Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
... und es wird noch besser....
Jetzt ist unser X301T bereits zum fünften Mal seit 1700 abgestürzt :-(

Liegt das etwa daran das ich bis jetzt NICHT die Liste editiert habe ?-)
SUPER ! jetzt kommt zu der Senderliste...(hab' ich schon geschrieben)
auch noch ein Bildhänger (Bild friert ein) dazu.
UND nein, ein nochmaliges Software - Update bringt keinen Erfolg.

HOTLINE seit 30 Minuten NICHT zu erreichen !!!

Werde morgen mal ein ausführliches Gespräch mit dem Serviceteam Vorstand
in Bonn führen. Sowas kann nicht sein, oder doch... ?!

mit nicht mehr freundlichen Grüßen
RB
Und wie immer macht sich die Telekom bei unliebsamen Themen sehr, sehr rar....Schweinerei sowas.
Hatte erst neulich ein technisches Problem wo man mir auf der nächsten Rechnung auch noch 40,90€ (ohne Mehrwertssteuer gerechnet!) Anfahrkosten aufbrummen wollte - und jetzt der nächste Klops. Muss mich gerade sehr zurückhalten, sonst verstoße ich ja wieder gegen die Nettikette, die denen anscheinend soviel wichtiger zu sein scheint...
Wir hatten doch mal nen Thread wan funktioniert das kundencenter wieder;)
Und jetzt ist die Frage wann fumktioniert der Programm Manager wieder;)
Nur mal so, ihr seit mit dem Sortieren am Receiver schneller als das warten das der Manager wieder geht.

Zumindest steht das zu befürchten. Der manager geht seit 10 Stunden nicht mehr oder so. Das umsortieren dauert so 1-4 Stunden je nach Senderzahl.

Bis die Millionen Kunden fertig sind wird es dauern und der manager wird vermutlich Tage überlastet sein.
Wie heisst es so schon in der Entertain Werbung ....

"Es wird Zeit dass sich endlich mal etwas nach uns richtet."

In Anbetracht der heutigen Eregnisse bekommt der Satz gleich eine ganz besondere Bedeutung.

@Telekom-Team
(...)

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

Sehr ärgerlich das Ganze - der Fernsehabend ist versaut. Wer hat schon Lust, stundenlang (!) am Receiver Sender für Sender Stück um Stück zu verschieben! Warum wurden denn die Favoriten auch geändert - das ist doch "meine" Favoritenliste und hat mit irgendwelchen Kanalbelegungen nichts zu tun...

Der Receiver ist außerdem deutlich langsamer und im Moment macht das Ganze keinen Spaß. Ich hoffe, dass die DTAG entsprecchend schnell reagiert, noch einige Tage ohne Programmmanager und langsamem MR, dann werd ich echt ungehalten...

Da muß jetzt eine schnelle Lösung her!

Nur mal so, ihr seit mit dem Sortieren am Receiver schneller als das warten das der Manager wieder geht.

Zumindest steht das zu befürchten. Der manager geht seit 10 Stunden nicht mehr oder so. Das umsortieren dauert so 1-4 Stunden je nach Senderzahl.

Bis die Millionen Kunden fertig sind wird es dauern und der manager wird vermutlich Tage überlastet sein.


Hmmm...wenn ich's mir so recht überlege ist das ein ganz schöner Aufwand, die Sender wieder zurück zu stellen.
Selbst wenn nur jeder 2. Entertain-Kunde neu sortieren müsste und nur 1 Stunde bräuchte, wären das ja schon ca. 650.000 Stunden oder 19,5 Mio Euro (bei angenommenen 30 Euro Stundensatz).

