Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)


Ihr Glücklichen die ihr Programme langsam rauf und runter schalten könnt!
Bei mir bleibt das Teil trotz nochmaligem Software Update alle paar Minuten hängen.

TT-Team will keiner oder kann keiner Antworten?!

Eure Hotline geht ja nicht mehr ans Telefon!

Und in der Tat bin ich so sauer, dass ich hier wiederholt schreibe.

.... Ups Update... Hotline erreicht... ! Mitarbeiter legte auf !!! Sehr freundlich !


Hatte ich in einer anderen Sache auch mal. Wenn's an's Eingemachte geht, ist bei denen Zapfenstreich.
Ich denke, angesichts der massiven Beschwerden - und viele kommen ja hier nicht mal an (aus Unkenntnis über dieses Forum etc.) - wäre jetzt echt mal ein Nachlass auf die kommende, spätestens aber übernächste Rechnung fällig, mindestens 25 Euro Netto sollten es schon sein.
Immerhin muss man teils mehrere Stunden Arbeit reinstecken, nur damit alles wieder so ist, wie es mal war....


Stundenlohn von sagen wir mal 20 Euro (mind. / wieviel kostet doch gleich der VorOrtService ?) x 3 Stunden = 60 Euro...
Und dabei haben die sogar noch die Fahrtkosten gespart Überglücklich
Telekom hilft Team
Hallo User,

glauben Sie uns, wenn wir Neuigkeiten hätten würden wir diese auch posten. Wir haben Informationen angefordert und warten auf Antworten.
Da man mir im T-Punkt Laden (keine Ahnung von Nix) nicht weiterhelfen konnte, und man mir nur geraten hat mich schriftlich zu beschweren, werde ich das morgen auch machen.

Ich hoffe die Adresse

(...)

ist der richtige Ansprechpartner?

Morgen geht jedenfalls der erste Brief raus, und wenn sich (wie zu erwarten) nix tut, geht danach die Kündigung raus. Hab die Schnautze voll!!!

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert.

boa,... und jetzt kommt die nächste Werbe-Mail... mit dem Header: Jetzt Entdecken: Entertain: das neue Fernsehen! Boah,... kümmert euch doch erst mal um die umfangreichen Beschwerden, bevor ihr noch mehr unglücklicher Kunden werbt...

Ich glaube ich werde Akte 2011 einfach einen Link zu diesem Thread schicken,... da sehen sie ja, dass dieses Thema offenbar einige Kunden tangiert....

Bin aber dankbar für die kleinen Tipps, die hier gegeben werden, von wegen Kanaäle abwählen etc...

was mich noch etwas an der tollen Senderaufteilung stört, ist dass die Sender-Beleg-nr nicht mit den Kanal-Nrn übereinstimmen... nehmen wir 13th street als Beispiel,... da steht ist auf 200.... mmmmhhh mein Media Receiver sagt mir aber, dass nach Kanalplatz 198 die 1 kommt,... was bringt mir diese besch**** Senderliste, wenn ich nicht auf meiner Tastatur die Nummer (200) eintippe, die auf dieser bescheuerten Liste steht, um auf den gewünschten Sender zu gelangen????????????????

Das habe ich übrigens auch mal jemanden von der Hotline gefragt, der dann seinen Vorgesetzten gefragt hat und beide keine Antwort hatten,.... schon blöd, wenn man die Leute noch nicht mal richtig ausbildet.

Aber leid tun mir die Mitarbeiter in der Hotline und die Thread-Betreuer ja schon irgendwie.... sie müssen mal wieder den Mist ausbaden, den sie selber nicht verbockt haben, nur um dann nach Hause zu kommen um dann vielleicht selbst einer der genervten Kunden zu sein, die ihre Sender neu suchen und einstellen müssen...

Aber mal Butter bei die Fische: werden solche Aktionen nun in einem absehbaren Zeitraum immer wiederkehrend vorkommen?

Hallo User,

glauben Sie uns, wenn wir Neuigkeiten hätten würden wir diese auch posten. Wir haben Informationen angefordert und warten auf Antworten.



DANKE! Ehrlich jetzt, sich in dieses Kampfgebiet zu wagen, zeigt uns doch wenigstens, dass es euch noch gibt, und man hört (finde ich) doch auch, dass ihr ebenso gefrustet seid, wie wir!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke
Es gibt eine Auskunft !

