Werden Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics abgeschaltet?

Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics stehen nicht mehr in der neuen Senderliste.
Absicht oder Fehler? *enttaeuscht
So TCOM ihr habt es geschafft, mein Vertrag läuft nur noch bis Mai 2012 danach bin ich endgültig weg. Morgen schon kommt ein Techniker von der Konkurrenz und schließt mich ans Netz an. Also TCOM ihr seit bei weiten nicht die Einzigsten die was zu bieten haben außer die Kunden zu enttäuschen und viel schlimmer kann es auch nicht werden. Vor allen bin ich darüber enttäuscht wie man mit Kunden um geht die schon seit fast 40 Jahren der TCOM treu geblieben waren (natürlich auch die anderen Kunden). Aber wie schon hier geschrieben wurde, weiter so und Entertain wird zum Auslaufmodel weil es niemand mehr haben will weil es langsam zum Musik Sender wird und zu teuer wird. Ach so was noch fehlte zu den Franz Sendern, wo ist eigentlich der Sprachkurs dazu geblieben? Bin der Meinung die wenigsten beherrschen Französisch. Es ist schon eine Riesige Enttäuschung von Ihnen so getäuscht worden zu sein.

tom_gab
Ich würde mal die Telekom-Brille absetzen.

Tatsache ist und bleibt, daß Filmsender einfach rausgenommen und durch irgendwelche popeligen Sender ersetzt wurden, die mit Filmen nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Zahlen müssen wir jedoch nach wie vor den gleichen Preis. Das kann´s doch wohl nicht sein. Auch hätte ich mir von den T-Verantwortlichen ehrliche Antworten auf die gezielten Fragen im Forum erwartet, was die künftige Senderauswahl und zwar in naher Zukunft und nicht irgendwann, betrifft. Aber es wird wie immer in vorgefertigten Textbausteinen geantwortet.

Ein Jammern auf sehr hohen Niveau, wie immer bei den Usern hier.....aber dabei haben Sie wohl ihre gute Kinderstube vor der Virtuellen Tür gelassen...tztztztz

Schlimmer wie im Kindergarten....


Wie recht du hast!!! Statt vielleicht mal das Hirn einzuschalten und richtig zu lesen... Es laufen immer noch verhandlungen mit den Sendern.
Was mich an solchen Situationen immer wieder fasziniert - plötzlich sind die grössten Wiederholungs und Aufwärm-Kanäle alles Lieblingssender, ohne die man nicht mehr Leben kann und dafür sofort sein nichtvorhandenes Sonderkündigungsrecht nutzen will. Die Geräte sind ja sowieso alle Schrott - andere sind viiiiel besser - dazu sage ich nur: viel Spass bei den anderen Anbietern. Die werden euch einen roten Teppich ausrollen und wenn es Probleme gibt - dann kommt als Entschädigung ne Flasche Champus angerollt weil ihr so toll seit. Träumt weiter!
Ich hebe die Telekom nicht in den Himmel. Hatte auch diverse Probleme. Diese wurden aber recht professionell behoben und entschädigt....

In diesem Sinne
Mir ist schon klar, das andere nicht ich sind und umgekehrt.
Aber das es für andere unbegreiflich und Kabel Eins Classics ein
Aufwärmsender etc., spielt keine Rolle für mich. Ich schaue, was
ich will und buche mir was mir gefällt. So habe ich es eigentlich
auch bei Entertain getan und wurde enttäuscht. Ach ja, mich
interessieren übrigens auch keine Sportsender. Würde ich gerne
komplett gegen Kabel Eins Classics austauschen.

Neben TCM, SyFy, MGM und Sky Nostalgie ist K1 Classics einer unserer
Lieblingssender. Ohne die hätten wir z.B. auch die Alternative SKY
nicht gebucht!
Kinderstube und Kindergarten... das definierst Du ganz alleine. Weil Du es für daneben hälst, bzw. der Grund ist, das es Dich nicht interessiert, sind andere unterbemittelt, und Du aber nicht nur achtungsvoll, sondern hochachtungsvoll. Alles klar, nun wissen wir ja Bescheid... *betroffen_sein
Ich hab das Filmpaket nun wieder abgemeldet und mein Vertrag auch schon gekündigt, wird ma langsam zu doof mit dem Entertain.

