Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
Ein Hallo an das Telekom-Team,

welcher hochbezahlte Manager hatte die glorreiche Idee, die persönliche Senderliste der Kunden verändern zu lassen. Ist man bei der Telekom so lebensfremd, nicht abwägen zu können, zu welchen Kundenreaktionen dies führt.

Da der Programm Manager wegen Überlastung nicht erreichbar ist, steht bei mir nun eine stundenlange Neuordnung der Senderreihenfolge an. Abgesehen davon muss ich mühsam überprüfen, ob alle programmierten Serienaufnahmen noch aktiviert sind.

Vielen Dank für den ausgefüllten Abend
Eine Gutschrift für den ganzen Aufwand wäre das Mindeste. Aber darauf kann man vermutlich lange warten.
Erst die Probleme mit dem letzten Update (Langsam, Lautstärke) und nun das. Unfassbar.

OEM
Guten Abend,

wirklich großes Kino hier. Ich könnte mich glatt schlapp lachen. Ich finde das mit der Sortierung ja auch nicht gut, aber wie manche hier abgehen...

...Wie gut wenn man keine richtigen Probleme hat.

Schönes hochschaukeln noch.

One

Eine Gutschrift für den ganzen Aufwand wäre das Mindeste. Aber darauf kann man vermutlich lange warten.
Erst die Probleme mit dem letzten Update (Langsam, Lautstärke) und nun das. Unfassbar.

OEM


Gutschrift :D

sie sollen bitte einen vorbeischicken der das wieder ins reine bringt diese Luser!!! (td)

Bei mir funktioniert auch nix mehr so wie es war (td) ich habe keine Lust 2 Stunden die Sender zu sortieren:

Bei nächster Gelegenheit schmeis ich Entertain endlich raus!!!

- das ist nur noch Horror und das seit jetzt bald 1 1/2 Jahren - muß jetzt bis Ablauf der Kündigungsfrist alles so hinnehmen - denn das ist Kundenservice!!!

:S Oh Te Le Komm
Wir werden sowas von veräppelt, aber doch nur weil wir uns solche Sachen immer wieder gefallen lassen. Mir ist auch aufgefallen daß die Fehler immer auf Andere geschoben werden. Jetzt ist es irgend ne Institution die keiner kennt. Besonders gern genommen ist auch die Ausrede daß der Gerätehersteller schuld ist. Ein so grosser Kunde wie die Telekom lässt sich was diktieren ? Wer soll das glauben ? Kundenfreundlich ? Billig ist das, sorry !
das hat mit hochschaukeln nichts zu tun ! es gibt auch ältere leute die ein entertain vertrag haben und kein pc etc. wie sollen die klar kommen mit einer menüführung die ständig abschmiert oder die fernbedienung spinnt und wo es eine ewigkeit braucht bis sich im menü überhaupt etwas bewegt. wie gesagt bis märz hatte ich KEINE probleme.
Nochmals Hallo,

die Entertain Senderliste passt ja nun gar nicht zu der neuen Programmbelegung im MR. Was ist das Bitte?

Könnte sich vielleicht mal das Telekom-Team einschalten und Stellung nehmen.

Alle die hier schreiben sprechen mir aus der Seele...

Gruß
Engelchen23

Guten Abend,

wirklich großes Kino hier. Ich könnte mich glatt schlapp lachen. Ich finde das mit der Sortierung ja auch nicht gut, aber wie manche hier abgehen...

...Wie gut wenn man keine richtigen Probleme hat.

Schönes hochschaukeln noch.

One


Ich denke das hat damit zu tun das in letzter zeit einfach viel zu viel passiert ist.
Und das hier ist das sahnehäubchen oben drauf.
Bei vielen hat sich frust angesammelt und jetzt kommt der gesammte frust raus der sich abgestaubt hat.
Dazu noch das der programm manager nicht funktioniert.
Und dann gibt es hier leider auch keine stellungsnahme

Guten Abend,

wirklich großes Kino hier. Ich könnte mich glatt schlapp lachen. Ich finde das mit der Sortierung ja auch nicht gut, aber wie manche hier abgehen...

...Wie gut wenn man keine richtigen Probleme hat.

Schönes hochschaukeln noch.