Laut Hotline... Stand 22:24 Uhr

Es liegt eine Massenstörung vor. (Bild friert ein)
Diese Störung soll bis mind. morgen Vormittag andauern.

Mitarbeiter der Hotline informieren sich gegenseitig, da keine internen Informationen zum Thema vorliegen, zum Teil hat man erst durch Kundenanrufe von dem Sachverahlt ("Chaos") erfahren.
Und ich muss noch 1,5 Jahre absitzen *Kopf schüttel*
(...)Und sei es nur bei der monatlichen Rechnung.
Aber irgendwie muss ja auch der Waltz und der Karl bezahlt werden und ich seh ja auch ein wer blöd genug ist sich bei Saturn einen Vertrag ans Ohr quatschen zu lassen, der hat's einfach nicht besser verdient.
Also erfreue ich mich an der Hoffnung dass wenigstens mein überteuerter T-Mobile Vertrag in 6 Monaten ausläuft.
(...)

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.
Also Programmanager is down, aber ich weis nich was ihr habt ich hab mir meine Favoriten einmal eingestellt, und wen wie zb geschehen beim Software update die Sender verfürfelt sind einfach die alte liste zum reciever schicken, und das am reciever nochmal bestätigen und ferdich is ?! Aufwand 2-3 Minuten...
Kundenbindung und Informationsfluss,

hallo Telekom-team,
ich mußte heute leider feststellen, das meine sender auf der t-box alle durcheinander sind, und ich diese neu sortieren darf.

also dachte ich mir, ich schaue doch glatt mal im internet, ob ich der einzige bin, bei dem dies passiert. hmm. komisch forum von der telekom:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/programm-manager/senderliste-verwuerfe...
12/nein 13 seiten, wo sich kunden beschweren. muß es denn immer so weit kommen das kunden verärgert werden?

einfacher weg: newsletter!
selbst in der tv-digital (entertainausgabe) habe ich keine hinweise finden können

dennoch ist die änderung der senderliste doch totaler mist? wer lässt sich sowas einfallen und vorallem bei der schlechten sortiermöglichkeit. und die anordnung der sortierung.... habt ihr mal bei einer box alle sender sortiert? - > umständlich hoch zehn!

generell sollte es auch möglich sein, die sortierung senderliste von alt zu neu in das upodate mit einfließen zu lassen. aber soweit wird dann doch nicht gedacht, hauptsache beschlossen...

1000x klicken um eine position zu verändern.
auch von der letzten zur ersten, oder 10er sprünge (nach rechts und links) ist sowas von easy zu programmieren, aber anscheinend sind die telekom programmierer alle sky kunden und kennen die probleme der boxen nicht (so ist mein gefühl.. und wozu dort eine vorschaufunktion?!? die sender sind doch beschrieben - das dauert zusätzlich (viel geduld und nerven)

jugendschutzfreischaltung-> der haß beim umschalten! mind. 8tastenanschläge für einen film!

vorschaufunktion währe wünschenswert, wenn man dies bei ner 16.000 dls leitung abschalten könnte.
-> dann würde die box auch etwas schneller werden.

ich appeliere jetzt nochmal an die programmierer. setzt euch mit der kiste auseinander!


noch einige kleinigkeiten, gerade bei kunden die entertain leider nicht in hd bereitstellen können. dann stellt die möglichkeit her, die quali/bandpreite einzusetellen. 2x sd oder 1x hd und alle sind glücklich

weil mit sd auf nen 1,40cm großen bildschirm, was dann noch komprimiert wurde ist schlechteste youtube quali. da muß doch noch mehr gehen-oder?!?
da verzichte ich lieber auf time-shift, oder ne 2te aufnahme

danke telekom-team, das ihr angaschiert meine mail mit verbesserungswünschen lest und hoffe, das das eine oder ander problem der vergangenheit angehört ;)

ps: bei mir ging der programmmanager noch nie wirklich (mac user). habe das letztes jahr im september mehrfach versucht und schlussendlich aufgegeben, da in irgend einer form zu benutzen ;(
spätestens nach dem 3-5 klick kommt: interner fehler versuchen sie es später nocheinmal...
So, ich habe das Spielchen jetzt mal mitgemacht und meine rund 120 Sender per Fernbedienung sortiert. Hat nur ca. 2 Stunden gedauert. Die OK-, Programm + und - Tasten sind jetzt ausgeleiert und ich mein Handgelenk tut richtig weh.