Ach ja, das ist bald kein Filmpaket mehr, sondern ein "Irgendwaszusammengewürfeltes Paket", mit Filmpaket hat das nicht mehr viel zu tun!

Aber nur weiter so Telekom, so könnt ihr eure Kunden mit sicherheit halten!

Wie recht du hast!!! Statt vielleicht mal das Hirn einzuschalten und richtig zu lesen... Es laufen immer noch verhandlungen mit den Sendern.
Was mich an solchen Situationen immer wieder fasziniert - plötzlich sind die grössten Wiederholungs und Aufwärm-Kanäle alles Lieblingssender, ohne die man nicht mehr Leben kann und dafür sofort sein nichtvorhandenes Sonderkündigungsrecht nutzen will. Die Geräte sind ja sowieso alle Schrott - andere sind viiiiel besser - dazu sage ich nur: viel Spass bei den anderen Anbietern. Die werden euch einen roten Teppich ausrollen und wenn es Probleme gibt - dann kommt als Entschädigung ne Flasche Champus angerollt weil ihr so toll seit. Träumt weiter!
Ich hebe die Telekom nicht in den Himmel. Hatte auch diverse Probleme. Diese wurden aber recht professionell behoben und entschädigt....

In diesem Sinne


Ich wüsste nicht dass jemand behauptet hat das andere besser sind. Es stellt sich, wie bei allem, die Frage des Preis/Leistungsverhältnisses. So, die Telekom ist nun mal im Vergleich die höchste Preisklasse aber hinsichtlich der Leistung eben auch nur Durchschnitt. Wenn zudem noch immer mehr Leistungen gestrichen werden verschlechtert sich das noch mehr. Von dem Umgang und der Kommunikation mit Kunden mal ganz zu schweigen. Es kommt also noch die Frage dazu ob andere schlechter sind.
Die beiden weggefallenen Sender sind schon ein verlust. Dort liefen bzw. laufen (bei anderen zumindest) mitunter sehr viele und gute Spielfilme. Kabel 1 Classics ist doch z.B. jederzeit RTL und Sat 1 vorzuziehen. Wiederholungen gibt es zudem überall. Da kannst das teuerste Sky Zeugs nehmen und siehst im Endeffekt auch nur dauerschelifen über 4 Wochen.
Vor allem muss man die Entwicklung betrachten: Sender werden gestrichen, einige wenige "Alternativen" aufgeschaltet. Bei dem was in den letzten Monaten gestrichen wurde und was als Ersatz kam sehe ich einen deutlichen Qualitätsverlust. Auch sonst bekleckerte sich die Telekom nicht mit Ruhm. Diese unsinnige Senderneusortierung z.B., die unnötig umständliche PIN-Abfrage, die nicht immer gerade tollen Firmware-Updates, die nicht gehaltenen Versprechungen (USB, DVB-T), die ewigen Probleme wenn ein Kunde seinen Tarif umstellen will (die berühmte Datenbank)...........
Eine entschädigung wie Du es nennst hatte ich bei Problemen in der vergangenheit niemasl freiwillig Angeboten bekommen, nicht mal eine nette und ehrlich gemeinte Entschuldigung (warum auch, die telekom ist ja niiiiiiiie an irgendwas Schuld). Irgendwann ist das Fass einfach übergelaufen. Es würde mich nicht wundern wenn die telekom noch mehr abschaltet und als tollen Ersatz und mit viel Tamtam wahrscheinlich sogar wieder 9live reaktiviert. Dich würde es bestimmt freuen...viele andere eben nicht.

Ein Jammern auf sehr hohen Niveau, wie immer bei den Usern hier.....aber dabei haben Sie wohl ihre gute Kinderstube vor der Virtuellen Tür gelassen...tztztztz

Schlimmer wie im Kindergarten....


