Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
Kann dem nur zustimmen. Was soll der Sch...?
Es ist schon eine Frechheit was da mit uns gemacht wird, ohne uns zu Fragen.
Ich habe erst vor kurzem im Programmanager für meine Beiden MR eine persönliche Senderlist erstellt. Wofür eigentlich?
Mit welchem recht drückt mir die Telekom nun Ihre Reihenfplge aufs Auge.
Ich höre jetzt schon meine Frau (und nicht nur die), wenn die programme heute Abend nicht auf dem gewohnten Sendeplatz liegen.
Jetzt kann die Telekom nicht erwarten ,daß jeder Entertainkunde auch Internet und den Programmmanager benutzt.
Was ist mit den ganzen älteren Kunden, die dieses nicht nutzen?

Gruß HAMAPA

Kann dem nur zustimmen. Was soll der Sch...?
Es ist schon eine Frechheit was da mit uns gemacht wird, ohne uns zu Fragen.
Ich habe erst vor kurzem im Programmanager für meine Beiden MR eine persönliche Senderlist erstellt. Wofür eigentlich?
Mit welchem recht drückt mir die Telekom nun Ihre Reihenfplge aufs Auge.
Ich höre jetzt schon meine Frau (und nicht nur die), wenn die programme heute Abend nicht auf dem gewohnten Sendeplatz liegen.
Jetzt kann die Telekom nicht erwarten ,daß jeder Entertainkunde auch Internet und den Programmmanager benutzt.
Was ist mit den ganzen älteren Kunden, die dieses nicht nutzen?

Gruß HAMAPA

Danke liebe Telekom, daß Ihr dafür sorgt, daß Millionen Kunden, Heute keine Langeweile haben.
Unfassbar !! Unfassbar !!
Die Neuausrichtung der Senderliste ist notwendig gewesen um den Entertainkunden auch in Zukunft ein großartiges Erlebnis bieten zu können.

Die Neuausrichtung der Senderliste ist notwendig gewesen um den Entertainkunden auch in Zukunft ein großartiges Erlebnis bieten zu können.
Allerdings. Dieses Erlebnis bleibt mir unvergessen.
3 Receiver neu einrichten ist ein Erlebnis der besonderen Art.
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der Sendersortierung.

Die aktuelle Senderliste finden Sie unter:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_Entertain.pdf
Damit hört es ja nur leider noch nicht auf... offensichtlich sind bei der Neusortierung auch alle fremdsprachigen News-Sender verloren gegangen. Ich entdecke weder CNN noch BBC World News oder CNBC.

Ich hoffe doch mal, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt und diese schnellstmöglich wieder auftauchen oder die Telekom wird sich die nächsten Tage noch mit einem recht aufgebrachten Hotline-Anrufer beschäftigen dürfen.

Und ja, liebe Telekom, ich habe die neue Senderliste auch online studiert und weiss, dass sich diese Sender nun woanders befinden, nur sehe ich zwischen Kanal 113 QVC und 140 BR Nord auf meiner Programmliste nix!

Gibt es vielleicht jetzt die Möglichkeit über den Programm-Manager die Sender neu zu ordnen?

Die gibt es.
Im Programm Manager auf "Favoriten", dann auf "Senderliste ändern".
Dort kannst Du den Sendern neue Programmplätze zuweisen.

Gruß HAMAPA

Hallo Zusammen,

die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der Sendersortierung.

Die aktuelle Senderliste finden Sie unter:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_Entertain.pdf

Ich bin verwundert, wozu sich die Telekom alles verpflichtet, Senderlistenreihenfolge (welch ein Wort), Benutzerpin usw.
Wüde sich die Telekom mal dazu verpflichten Benutzerfreundlicher zu arbeiten.
Bis Heute hat unser örticher Kabelanbieter seine Senderliste noch nie so einfach geändert.

Gruß HAMAPA
Ha ha! Ich hatte das so sortiert, wie es schon seit Jahren bei uns sortiert ist - mit kleinen Änderungen natürlich, wenn mal ein Sender rausfällt, oder dazu kommt.

Dass meine Sortierung so mir nichts, dir nichts über den Haufen geworfen wird, ohne mich zu fragen oder meine Zustimmung einzuholen, ist ein Riesensauerei!!!
Nicht mal 'ne Vorabinfo gab es dazu!

Was kommt als nächstes? Da nimmt mir die Telekom die Sendungen auf, die in der Regel die höchsten Quoten haben, und stattdessen werden die von mir programmierten Sendungen ignoriert?