Wenn das der Service der Zukunft ist, na dann vielen Dank !!
Moin,
was ihr alle für Zeit habt... unglaublich. Sich so darüber aufzuregen. Man(n) oder Frau kann es auch übertreiben. Wenn mein 140 cm LED TV den Geist aufgibt, dann kann ich mich aufregen. So aber nicht. Klar ist das alles ein wenig ärgerlich. Aber man gut das ich auch noch andere wichtigere Sorgen habe!

Ich habe mich geärgert, aber dann festgestellt das ich noch ein Bild habe *sonne
Da mein Problem mit der Sendersortierung vom 8.Mai geschlossen worden ist und hier hin verwiesen wird, kommt hier meine Antwort an das Telekom Team.
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/programm-manager/sender-sortierung,869...



Nach dem festlegen der Programmplätze wird angezeigt das die neu sortierte Liste gespeichert und auf den, vorher festgelegten, MR übertragen wird und ich diesen neustarten soll.

Wenn die Meldung im Programm-Manager erscheint, haben Sie alles richtig gemacht. Wir haben selbst über den Programm-Manager die Sendersortierung geändert. Wir mussten, damit die Liste auch im MR aktualisiert wurde, den Receiver ein weiteres Mal neustarten. Wir würden Sie bitten, dass selbe zu tun.
Nachdem ich heute mich noch einmal an die Sortierung gemacht habe, habe ich während dem sortieren ab und an auf "speichern" gedrückt, um so dem Logout vorzubeugen. Ich denke daran könnte es gelegen haben das sich beim ersten Versuch nichts getan hat, trotz erfolgreicher Meldung "Liste gespeichert...".
Das zwischenzeitliche abspeichern der Liste hat es dann auch getan und ich konnte quasi live am Media Receiver(100) mitverfolgen wie sich die Liste ändert, ein neustart war dazu gar nicht nötig.

Haben Sie auch mehrere Media Receiver angeschlossen?
Angeschlosen sind 2 MR 300 und 1 MR 100. Da jeder seinen eigenen Namen hat kann man ausschließen das ich einen falschen erwischt habe.

So nebenbei: Ab heute gibt es auch eine neue Senderliste (Standardkanalbelegung)
Das war auch der Grund des ausprobierens.

Gruß
DAS war es! Über eine Stunde habe ich zugesehen wie nach einer schier endlosen Zeit nach dem Tastendruck das Programm gewandert ist und das Ganze dann hunderte Male!
Das fehlen einer Möglichkeit die eigene Senderliste zu erhalten passt ins Konzept.

Diese altbackene, qualvoll langsame, ärgerlich viel Platz raubende Oberfläche; die nach über 2 Jahren immernoch nicht enthaltenen HD-Sender (die ich nach der Werbung eigentlich baldigst nach der Vertragsunterschrift erwartet hatte - hab ich wohl das Kleingedruckte nicht ganz gelesen); diese ständigen Bugs; der mangelnde Fortschritt und jetzt auch noch die Eigenmächtigkeit mein Programmliste zu verwüsten. Mir reicht es!

Hallo Zusammen,

die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der Sendersortierung.

Die aktuelle Senderliste finden Sie unter:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_Entertain.pdf


(...)
Nutzerfreundlichkeit = Lächerlich, denn Bibel TV kommt und Bundeslige kommen sehr weit ... also ans Ende der Liste und nicht wie jetzt, ganz nach oben. Ich sage dazu nur Schwachsinn.
Hier bei der Telekom arbeiten anscheinend nur Leute die vom Leben keine Ahnung haben. Aber die fetten Gehälter kassieren. (...) SUPER TELEKOM!!

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

So ... war hier noch nie im Forum - will einfach meine bestellten & bezahlten (!) Dienstleistungen wahrnehmen: Telefon, Internet - Fernsehen!
War bisher genügsamer Kunde - stehe jedem zu, dass mal was nicht so funzt, wie man es sich wünschen würde.

Und was is? In Gutsherrenart mal nach irgendwelchen "Nutzungsgewohnheiten" neu sortiert.
Angeblich "vertraglich verpflichtet".
Unsere (!) Nutzungsgewohnheiten waren mit der Sortierung abgebildet.

Ich hab' soooo einen Hals!!!

Bin beruflich in der Softwareentwicklng. Sooo schwer kann es nicht sein, eine individuelle Programmliste zu erhalten (gern als private neben einer offiziellen).
Nein, ich habe keinen Bock auf stundenlanges sortieren - nicht mittels dieses "Programmmanagers" und schon gar nicht per "Fernbedienung".
Welche Verpflichtung auch immer die Telekom da eingegangen ist: DAS GEHT SO NICHT!