Die berühmte T-Brille meldet sich immer wieder. Hat eigentlich nichts begriffen. Was hat dies alles mit Jammern zu tun: Nichts!!! Hier geht´s doch nicht um einzelne namentliche Sender, die herausgenommen worden sind. Hier geht´s um Prinzip und das Verhalten der T-Verantwortlichen. Wenn ich Film-Sender gebucht habe, muß ich diese Sender auch zahlen. Musik- und andere Sender, die nun als Ersatz in ein Filmpaket eingespeist worden sind, habe ich nicht gebucht und will sie somit auch nicht zahlen. Soll man wohl alles abnicken? Die RTL-Sender werden wohl auch nie mehr kommen. Ich gehe davon aus, daß da überhaupt nicht mehr verhandelt wird? Auch die jetzt wieder angekündigten laufenden Verhandlungen mit der Pro 7 Sat 1 Gruppe werden wohl im Sande verlaufen und sich in Wohlgefallen auflösen. Ebensowenig wird`s für Bestandskunden eine Preisreduzierung oder einen neuen Tarif geben.
Übrigens: Gerade habe ich festgestellt, daß im TV-Archiv SAT 1 und Pro 7 auch nicht mehr vorhanden sind! Letzte Woche waren sie noch drin!


Ein Jammern auf sehr hohen Niveau, wie immer bei den Usern hier.....aber dabei haben Sie wohl ihre gute Kinderstube vor der Virtuellen Tür gelassen...tztztztz

Schlimmer wie im Kindergarten....


Die berühmte T-Brille meldet sich immer wieder. Hat eigentlich nichts begriffen. Was hat dies alles mit Jammern zu tun: Nichts!!! Hier geht´s doch nicht um einzelne namentliche Sender, die herausgenommen worden sind. Hier geht´s um Prinzip und das Verhalten der T-Verantwortlichen. Wenn ich Film-Sender gebucht habe, muß ich diese Sender auch zahlen. Musik- und andere Sender, die nun als Ersatz in ein Filmpaket eingespeist worden sind, habe ich nicht gebucht und will sie somit auch nicht zahlen. Soll man wohl alles abnicken? Die RTL-Sender werden wohl auch nie mehr kommen. Ich gehe davon aus, daß da überhaupt nicht mehr verhandelt wird? Auch die jetzt wieder angekündigten laufenden Verhandlungen mit der Pro 7 Sat 1 Gruppe werden wohl im Sande verlaufen und sich in Wohlgefallen auflösen. Ebensowenig wird`s für Bestandskunden eine Preisreduzierung oder einen neuen Tarif geben.
Übrigens: Gerade habe ich festgestellt, daß im TV-Archiv SAT 1 und Pro 7 auch nicht mehr vorhanden sind! Letzte Woche waren sie noch drin!

Nur weil jemand eine andere Meinung hat, muss man dazu keine T-Brille aufhaben.
Und ersteinmal abwarten, wie lange das noch mit dem nicht vorspulen, timeshift...usw. bleibt, da hat man sogar schon gelesen, das dieses Tun der Sender bereits überprüft wird.


Mit dem Archiv hast du leider Recht. Die Sender die vorhher freiwillig das Archiv gefüllt haben, sind wohl weniger geworden.
Das war vielleicht sogar vorraus zusehen, und durch solche Threads werden diese verschixxxxxxxx Sender auch noch dazu ermutigt, die Telekom schlecht zu machen.


Ein Jammern auf sehr hohen Niveau, wie immer bei den Usern hier.....aber dabei haben Sie wohl ihre gute Kinderstube vor der Virtuellen Tür gelassen...tztztztz

Schlimmer wie im Kindergarten....


