Werden Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics abgeschaltet?

Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics stehen nicht mehr in der neuen Senderliste.
Absicht oder Fehler? *enttaeuscht

Kabel1 classics war einer der Sender, die für mich den Ausschlag gegeben haben, das Paket zusätzlich zu buchen. Hätte ich irgendwelche komischen Musikvideos gewollt, hätte ich sie auch gebucht.
Es ist mir klar, dass sie diese Kanäle nicht ausstrahlen dürfen, wenn sie dafür keine Lizenz oder Genehmigung haben. Aber als zumindest halbwegs gleichwertigen Ersatz hätte ich einen anderen Sender gewählt, wenn ich T-online gewesen wäre. Dieser Ersatz hat ja so gar nichts mit dem von mir gebuchten zu tun.
Es ist so, als wenn ich einen Teil der Rechnung in Euro bezahle, und den anderen Teil dann in Rupien. Aber 1:1. Ein Euro = eine Rupie!

Fühle mich nur verarscht.
(tu) (tu) (tu) (tu) (tu) (tu)


Volle Zustimmung!

Hmmm ich habe eine andere Sichtweise.
Klar unschön dass die 2 Sender nun fehlen (finde ich auch ist aber KEIN Weltuntergang), ABER ich denke das könnte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Sky und T-Com arbeiten im Kabelnetz wieder komplett zusammen (das heißt es gibt das volle Sky-Programm in den Telekomkabelnetzen und nicht diese Beschneidung wie bei anderen Anbietern). So und man verhandelt derzeit wohl wieder mit Sky zusätzlich wegen IPTV. Warum also sollte da irgendwann nicht auch Sky wieder KOMPLETT über IPTV empfangbar sein, wie früher. Warum sollte man sonst diese Sender abschalten.
Also ich sehe diese Möglichkeit gar nicht so absurd wie jetzt vielleicht viele denken werden.

Gruß
Blub



Hallo Blub,
nach dem lesen des Intervius erscheint mir dein Gedanke gar nicht so abwegig.Denn,nach einem Bericht einer grossen Sportzeitung drängt Sky(Murdoch)bei der vergabe der nächsten Übertragungsrechte der Bundesliga auch verstärkt auf die IPTV-Rechte.Um Entertain nicht völlig abzuwerten,ergeben erneute Verhandlungen mit Sky durchaus einen Sinn.Auch in Verbindung mit der Einspeisung des Sky-Angebots via IPTV bei Entertain.

Trotzdem ist es von der Telekom mehr als dreist,wegfallende Filmsender nicht gleichwertig zu ersetzen.Ich brauche keine Nachrichten,die ich sprachlich nicht verstehe,oder Musik,auf die ich nicht stehe.
nun iptv ist auch für sky interessant, doch warum einenpakt mit der telekom ? in england vermarkten sie alles selbst und mit vodaphone können sie wohl auch besser, also warum telkom ! das war einmal!!!
Langsamm reicht es wirklich ich habe seit anfang 2008 Entertain es hat echt gut angefangen und wurde immer besser aber das letzte jahr war nur eine bergab fahrt erst hauen sie uns die sender von RTL raus jetzt auch noch die von Sat.1/Pro7,und mit den HD sendern geht auch nichts voran werde auf jedenfall mein Entertain abo nicht verlängern.Dann gehe ich lieber zurück zu Kabel TV oder Sat-Empfang.Bloß schon langsamm ist das gegenüber den zahlenden kunden schon eine verarsche.

nun iptv ist auch für sky interessant, doch warum einenpakt mit der telekom ? in england vermarkten sie alles selbst und mit vodaphone können sie wohl auch besser, also warum telkom ! das war einmal!!!


Wie gesagt, es ist für mich nur ein Gedanke aber du verbietest Sky ja förmlich hier wieder angeboten zu werden. Warum sollte eine Einigung im IP-Bereicht nicht stattfinden, wenn man sich AUCH im Kabelnetz einigen konnte. Ich habe ja nie gesagt, dass es sofort passieren kann, aber die BuLi-Rechte werden bald neu vergeben und die Telekom würde das Signal lediglich weiterreichen und Vermarktung bleibt dann komplett bei Sky.
Also erstmal abwarten, es ist ja auch nur ein KANN und KEIN MUSS !
Aber ich finde wie gesagt den Gedanken nicht so absurd, dann sich beide Seiten ja schon eingekriegt haben, siehe Kabelnetz. Da wird sicherlich ne Einigung im IP-Bereich auch gehen :)

