Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
Gelöschter Nutzer
Ist zwar OT aber nein, von Herzen grün Zwinkernd Man kann auch mit ehrlicher Arbeit noch gutes Geld verdienen, ganz ohne Lobby.
*regenbogen *lippen_verschlossen
warte jetzt schon über 30 stunden darauf das der PM wieder geht *gebleckte_zaehne
kommt mir jetzt nicht das kann man auch über die fernbedienung, die schmeiß ich gleich aus dem fenster mit dem MR300 zusammen. Das ding ist so träge wie sau, fernbedienung gedrückt und dann mußte warten bis der gnädige reciever reagiert. beim sortieren der sender ist er aber wieder so fix das man maximal 2 sender sortieren kann bevor er einen wieder rauskickt und man wieder von vorne anfängt. *bart
Gelöschter Nutzer
Ja wo is er,ja wo is er ja wo is er denn-der Programm-Manager????

Put,Put,Put-JAAAAA wo is er denn???

Ich schlag die Telekom mal für den
Comedy-Preis bei RTL vor
*palme ich bin soweit und gehe freiwillig ins bigbrother haus *cool
Ich möchte mich ja echt nicht mehr aufregen, aber wann geht dieser (...) Programm Manager wieder?!!! Ausserdem hakt mein Bild und Ton mittlerweile fast täglich. Komischerweise immer zu Hauptsendezeiten. Bekommt ihr das jetzt endlich mal wieder in den Griff oder was?! Ich schmeiss den ganzen (...) zum Fenster raus. Ich hab echt keinen Bock mehr. Wahrscheinlich hab ich jetzt gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen - aber das ist mir sowas von egal.
Euch ist schließlich auch egal was eure Kunden wünschen. Hab vor ca. einem Jahr bei eurer dämlichen Kundenbefragung teilgenommen (ca. 45Minuten Telefonat) und geändert hat sich seitdem nichts. (...)!!!
Wundert euch nicht wenn eure Kunden reihenweise abspringen.

------
Hinweis Telekom Team:
(...) Wortwahl wurde editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.
..der hat sich verteckt. Manager sind in diesem Lande nicht sehr angesehen...

Wundert euch nicht wenn eure Kunden reihenweise abspringen.


Och ich glaub die paar Lemminge die das aus nem fahrenden Zug machen springen auch nur ins kalte Wasser
(td) Meinen zweiten Receiver, hats auch erwischt. Entertain macht keinen Spass mehr. (td) Zumal wenn der Programm Manger wieder funktioniert man nur einen Receiver ändern. (td) kann und der andere zur Fleissarbeit wird.
(td) Kündigung geht morgen raus. Adressiert an den Vorstand Rene Obermann.
(td) Mal sehen ob ich Feedback erhalte.


(td) Parallel werdeich morgen mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen, ob die Telekom (td) so derart in die Privatspähre ihrer Kunden eingreifen darf und vorschreibt wie und (td) wo die Sender auf der Fernbedienung zu liegen haben.


Wer klaupt das Programm Manager Programme managen, der glaubt auch das Zitronenfalter, Zitronen falten.
(td) Meinen zweiten Receiver, hats auch erwischt. Entertain macht keinen Spass mehr. (td) Zumal wenn der Programm Manger wieder funktioniert man nur einen Receiver ändern. (td) kann und der andere zur Fleissarbeit wird.
(td) Kündigung geht morgen raus. Adressiert an den Vorstand Rene Obermann.
(td) Mal sehen ob ich Feedback erhalte.


(td) Parallel werdeich morgen mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen, ob die Telekom (td) so derart in die Privatspähre ihrer Kunden eingreifen darf und vorschreibt wie und (td) wo die Sender auf der Fernbedienung zu liegen haben.


Wer glaupt das Programm Manager Programme managen, der glaubt auch das Zitronenfalter, Zitronen falten.
So ich hab mal den Link dieses Forums an Spiegel Online weitergeschickt...
Schön diese freie Meinungsäußerung Fröhlich
ziemlich sinnlos, mich würde das auch nicht interessieren wenns um irgendeinen Kabelfuzzi ging


Naja, der bekommt sowas wahrscheinlich nicht, das Feedback ist dann eine Kündigungsbestätigung für ca. 2013 :)o
Also, ich ärgere mich auch total.. und schreibe hier eigentlich nur, weil ich denke, dass alle, die sich ärgern, sich auch melden müssen, damit überhaupt bei der Telekom mal ankommt, was los ist. Viele andere Möglichkeiten hat man ja gar nicht.

Also ganz ausdrücklich: Ich habe keinerlei Verständnis für Ihre Aktion!


Beim letzten mehrtägigen Komplettausfall von Entertain ("Kabelfehler") hatte ich auf dem Postweg eine Gutschrift erbeten, eine Antwort habe ich nie erhalten. Ich werde wohl kündigen! Das mit der Favoritenlisten geht überhaupt nicht!
Das ist doch wohl der Gipfel der Unverschämtheit!!!!!!!!