Wie recht du hast!!! Statt vielleicht mal das Hirn einzuschalten und richtig zu lesen... Es laufen immer noch verhandlungen mit den Sendern.
Was mich an solchen Situationen immer wieder fasziniert - plötzlich sind die grössten Wiederholungs und Aufwärm-Kanäle alles Lieblingssender, ohne die man nicht mehr Leben kann und dafür sofort sein nichtvorhandenes Sonderkündigungsrecht nutzen will. Die Geräte sind ja sowieso alle Schrott - andere sind viiiiel besser - dazu sage ich nur: viel Spass bei den anderen Anbietern. Die werden euch einen roten Teppich ausrollen und wenn es Probleme gibt - dann kommt als Entschädigung ne Flasche Champus angerollt weil ihr so toll seit. Träumt weiter!
Ich hebe die Telekom nicht in den Himmel. Hatte auch diverse Probleme. Diese wurden aber recht professionell behoben und entschädigt....

In diesem Sinne


Ein Jammern auf sehr hohen Niveau, wie immer bei den Usern hier.....aber dabei haben Sie wohl ihre gute Kinderstube vor der Virtuellen Tür gelassen...tztztztz

Schlimmer wie im Kindergarten....


Wie recht du hast!!! Statt vielleicht mal das Hirn einzuschalten und richtig zu lesen... Es laufen immer noch verhandlungen mit den Sendern.
Was mich an solchen Situationen immer wieder fasziniert - plötzlich sind die grössten Wiederholungs und Aufwärm-Kanäle alles Lieblingssender, ohne die man nicht mehr Leben kann und dafür sofort sein nichtvorhandenes Sonderkündigungsrecht nutzen will. Die Geräte sind ja sowieso alle Schrott - andere sind viiiiel besser - dazu sage ich nur: viel Spass bei den anderen Anbietern. Die werden euch einen roten Teppich ausrollen und wenn es Probleme gibt - dann kommt als Entschädigung ne Flasche Champus angerollt weil ihr so toll seit. Träumt weiter!
Ich hebe die Telekom nicht in den Himmel. Hatte auch diverse Probleme. Diese wurden aber recht professionell behoben und entschädigt....

In diesem Sinne


Schön für Dich, daß Deine diversen Probleme "professionell behoben und entschädigt" worden sind.
In diesen seltenen Genuss sind wahrscheinlich noch nicht sehr viele Entertain-Kunden gekommen, wenn man sein Hirn einschaltet und die Beiträge im Forum zu verschiedenen Themen aufmerksam liest. Bei der riesigen Anzahl der aufgeführten Probleme können diese User nicht alles Jammerer oder Dumpfbacken sein. Wir müssen für das Produkt nämlich auch noch zahlen und nicht zu wenig. Es wäre schön, wenn man für sein Geld auch die Sender erhält, die man im guten Glauben bei Vertragsabschluss mit gebucht hat. Und sollten später tatsächlich aus Gründen, die die Telekom nicht zu veranworten hat, irgendwelche Filmsender wegfallen, sollen diese wenigstens wieder mit Filmsendern und nicht mit Musiksendern usw. ersetzt werden. Was hat das also alles mit "Kindergarten" zu tun.

Die wirklich schön formulierte Ankündigung, daß noch Verhandlungen mit den Sendern laufen, hab ich auch gelesen. Dauern diese Verhandlungen noch Tage, Wochen, Monate oder Jahre? Diverse Ankündigungen und Versprechen hat es auch beim Wegfall der RTL-Sender schon gegeben. Und was ist daraus geworden: Nichts!!!!! Und die Moral von der Geschicht:
"Wer an die Versprechungen der T-Verantwortlichen glaubt, glaubt auch daran, daß Zitronenfalter Zitronen falten".

Ich hab das Filmpaket nun wieder abgemeldet und mein Vertrag auch schon gekündigt, wird ma langsam zu doof mit dem Entertain.

Ach ja, das ist bald kein Filmpaket mehr, sondern ein "Irgendwaszusammengewürfeltes Paket", mit Filmpaket hat das nicht mehr viel zu tun!

Aber nur weiter so Telekom, so könnt ihr eure Kunden mit sicherheit halten!


