Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
Und noch etwas zum Nachdenken zur "diskreminierungsfreien" Gestaltung von Senderlisten:

Hier werden meines Erachtens soeben die meisten Senioren unter den Entertain Kunden diskriminiert.

Oder glaubt ernsthaft jemand, dass z.B. unserem Opa (85 Jahre) seine Sender per Fernbedienung (erfolfgreich) neu sortiert. Von der Nutzung des Programm Managers rede ich erst gar nicht.

Für diese Kundengruppe kommt die vorgenomme Änderung der Sortierung einem Totalausfall gleich. Die finden schlichtweg ihre gewohnten Sender nicht mehr.
Könnte Mann/Frau nicht eine Liste erstellen wo man sich eintragen
kann die dann dem Vorstand geschickt wird?
Vielleicht bringt so etwas ja was.
Je mehr sich eintragen umso besser damit die da oben endlich merken
das wir auf das was im Moment hier abgeht (Update/Sendersortierung)
absolut keine Lust haben.

Gruß
Martin
Sag ich doch! Bei der Alten daheim hat der nix zu melden... haha
Hallo

Es ist ja bereits alles gesagt. Wenn ich mich anschließe, dann nur damit die Telekom nicht behaupten kann, es hätten sich kaum Benutzer beschwert.


Ich beschwere mich hiermit heftigst!


mbklrh
Wann kann ich jetzt endlich meine Senderliste per Programm Manager einstellen?
wüsste ja schon mal gerne, ob die da oben eine "Fehlermeldung" erhalten... oder ob das totgeschiwegen wird, weil sonst nur die Köpfe derer rollen, die es nicht verzapft haben... ich glaube nämlich weniger, dass diejenigen, die sich diese "Nutzerfreundlichkeit" und "Diskriminierungsanpassung" erdacht haben, Konsequnezen spüren,... nur die Kundenbetreuer, die sich seit gestern wahrscheinlich bei jedem Klingeln erschrecken und bald aus purer Not sarkastische Wetten abschließen, wer wohl den sauersten Kunden erwischen durfte...

und eine weitere glorreiche Idee: Vielleicht sollten wir eine Liste online stellen, in der sich jeder einträgt und aus der hervorgeht, wer wann den PM aufrufen darf,... 15 Minuten hat jeder Zeit,... dann wären wir vielleicht mit der Hälfte durch, wenn eine neue Sendersortierung aufgespielt wird Fröhlich

Hallo Zusammen,

die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der Sendersortierung.



Selten habe ich eine so verschwurbelten und unsinnigen Satz vom Telekom Team gelesen. Wie kann man mit so einem Schwachsinn seine ganze Kundschaft verärgern. Mit wem haben Sie einen Vertrag? Ich dachte immer mit den Kunden. "Glückwunsch" an die sprachliche Anpassung an das Merkel/Westerwelle Gedöns

Nach diesem neuerlichen Updatedesaster:

Vorschau auf Inhalte der Sendungen verschwunden
Liga Total inmitten anderer Sender ohne Zusammenhang
Umständliche, zeitaufwändige Versuche alles wieder ins Lot zu bringen
Funktionen wie Löschen, umschalten funktionieren oft fehlerhaft
Zusatzfunktionen Eigene Videos/Musik usw. funktionieren nicht

Wenn schon Arbeitsbeschaffungsmassnahmen dann bitte kundenfreundlich. Hier geschieht Massenverärgerung ohne Not *mir_ist_schlecht *gebrochenes_herz :X :X (td)
(...)
Wie ich meine Senderliste erstelle ist einzig und allein meine Sache.
Ich kann noch verstehen, dass bei eine Neuinstallation etwas vorgegeben wird, aber meien Liste ungefragt zu ändern, geht gar nicht.
Meine Kündigung ist raus.
Der Grund (Sohn) für meine letzte Vertragsverlängerung ist ausgezogen und somit brauche ich das Entertain in der Form nicht mehr. Ich habe mich lange genug darüber geärgert, ständig Störungen. Irgendwann ist das Fass voll. Das was ich brauche, bekomme ich bei örtlichen Kabelanbieter für weniger Geld. Für das gesparte Geld kann ich mir dann Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League leisten.
(...)
---
Editiert. Ihr Telekom Team.

Gruß HAMAPA
Wie man HÖRT wurden sämtliche Senderlisten durch die Telekom neu sortiert
Und AUF grund technischer Probleme
ist der HIER vorgeschlagene Programm-Manager
leider STÄNDIG nicht erreichbar.
Aber DIE Telekom ist sicher sehr bemüht
und nimmt die BEITRÄGE in diesem Forum sehr ernst
ich bin ZU versichtlich und werde meine alte
Senderliste LÖSCHEN.

