Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)

Sie wären mein Lieblingskunde. Den größten Mist verkaufen (überteuert) der nicht mal ansatzweise das hält was er verspricht und sie sitzen trotzdem hechelnd und sabbernd wie ein kleiner Dackel da und lassen sich alles bieten. Super ! Ich verkaufe ihnen nahezu alles Fröhlich


Glauben Sie mir, ich sitze nicht hechelnd und sabbernd wie ein kleiner Dackel da. Ich habe mir die Leistungsbeschreibung Entertain, sowie die AGB durchgelesen, bevor ich mich für Entertain entschieden habe.
Meine Sender habe ich von Montag 10:30-10:35 im Programm-Manager sortiert und alles ist in Ordnung. Das Bild ist super. Ich finde jeden Kanal, also seien Sie mir bitte nicht böse, wenn ich die Telekom nicht schimpfe.
Telekom hilft Team
Liebes Team,
wer gibt euch das Recht, Beiträge die weder Beleidigend sind, oder gegen die Forenregeln verstoßen, zu editieren, oder zu löschen?
Nur weil euch etwas nicht in den Kram passt.
Wer legt denn fest, was erlaubt ist.
Den kennt Ihr doch:
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten............... Eine Zensur findet nicht statt.

Wozu gibt es diesen Programm Manager, wenn ihr auch meine darin angelegte persönliche Liste ändert?
Mich wundert auch, das es hier noch Leute gibt (bei 25 Seiten), die das ganze verteidigen. Hab ich aber bei den Beiden nicht anders erwarten. Die finden alles gut, was die Telekom macht.

Gruß HAMAPA

Gruß HAMAPA

Ich finde es übrigens auch amüsant wie hier einige schimpfen und etwas von der Telekom einfordern, was ich so aus der Leistungsbeschreibung Entertain nicht entnehmen konnte.
Ich habe mir die Leistungsbeschreibung Entertain, sowie die AGB durchgelesen, bevor ich mich für Entertain entschieden habe.

Hallo Pintux,
ich habe mich für die teuerste Variante, des Fernsehempfang, nämlich Entertain entschieden. Auch ich habe die Leistungsbeschreibung gelesen.
Habe ich jetzt, nur weil es nicht darin steht, kein Recht auf Neuerungen?
Deiner Meinug nach kann sich die Telekom immer auf meinen Vertrag berufen, weil da nichts von all den Neu eingeführten Sachen drinsteht.
Wenn dem so ist braucht die Telekom sich nicht wundern, wenn die Kunden sich anders Orientieren.

Gruß HAMAPA
Telekom hilft Team
Hallo HAMAPA,

wer gibt euch das Recht, Beiträge die weder Beleidigend sind, oder gegen die Forenregeln verstoßen, zu editieren, oder zu löschen?
Nur weil euch etwas nicht in den Kram passt.
Die Netikette und die Forenregeln sind die Grundlagen unserer Moderationsarbeit. Dass wir hier in diesem Thread bisher stark eingreifen mussten, ist sicher in der starken Emotionalität, im Unmut der User begründet. Wer seinen Unmut in die Service-Foren einbringen will, kann dies sicher auch innerhalb der Rahmenbedingungen.


@nowhereman und Pingutux
ihr seit Lustig wo kann man(n) so kanonen Wie Euch mieten?


Guten Tag,

leider können Sie mich nicht mieten. Ich finde es übrigens auch amüsant wie hier einige schimpfen und etwas von der Telekom einfordern, was ich so aus der Leistungsbeschreibung Entertain nicht entnehmen konnte. Dafür wird aber an Beleidigungen nicht gespart.

Also ich würde mich gern zum Mietnomaden unschulen lassen-auf Ihre Gefahr
Guten Morgen Telekom-Team,

Gibts schon etwas neues?
Habt ihr zu den weitergeleiteten Infos/Fragen schon irgendein Feedback bekommen?
Ist schon absehbar, ob ein Reciever-Update kommt, wann der Programm-Manager wieder funktioniert oder eine andere Lösung vorbereitet wird?

Danke & Gruß

ich habe mich für die teuerste Variante, des Fernsehempfang, nämlich Entertain entschieden.


Unabhängig vom PM Desaster will ja jetzt keine Preisdiskussion anstossen aber wo haben Sie das her denn es gibt nicht mal ansatzweise ein vergleichbares Angebot der anderen Anbieter mit gleichen Inhalten - zeitversetzt- TV Archiv und und und. Zieht man den Telefon und Internetanschluss incl. 2 Flats ab bleiben im günstigsten Fall 10 euro für Entertain.
Mit ist nur ein vage ähnliches Angebot von Kabelgesellschaften bekannt was allerdings 5 euro teurer ist. Ne Antenne oder ne Schüssel ist immer billiger- da bekommt man ja auch nix ausser TV wie früher.
Das kann doch nicht wahr sein, jetzt ist es schon der 2. Tag nach diesem völlig sinnlosen Mist und der PM geht immer noch nicht. Hier muß endlich hart durchgegriffen werden. Die Leute die dafür verantwortlich sind müssen wirklich weg. Das es hierfür keine technische Lösung gegeben haben soll, ist in der heutigen Zeit einfach nur noch lächerlich und sicherlich auch falsch.
Hier mal ein Tipp an Alle der wenigstens für mich halbwegs akzeptabel funktionierte:


