Sicherheitsprodukte integriert
> werden wird.

Danke.
Wir sind gespannt auf die interne Antwort von Norton.
Hallo t-online team,
schrieb
> Darüber und über Ihre folgenden Fragen liegen uns keine Informationen
> vor. Wir haben aber bereits intern nachgefragt, ob "Norton AntiBot"
> überhaupt und wenn ja, wann es in unsere Sicherheitsprodukte integriert
> werden wird.

Danke.
Wir sind gespannt auf die interne Antwort von Norton.
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Heute habe ich in einem Prospekt eines deutschen Kaufhaus gelesen, dass es
"Norton Internet Security2008 incl. Norton Antibot" für ... als Kaufangebot gibt. In der neuen Version.

Jedoch auf Ihrer Internetsite
http://service.t-online.de/c/12/71/50/76/12715076.html
steht davon nichts. Es handelt sich immer noch um das "alte 2008".
Wäre das Angebot damit eigentlich nicht mehr oder immer noch aktuell?
Zumal es ja im Call&Comfort Plus Paket kostenfrei mit angeboten wird.
Wird es denn nun ein "aktuelles NIS-2008" geben?
Telekom hilft Team

Hallo mic189,
"mic189" (Nickname) schrieb:
> Wir sind gespannt auf die interne Antwort von Norton.
Wir haben bisher leider noch keine abschließende Rückmeldung erhalten.
Aber keine Angst, wir fragen regelmäßig intern nach. Bitte haben Sie
ggf. noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Liebes Support Team,

Gibts es bezüglich AntiBot und dem T-Online Sicherheitspaket neuere Informationen? Allem Symantec Kunden steht diese Option nach Eingabe des Produktschlüssels zur Verfügung, siehe http://www.symantec.com/de/de/norton/theme.jsp?themeid=nab.

Danke für Ihre Antwort
Telekom hilft Team

Hallo Koenisch,
"Koenisch" (Nickname) schrieb:
> Gibts es bezüglich AntiBot und dem T-Online Sicherheitspaket neuere
> Informationen?
Nein, dazu gibt es leider noch immer keine Neuigkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Hallo Koenisch (schrieb)
>
> Gibts es bezüglich AntiBot und dem T-Online Sicherheitspaket neuere
> Informationen? Allem Symantec Kunden steht diese Option nach Eingabe des
> Produktschlüssels zur Verfügung, siehe
> http://www.symantec.com/de/de/norton/theme.jsp?themeid=nab.
>
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Meine Nachbarin hat in USA von ihren Kindern ein Notebook geschenkt bekommen mit einem amerikanischem Vista.
Das dortige Norton360 lief jetzt aus.
Ich hatte ihr dann letzte Woche ein deutsches NIS-2008 besorgt und einwandfrei installieren können, nachdem das Removal-Tool vorher das amerikanische Norton360 von der Platte bügelte.

Nach der Installaton wunderte ich mich allerdings, dass obwohl auf der Verpackung drauf stand "Neu, jetzt mit Antibot", nicht installiert wurde.
Gestern nun (dank deines Link) bin ich nochmal rüber zu meiner Nachbarin;
hatte von der site
www.symantec.com/de/de/norton/theme.jsp?themeid=nab
ihr Antibot runter geladen. Wollte dann den Lizenz Key von NIS2008 dort eingeben, der Key wurde von Antibot nicht angenommen.
Sie fand dann im Karton noch einen Beipack Zettel mit einem neuen Key für Antibot der dann funktionierte.
Frage mich, warum man für ein Produkt, zwei Keys braucht.

Genauso frage ich mich, warum bei t-online auf der website immer noch die alte Version angeboten wird für 6Monate kostenlos und 6 Monate x 4,99€.
Da Antibot ein Kaufprogramm weiterhin bei Norton ist, stimmt für mich dann nicht mehr die Preis Kalkulation bei t-online wenn Antibot bis dato heute nicht mit im Angebot drin ist.
Aber das wäre dann wohl Sache des Managements.

mfg
mic189
Ich hatte mich mal auf zdnet umgesehen. Dort kann man all die Versions Historys gut anschauen bis zur 2002 Ausgabe von Norton.
Immer wenn es von Norton etwas neues gab, zB Antispam, wurde es erst einmal separat angeboten. In der nächsten Version wurde es dann mit migriert.
So denke ich, wird es mit Antibot dann auch sein.
So lange wird es Antibot wohl nur einzeln geben. Deshalb dann in der (wie oben geschrieben)Kaufversion der zweite Key.
Ich möchte nicht nur dieses Topic pushen, sondern auch dem T-Online "SERVICE" mal auf die Füße treten. Wir haben JUNI und soweit ich es sehe ist weder das neue Norton noch das Programm AntiBot erhältlich bei Ihnen. (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn Fehler sind menschlich und vielleicht übersehe ich ja auch etwas???)
Ansonsten rege ich mich zutiefst darüber auf, denn knappe 5 € sind schon nicht ohne und dann kann man von dem führenden Telekommunikationskonzern in Deutschland mehr Support erwarten. Ich lese jetzt hier seit April mit und es kommt nur eine "Entschuldigung" mit "Wir wissen ja auch nicht mehr." Wer soll es dann wissen? Die User?
Nicht nur ich, sondern alle User, die Ihr Paket gekauft haben, wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie endlich mal zum Hörer greifen würden und mit Symantec telefonieren würden, damit endlich eine neue T-Online Version verfügbar ist!
Schließlich ist es IHRE Aufgabe und nicht Angelegenheit des Users. SIE werben damit, dass man die NIS 2008 erhält und auf dem "NEUSTEN" Stand bleibt. So der Stand von dem Programm ist März (mal abgesehen von den Virenupdates). Hätte ich mir die Version im Laden gekauft hätte ich das Programm schon, aber die Telekom, T-Online, T-Home oder wie auch gerade mal wieder die Namensgebung sei rührt keinen Finger.
Wenn keine Informationen vorliegen, dann holt man sich diese ein!
Entschuldigen Sie die Kritik, aber als Abonent ist man mehr als verärgert darüber!