Genau das gleiche habe ich gestern auch gemacht. Entsprechendes "positives" Feedback in meinem Umfeld ist ebenfalls sicher.
Das ganze Verhalten im Forum und per Mail zeigt mir aber, wie die Telekom mit Kunden umgeht, die man "an der Angel" hat.
Wollen die mich jetzt auf den Arm nehmen? Nachdem ich aus Protest mein Filmpaket gekündigt habe, steht bei Kabel 1 Classics und Sat1 Comedy jetzt wieder, dass diese Sender Teil des Filmpakets sind. Sind die jetzt wieder da oder ist das eine bewusste Irreführung des Kunden?
Sicher ist das ärgerlich wenn Programme wegfallen.
Aber waren wir bei den Verhandlungen dabei? Nein.
Wer weiss was die Pro7Sat1-Gruppe für Forderungen gestellt hat.
Vielleicht wollten die sowas wie bei HD+ haben (z.B. keine Werbung vorspulen)? Keine Ahnung.
Klar, im ersten Moment hat Entertain die A-Karte, aber ob Pro7Sat1 sich damit ein gefallen getan hat ? Weniger Leute empfangen das, Werbeeinnahmen genauso wie Aboeinnahmen sinken.
Schön, hab mal wieder ordentlich staub aufgewirbelt.

Ich brauche und habe kein T-Brille. Es läuft nicht alles rund bei der Telekom - ohne Frage!
Ich empfehle aber auch weiterhin bei Kollegen und Freunden Entertain. Die meissten wollen nur die "Grundversorgung" und da fällt der Wegfall dieser Sender nicht wirklich auf.
Das Thema HD+ sollte auch nicht vergessen werden. Ich kann mir den Aufschrei hier gut vorstellen, wenn plötzlich keine Aufnahmen mehr möglich sind. Die Telekom hat nun mal das Produkt mit Aufnahme und Timeshift. Ich würde den Sendern auch was husten wenn die mir mein Angebot mit ihren Vorstellungen zerstören wollen.

Sicher ist das ärgerlich wenn Programme wegfallen.
Aber waren wir bei den Verhandlungen dabei? Nein.
Wer weiss was die Pro7Sat1-Gruppe für Forderungen gestellt hat.
Vielleicht wollten die sowas wie bei HD+ haben (z.B. keine Werbung vorspulen)? Keine Ahnung.
Klar, im ersten Moment hat Entertain die A-Karte, aber ob Pro7Sat1 sich damit ein gefallen getan hat ? Weniger Leute empfangen das, Werbeeinnahmen genauso wie Aboeinnahmen sinken.


Sind wir doch realistisch: Wenn die Privaten, die letztendlich von Werbung leben, nicht wollen dass wir Zuschauer die eben nicht vorspulen können werden wir es auch nicht können. Alternative wäre eben mehr für das Programm zu zahlen oder aber die Sende bieten weniger qulitativen Inhalt- Letzteres haben wir ja aber schon bei RTL und Sat1. Trash-TV pur.
Nur wegen läppischer 1,3 Millionen Entertain Kunden...das interessiert die nicht. Da haben die ja mehr HD+ Kunden.

Sehs doch so: Wenn es halt so kommen soll ist es eben so. Dann kann man eben die Werbung nicht mehr vorspulen. Nicht schön aber wie gesagt: Die leben von Werbung und nicht von GEZ-Gebühren. Dann nutz ich eben die Werbeunterbrechung um auf Toilette zu gehen, eine zu rauchen...was auch immer...wie früher ohne Time-Shift. Auf der anderen Seite könnte die deutsche Kreativwirtschaft vielleicht wirklich mal im Ansatz auch kreativ werden und Werbung machen die man gerne sieht. Im Ausland gibt es gute Beispiele das Werbung auch humorvoll und gut sein kann und auch einige weniger deutsche Werbespots haben es auch schon bewiesen. Vielleicht sollten die Sender auch mal kreativer werden und anstatt alle halbe-dreiviertel Std. gleich 7 Minuten Werbung reinzuknallen halt alle 20 Minuten mal nur ein oder zwei Spots zu bringen...dann ist es weniger nervig. Zum Schluss bleibt immer noch das zappen. Das werden die nicht unterbinden können ohne dass sie in technik bzw. Software von allen Multimedia-Geräteherstellen eingreifen und dann wären die Sender voll in der Gewährleistungspflicht für diese Geräte.