Gruß
Blub

Ps: Abwarten, mehr kann man da nicht sagen. Perfekt würde das aber für alle Seiten sein (Kunde, Sky, T-Com), weil komplettes Sky auch für nicht SAT-Kunden und mehr Sky-Kunden = mehr Entertain-Kunden Fröhlich
So, ich bins mal wieder ... Kaum den Ärger verdaut mit der tollen Senderliste,
nun der nächste Ärger mit Entertain. ICH WILL MEIN MOTORS-TV wieder haben !!!
Sagt mal liebe Telekom: Wie lange glaubt ihr eigentlich noch uns T-Home-Kunden
verarschen zu können ? Als Ersatz MTV ???? Ich bin keine 16 Jahre mehr, ich kiffe
nicht, ich trinke nicht. MTV interessiert mich einen Dreck ! Ich genieße
seit Jahren das volle Programm von Entertain, zahle pünktlich meine Rechnung.
Was ist der Dank ? Immer mehr Sender werden gestrichen, stattdessen werden
Ersatzsender aufgespielt die ich a: eh schon habe und B: mich nen scheiß interessieren.
Es wird jetzt echt mal Zeit das die Fachpresse von diesem Entertain-Desaster erfährt.
Abschließend dieses Beitrages werde ich mich mal fleißig ans Email-Tippen setzen und
alle, wirklich alle einschlägigen Fachzeitschriften auf diesen Nicht mehr etragbaren
Zustand aufmerksam machen. Das was die Telekom mit ihren Kunden abzieht ist nicht
mehr normal und darf von keinen Gedulded werden. Ich für meinen Teil bin mit meiner
Geduld jetzt definitiv am Ende.
Telekom, macht Euren Laden mit Entertain dicht. Kostet nur Geld und bringt nix,
ausser verständlicher weise stinksauere Kunden.
Sky sitzt bestimmt in der Ecke und lacht sich ins Fäustchen über die Telekom.
Mir reichts, Vertrag läuft bald aus, Kündigung wird geschrieben nachdem ich
die Fachzeitschriften informiert habe. Es reicht. Das was Ihr mit Euren Kunden
macht ist nicht mehr normal und darf nicht tolleriert werden.

Es spricht ein langjähriger, stocksaurer Kunde der
im Monat über 70 Euro an Euch überweist.
sind schon abgeschaltet..... Traurig
Jetzt schalten die auch noch Kabel 1 classic ab. Einer der wenigen Sender die gute Filme gebracht haben. Dafür wird ausländischer Mist aufgeschaltet den niemand interessiert. Und anstatt wenigstens ein anderer guter Filmsender aufzuschalten wird nur dieser Mist dem Kunden vorgesetzt.
Ich werde mich jetzt definitiv nach der Anschaffung einer SAT Schüssel inklusive der Verkabelung informieren. Leider gibt es kein Kabel bei uns. Werde mal die anderen Anbieter durchleuchten. Es ist jetzt einfach untragbar geworden. Auch der Receiver macht immer noch was er will, (das Zapping Problem bei dem er urplötzlich auf Aufnahme geht, die wirklich extrem schlechte Firmware von Microsoft), das geht einfach nicht mehr so weiter. Hier wird wirklich alles gegen den Kunden gemacht.
4 Jahr bin ich nun schon bei der Telekom 3 Jahre ca Entertain ! Sachlich bleiben ??? Okay Ihr seit der letzte Laden ich hab die Schnauze voll !!!!! Ständig Sender weg die Senderliste wird durcheinander gewürfelt !!! Ich bezahle über 100 Euro für dieses absolut schlechte Produkt !!!! Kündigung !!!! Ich hol mir Sky !!!!!!
Ich bin auch sauer ! 100 euro für nix!!! Diesmal können Sie sich nicht rausreden das die Sender abgeschaltet worden sind (z.b. Sendebetrieb wurde eingestellt). Andere Anbieter haben z.b die Sender in Ihr Kabelnetz gerade aufgeschaltet (Kleiner Ortsnetzbetreiber). Nach Ansicht meines Anwalts liegt eine Vertragsänderung zuungunsten von mir vor! Eine Sonderkündigung wäre somit sofort gerechtfertigt! Dies ist nun schon das 2te mal erst RTL nund ProSiebenSat1.
Seit 2 Jahren werden wir veräppelt. Kein Informationsfluß nichts! So nicht TELEKOM!
Inzwischen kann man das Fragezeichen aus der Überschrift ja wohl löschen Zwinkernd
Das wiederholte Abschalten von Sendern und der sogenannte Ersatz waren die Tropfen, die das Fass haben überlaufen lassen! Seit Ostern nur noch Murks und Frust. Wer kommt bloß auf die Idee, MTV oder E! könnten ein Ersatz sein? Ist ja fast so, als würde man mir für ein Spiegel-Abo das Goldene Blatt als Ersatz anbieten. Kündigen ist jetzt das einzige was mir bleibt. Filmpaket ist schon abgeschaltet, der Rest folgt fristgerecht. Verkohlen lassen kann ich mich woanders auch, allerdings für weniger Geld. Dreißig Jahre Telekom, bzw. Bundespostkunde sind genug. Wenn "Entertain" die Zukunft des Fernsehen sein soll, dann bekomme ich Angst vor der Zukunft.
Ist zwar schade, dass diese zwei Sender abgeschaltet werden. Aber ich bin sehr erfreut, dass sich die Telekom nicht dem HD+ Diktat beugt. Liebe Telekom, bleibt einfach standhaft. Wenn die Dämme ersteinmal gebrochen sind, dann gibt es nie wieder Aufnahmen ohne Werbung.
Dies hat nix mit HD+ zutun mein Ortsnetzkabelanbieter hat nun diese Sender eingespeist samt HD Paket. Die RTL / ProSiebenSat1 Media Gruppe verzichtet dort auf HD+!!! Ich denke es geht ums Geld!!!
Motor TV ist auch mit raus und SportDigital als ausgleich drin?????