One


Es wäre ja ein geringes problem wenn die Neusortierung entsprechend einfach und schnell möglich wäre. Oder das speichern einer einmal erstellten Sortierung. Aber weder das eine noch das andere funktioniert ja. Und ja: Mein Problem ist im Moment die Sender mit einer Oberfläche und Funktion aus dem vorigen Jahrhundert in stundenlanger arbeit wieder so zu sortieren dass ich mich nicht DISKRIMINIERD fühle weil ich auf den vorderen Plätzen Sender habe mit denen ich nichts anfangen kann und will weil es mich aus dem Süden zugegebenermaßen nicht die Bohne Interessiert in welcher Straße gerade ein Auffahrunfall in Wuppertal, Düsseldorf oder Bonn stattgefunden hat. Und letztendlich zahle ich und da möchte ich doch als Kunde bitte einen entsprechenden erstklassigen Service. Ganz einfach.
Was soll den das TT antworten. Das sind doch auch bloß kleine Lichter die das entschieden haben sind doch um die Uhrzeit nicht mehr erreichbar und ausserdem kümmert das doch eh keinen
Unter Einstellung - TV-Einstellung - TV-Kanalbelegung die grünen Häckchen aus den Sendern rausnehmen, welche nicht angezeigt werden sollen (also solche Sender bzw. Kanäle, welche entweder nicht belegt sind, oder man sowieso nicht anschaut).
Geht relativ schnell.

Unter Anordnung ändern erscheinen nun nur noch die Sender, welche man sortieren will.
Geht so ein bissele schneller *erroetend
Anrufe bei der Hotline (Beschwerde , Technik , Störung , ... , man hat mich durchverbunden :D
-ein Mitarbeiter: ich lass die Reihenfolge so und merke mir "meine" Sender
-eine Störungs-Mitarbeiterin: Sie gehen auf Einstellungen,Kanalbelegung,Anordnung ändern, rechts auf den Pfeil nach oben oder unten und klicken OK......Ich: ja,damit ändere ich EINEN Sender um EINEN Platz......SIE: wie Sie wollen mehrere ändern? Das steht so auf meinem Zettel drauf O:-)
.
.
.

Was soll den das TT antworten. Das sind doch auch bloß kleine Lichter die das entschieden haben sind doch um die Uhrzeit nicht mehr erreichbar und ausserdem kümmert das doch eh keinen


Z.B wann der Programm Manager wieder laufen soll.

..... Ich finde das mit der Sortierung ja auch nicht gut, aber wie manche hier abgehen...



Wer nur 5-6 Programme schaut hat sicher kein Problem. Wem eine Sendersortierung egal, ist der hat auch kein Problem. Es gibt aber Kunden die durch Abos auf einige hundert Sender zugreifen können. Die sind eben stark betroffen und da verstehe ich deren Wut schon. Es hat selten einen Thread gegeben, der sich so schnell und mit so vielen nagtiven Äußerungen gefüllt hat. Das Pikante an der Sache ist - die die viel zu sortieren haben zahlen besonders viel für diese Art des Entertainments.
Jetzt hab ich mir ne gute Stunde schwielen an die Finger gedrückt, um die Senderliste zu aktualisieren. Dafür bleibt jetzt alle 5 Sekunden mein Bild stehen! Wollen die mich vera*****?
Mit der Änderung komme man auch "regulatorischen Vorgaben der Landesmedienanstalten" nach. Die Medienhüter hatten sich mit den Netzbetreibern darauf geeinigt, Programmlisten diskriminierungsfrei zu gestalten und keine Anbieter auch aufgrund von wirtschaftlichen oder gesellschaftsrechtlichen Verbindungen zu bevorzugen. Das gilt auch für Kabelbetreiber.


http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/geraete/80796-telekom-sortiert-tv-programm...

Das man die Reihenfolge bei neu Kunden so hinlegt wäre ja ok nur wo steht den das den Kunden die Sortieung umgeworfen werden muss. Vor allem das neue umsortieren der Kunden wäre dann doch gleich wieder diskriminierung. Heißt das nun das man gar keine Persönliche anordnunge mehr haben darf?

(...)