Ergo: Es wird kommen ob es uns passt oder nicht und mag zum Teil auch gerechtfertigt sein wenn man von Werbung lebt. Keiner von uns würde doch z.b. für Sat1-Comedy alleine 30 EUR zahlen wollen. ES ist die Frage ob es mit oder ohne die Telekom kommt. Wennohne die Telekom dann rauch ich die nicht. Denn Sender ohne diese möglichen Restriktionen kann ich umsonst empfangen bzw. zahle dafür GEZ Gebühren.

Zudem wird es wieder Hacks geben und und und für die ganz pfiffigen Freaks. Und wem es ganz zu blöd wird braucht gar nicht erst einzuschalten. Wenn es viele machen wird dies allerdings nicht heißen dass der Sender alle Restriktionen fallen lässt sondern dass er vom Markt verschwindet. Ganz einfach.


Alternative wäre eben mehr für das Programm zu zahlen oder aber die Sende bieten weniger qulitativen Inhalt- Letzteres haben wir ja aber schon bei RTL und Sat1. Trash-TV pur.


Aber eines muss man den privaten Sendern lassen ... die haben immer so geile
Zuschauerfragen. :)



Nur wegen läppischer 1,3 Millionen Entertain Kunden...das interessiert die nicht. Da haben die ja mehr HD+ Kunden.


Sollte sie aber. Wenn ich als Firma bei denen eine Werbung schalte, würde es mich
schon interessieren ob ich plötzlich 1,3 Millionen potenzielle Kunden weniger erreiche.




Sehs doch so: Wenn es halt so kommen soll ist es eben so. Dann kann man eben die Werbung nicht mehr vorspulen.


Das ist ein absolutes Nogo Fröhlich für mich. Und noch kann der Kunde das verhindern indem
er das nicht will.


Sehs doch so: Wenn es halt so kommen soll ist es eben so.

Oohhweee Oohhjeee...

Mir wird Angst und Bange, wenn ich solch naive Gleichgültigkeit lese.

Ein bisschen was zu lesen (schon etwas älter, aber noch aktuell, Entscheidung steht meines Wissens noch aus...)
Das wird natürlich nicht an die große Glocke gehangen.

http://www.golem.de/1005/75256.html


Aktueller:

http://www.stern.de/digital/homeentertainment/gebuehren-fuer-hd-fernsehen-geld-macht-scharf-1681037....


Ich hoffe die Artikel sind nicht zu lang, verfilmt werden sie nämlich nicht, jeweils bis zum Ende lesen lohnt sich.

Gruß
Scimi

Schön, hab mal wieder ordentlich staub aufgewirbelt.