Ich kann doch nicht einen rein Motorsport Sender ersetzen, durch einen Sender der sich rein mit Ballsport (Fußball, Tennis) befasst.

Und dann noch mit der Aussage es ist zum Ausgleich

Motorsport und Ballsport sind 2 völlig verschiedene Sportarten, da gibt es kein zum Ausgleich.

Dies hat nix mit HD+ zutun mein Ortsnetzkabelanbieter hat nun diese Sender eingespeist samt HD Paket. Die RTL / ProSiebenSat1 Media Gruppe verzichtet dort auf HD+!!! Ich denke es geht ums Geld!!!


Und ob das was mit HD+ zu tun hat. Hier geht es ums Geld viel Geld... Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören!!!! "Ich zahle 100 Euro und bekomme nix dafür..."
Wo lebt ihr? Ihr habt die Gesamtkosten für Telefon, Internet, inkl. Flats evtl. auch VDSL... Ist ja alles nichts.

Natürlich ist es ärgerlich. Auch für mich! In erster Linie wegen der Informationspolitik.
Es wird nur gejammert das Sender aus dem Portfolio genommen werden. Was ist mit den neuaufschaltungen in letzer Zeit? (Damit meine ich nicht France 24 und Al Jazzera) Keiner von euch kennt die wirklichen Gründe - aber jeder plärrt hier was das Zeug hält...
Durch den Wegfall der 2 Sender greift ja zum Glück das Sonderkündigungsrecht, daher dürfte für alle die gerne Kündigen möchten nichts im Wege stehen.
So jetzt reichts , genug sender gestrichen !!! Ich hole meine Schüssel wieder raus und
werde mein T-Home kündigen !!!! Für immer weniger leistungen zahlen ???


Hallo zusammen,

wir können gut verstehen, dass Sie verärgert sind, weil die beiden Sender abgeschaltet wurden.
Wir bitten Sie dennoch sachlich beim Thema zu bleiben und stehen kritischen und konstruktiven Beiträgen gerne offen gegenüber.



Liebes Telekom-Team.

ist ja alles schön und gut...dass ihr es versteht. Aber leider können wir uns davon nix kaufen und eure Chefs verstehen offensichtlich rein gar nichts. Das ist das Problem. Letztere werden jetzt doch eh nur wieder rumsitzen um irgnedeinen Standardformulierung zu finden wer denn jetzt wieder Schuld ist...außer der Telekom. Landesmedienanstalten ? Jugendschutzgesetze ? gar die Kunden selbst die uuuuuuunbedingt auf die Sender verzichten wollten weil diese dafür uuuuuunbedingt E! sehen wollten ? Wer denn nun liebe Telekom ? Auf wen schiebt ihr diesmal die Schuld ?