Nur so ein Gedanke...
Das ganze Beschweren hier oder via "Hot"-Line bringt doch nichts. Der Verantwortliche oben in der Unternehmenshierarchie bekommt morgen ein Memo mit dem Inhalt: "Da haben sich ein paar Kunden beschwert ... aber alles im grünen Bereich."
Da helfen nur Mail an den Vorstand/-Mitglieder selbst und das muss in die Medien, dass da mal etwas Druck gemacht wird. Ich habe keine Lust mehr, irgend einem unterbezahlten Moderator hier ein Ohr abzulabern, bekomme einen vorgefertigten blabla-Text und nichts passiert, weil es auf dem Weg nach oben hängen bleibt.
(...)

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

Noch eine Anmerkung. Wenn Sender fehlen muss man unter Kanalbelegung die Sender mit ok anwählen die man haben möchte. Schrott abwählen mit ok. Dann Speichern nicht vergessen.

Dann Anordnung Ändern. So hat man etwas weniger zu Sortieren. Bzw auch alle Sender die man haben möchte.

Fehlt ein Sender fehlt der haken bei Kanalbelegung für diesen Sender.

Der Receiver ist außerdem deutlich langsamer ...

Kann ich auch bestätigen, nachdem ich heute 30min+ mit der Neusortierung zugebracht habe. Die Sender-Sortierfunktion, die schon immer nur eine Minimal-Funktionalität bot, bietet jetzt zusätzlich bei jedem einzelnen "Sender-Hoch/Runter" eine längere Kunstpause.

Liegt das an der neuen Firmware oder an der neuen Senderliste?

@Telekom: SCHWACHES BILD!

(...)

Das wäre mal eine Maßnahme. Wird wohl nur ein Traum bleiben.


---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert.

Ich hätte da mal eine direkte Frage an das Telekom-Team,

wieso wird beim heutigen Technischen stand und den verwendeten Geräten kein Verfahren verwendet bei dem zwar die Frequenzen geändert werden aber z.b. die Kanalnummern beibehalten werden oder jedem Kanal eine seperate ID zuweisen oder sonstiges. Technisch wäre es absolut kein Problem, die Telekom müsste nur mal auf einem Ihrer Server jedem Sender eine Interne fest zugeteilte Identifikationsmöglichkeit zuordnen, dann wäre es lediglich notwendig das bei Frequenzwechsel die Telekom einmal die neuen Frequenzen Ihren Internen daten zuordnet. Und damit wären heute nicht zig tausend Kunden stink sauer.
Ihr Glücklichen die ihr Programme langsam rauf und runter schalten könnt!
Bei mir bleibt das Teil trotz nochmaligem Software Update alle paar Minuten hängen.

TT-Team will keiner oder kann keiner Antworten?!

Eure Hotline geht ja nicht mehr ans Telefon!

Und in der Tat bin ich so sauer, dass ich hier wiederholt schreibe.

.... Ups Update... Hotline erreicht... ! Mitarbeiter legte auf !!! Sehr freundlich !
vergiss es die leute von der telekom geben sich doch nicht mit dem fußvolk ab und würden dir antworten
So, nun habt ihr echt mich zur Weißglut getrieben. Erst diese neue Senderliste und ich sitze schon seit Stunden die Programme wieder so hinzubekommen, wie sie waren. Natürlich über die Fernbedienung, weil online klappt gar nichts. Aber das ihr mir Glee kaputtgemacht habt - Innerhalb einer 3/4 Stunde DREI Ausetzer und das Minutenlang - ist echt zu viel. Nun bleibt mein Bild fast überall immer wieder stehen. Was ist da los? Seid ihr so unfähig?

Ihr Glücklichen die ihr Programme langsam rauf und runter schalten könnt!
Bei mir bleibt das Teil trotz nochmaligem Software Update alle paar Minuten hängen.

TT-Team will keiner oder kann keiner Antworten?!

Eure Hotline geht ja nicht mehr ans Telefon!

Und in der Tat bin ich so sauer, dass ich hier wiederholt schreibe.

.... Ups Update... Hotline erreicht... ! Mitarbeiter legte auf !!! Sehr freundlich !