Ich brauche und habe kein T-Brille. Es läuft nicht alles rund bei der Telekom - ohne Frage!
Ich empfehle aber auch weiterhin bei Kollegen und Freunden Entertain. Die meissten wollen nur die "Grundversorgung" und da fällt der Wegfall dieser Sender nicht wirklich auf.
Das Thema HD+ sollte auch nicht vergessen werden. Ich kann mir den Aufschrei hier gut vorstellen, wenn plötzlich keine Aufnahmen mehr möglich sind. Die Telekom hat nun mal das Produkt mit Aufnahme und Timeshift. Ich würde den Sendern auch was husten wenn die mir mein Angebot mit ihren Vorstellungen zerstören wollen.
Gelöschter Nutzer
___na diesmal hat entertain/telekom mit der abschaltung weitere sender (nach rtl pay tv u.s.w.)und jetzt auch noch sat 1 comedy sowie kabel eins classics , auch noch negativ presse auf einigen medienseiten___ siehe ihr:http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/82981-qentertainq-petition-wegen...
Ich denk mal, du hast das Thema etwas verfehlt. Für eine Grundversorgung brauche ich in der Regel kein Entertain. Wenn ich aber für monstlich relativ viel Geld Entertain Premium mit Filmpaket bezahle, möchte ich als Ersatz für weggefallene Filmsender keine Musiksender haben. Das ist doch wohl nachzuvollziehen, oder etwa nicht! Sat 2, Pro 7 und Kabel 1 sind zudem seit kurzem aus dem hoch gepriesenen Archiv einfach so verschwunden. Diese insgesamt verdeckte Preiserhöhung ist schon dreist.
"HD+", "Timeshift" und "Aufnahmen" haben doch grundsätzlich mit dem Wegfall der Sender nichts zu tun. Das ist sicherlich eine weitere Baustelle. Alles andere sind zur Zeit doch nur Vermutungen.
Komisch: Bei anderen namhaften Anbietern bestehen die von Dir angesprochenen Probleme offensichtlich nicht. Dort gibt es HD-Sender in größerer Auswahl, die RTL-Sender, die Sender der Pro7/Sat 1 Gruppe. Es gibt sogar HD-Recorder mit Festplatte, mit denen man (kaum zu glauben)aufnehmen und vor/zurückspulen kann. Auch die USB-Anschlüsse sind nutzbar! Und alles zu wesentlich günstigeren Preisen. Ich würde mal einen Vergleich empfehlen.
Ich sage doch - richtig lesen!

Zitat:
[]Seit 1. Dezember sind auch die Pay-TV-Programme der RTL-Gruppe nicht mehr über "Entertain" zu empfangen. Wie RTL will ProSiebenSat.1 technische Restriktionen wie ein eingeschränktes Time-Shifting samt Werbesprung-Verbot und Archivierungen auf externe Medien nicht nur bei "HD+" sondern auch im IP-Fernsehen durchsetzen. Die Telekom widerum wirbt vor allem mit dem zeitversetzten Fernsehen um neue Kunden. Insofern ist eine Ablehnung der von den Privatsendern geforderten Reglementierung durch den Rosa Riesen ganz im Sinne der Zuschauer - auch, wenn sich diese über eine Abschaltung von Programmen zunächst verägert zeigen.[]



Alternative wäre eben mehr für das Programm zu zahlen oder aber die Sende bieten weniger qulitativen Inhalt- Letzteres haben wir ja aber schon bei RTL und Sat1. Trash-TV pur.


Aber eines muss man den privaten Sendern lassen ... die haben immer so geile
Zuschauerfragen. :)



Nur wegen läppischer 1,3 Millionen Entertain Kunden...das interessiert die nicht. Da haben die ja mehr HD+ Kunden.


Sollte sie aber. Wenn ich als Firma bei denen eine Werbung schalte, würde es mich
schon interessieren ob ich plötzlich 1,3 Millionen potenzielle Kunden weniger erreiche.




Sehs doch so: Wenn es halt so kommen soll ist es eben so. Dann kann man eben die Werbung nicht mehr vorspulen.


Das ist ein absolutes Nogo Fröhlich für mich. Und noch kann der Kunde das verhindern indem
er das nicht will.

Vielleicht stellst Du Dir auch die Frage warum die Werbeindustrie Werbung schlaten sollte wenn diese eh jeder vorspult. Und da dürften eben, keine Ahnung, 1,3 Millionen HD+ Kunden die dies evt. nicht können (weiß es nicht) interessanter sein als 1,3 Millionen Entertain-Kunden die dies können bzw. dann eben auch nicht mehr weil Entertain nichts mehr zum Einspeisen hat.

Zum Rest: Nein, Du wirst es nicht verhindern können. Willst Du mittel- und langfristig die Sender sehen wirst Du es a) in Kauf nehmen müssen b) die potenziellen Werbeeinnahmen eben schlicht und einfach über Deine Gebühren bezahlen müssen oder c) der Sender wird eingestellt.