Dass nichts zu den (gescheiterten) Vertragsverhandlungen hier im Forum geäußert wird, ist ja nachvollziehbar, ebenso, dass das hier moderierendt Telekom Team nicht für diese Sache verantwortlich ist.
Aber der Fakt ist ja, dass eben ohne "Vorwarnung" die Sender abgeschaltet wurden, zum anderen dass Ersatzsender gestellt wurden die entweder bereits in den Paketen vorhanden sind also für die zahlende Kundschaft keinerlei Ersatz darstellen, bzw. für die Kunden welche die Sender z. B. in den BIG-TV Zusatz haben wohl kaum auf MTV & Fashion Chaos stehen.
Auch ich werde jetzt mit der Familie den Kriegsrat halten ob wir nicht zu einem der anderen Anbieter wechseln sollen - und dabei noch Geld sparen.
Bisher hatte wir zwar recht wenig Probleme mit der Telekom und wenn wurden sie auch positiv gelöst, aber dies erscheint mir - seitens der Sender - wie der Versuch eines Machtkampfs und die Telekom scheint keine große Lust zu haben sich für ihre Kunden ins Zeug zu legen.
in Abwandlung zu der Signatur eines Forenmitglieds:
VERFREMDETES ZITAT:
Rene Obermann:
"Jeder zufriedene Kunde ist ein Kunde zuviel"
*sarkastisch

Richtig. Zumindest als Entertain premium (4) Kunde ist man dann noch doppelt gea....
man bekommt als Ersatz sowas minderwertiges wie E-TV und MTV dass man eh schon vorher die ganze zeit hatte (und bezahlt hat). HD beäme ich selbst dann nicht wenn ich es wollte da ich eben VDSL nicht bkommen könnte wenn ich es wollte. So Dinge wie 1 Monat kostenlos Liga-Total oder was auch immer würden mir auch nichts bringen da ich 1. weder das Liga-paket habe und dass weil es mich 2. nicht interessiert. Ergo: Für E-P4 kunden ist alles eine versteckte Preiserhöhung einer DSL16+ Leitung die ja nun quasi mind. 40 EUR kostet. Toll

Übrigens: Kann es sein dass auch das TV-Archiv der Sendergruppe ganz massiv ausgedünnt wurde ? Auch wenn dafür die Telekom vielleicht wirklich nichts kann.


stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, wollte letztens noch Torchwood Staffel 3 in HD aus dem Archiv schauen - kostenlos - bloß die war nicht mehr und kostenlos im Archiv da ist nur noch Müll. :X
Schon wieder sauer auf die Telekom erst RTL Crime und nun Kabel1 Classic. Und dann noch einen Ersatz der keinen Interressiert. Bei Sky gäbe es sowas nicht. Ich als Kunde hätte damals für RTL ja schon ein zusatz Paket bezahlt. Also wieder an den Tisch und Sender her sonst gibt es bald kein Entertain mehr, da es niemand mehr will. Überlasst bitte den Kunden also mir (uns) ob ich etwas haben will oder nicht. Stellt es als Paket Zurverfügung und ich Entscheide.
An alle die Telekom nimmt diesen Forum doch garnicht ernst die Lachen doch über uns Kunden wenn die Telekom das hier ernst nimmt wieso ist nichts Passiert seit RTL Pay wegfall die Telekom denk die können das mit uns Kunden machen und wir sollen die gleichen Beiträge Zahlen wie vorher,lieber steckt die Telekom das Geld für den scheiß Liga Total,BVB Sender usw.,und die Scheiß HD Sender un 3D Sender die die meisten nicht Empfangen können weil angeblich kein VDSL Verfügbar ist in heutiger Zeit finde ich einfach Quatsch.
Ich habe damals Telekom Entertain genommen weil ich mir kein SKY hollen wollte und wegen der Sender RTL Pay und Pro7 und Sat1 Pay und jetzt sind die Sender weg und die wollen immernoch das gleiche Geld haben und das finde ich eine Schweinerei von EUCH mein Vertrag läuft noch 1 Jahr und dann bin ich komplett weg lieber gehe ich zu die kleinen Anbieter die davon Ahnung haben von Fernsehanbieter.

Vielen Dank Telekom ihr könnt wieder über diesen Eintrag lachen was ihr sowieso macht !!!!
so wie ich das in den News bei Digital Fernsehen gelesen habe
kam es wohl deshalb zur Abschaltung
Im Zuge der Aufschaltung des dreidimensionalen TV-Angebots 3D The Channel

was mich dabei besonders Freut ist das ich weder wert auf 3D lege (keine einheidliche Technik also Schrott) noch überhaupt in den Genus derartiger Programme kommen könnte

da die Telekom es ja nicht mal schafft überall die Nötigen Voraussetzungen zu schaffen
wie viele Kunden überhaupt über 3D-Fähige Endgeräte verfügen kann ich nicht sagen
ihre Zahl sollte aber wohl deutlich geringer sein, wie die Zahl der Kunden die nun rechtschaffen Verärgert sind.