Man kämpft sich im Programm-Manger nach geglückter Anmeldung durch fast 200 Programme um die Reihenfolge zu ändern und fliegt dann, wenn man den Speichern-Button klickt raus, weil die Zeit abgelaufen ist. Aber erst, nachdem man den Speicher-Button geklickt hat.
Auf dem Mediareceiver also alles ohne Erfolg.

Wie viel Ignoranz gegenüber dem Wort „Kunde“ muss man eigentlich haben, um so einen Schrott zu produzieren.
Es ginge alles zügig und man wäre schon fast zufrieden, wenn man aus der Senderliste die Favoriten auswählen könnte, um dann die Reihenfolge dort, also bei den Favoriten, zu ändern. Sei es im Programm-Manger oder per Fernbedienung am Receiver. Aber dann könnten sich ja vielleicht Kunden als Kunden fühlen und soweit wollen wir es doch wohl nicht kommen lassen.

Da wagt es die Telekom, hier im Forum Beiträge wegen Beleidigung zu editieren und beleidigt selbst ihre Kunden, in dem sie diese zu ihren Kalfaktoren abstempelt.

Über 1 Millionen Kunden (Kalfaktoren) können ja ruhig Stunden damit verbringen die Unfähigkeiten dieses Unternehmens auszubügeln und sollen dafür auch noch bezahlen.

Der Aktienkurs dieses Unternehmens ist um ein vielfaches zu hoch.

PS: Dieser Beitrag wird von mir gespeichert, falls jemand auf die Idee kommen sollte, ihn weg zu editieren.

Man kämpft sich im Programm-Manger nach geglückter Anmeldung durch fast 200 Programme um die Reihenfolge zu ändern und fliegt dann, wenn man den Speichern-Button klickt raus, weil die Zeit abgelaufen ist. Aber erst, nachdem man den Speicher-Button geklickt hat.
Auf dem Mediareceiver also alles ohne Erfolg.


So erging es mir auch, nachdem ich mir den Wecker heute morgen eine Stunde früher gestellt und (oh Freude!) den Programm-Manager zunächst starten konnte. Es kam dann zwar noch die Meldung, dass die Daten übertragen wurden und ich den MR neu starten müsse (was ich getan habe) - an der Senderreihenfolge im MR hat das leider nichts geändert.
Liebes Telekom-Team,

könnt Ihr uns bitte endlich einen Termin nennen, wann der Programm-Manager vollumfänglich wieder zur Verfügung steht... ich bekomme seit zwei Tagen einen "internen Fehler" und würde doch gern wieder meine Senderliste aktualisieren!

Bitte um klares Statement, wann der PM wieder funktioniert!!!!

MfG




Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.


http://www.telekom.de/update

Ja gut, ich treibe mich aber nicht dauernd - eigentlich nie - auf der Website des T-Com rum. Ich erwarte als Kunde eine Nachricht per Mail, per Post oder als Meldung auf meinem Receiver! Als Kabelkunde bin ich auch nie auf der Website von denen gewesen. Muss ich auch nicht...! :-)

Aber auch die Mail gab es doch.

Liebes Telekom-Team,

könnt Ihr uns bitte endlich einen Termin nennen, wann der Programm-Manager vollumfänglich wieder zur Verfügung steht... ich bekomme seit zwei Tagen einen "internen Fehler" und würde doch gern wieder meine Senderliste aktualisieren!

Bitte um klares Statement, wann der PM wieder funktioniert!!!!

MfG

Dann musst du halt einmal dein Programm über den MR neu sortieren. Bevor ich also 2 Tage darauf warten würde das der PM wieder funktioniert, hätte ich mich schon lange einmal 30 Minuten vor den Fernseher gesetzt und die Liste am MR selber sortiert. Und immer dran denken, immer so nach 10 sortierten Sendern einmal kurz abspeichern, und erst dann weitermachen.

Hallo ihr Telekom Komiker

Die vor knapp 2 Jahren, nach Absprache mit der Familie mühevoll sortierte TV-Kanäle wurden durch das letzte Software Update stark vermischt.

Alle unsere favorisierten öffentlich rechtlichen Programme, wurden soweit nach hinten geschoben, dass wenn überhaupt, nur diese nur noch schwer zu finden sind.

Mich hat weder jemand darüber informiert noch um meine Erlaubnis gefragt, ob wir das wünschen. Und das ist eine Frechheit und greift in unsere Privatsphäre ein.

Ich verbitte mir jegliche Bevormundung welche Kanäle, wie und wo, auf unserer Fernbedienung zu liegen habe. Niemand hat das Recht, unsere persönlichen und privaten Einstellungen, ohne Absprache zu verändern.

Ich werde jetzt meinen Vertrag kündigen und mir eine Sat Antenne kaufen.