😛
Hab noch was vergessen,
ich habe das Gefühl, die Belange der Kunden gehen euch irgendwo vorbei.
Immer nach dem Motto "Irgendwann sind die ja doch wieder ruhig".
So das wars, werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern.
NACH FAST 20 STUNDEN IST DER PROGRAMM MANAGER IMMER NOCH NICHT ERREICHBAR !!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Nutzer
Liebe Telekom, (...)
---
Editiert. Ihr Telekom Team.
Leider kann ich den Zorn vieler Nutzer nicht nachvollziehen. Es wurde eine Senderliste angepasst um den Fernsehgewohnheiten vieler Kunden nachzukommen. Die Reaktion lässt aber vermuten, dass etwas viel Schlimmeres passiert ist (z. Bsp. ein Rosa Elefant, der im Wohnzimmer wütet).

Fernsehen ist nicht alles im Leben und deshalb sollten wir uns alle freuen, dass wir gesund sind, ein Dach über dem Kopf haben und wir unser Wohnzimmer nicht mit einem wütenden Elefanten teilen müssen.

........HÖRT .....
...........AUF ...........
..........HIER ...
.........STÄNDIG .....
......... DIE .....
...... BEITRÄGE ....
..... ...ZU .....
......LÖSCHEN.


Der ist gut!

Bei aller Bemühung um Netiquette - das Team tut T sicher in diesem Fall keinen Gefallen. Wenn jemand die Regeln der Höflichkeit verlässt, so ist dies ein Zeichen von höchster Unzufriedenheit. In jedem Unternehmen ist das Feld Kunde Bestandteil der BSC (Balanced Scorecard). Das Verlassen der Höflichkeitsregeln über ein bestimmtes Maß hinaus ist somit ein hervorragende Metrik für die Kundenzufriedenheit.

Leider kann ich den Zorn vieler Nutzer nicht nachvollziehen. Es wurde eine Senderliste angepasst um den Fernsehgewohnheiten vieler Kunden nachzukommen. Die Reaktion lässt aber vermuten, dass etwas viel Schlimmeres passiert ist (z. Bsp. ein Rosa Elefant, der im Wohnzimmer wütet).

Fernsehen ist nicht alles im Leben und deshalb sollten wir uns alle freuen, dass wir gesund sind, ein Dach über dem Kopf haben und wir unser Wohnzimmer nicht mit einem wütenden Elefanten teilen müssen.



Wenn ich viel Geld zahle möchte ich es so vor finden wie es verlassen habe!

Und nicht wie mir die Telekom es vorschreibt!

Leider kann ich den Zorn vieler Nutzer nicht nachvollziehen. ...


Wenn das deine Meinung ist so ist das vollkommen okay.

Aber wie du richtig feststellst - der Zorn ist, warum auch immer, da und nun ist Schadensbegrenzung angesagt.

Gerade weil TV nicht so wichtig ist, haben eventuell viele keine Lust, sich stundenlang mit einem Thema zu beschäftigen, was ihnen nicht so wichtig ist, das sie aber nutzen möchten und z.T. auch müssen (Information) und für welches sie einen Teil ihres Einkommens aufwende.
Ich habe gestern mehr als zwei Stunden gebraucht, um die bei mir völlig
sinnentleert gestaltete Programmliste wieder zu sortieren. Dass man
einen Sender, der plötzlich von Platz 7 auf Platz 149 gerutscht ist,
mühsam von Platz zu Platz hochklicken muss, ist schon sehr ärgerlich.
Wieso lassen sich beim Receiver nicht einfach auch die Zahlentasten nutzen? Auch
ist weder eine blockweise Verschiebung noch ein seitenweises Scrollen
möglich, das erinnert an die Computersteinzeit! Vor allem, weil eine Umstellung über den Programm-Manager ja bis heute nicht möglich ist.
Ich habe deshalb einige konstruktive Vorschläge:
1. Bevor wieder mal eine der von "Zeit zu Zeit notwendigen"
Umstellungen kommt, erarbeitet Ihre Technik eine Software, die es dem
User erleichtert, seine Sender mit wenigen Klicks zu sortieren. Die
meisten SAT-Receiver konnten das schon vor zehn Jahren, das müsste also
auch bei Ihren Endgeräten programmierbar sein.
2. Und sie weiten in solchen Fällen die Kapazitäten des
Online-Programm-Managers deutlich aus.
3. Die Telekom bedankt sich bei ihren Kunden für ihre Mühe und ihr
Verständnis mit einer ordentlichen Gutschrift, z.B. ein Monat kostenlos
oder eine befristete kostenfreie Nutzung von Bezahl-Senderpaketen. (Die
Berliner S-Bahn hat nach einem ähnlichen Desaster sehr noble
Gutschriften angeboten.)
Gelöschter Nutzer

Dauerhaft "O.K."-Taste drücken geht auch nur in Schritten die sich von 2-5 Sekunden bewegen.