Im MR in die Rubrik "Einstellungen-Sendereinstellungen ändern" erstmal alle Sender "deaktivieren" sodass kein Haken mehr vor jedem Sender ist. Dannach erneut eine Haken setzen bei allen Sendern die individuell empfangbar und gewünscht sind und die anderen nicht beachten. Somit hat man dann nur noch "seine" Sender die man dann individuell sortieren kann.Damit tauchen auch die "nicht auffindbaren Sender" wieder auf. Da für mich der Programmplatz nur bei den ersten 25 Sendern relativ wichtig ist hatte ich das Ganze nach 10 Minuten erledigt
Gelöschter Nutzer

So ich hab mal den Link dieses Forums an Spiegel Online weitergeschickt...
Schön diese freie Meinungsäußerung Fröhlich


Die c't schreibt immer gern mehrseitige Artikel über die Telekom Zwinkernd
Guten Morgen Telekom Team, ich bin erstaunt !! Der PM geht IMMER noch NICHT.
Gibt es denn irgendein Hinweiß was jetzt nun passiert?

Wird das Geräte Update nun geändert?
Wann soll der PM wieder laufen?

Soll ich in der Störungsstelle mein MR300 und die Fernbedienung als defekt melden (kein Mietgerät) und bekomme dann ein MR303 ( die sollen wohl mit dem Update funktionieren)

Ein Fernsehn ist im moment kaum möglich geschweige irgendetwas im Menü oder sonstiges zu machen. ( alles träge, Ton muß sehr hochgeregelt werden, ständiges rauskicken aus dem menü, vorschaufenster geht ab und zu nicht mehr weg ( bild im bild) dann muß das gerät vom Strom. Ich könnte hier unendlich weiteraufzählen.
Gelöschter Nutzer





Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.


http://www.telekom.de/update

Ja gut, ich treibe mich aber nicht dauernd - eigentlich nie - auf der Website des T-Com rum. Ich erwarte als Kunde eine Nachricht per Mail, per Post oder als Meldung auf meinem Receiver! Als Kabelkunde bin ich auch nie auf der Website von denen gewesen. Muss ich auch nicht...! :-)

Aber auch die Mail gab es doch.

Ja, nach der Umstellung und von einem fehlerhaft konfigurierten Mailserver so dass sie im Spamfilter gelandet ist. Toller Service.
Telekom hilft Team
Hallo horwinhorwin,

Ist schon absehbar, ob ein Reciever-Update kommt, wann der Programm-Manager wieder funktioniert oder eine andere Lösung vorbereitet wird?
Die Performance des Programm Managers hatte sich über Nacht verbessert. Leider ist hier ab heute Morgen wieder eine Verschlechterung eingetreten mit der bekannten „internen“ Fehlermeldung. Die zuständigen Kollegen sind hier weiterhin dran.

Glauben Sie mir, ich sitze nicht hechelnd und sabbernd wie ein kleiner Dackel da. Ich habe mir die Leistungsbeschreibung Entertain, sowie die AGB durchgelesen, bevor ich mich für Entertain entschieden habe.
Meine Sender habe ich von Montag 10:30-10:35 im Programm-Manager sortiert und alles ist in Ordnung. Das Bild ist super. Ich finde jeden Kanal, also seien Sie mir bitte nicht böse, wenn ich die Telekom nicht schimpfe.


Das haben viele gemacht. Dazu kamen dann noch Versprechungen (streng genommen ein mündlicher Vertrag) des damailigen vertriebsmitarbeiters den man leider nicht belegen kann...aber man lernt daraus..,.ich sag nur USB. In den AGB steht dann aber auch zum Beispiel (soweit ich mich erinnere) etwas über "Entstörfristen" etc. betrifft jetzt nich diese problematik aber davon kann ich aus Entertain-Anfangszeiten ein Lied singen. da interessieren dann die Telekom ihre AGBs auch recht wenig.

Seis drum. meine Sender habe ich übrigens am PM auch am Montag vormittag neu sortiert und schön gespeichert.....nur interessierte dies den MR schlicht und einfach gar nicht. Es war immer noch die tolle neusortierung die von der Tcom aufgewzungen wurde vorhanden. Dass eine weiteree Nutzung des PM quasi unmöglich ist blieb mir nur die Sender über den MR zu sortieren. Aufgrund der Funktionalität dauerte dies drei Stunden und ich stehe mit Technik nicht auf kriegsfuß. Nicht einmal die offizielle Programmiliste der Telekom konnte man dazu jedoch zur Hilfe nehmen weil die einfach nicht stimmt.