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

Hallo TT-Team,

kann mir mal jemand bitte sagen, warum bei jeden MR die neue Senderzuordnung anders ist???
Und warum ich bei meinem 2. MR keinen Sender Sport1 mehr habe????

Die Sender neu einstellen ist eine schön ärgerliche Sache, aber dass ich einen Sender gar nicht mehr empfangen kann eine ganz andere. ICH BEZAHLE DAFÜR!!!

Ich glaube, die ganze Neustrukturierung der Sender ist gewaltig in die Hose gegangen.

Aber dass kein Verantwortlicher die Eier hat und mal Stellungnahme dazu nimmt ist mehr als schlechter Stil - nämlich gar kein Stil.

Wenn bis morgen der Sender Sport1 nicht zu empfangen ist, leite ich rechtliche Schritte ein. - ES REICHT!!!
Wer sich so vehement gegen die Vorgaben der Medienanstalten stellt, der wird halt abgestraft.

Wenn ich meine Job so erledigen würde, würde ich 8-kantig rausgeschmissen werden...

Ein echtes Armutszeugnis :o(

MfG VN
Newsletter nicht gelesen, da kann ich mich jetzt erst ärgern. Als Aprilscherz ist das ne super Aktion. Das ist doch nicht euer Ernst?
Und jetzt muss man, bepackt mit einem Satz Batterien, alles umsortieren? Oder wurde in diesem Zuge auch das Umsortieren per PC eingeführt.

Wie lange läuft mein Vertrag? Nicht nur das; auch meine zwangsweise eingeführte IP-Telefonie funktioniert nicht richtig.
Ich habe nach 50in Sendersortierung den Receiver neu gestartet um ungefähr bei der Balbzeit der Sortierung zu schauen, ob die Senderliste nach einem Reset beibehalten wird.
Der Receiver startet jetzt seit 25min und kommt nicht mehr hoch!
email der Telekomiker zur Aktualisierung der Senderliste:

"die Anregungen unserer Kunden helfen uns dabei, unsere Produkte laufend zu verbessern und weiter zu entwickeln. Aus diesem Grund werden wir die Reihenfolge der TV-Sender bei Entertain so umstellen wie sie den Fernsehgewohnheiten der allermeisten TV-Freunde am besten entspricht."

Schon erstaunlich was die allermeisten TV-Freunde für Fernsehgewohnheiten haben*sarkastisch

Ist eine bodenlose Frechheit die persönlichen Einstellungen einfach so zu überschreiben
und dann noch nicht mal dafür zu sorgen das der PM erreichbar ist.
Bin selbst Programmierer und wenn unsere Firma solche Updates bei Kunden, und das ungefragt,
einspielen würde, könnte ich nächsten Monat zum Jobcenter gehen.
Wer sich so vehement gegen die Vorgaben der Medienanstalten stellt, der wird halt abgestraft.


Im ernst dann schaue ich TV eben nur noch per Live Stream in internet oder aber ich schaffe eben TV komplett ab. Also nicht denn TV Sondern den TV Sender konsum.

Gibt auch noch DVDs und Nachrichten kann man aus dem netz oder Radio konsumieren. So wichtig ist sind die TV Sender nun nicht das ich mich dadruch gängeln lassen muss. Vor allem das ich für diese Gängelung noch bezahle.

Vor nicht allzu langer Zeit konnte ich am TV machen was ich wollte. Ohne was zu zahlen. Heute zahle ich nicht wenig und werde entmündigt. Das kann es nicht sein dann behaltet den mist eben.

Hallo Zusammen,

die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der Sendersortierung.

Die aktuelle Senderliste finden Sie unter:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_Entertain.pdf


Soll das jetzt heißen, dass Sie in meinem Programm rumfummeln? Bin ich denn kein Nutzer? Mir fallen gerade ganz schlechte SCH-Wörter ein!

Erst zahle ich 5 EUR mtl. mehr für ein "kostenloses" Upgrade und dann das jetzt hier.
Ich kann gerade gar nicht so schnell meinen Magen füllen, wie ich ihn umgekehrt entleeren möchte....
ok, noch einmal den Strom gezogen und jetzt habe ich wieder ein Bild.
Die Sortierung ist auch noch da, so und jetzt mit vollem Elan an die restlichen Sender.