Gab ja nicht immer Fernsehen von der Telekom und habe auch beim Kabel Neusortierungen erlebt - aber nie so krass! Das wird daran liegen, dass die Anzahl der Sender überschaubar war. Aber so - ein echtes NoGo! Sogar so'n dämlicher DVB-T-Receiver aus der Gründerzeit kann eine individuelle Liste behalten.

Liebe T-Mitarbeiter: Ihr könnt persönlich nix dafür - aber dieses Gebahren kostet Euch letzendlich den Job, wenn die Kunden weg sind.

Obergenervt
@ Ecki75
Es geht einfach ums Prinzip bei der Sache. Man würfelt Millionen Kunden die Senderlisten um. Ich mein bevor ich so was mache, muss ich doch sehen ob das zu vermeiden ist. Und dann muss ich eben auch die Server darauf vorbereiten.

Und die Erklärung warum das sein musste finden die Kunden lächerlich bis unverschämt. Verstehst Du?

Es geht nicht nur um die Liste sondern das einem das noch unverfroren als Service und Qualitätsmanagement angepriesen wird.

unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten.


Das Nutzerfreundlichkeit ist da einfach unverfroren hoch zehn.

Da hilft auch kein Newsletter oder Email. Wenn man noch ließt das dieses offenbar jederzeit wieder passieren kann (Gegenteil wurde hier nicht verlautbart) dann geht den Kunden eben der Hut hoch. Und das man Sorry so unfähig war, den Ansturm auf den Programm Manager nicht vorauszusehen das ist auch unglaublich.

Die Kunden ärgern sich nun schon eine weile mit allen Möglichen bei Entertain.

USB Schnittstelle, Pin Abfrage, Lahme Receiver, Bugs, Ausfälle noch und nöcher der Homepage und Kundencenter und und und. Ich sage einfach mal so. Viele Kunden gingen heute an das Gerät und waren nicht nur angefressen sondern einfach nur stink Sauer. Diese ständigen Ärgernisse da staut sich einfach was auf mit der Zeit.

Man hat als Kunde den Eindruck das die Verantwortlichen glauben, wenn Sie irgendwelche Phrasen von sich geben oder auf andere verweisen, verfliegt ein Problem. Bezogen zb auf die Pin Sache. Die Erklärungen der Telekom zu der Pin Sache ändern am umstand das es bei den Kunden wegen der Pin Sache schwelt nix. (...) Das zeigt nur das die Grenze der Geduld der Kunden bei vielen dem ende zugeht.

Das es sich hier aber um ein Hochpreisprodukt handelt geht das so einfach nicht. Die Telekom überspannt den bogen wirklich bis er bricht.

(...)

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

Liebe Telekom,
der Kunde (es reicht nicht, wenn man das Wort nur schreiben kann) würde sich ja bereits freuen, wenn er mit seiner Fernbedienung nur seine Favoriten und nicht dafür auch noch alle Sender neu sortieren müsste; aber dann wäre er ja vielleicht tatsächlich das, was man einen Kunden nennt und nicht nur ein Kalfaktor, der für die Folgen dieses Anbieter-Dilettantismus auch noch einstehen muss.
Ich bin es eigentlich nicht gewohnt, für meine eigene Arbeit auch noch an Dritte zu zahlen.

Warum werden Softwareänderungen nicht konkret getestet? Die Telekom hat doch hinreichend viele Mitarbeiter, oder nehmen die lieber Kabel oder Satellit, weil sie wissen, was ihnen bei „Entertain“ blühen würde?

Ich lasse mich mal überraschen, ob es bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit noch ein kundenfreundliches Update geben wird. Mein Big-TV-Paket brauche ich nicht mehr zu sortieren, da ich mich heute zur Beendigung entschlossen habe.