Telekom - NEIN DANKE


Es wurde überall im vorraus angekündigt und man bekam sogar noch nen mail dazu, wo auch genau drinsteht, das die Telekom so etwas machen musste.


Liebes Telekom-Team,

könnt Ihr uns bitte endlich einen Termin nennen, wann der Programm-Manager vollumfänglich wieder zur Verfügung steht... ich bekomme seit zwei Tagen einen "internen Fehler" und würde doch gern wieder meine Senderliste aktualisieren!

Bitte um klares Statement, wann der PM wieder funktioniert!!!!

MfG

Dann musst du halt einmal dein Programm über den MR neu sortieren. Bevor ich also 2 Tage darauf warten würde das der PM wieder funktioniert, hätte ich mich schon lange einmal 30 Minuten vor den Fernseher gesetzt und die Liste am MR selber sortiert. Und immer dran denken, immer so nach 10 sortierten Sendern einmal kurz abspeichern, und erst dann weitermachen.

Nö... da warte ich lieber, als das ich mich weit mehr als 30 Minuten hinsetze, um Programme manuell um 100 Plätze nach vorn zu schieben. Sorry, aber die Aussage ist zumindest mit meinem MR weltfremd - vor allem nach dem Update, seitdem die FB gefühlt nur noch willkürlich die Funktion ausführt, die ich intendiere!

Hallo Iruwen,

nur mal zwischendurch: Dass hier Dampf abgelassen wird, ist unter den aktuellen Umständen kein Wunder und wir sind selbst nicht begeistert davon, wie diese scheinbar harmlose Umsortierung gelaufen ist. Aber ist es echt nötig, uns hier persönlich zu beleidigen?



Liebes T-Team,

Es wurde schon mehrfach von verschiedenen Usern (Leidtragenden) geschrieben dass eigentlich jedem klar ist dass ihr nichts für diesen Mist könnt. Aber ihr seid nun mal die schnittstelle zum Kunden und müsst das ertragen. Über diverse Hotlines kommt man ja meist eh nicht durch und auch da würde es ja auch nur eure Kollegen treffen.

Kurzum: Gebt doch einfach die Inhalte 1:1 an eure Chefs weiter !

Alternativ könnt ihr hier auch einfach die Email-Accounts des gesmaten telekom-Vorstandes veröffentlichen. ich hätte nicht die allergeringsten Hemmungen dort auch meine beiträge abzuladen. Umso erstaunlicher fand ich heute in der zeitung vor dass die telekom von den DAX Konzernen mit am meisten Dividende Ausschüttet (nicht pro Schein aber absolut). das sind wohl die 3 Milliarden EUR die die Telekom lieber an anderer Stelle einsetzen sollte....im Bereich Service und Kundenfrendlichkeit.

@nowhereman und Pingutux
ihr seit Lustig wo kann man(n) so kanonen Wie Euch mieten?


Guten Tag,

leider können Sie mich nicht mieten. Ich finde es übrigens auch amüsant wie hier einige schimpfen und etwas von der Telekom einfordern, was ich so aus der Leistungsbeschreibung Entertain nicht entnehmen konnte. Dafür wird aber an Beleidigungen nicht gespart.
Liebes Team,
wer gibt euch das Recht, Beiträge die weder Beleidigend sind, oder gegen die Forenregeln verstoßen, zu editieren, oder zu löschen?
Nur weil euch etwas nicht in den Kram passt.
Wer legt denn fest, was erlaubt ist.
Den kennt Ihr doch:
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten............... Eine Zensur findet nicht statt.

Wozu gibt es diesen Programm Manager, wenn ihr auch meine darin angelegte persönliche Liste ändert?
Mich wundert auch, das es hier noch Leute gibt (bei 25 Seiten), die das ganze verteidigen. Hab ich aber bei den Beiden nicht anders erwarten. Die finden alles gut, was die Telekom macht.

Gruß HAMAPA

Gruß HAMAPA
Telekom hilft Team
Hallo Oohhjeee,

Aber ihr seid nun mal die schnittstelle zum Kunden und müsst das ertragen.
Wir können viel vertragen, müssen aber nicht alles ertragen. Unmut über die Umstellung der Senderliste kann hier eingebracht werden, aber die Tonalität sollte der Netikette und den Forenregeln entsprechen.

Über diverse Hotlines kommt man ja meist eh nicht durch und auch da würde es ja auch nur eure Kollegen treffen.
Der Kundenservice wird zurzeit sehr stark frequentiert, was leider zu Wartezeiten führt bzw. ein Durchkommen verhindert.

Kurzum: Gebt doch einfach die Inhalte 1:1 an eure Chefs weiter !
Ein Thread mit einer so hohen Zugriffszahl in kurzer Zeit ist schon allein im interenen Monitoring auffällig. Keine Sorge der Thread bleibt Telekomseits nicht unbemerkt.