Deutschland ist hinsichtlich Bezahlfernsehen doch eh noch ein nahezu unbeflecktes Tuch und es sind schon einige gescheitert. Aber wenn ich mir nur hier sehe wieviele u.a. nach Sky schreien oder für Bundesliga ausgeben dann ist das die Zukunft. Zahlen für weitestgehend Werbefreies Fernsehen oder eben dann für ein "kostenloses" Angebot Restriktionen in Kauf nehmen. Du kannst Dich wehren indem Du diese Sender nicht siehst. Aber wie der presse zu entnehmen sind viele bereit für HD+ eben zu zahlen nach dem kostenlosen Jahr
nur mal so nebenbei, das Thema HD+ wird von dem Kartellamt überprüft, wurde aber schon ein paar mal gepostet und wie immer hier Ignoriert.

Desweitern ist es schon Interessant, wie Ge...manche auf HD+ plus inkl. seiner Kundenunfreundlichen Restriktionen sind.

Mensch da holen wir doch einfach mal unseren Videorecorder aus dem Keller und nehmen halt wieder auf alten VHS-Bändern wieder auf, ach Mist geht ja auch nicht mehr, selbst dort ist nen Störsignal drauf. Na dann halt auf meinem DVD-Brenner, ach Mist geht ja auch nicht, möchte der Sender inkl. der Film-Lobby nicht, musste dir die DVD Kaufen, weil auf der deiner HDD-Festplatte deines MR oder Sat/Kabel Box wird der Film, welchen du ja aufgenommen hast, nach einiger Zeit vom Sender gelöscht.

Ach da wollte ich das F1 Rennen aufnehmen, ne geht nicht, wird vom Sender nicht erlaubt.

Ach da wollte ich mir doch den tollen Film von 1958 aufnehmen, nö geht nicht, möchte der Sender nicht.

Viel Spaß mit HD+ dem neuen Pay-TV der Privaten Sender und Astra sowie der Industrie.

Den HD+ ist nichts anderes als Pay-TV und seiner Sinnlosen, jedoch für die Lobby Lohnenswertes Geschäft.

nur mal so nebenbei, das Thema HD+ wird von dem Kartellamt überprüft, wurde aber schon ein paar mal gepostet und wie immer hier Ignoriert.

Desweitern ist es schon Interessant, wie Ge...manche auf HD+ plus inkl. seiner Kundenunfreundlichen Restriktionen sind.

Mensch da holen wir doch einfach mal unseren Videorecorder aus dem Keller und nehmen halt wieder auf alten VHS-Bändern wieder auf, ach Mist geht ja auch nicht mehr, selbst dort ist nen Störsignal drauf. Na dann halt auf meinem DVD-Brenner, ach Mist geht ja auch nicht, möchte der Sender inkl. der Film-Lobby nicht, musste dir die DVD Kaufen, weil auf der deiner HDD-Festplatte deines MR oder Sat/Kabel Box wird der Film, welchen du ja aufgenommen hast, nach einiger Zeit vom Sender gelöscht.

Ach da wollte ich das F1 Rennen aufnehmen, ne geht nicht, wird vom Sender nicht erlaubt.

Ach da wollte ich mir doch den tollen Film von 1958 aufnehmen, nö geht nicht, möchte der Sender nicht.

Viel Spaß mit HD+ dem neuen Pay-TV der Privaten Sender und Astra sowie der Industrie.

Den HD+ ist nichts anderes als Pay-TV und seiner Sinnlosen, jedoch für die Lobby Lohnenswertes Geschäft.


Er nun wieder als Moralapostel.

Sicher. Ist alles bekannt, was Du schreibst. Trotzdem, die gesamte Konkurrenz hat es nun drin. Und der Kunde ist König - mit der Fernbedienung bzw. mit dem, was er bucht, oder sein lässt. Entschuldigt nicht, das es hier (Entertain) fehlt. Und was mir fehlt, kann ich auch durch Schön- oder Schlechtreden nicht ändern. Weil - die Konkurrenz hat sie ja. Und dort ist der Kunde König, nicht der Geschäftsinhaber, so wie hier!