wenn die Telekom so weiter macht haben sie zwar die meisten HD Programme dafür aber Null Abonnenten
In Deutschland galt mal "der Kunde ist König"
Heute heißt es "Kunde halt die Klappe" :(

und die Ersatzprogramme sind mal echt ein Beweis dafür
das wir Kunden nur Verarscht werden.
Wenn die Telekom wirklich Interesse an ihren Kunden hätte
dann würden sie für Ersatz sorgen mit dem man was anfangen kann

es gibt noch Sender wie MGM, FOX oder Silverline
die Sender wären zwar kein Ersatz aber allemal besser wie MTV

dazu kommt das die Telekom ja eine Politik der Null-Information praktiziert
als Kunde erfährt man immer alles wenn es schon passiert ist

zum Stand der angeblichen Verhandlungen mit der RTL-Gruppe gibt es ja auch nix neues
und so wird es auch bei Pro7/Sat1 laufen. (td)

@phpman

danke für diesen Gedankengang. Von dieser Seite habe ich die Sache noch nicht beleuchtet... Aber aus dieser zuverlässigen Quelle *verschmitzt

An alle die hier so fürchterlich rumtoben. Natürlich ist es sehr ärgerlich. Ich nehme mich dort nicht aus. Ein anderer Kabelnetzbetreiber hat auch seit einiger Zeit Verhandlungsprobleme mit Sky. Was das im schlimmsten Fall bedeuten könnte wissen wir ja aus eigener Erfahrung. Es muss also nicht immer nur der Anbieter schuld sein. Auch die Sender tragen erheblich dazu bei. Warum beschwert sich denn keiner über diese HD+ Gängelung? Wieso buchen 50-60 % der HD+ Nutzer nach dem ersten Jahr nach? Weil die Sender sooooo toll sind? Weil ich mir so schön vorschreiben lassen kann was ich mit meinen Aufnahmen machen darf? Weil die Sender im HD+ noch eine neue Einnahmequelle neben der Werbung gefunden haben? Ganz toll! Ich zahle für Werbung und lasse mich noch Bevormunden.

In diesem Sinne.

P.S Liebe Telekom. Das soll keine Entschuldigung für euch sein. Die Informationspolitik von euch ist lausig! Vielleicht sollte eine neue strategische Ausrichtung für Entertain in betracht gezogen werden.



Gebe Dir da ja auch völlig Recht. Nur sollen sie uns alten Entertainnutzern (Premium4) nicht mit angeblichen Ersatzsendern kommen, die wir eh schon hatten.
Wie gut oder schlecht (ich schaue davon nicht einen) sei nun mal dahingestellt.
@phpman

Auch von mir nochmal nen THX...der Aussage von Grinch kann man sicherlich glauben. Wenn er es nicht weiss, wer dann.
das habe ich eben im net gefunde.
Die beiden Sender Sat.1 Comedy und kabel eins classics sind derzeit nicht mehr über die Telekom-Plattform Entertain zu empfangen. Zuvor waren Verhandlungen über eine Fortführung der Übertragung beider Sender gescheitert.

Kunden des Telekom-Angebots Entertain schauen seit dieser Woche in die Röhre - jedenfalls diejenigen Kunden, die gerne Sat.1 Comedy oder kabel eins classic einschalten möchten. Der Grund: Beide Sender sind von der Plattform genommen worden. "Wir konnten uns bislang nicht mit ProSiebenSat.1 über eine Fortsetzung einigen", bestätigte ein Telekom-Sprecher am Dienstag im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de.

Zu Details wollte sich der Sprecher nicht äußern, verwies jedoch darauf, dass sich die Telekom derzeit in Gesprächen mit der Sendergruppe über eine Wiederaufnahme von Sat.1 Comedy und kabel eins classics befindet. Das muss allerdings nicht viel heißen, denn auch mit RTL wird gesprochen - bislang jedoch ohne Einigung. Die Pay-TV-Programme des Kölner Senders sind bereits seit Ende vergangenen Jahres nicht mehr über Entertain zu empfangen.

Als Ausgleich für die gestoppte Verbreitung der beiden Bezahlsender von ProSiebenSat.1 hat die Deutsche Telekom für die betroffenen "Premium"-Haushalte und "Film"-Abonneten drei andere Sender eingespeist - es handelt sich dabei um MTV, MTV Brand New und E! Entertainment. Ob das jedoch tatsächlich Sender sind, für die sich die Zuschauer von Sat.1 Comedy und kabel eins classic begeistern können, ist unklar.


die quelle
DWDL.de