Hatte ich in einer anderen Sache auch mal. Wenn's an's Eingemachte geht, ist bei denen Zapfenstreich.
Ich denke, angesichts der massiven Beschwerden - und viele kommen ja hier nicht mal an (aus Unkenntnis über dieses Forum etc.) - wäre jetzt echt mal ein Nachlass auf die kommende, spätestens aber übernächste Rechnung fällig, mindestens 25 Euro Netto sollten es schon sein.
Immerhin muss man teils mehrere Stunden Arbeit reinstecken, nur damit alles wieder so ist, wie es mal war....

Hallo @All,

bitte benutzen Sie den Link http://programm-manager.telekom.de um den Programm Manager zu erreichen.


Hallo Telekom Team,

es wurden in diesem Thread zahlreiche Fragen aufgeworfen, z.B. wie das Ändern der Senderliste "von Zeit zu Zeit" aus Ihrem ersten Statement zu verstehen ist. Ich persönlich habe beispielsweise keine Lust, mich an die mühselige Umsortierung (egal ob via MR oder PM) zu machen, wenn abzusehen ist, dass meine Einstellungen kurz- bis mittelfristig wieder überschrieben werden. Dass auf eine Entschuldigung oder finanzielle Wiedergutmachung für die entstandenen Unannehmlichkeiten keine Hoffung besteht, kann ich - zähneknirschend - hinnehmen. Dass Sie aber nicht mal eine ausführliche Stellungnahme abgeben, ist ein Armutszeugnis. Gerne hätte ich auch gewusst, wie diese ominöse vertragliche Verpflichtung aussieht, die Sie Ihre Kunden nun ausbaden lassen und was Sie gedenken, zukünftig zu unternehmen, um dieser Verpflichtung nachzukommen. So wie sich das im Moment darstellt, ist das alles irgendwie nicht sehr logisch.

Tipp fürs Krisenmanagement (mal davon ausgehend, dass die bestehenden Kunden nicht absichtlich vergrault werden sollen) (wobei ich mir da inzwischen nicht mehr so sicher bin): Es war vorher abzusehen, dass diese Aktion Unmut bei vielen Nutzern hervorrufen wird. Da hätte man sich auch locker vorab Erklärungs- und Beschwichtigungsstrategien zurecht legen können. Offenbar ist das nicht passiert und man dachte, die Kunden würden sowas einfach hinnehmen. DAS regt mich an der Geschichte am meisten auf. Es ist schlichtweg arrogant und kundenfeindlich und so ziemlich jedes andere Unternehmen würde mit so einem Verhalten dem gut zahlenden Kunden gegenüber den Bach runter gehen (von den ganzen technischen Unzulänglichkeiten ganz zu schweigen). Das Ganze dann auch noch mit Nutzerfreundlichkeit zu verkaufen, setzt dem die Krone auf.
Da haben die sich heute echt was geleistet! Och komme nach einem angen tag heim und muss erstmal meine sender suchen.


...die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten...http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_Entertain.pdf


Nutzerfreundlich war diese änderung wohl nicht und unter berücksichtigung der "Nutzungsfrequenz" das ich nicht lache...glaub nicht dass center.tv (platz 17) öfters geschaut wird als tele5 (91) oder Dmax oder sixx oder viva oder....
Zudem stimmt die o.g. senderliste nicht mit der sortierung im meinem mr überein. Gut ard hd & zdf hd sind auf 1 bzw 2, aber was ist mit den Kunden die kein vdsl haben? Oder ist die sortierung bei jedem anders? Und dieser Prog.Man. funktioniert auch nicht....naja egal werd mich heute nicht darüber aufregen. Ist ja auch eine art beschäftigungs therapie *irre
Ich hoffe nur meine programierten serienaufnahmen funktionieren weiterhin...
Ich habe zwei Stunden Freizeit am Abend,und keine Zeit hier stundenlang rumzufriemeln!! Und was ist mit dem Bild...? Bild total dunkel und milchig...Und das ist keine Einstellung des Fernsehers!!