Wäre schön wenn das überhaupt ginge, leider erkennt das Gerät (MR300) zusätzlich früher oder später das Fernbedienungssignal falsch und verlässt das Menü ohne zu speichern, dann kann man von vorne anfangen.

Leider kann ich den Zorn vieler Nutzer nicht nachvollziehen. Es wurde eine Senderliste angepasst um den Fernsehgewohnheiten vieler Kunden nachzukommen. Die Reaktion lässt aber vermuten, dass etwas viel Schlimmeres passiert ist (z. Bsp. ein Rosa Elefant, der im Wohnzimmer wütet).



Komische fernsehgewohnheiten die da manche haben. Demnach spricht ja wohl dann auch eine überwiegende mehrheit der Nutzer einwandfreies französisch, wohnt im Ruhrpott, liebt WDR und ist natürlich christlich (Bibel-TV) ansonsten aber eher nicht an etwas interessiert (NG, History etc. auf den hintersten programm-plätzen.

Da bin ich dann aber doch sehr froh dass ich in all diesen belangen nicht dem vermeintlichen Standard-Nutzer entspreche


Fernsehen ist nicht alles im Leben und deshalb sollten wir uns alle freuen, dass wir gesund sind, ein Dach über dem Kopf haben und wir unser Wohnzimmer nicht mit einem wütenden Elefanten teilen müssen.


Das wollte uns wohl auch die Telekom vermitteln..."Fernsehen ist nicht alles..." Werd ich mir zu Herzen nehmen und mich vom Fernsehen (und damit auch von Entertain) dann eher verabschieden. hab ja gestern schon angefangen. Fernsehen war ja nicht weil ich drei Stunden Sender sortiert habe
Gelöschter Nutzer


Hallo Zusammen,

die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der Sendersortierung.



Selten habe ich eine so verschwurbelten und unsinnigen Satz vom Telekom Team gelesen. Wie kann man mit so einem Schwachsinn seine ganze Kundschaft verärgern. Mit wem haben Sie einen Vertrag? Ich dachte immer mit den Kunden.

Mit den Sendeanstalten vielleicht, wer mehr zahlt landet weiter vorne.

Es wurde eine Senderliste angepasst um den Fernsehgewohnheiten vieler Kunden nachzukommen. ....


Dann warten wir mal ab, wieviele Kunden hier demnächst Ihrer Zufriedenheit Ausdruck verleihen und T über den grünen Klee loben, dass die Senderliste endlich ihren Fernsehgewohnheiten entspricht.
Gelöschter Nutzer

Liebe Telekom, (...)
---
Editiert. Ihr Telekom Team.


Igitt nein, dann doch bitte den Beitrag löschen. So aus dem Zusammenhang gerissen könnte man meinen ich würde euch wirklich noch für "lieb" halten. Ich wollte natürlich sagen dass ihr sch... einbar keine Ahnung habt was Usability bedeutet.
Naja, eins steht fest ich werde mir sehr genau überlegen ob ich meinen Vertrag
am Ende des Jahres verlängere nach dem Desaster, denn wie hier geschrieben wurde
ist Fernsehn nicht alles und Nachrichten kann ich auch über DVBT empfangen am Laptop
und da schmeist mir dann niemand die Sendelisten durch einander.
Gelöschter Nutzer

Wenn ich viel Geld zahle möchte ich es so vor finden wie es verlassen habe!


Ich zahle seit gestern 20€ weniger weil ich vorab schonmal einige Programmpakete gekündigt habe. Jetzt noch die Mindestlaufzeit aussitzen und dann DVB-T, das reicht mir eigentlich auch. Und DSL/Telefon bekomm von ich von der Nordcom auch, mit vernünftigem Service.

Leider kann ich den Zorn vieler Nutzer nicht nachvollziehen. Es wurde eine Senderliste angepasst um den Fernsehgewohnheiten vieler Kunden nachzukommen. Die Reaktion lässt aber vermuten, dass etwas viel Schlimmeres passiert ist (z. Bsp. ein Rosa Elefant, der im Wohnzimmer wütet).

Fernsehen ist nicht alles im Leben und deshalb sollten wir uns alle freuen, dass wir gesund sind, ein Dach über dem Kopf haben und wir unser Wohnzimmer nicht mit einem wütenden Elefanten teilen müssen.


Mag es sein, daß Ihnen mitunter hunderte von Geisterfahrern entgegenkommen?