Den Werbeslogan „Erleben was verbindet“ habe ich mittlerweile richtig verstanden.
Leute Leute,

kommt mal ein wenig runter und vielleicht informiert euch mal ein wenig bevor ihr hier schreibt. So viel ich jetzt weiß, ist für dieses Desaster nicht die Telekom zuständig, sonder die Landesmedienanstalten, anscheinend haben da ein paar Freaks in Hinterzimmern gedacht, das die jetzige Programmlisten diskriminierend sind, wie und warum sie auf den Gedanken gekommen sind ist mir allerdings ein Rätsel, vielleicht haben sie ja irgendwelche Statistiken falsch verstanden...wer weiß :-)
Was ich allerdings der Telekom ankreide ist deren Receiver, der ist schon immer nicht gerade schnell gewesen, aber seid dem letzten Update ist er nochmal ein weniger langsamer geworden, Bravo, so wünscht man sich das doch nach einem Update. *ggg*
Auch die Struktur Sender nach den eigenen Wünschen an zu passen ist sehr traurig gelöst, anscheinend haben die Leute die sie Software für den Receiver entwickeln noch nie das gerät im täglichen Einsatz selbst getestet, anders kann ich mir so viele Schwachpunkte nicht erklären.
Ansich bin schon zufrieden, aber wenn die Telekom mal wirklich die berechtigten Beschwerden ernst nehmen würde und vor allem die Software des Receivers UpToDate machen, wäre ich mehr als zufrieden, schließlich legt man ja einige Teuros auf den Tisch, äh bzw. auf den Telekom Konto.
Achja, der PM, das ist auch so ein Ding, ich könnte jetzt etliche Sätze dazu schreiben, aber das haben sicher schon etliche User getan, ob er jetzt gut gestaltet ist oder Kundenfreundlich, da gehen die Meinungen ja auseinander, ist auch jetzt kein Thema, allerdings das er jetzt immer noch erreichbar ist, bzw. das daß Login nicht durchführbar ist, nun das ist als Branchenprimus mehr als traurig, schämt Euch und stellt euch in die Ecke Fröhlich
Mfg
Blueline
Ich hab erst vor einer Woche den MR303 bekommen und dort in mühlevoller Kleinarbeit (jeder Kennts) die Sender eingestellt und heute morgen kuck ich da rein :-(

Was denkt die Telekom sich dabei?? Ich sag nur sch*** doch auf irgend eine Medienanstalt!!
Was soll das wenns am Ende eh jeder wieder so einstellt wie er es haben will, wird es dann wieder in Wochenabschnitten durcheinander gewürfelt.

Ich werd morgen auch mal die Hotline quälen, vielleicht kapieren sie es wenn die Drähte glühen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, sonst wars das nach der Mindestvertragslaufzeit und empfehlen werd ichs dann auch nicht, weil so viele Fehler wie in letzter Zeit passiert sind... Unfassbar...
In der Schule würd es heißen... Hr. Telekom setzen 6.
Zwinkernd Nachdem ich etliche Stunden gewartet hab, bis ich in den Programm Manager rein kam, hab ich darüber meine Sender so sortiert wie ich es haben will und es ging extrem einfach.
Auf das Register "Favoriten" gehen und dann unten auf "Reihenfolge ändern" klicken und schon kann man alles ändern. Dazu einfach nur die Zahlen rechts ersetzen, durch seine eigenen Zahlen (Senderplatz) und zum abschluß das ganze abspeichern. Dann wird man zum Neustart des Resivers aufgefordert und schon läuft alles wieder wie gewohnt.
Also dieser Programm Manager ist tatsächlich mal eine Sinnvolle erfindung und zu gebrauchen (tu) *verschmitzt

Trotz allem hoffe ich natürlich, das soetwas so schnell nicht wieder vorkommt. *cool *kaffee

Also dieser Programm Manager ist tatsächlich mal eine Sinnvolle erfindung und zu gebrauchen (tu) *verschmitzt

Aber nur wenn er auch funktioniert.
Auf eins kann man sich verlassen, Interne Fehler.

Gruß HAMAPA
Lol sogar morgens ist der server überlastet?
Sorry wärs glaubt
Also der App auf dem Iphone klappt wohl wieder heute morgen aber die Internetseite www.telekom.de/Programm-manager geht nachwievor nicht

Also der App auf dem Iphone klappt wohl wieder heute morgen aber die Internetseite www.telekom.de/Programm-manager geht nachwievor nicht


Muß meine Aussage wieder zurückziehen. Der App auf dem Iphone klappt wieder nicht mehr

Lol sogar morgens ist der server überlastet?
Sorry wärs glaubt


Btw. "Wer" kommt nicht von "waren".


Der Server ist heute morgen überlastet weil viele Nutzer von Entertain das Sender sortieren auf den heutigen Morgen verschoben haben, in der Hoffnung, dass der Server jetzt nicht mehr so überlastet wäre (hier schreibt man es wirklich mit "ä").