So nicht, Freunde!!!
@Oliver David

ja so in etwa... wobei, wenn ich richtig im Kopf habe, ein Techniker der Telekom mit 70 EUR pro angefangene 15 Minuten berechnet wird...

Es bleibt, da hier keine Antort kommt, Mod wahrscheinlich Feierabend, die Hotline nicht zu erreichen ist oder auflegt, eine massive Beschwerde beim Vorstand. Nummer und Ansprechpartner habe ich.
wie sieht es da eigentlich mit fem datenschutz aus meine senderliste sind persönliche daten ist da das löschen eigentlich straffrei?
Ihr seid doch echt nicht mehr zu retten! Kann mich nur allen bisherigen Beiträgen anschließen. Hoffentlich wird euch das Monopol auf die letzten Meter Leitungsnetz bald weggenommen. Dann gehen nämlich ganz schnell die Lichter aus. Sowas selten bescheuertes hab ich echt noch nicht gesehen. (td)
Ich freue mich, liebe Telekom!

Seit heute bin ich wieder wer im Haus! Meine Gattin, mit der ich 41 Jahre verheiratet bin, hält mich für den Größten.

Gott war das ein Geschrei heute Mittag, als Sie Barbara Salesch nicht schauen konnte. Schatz, schau mal: immer wenn ich auf Sat1 schalte kommt dort dieser blöde 9Live. Naja, dachte ich: da war doch was mit Programmplatzumstellung, das haste schnell wieder im Griff. Dachte ich! Also sagte ich zu Ihr, ich schaue mal eben im Internet und mache alles wieder richtig. Hätte ich bloß den Mund gehalten! Programmmanger aufgerufen: Es ist ein interner....

Also doch an den ungeliebten MR300 und dort, mal eben, neu sortieren. Jetzt hatte ich aber doch die Rechnung ohne unsere allgeliebte Telekom gemacht. Sat 1 nicht mehr in der Programmliste. Ja wo isser denn? Um es kurz zu machen, ich habe ihn gefunden. Aber erst, nach dem ich den Sender in der Gesamtliste wieder aktiviert hatte. Da ich einmal dort war, habe ich dann gleich auch die anderen, deaktivierten Sender meiner alten Liste, wieder auf sichtbar geschaltet. Warum hatte ich auch vorher so blöd sortiert? Da hätte mir auch der Programm-Manager nicht weiter helfen können. Gut, dass er ausgefallen ist!

DANKE, liebe Telekom

Also dann, bei immer länger werdendem Gesicht meiner besseren Hälft, ran ans fröhliche Sortieren. Das war dann auch schnell, nach ca. 1,5 Stunden, erledigt und meine Holde konnte dann tatsächlich, rechtzeitig zu Niedrig und Kuhnt wieder fernsehen.
Sie war stolz auf mich, Schatz das hast du gut gemacht, ich hab dich lieb. Das hatte ich doch schon lange nicht mehr gehört.

DANKE liebe Telekom!

Die Blase auf meinem Daumen, vom vielen OK drücken, hat sie nicht gesehen. Wenn mein Mädchen die gesehen hätte wäre Sie vermutlich, aus Mitleid, über mich hergefallen und TV wäre nebensache gewesen. Es ist gut gegangen! Auch dafür,

DANKE liebe Telekom!

Letztendlich war ich ja eigentlich der Schuldige an der Sache. Warum ändere ich eine, von der Telekom vorgegebene, Senderlist? Mit welchem Recht wiederspreche ich den Empfehlungen der Vertragspartner der Telekom? Wie kann man nur so dumm sein?

Entschuldigung, liebe Telekom!

Hiermit verspreche ich, niemals mehr zu klagen, die Lautstärke des MR auf den von der Telekom vorgegebenen Wert zu belassen und nie mehr nach VDSL zu betteln. Ich werde es bald nicht mehr brauchen.

Aufwiedersehen, liebe Telekom

Ray