Ich hätte ganz gerne mal die Büronummer und die E-Mal-Adresse von Herrn Obermann, mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten! Alternativ auch gerne die Büronummer von (..) , vielleicht erreicht man mehr Aufmerksamkeit für geschundene T-Com-Kunden über die Medien.
---
(...)Editiert. Ihr Telekom Team.

ist ein Riesensauerei!!!
Nicht mal 'ne Vorabinfo gab es dazu!

Was kommt als nächstes?


Die Vorabinfo gab es schon im April. Und sehen Sie es mal positiv: Sender sortieren trainiert das Gehirn.
Liebes Telekom-Team,

da stellt man sich im mühevoller Kleinstarbeit und unter einem extremen Zeitaufwand alle Sender so ein wie man sie gerne haben möchte und nun ist alles wieder durcheinander. Wie von Geisterhand über Nacht... Traurig

Wie kann es sein, dass bei einem Update so etwas passieren kann?

Gibt es vielleicht jetzt die Möglichkeit über den Programm-Manager die Sender neu zu ordnen?

Ich freue mich über eine Antwort, bis dahin

ein entäuschter Entertain-Kunde.

Engelchen23

Die Vorabinfo gab es schon im April.


Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.


Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.


http://www.telekom.de/update



Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.


http://www.telekom.de/update

Ja gut, ich treibe mich aber nicht dauernd - eigentlich nie - auf der Website des T-Com rum. Ich erwarte als Kunde eine Nachricht per Mail, per Post oder als Meldung auf meinem Receiver! Als Kabelkunde bin ich auch nie auf der Website von denen gewesen. Muss ich auch nicht...! Fröhlich
Bis Heute hat unser örticher Kabelanbieter seine Senderliste noch nie so einfach geändert.

Glückwunsch dazu.. bei mir wurden schon öfters die Frequenzen in der Kabelbelegung getauscht. Ergebnis sind im Glücksfall vertauschte Sender (analog), im Normalfall kann man aber bevor man die Kanäle wieder neu sortieren darf, erstmal einen neuen Suchlauf anwerfen damit die Frequenz und TSIDs wieder zusammenpassen.
Und das wird auch mal so rein aus Optimierungszwecken gemacht, oder wenn eine BNA entscheidet irgendwelche Frequenzen freiräumen zu müssen. Also jetzt sind wir mal alle froh, dass es bei Entertain nur einmal nach 5 Jahren eine neue Kanalsortierung gibt Fröhlich

Ja gut, ich treibe mich aber nicht dauernd - eigentlich nie - auf der Website des T-Com rum. Ich erwarte als Kunde eine Nachricht per Mail, per Post oder als Meldung auf meinem Receiver! Als Kabelkunde bin ich auch nie auf der Website von denen gewesen. Muss ich auch nicht...! Fröhlich

Du meinst die: http://grinch.itg-em.de/entertain/wp-content/uploads/1.6.25281.6_720p.png
War vor 2 Wochen für über eine Woche geschaltet.
hallo,

ich habe den programm manager benutzt.
laut manager sind die programme

bbc world, cnn, cnbc auch vorhanden.

nach dem abspeichern tauchen die 3 programme im reciever trotz neustarts nicht auf.

das problem hatte auch schon ein vorschreiber hier.

brauche daher einen lösungsvorschlag.

ausserdem finde ich es negativ, dass man nach einiger kurzer zeit im
programm manager ausgeloggt wird.
so wird die vorher angekündige vereinfachte sortierung sehr aufwendig.

gruß
lafaces
ich bin sauer bis geht nicht mehr, das ist voll der hohn.jeder billige baumarkt reciever verfügt über persönliche sender die man speichern kann ohne das alles weg ist bei einer aktualisierung über satellit. ein versuch über die sender sortierung mit dem programmmanager im internet ist eine katastrophe: ich muß nach anstrengender sortierung mich wieder neu einloggen weil mein zeitlimit überschritten ist. liebe telekom was ihr mit den updates macht ist eine verarsche hoch drei. das geräte update war ja schon eine blamage.
Wirklich ganz toll. Seit einer Stunde versuche ich verzweifelt meine Sender wieder in die gewünschte Reihenfolge zu sortieren. Erst fehlen Programme, dann ist das Bild dunkel, dann stürzt der Programm Manager online ab. Dann kommt man nicht mehr rein. Ganz toll. Man hat ja auch nichts besseres zu tun, als stundenlang die Sender zu sortieren.... Liebes Telekom-Team, ein Update ist ja schön und gut, aber dass man dann die Sender ständig neu sortieren muss ist wirklich ein Witz!!!



Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.


http://www.telekom.de/update
Hallo Pingtux,
Hallo Team,
ich war jetzt mal auf der Seite.
Der Hinweis für das verschieben ist dort.
Dort find ich dann auch folgenden Hinweis:
Hier finden Sie die ab dem 09.05 gültige Senderliste mit der neuen Senderplatzierung:

Senderliste (ab. 09.05)


Die Sortierung die ich heute Morgen vorgefunden habe, stimmt nicht im geringsten mit der Liste überein.

Gruß HAMAPA
nach dem Update jetzt das! auch wenn es angekündigt war, hätte man doch dafür maßnahmen ergreifen können um dem User seine alte sortierung nach der Kanalsortierung wieder einzuspielen, sowas ist einfach zu programmieren oder zu scripten. Da es die reinste Folter ist die Sender manuell via Fernbedienung wieder herzustellen versuchte ich mich am Programm Manager und das dort ist ne Frechheit!
Die Entwickler sollten sich hier im Forum mal umschauen und anhand der hier auftauchenden Probleme das Update gestalten! wir können auch kein update an unserem Kunden rausgeben das nicht ausreichend getestet wird, wenn das wäre das eines morgens ca. 120.000 user seine Ordnerstrukur auf dem rechner nicht mehr stimmt und alle user das manuell alleine wieder hinbiegen müssten, wäre dies ein Incident Sev1 und derjenige der dies ausgerollt hätte wäre seinen job los! und hier gehts nicht um 120,000 tausende sondern um Millionen!!! entweder nutzen die entwickler selber kein Entertain oder denen ist dies schlicht weg wurscht! Wer entscheidet denn worauf der Fokus bei einem Update gelegt wird?, jemand aus dem managment der Entertain selber gar nicht nutzt? anderes ist die nachlässigkeit mir nicht zu erklären. schade das immer nur verschlimmbessert wird oder Features implementiert werden die niemand nutzt oder braucht oder total sinnlos sind oder noch umständlicher werden. langsam verstehe ich das nicht mehr. an den telekom team kommentare hier merkt man das eigentlich nichts passiert, wird zwar immer gesagt das haben wir weitergeleitet, aber was passiert dann mit dem weitergeleiteten probleme wer nimmt sich dessen an? das beste wäre jemand hier als moderator zu haben der bei den Entwicklern sitzt als direkte schnittstelle. das würde den Entwicklern doch auch die arbeit erleichtern.
die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der
Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und
Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der
Sendersortierung.


Ah, die Telekom hat sich vertraglich verpflichtet zu glauben zu wissen was Nutzungsfreundlich ist und hat deshalb allen Kunden die Liste zerwürfelt. Also allein deswegen müsste man schon den Vertrag kündigen.

Was kommt als nächstes. Die Telekom verpflichtet sich dem Gehörschutz und alle Sender haben nur noch eine Lautstärke von 1.

Wobei ich das auch nicht verstehe. Wenn sich Sendernummern bzw Frequenzen ändern wieso sind dann alle Sender verschoben. Wer Sortiert den die Sender nach Nutzungsfrequenz?

Sorry mir fehlt als Kunde jeweiliges Verständnis. Und kommt das noch mal vor werde ich auch Kündigen meine Geduld ist langsam erschöpft.
Hallo alle zusammen,

also objektiv betrachtet wird hier gejammert und gemeckert was das Zeug hält. ABER der Hinweis das sich die Sender "verschieben" werden ist gegeben gewesen. Wenn jemand keine Lust hat auf die Seite zu schauen, selbst Schuld. Denn Kabelanbieter schreiben auch NICHT bei Umbelegungen ihre Kunden an, warum auch ?!
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder ne persönliche EMAIL erhält. Die Infoseite ist die T-COM Seite und da stand es - fertig. Und das hier niemand um Erlaubnis gefragt wird, ist wohl auch klar, denn wo und wie die Sender belegt werden obliegt dem Anbieter und nicht dem Angebotsnehmer !!!
Gut ich gebe jedem Recht, dass es ärgerlich ist seine Sender neu zu ordnen, aber auf solche Gegebenheiten muss man sich nunmal einstellen und nicht sofort immer schreiben: Alles Mist!

Soviel dazu,
mich stört dieses Umlegen nicht, man kennt es ja vom Kabelnetz.

Konstruktive Kritik, nicht als Grund zum gegenseitig an die Gurgel gehen nehmen, danke =)

Gruß
Blub