Letztendlich: Kunden- und servicefreundlich ist ganz etwas anderes...AGB hin oder her. ich habe auch mit anderen Unternehmen aus anderen Branchen als Privatmensch zu tun...und glauben sie mir. Da weiß man was Service, Schnelligkeit und Kulanz ist. Solche probleme (die können auftreten, keine Frage) werden dort nach meiner Erfahrung sehr schnell gelöst oder man zeigt sich wenigstens sehr kulant und entschädigt die Kunden für Bockmist ohne betteln und einer versprochenen Gutschrift wochen und monatelang hinterherrennen zu müssen.

Mit ist nur ein vage ähnliches Angebot von Kabelgesellschaften bekannt was allerdings 5 euro teurer ist. Ne Antenne oder ne Schüssel ist immer billiger- da bekommt man ja auch nix ausser TV wie früher.


Braucht man mehr als TV ? Es ist doch einfach so dass die Anzahl der Programme/Sender bei anderen anbietern in etwa gleich sind. Soviel zum Angebot. Ansonsten muss man sehen dass die gerätehersteller doch massiv aufgerüstet haben. Timeshift, Mediatheken...dass kann doch mittlerweile fast jeder Fernsehapparat der neuern Generation, die darstellung von Inhalten aus dem heimnetzwerk ist ebenfalls kein Problem mehr. USB-Recording etc. gibt mittlerweile auch jeder Fernseher her.

Deshalb muss sich die Telekom doch eigentlich umso mehr anstrengen kundenfreundlich zu sein. dass Alleinstellungsmerkmal ist doch schon lange weg. Technisch ist es ja, wie beschrieben, überhaupt kein problem die Funktionalitäten die der MR bietet mit einem anderen Gerät auch zu haben....dummerweise sogar komfortabler (ich kann an meinem TV MEINE Sendersortierung z.B. mit zwei Klicks auf einem Stick speichern und ggf. auch wiedre mit zwei Klicks einspielen), ich kann mit eine externe FP mit x Gigabyte anschließen und so Sendungen Problemlos und dauerhaft archivieren usw.

Ich habe Entertain sozusagen nur noch weil a) es vor drei jahren nix wirklich vergleichbares gab und b) weil eine "alles aus einer hand Lösung" eigentlich Vorteile bietet (bieten sollte). Ob dies in Anbetracht der Entwicklung bei Entertain so bleiben muss.....das wird sich unter anderem daran ganz schnell zeigen wie die Telekom hier reagiert.

http://www.focus.de/digital/multimedia/telekom-tv-entertain-wenn-im-dritten-ploetzlich-cnn-laeuft_ai...



Wird ja auch Zeit :-)

Neben Focus Online, hatte ich noch an Spiegel Online, Heise Online, Akte, Planetopia, Bild, Tutsi, und einige andere geschrieben ... mal schauen wann die anderen nachziehen :-)

Hoffentlich erhöht das den Druck auf "die da oben" ein bischen.

http://www.focus.de/digital/multimedia/telekom-tv-entertain-wenn-im-dritten-ploetzlich-cnn-laeuft_ai...





(tu) super Artikel !! leider steht vom verhunzten Osterupdate nichts dabei. DANKE (tu)
Ich empfinde die Aktion ebenfalls als Frechheit. Da wird ohne direkte Rücksprache und ohne Hinweis eine Dienstleistung geändert, und dann ist man dilettantischerweise nicht auf den Ansturm der verarschten Nutzer vorbereitet, welche den alten Programmlistenstand wieder herstellen wollen.

Wenn Deutschland schon als Service-Wüste bezeichnet wird, dann ist das T-Unternehmen wohl der trockenste Fleck im Universum.

Da kann man nur den Kopf schütteln.
Ich werde mich nach einer Alternative umschauen, ganz bestimmt !
Der PM funktioniert übrigens wieder. Neue Belegung wird auch übernommen.

Der PM funktioniert übrigens wieder. Neue Belegung wird auch übernommen.


kann ich bestätigen.arbeite gerade daran *fussball
Tatsache, der PM läuft wieder!
Konnte eben auch schon ein paar Sender sortieren.

Ein kleiner Lichtblick, ...
Bei mir auch aber nur auf dem Iphone. Ist ja schon mal was.

Nur die Internetseite http://www.programm-manager.telekom.de/ klappt noch nicht


Wenn Deutschland schon als Service-Wüste bezeichnet wird, dann ist das T-Unternehmen wohl der trockenste Fleck im Universum.

Ich werde mich nach einer Alternative umschauen, ganz bestimmt !


Also deswegen würde ich nicht gleich ins Ausland auswandern. Wo solls denn hingehen? Traurig


(ich kann an meinem TV MEINE Sendersortierung z.B. mit zwei Klicks auf einem Stick speichern und ggf. auch wiedre mit zwei Klicks einspielen), ich kann mit eine externe FP mit x Gigabyte anschließen und so Sendungen Problemlos und dauerhaft archivieren usw.

quote]

... und genau wegen dieser Beschreibung bleib ich lieber bei entertain und hab unendliche Chancen auf Weiterentwicklung da Internet TV - Im Net ist doch schon alles dauerhaft archiviert. Habe mein eigenes Filmarchiv (DVD) dermassen reduziert dass ich nur noch absolute Raritäten sammle die niemals im TV kommen werden